Dresdner Eislöwen 2019/2020

• Ich halte das ganze auch nicht für "das üble nachtreten", Saakyan verlässt ja den Verein auf eigenen Wunsch. Da kommt halt ein 17jähriger zu den Profi's und lernt erstmal das Leistungsprinzip, in der DNL wird er wohl immer erste Reihe gespielt haben, egal ob er sich im Training zum 100% oder nur zu 90% reingehangen hat. im Profibereich fängst du eben von ganz unten an, da braucht, es auch nen Trainer der so nen jungen Spieler kitzeln kann und weiß wie man mit so jemandem umgeht.

Es zeigt aber auch eines der Probleme im dt. Eishockey. Die Talente haben oft keine großen Probleme sich im Nachwuchs zu behaupten. Die Stützpunkte, Mannheim, Berlin, Köln und Red Bull lasse ich mal außen vor, aber im Nachwuchs bist du auf jeden Spieler angewiesen.

• Hallo zusammen,

das uns G.Saakjan verlässt finde ich erst mal sehr schade. Das was ich von ihm der DEL2 (für diese Alter) gesehen habe, fand ich

als Start in eine Profiliga nicht so verkehrt. Aber es waren eben auch nur gelegentliche Einsätze. Das er sehr ehrgeizig ist steht außer Frage.

Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Wenn er sich trotz eines bestehenden Vertrages dazu entschließt, zu einem anderen Klub zu wechseln, wird sich dieser Spieler auch selber einen "Kopf" gemacht haben, was für ihn das Beste ist. Solche Situationen gibt es nicht nur in DD. Im Gegenteil.

Wenn ein Spieler sich so gut entwickelt, das er auch bei anderen Vereinen(für mich gesehen DEL2) ins Gespräch kommt, finde ich das für den jeweiligen Standort doch auch als "Aushängeschild", für sich selber. DD hat zwei Jahren(incl. 2019/20) unter der neuen Vereinsführung Barth/Walsdorf gearbeitet und so viele Spieler wie noch nie, aus dem eigenen Nachwuchs "eingebaut".

Ich hoffe deswegen auch , das zwischen ihm(Saakjan), in diesem Fall das "Tischtuch" Verein /Spieler aus irgendwelchen Gründen auf Dauer nicht zerschnitten ist und der Spieler irgendwann nach DD zurückkommt.

• Man sollte beide Seiten hören, um sich eine richtige Meinung bilden zu können, aber so wie das in der Pressemitteilung geschrieben steht, hätte ich ihn nirgendwo anders spielen lassen.

Wenn er keinen Bock hat, seinen Vertrag zu erfüllen, einfach vom Training der Profis befreien, dann kann er Vollzeit arbeiten gehen und nach Ablauf seines Vertrages wechseln.

Dass sich Spieler und vor allem deren "Berater" nicht an bestehenden Verträgen stören ist eine Unsitte, gegen die man hier ohne großen finanziellen Aufwand ein Zeichen setzen könnte.

• Man sollte beide Seiten hören, um sich eine richtige Meinung bilden zu können, aber so wie das in der Pressemitteilung geschrieben steht, hätte ich ihn nirgendwo anders spielen lassen.

Wenn er keinen Bock hat, seinen Vertrag zu erfüllen, einfach vom Training der Profis befreien, dann kann er Vollzeit arbeiten gehen und nach Ablauf seines Vertrages wechseln.

Dass sich Spieler und vor allem deren "Berater" nicht an bestehenden Verträgen stören ist eine Unsitte, gegen die man hier ohne großen finanziellen Aufwand ein Zeichen setzen könnte.

Dann wäre die Situation um Billich ebenso eine Unsitte, der trotz Vertrag gestrichen wurde. Ebenso die Vertragsauflösung von Höller. Die Clubs handeln genauso, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, aber bei den Spielern wird es gleich als eine Straftat hingestellt.

• Dann wäre die Situation um Billich ebenso eine Unsitte, der trotz Vertrag gestrichen wurde. Ebenso die Vertragsauflösung von Höller. Die Clubs handeln genauso, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden, aber bei den Spielern wird es gleich als eine Straftat hingestellt.

Der Verein stellt den Spieler meist frei und zahlt das Gehalt weiter bis er einen neuen Vertrag hat. D.h die Vereine halten sich weiter an den Vertrag. Wenn Billich den Steer macht, sitzt er den teuren Dresdner Vertrag einfach ab und macht sich nen tolles Gapyear

• Das passiert doch jeden Sommer und ist in Dresden

auch in diesem Sommer bei anderen als den kürzlich

genannten Spielern passiert, das Verträge aufgelöst

wurden. Ist nicht schön, aber andererseits haben da

beide Seiten die gleichen „Rechte“ und der Spieler ist

ohnehin meist am „am längeren Hebel“...

• Bei Lavallée und Dotzler bin ich mal gespannt, beide nicht mehr die jüngsten, waren augenscheinlich die letzten drei Saison auch hin und wieder mal verletzt.

Hoffentlich sind die beiden Profi's genug um die DEL2 nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

• Kann mal jemand ein bisschen was vom Sommerfest berichten? War leider verhindert. Es hieß ja im Vorfeld das ein paar Neuzugänge vermeldet werden, was ja schon berichtet wurde. Allerdings hieß es ja auch das es von der Sponsorenfront was neues gibt.

Danke schonmal