EV Landshut 2019/20

• Süß, wie ihr da jetzt aufspringt und alle kräftig austeilt. Man könnte fast meinen, dass deim ein oder anderen Landshuter mehr als nur ein Stein vom Herz gefallen ist und die "alten Verhältnisse" wieder hergestellt wurden und der "Dorfverein" nicht mehr über dem "großen EVL" spielt. :)

Sei euch ja vergönnt, nur sollte man auch immer bedenken, dass der ein oder andere blöde Spruch nicht zu verdenken ist, was teilweise User wie "Niederbayernhockey" letztes Jahr für Kommentare abgegeben haben, der sich nur zu gerne in unserem Misserfolg gesonnt hat.

Mal schauen - vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Bis dahin werden mir aber definitiv die Derbies fehlen.

Guten Tag

Sorry flamie oder PirMan oder Roland oder manch anderen , der vernünftig ist

Aber fangt erstmal Leute wie @Castro2018 ein

Und dann reden wir wieder über Respekt

Viele Landshuter haben euch den höchsten Respekt über euren Aufstieg gezollt

Und dann brauch ich keine Anmerkungen über nhl Spieler , die wir hatten und die ihr nie hattet ,, gehört auch zum Respekt ...

Drum freu ich mich auch auf ein Wiedersehen

Gruß aus la

• Das in Landshut läuft schon, davon ist jeder überzeugt. Sofern man nicht wieder brutto mit netto verwechselt. Den Fehler wird aber mit Hantschke nicht geben. Von daher eine geile Saison in der DEL2.

Gruss aus Deggendorf

Brutto mit Netto war in Tölz, soweit ich mich erinnere. Hantschke schätze ich schon so ein, dass er rechnen kann.

• Brutto mit Netto war in Tölz, soweit ich mich erinnere. Hantschke schätze ich schon so ein, dass er rechnen kann.

Is mir persönlich zwar eh egal, aber überlege nochmal. Schöne Saison euch in der DEL2.

• Wartet erstmal euren Kader ab, bevor ihr gleich mit etablieren beginnt.

Deggendorf hatte auch einen namenhaft gut bestückten Kader. Was rauskam, sah jeder.

• Aber fangt erstmal Leute wie @Castro2018 ein

Und dann reden wir wieder über Respekt

So lange einige Landshuter auf solche User bzw deren

Beiträge anspringen, werdet ihr damit leben müssen.

Lasst ihn verhungern und es wird von alleine still

• Im ersten Oberligajahr hatten wir einen Kader, der von den Namen her, kaum ein Spiel hätte verlieren dürfen, den beiden damaligen AL Jarrett und Thornton wurde vor der Saison prophezeit, die Liga im Alleingang zusammenzuschießen. Realität ist bekannt.

Ebenso bekannt ist, was wir vom großen Namen Dave Wrigley hatten oder ein paar Jahre früher vom hochgelobten NHL-Star Brad Staubitz.

Namen sind Schall und Rauch wenn das Team nicht passt und das ist etwas, was Axel Kammerer kann.

Wir werden sehen was kommt, doch ich bin sehr zuversichtlich zum ersten Ligaspiel nicht nur einen Kader, sondern ein Team zu sehen.

Leider ohne den General Plihal, der heute auf der Meisterfeier die Rückkehr in seine tschechische Heimat angekündigt hat.

Abgesehen von denen, die ohnehin Vertrag haben, war er der einzige, der sich zu seinen Zukunftsplänen geäußert hat.

• Süß, wie ihr da jetzt aufspringt und alle kräftig austeilt. Man könnte fast meinen, dass deim ein oder anderen Landshuter mehr als nur ein Stein vom Herz gefallen ist und die "alten Verhältnisse" wieder hergestellt wurden und der "Dorfverein" nicht mehr über dem "großen EVL" spielt. :)

Sei euch ja vergönnt, nur sollte man auch immer bedenken, dass der ein oder andere blöde Spruch nicht zu verdenken ist, was teilweise User wie "Niederbayernhockey" letztes Jahr für Kommentare abgegeben haben, der sich nur zu gerne in unserem Misserfolg gesonnt hat.

Mal schauen - vielleicht sehen wir uns ja bald wieder. Bis dahin werden mir aber definitiv die Derbies fehlen.

Ja, ich freue mich wenn Deggendorf verliert!

Ja, ich freue mich wenn Straubingen verliert!

Freust du dich wenn „rivalen“ gewinnen? Ich denke nicht! :seestars:

• Noch mal eine andere Frage, kann Landshut viel Budget aufbringen um DEL2 zu spielen. Wird doch 500-600 K notwendig sein.

Wurde beteits kommuniziert, dass der OL-Etat um 250.000€ angehoben werden muss, um anständig DEL2 zu Spielen

Denke auch das kommt so hin, mit dem Auslaufenden Wrigley-Vertrag, den nunmehr nicht mehr notwendigen Tilgungen und anderer Kleinigkeiten kann man dieses Geld durchaus nutzen

Und für solche, die Pelletier in den POs gerne nochmal gesehen hätten, der junge Mann hätte gar nicht spielen können, da er verletzt ist.

• Was hatte er denn für eine Verletzung?

wurde frisch an der Schulter operiert die er sich gegen Waldkraiburg verletzt hatte scheinbar hat es ihn da schlimmer erwischt. Er hatte damit allerdings gewartet denn er wollte bereit sein falls sich ein AL verletzt. Davor allergrößten Respekt. Erzähl sowas einen Fussballer der bekommt schon Schmerzen wenn er sowas hört.

• Noch mal eine andere Frage, kann Landshut viel Budget aufbringen um DEL2 zu spielen. Wird doch 500-600 K notwendig sein.

Mit 500-600k spielst du mit der Hälfte der niedrigsten Etats. Mit einem solchen Etat ist DEL 2 völlig unrealistisch. Mit dem doppelten Etat bist du sicheres Kellerkind.

• Was bringen die Zahlen? Spieleretat? Gesamtetat? Etat mit oder ohne Schuldenabbau?

Etat für 2019/20 oder notwendige Etataufstockung zu 2018/19?

Keine Bange, der Etat wird für die DEL2 ausreichen - ob die Mannschaft ausreicht wissen wir Anfang 2020.