Dresdner Eislöwen 2019/2020

• Laut elu ist saakyan auf absprung nach Freiburg, was für mich typisch für unsere planungsidioten wäre.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

In Dresden winken ihm bisher nicht so viele Einsatzzeiten und eine Ausleihe nach Erfurt. In Freiburg die Chance auf DEL2. Was nimmst du jung und Erfolgshungrig?

Die DEL2 muss er dann aber sofort im Kreuz haben sonst versauert er ein Jahr auf der Bank, weil er zu viel wollte.

• Er hat nach meiner Erinnerung gesagt, dass man zunächst mit den vorhandenen Spielern spricht und ein Umbruch nicht zwingend mit zig Wechseln verbunden sein muss, sondern auch über System-, Taktikanalyse und Trainingssteuerung laufen kann. Ich hätte mir defensiv auch 1-2 neue Gesichter mehr gewünscht, aber du bekommst nicht mal eben einen Schüle, Eichinger, Faber etc., nur weil du sie willst.

Mit einem Rupprich für Reihe 3-4 wäre zudem wohl sonst auch kein Club unzufrieden. Man hat außerdem auf Schlüsselpositionen qualitativ deutlich zugelegt. Mitchell, Lamoureux, Ritter, dazu wohl Lavallée, Dotzler, Kretschmann, nicht zu vergessen Proske. Plus die ganzen aufstrebenden Talente und die wichtigsten Leistungsträger gehalten. Ich sehe da durchaus ein Konzept. Das braucht aber auch etwas Geduld.

Denkst du, Spieler Anfang 20 haben bereits ihren Leistungszenit erreicht? Im Kader stehen bis jetzt 9 Spieler U25. Also ja, man wird sich sehr wahrscheinlich verbessern, aber auch dank der Neuzugänge. Ein großer Name allein wird jedoch nichts rausreißen. Konzept, System, Harmonie, Spielphilosophie, Training, Automatismen, Taktik... die Liste kann beliebig erweitert werden.

Ich kann den Pessimismus zwar in gewisser Weise nachvollziehen, aber sehe es entspannter als einige hier. Vergleicht doch einfach mal die bisherigen Kader der Clubs. Da ist man auf dem Papier durchaus in der oberen Hälfte anzusiedeln und 3-4 Neuzugänge kommen ja noch.

Er hat gesagt, dass er den Kader vor allem in der Abwehr schneller, stabiler und robuster aufstellen will. Das geht nur über Neuzugänge. Spieler werden nicht schneller, laufen besser oder spielen physischer nur weil man das Training oder System umstellt. Zwei, drei neue defensive Jungs mit einer gewissen Qualität sollten an nem Standort wie DD, wo jetzt nicht auch gerade schlecht bezahlt wird, schon drin sein.

Mitchell und Lamoreux klingen sicher gut, müssen aber auch erst mal nachweisen, dass sie sportliche Verstärkungen sind. Wobei auch ich hier optimistisch bin, dass sie ihre Leistung bringen. Ritter naja, solider Durschnitt. Mehr nicht. Aussortierte DEL-Spieler wie die Gerüchteten sind immer ein Risiko, das ist auch nichts Neues. Wobei die Frage ist, warum man jetzt schon in die Vollen gehen sollte, wenn es diese Saison sowieso um nichts geht. Vielleicht baut man dann nächstes Jahr im Sommer auf einer guten Grundlage (mit Talenten, die dann ein Jahr mehr Spielpraxis haben und guten Imports) entsprechend um, um dann auch mal oben mitspielen zu können.

• Hallo liebe Dresdner, Georgyi Saakyan wird heiß (Mopo, Instagram) in Freiburg gerüchtet, was könnt ihr zu ihm sagen? Danke für die Einschätzung.

• Hallo liebe Dresdner, Georgyi Saakyan wird heiß (Mopo, Instagram) in Freiburg gerüchtet, was könnt ihr zu ihm sagen? Danke für die Einschätzung.

Muss sich noch entwickeln. Schuss war zu schwach und er war für DEL2 zu langsam. Der Rest sah schon gut aus. Hat er daran im Sommer gearbeitet, wird er euch bestimmt Spaß machen. Ist ne Wette auf die Zukunft bei ihm.

• Er hat gesagt, dass er den Kader vor allem in der Abwehr schneller, stabiler und robuster aufstellen will. Das geht nur über Neuzugänge. Spieler werden nicht schneller, laufen besser oder spielen physischer nur weil man das Training oder System umstellt. Zwei, drei neue defensive Jungs mit einer gewissen Qualität sollten an nem Standort wie DD, wo jetzt nicht auch gerade schlecht bezahlt wird, schon drin sein.

Mitchell und Lamoreux klingen sicher gut, müssen aber auch erst mal nachweisen, dass sie sportliche Verstärkungen sind. Wobei auch ich hier optimistisch bin, dass sie ihre Leistung bringen. Ritter naja, solider Durschnitt. Mehr nicht. Aussortierte DEL-Spieler wie die Gerüchteten sind immer ein Risiko, das ist auch nichts Neues. Wobei die Frage ist, warum man jetzt schon in die Vollen gehen sollte, wenn es diese Saison sowieso um nichts geht. Vielleicht baut man dann nächstes Jahr im Sommer auf einer guten Grundlage (mit Talenten, die dann ein Jahr mehr Spielpraxis haben und guten Imports) entsprechend um, um dann auch mal oben mitspielen zu können.

Er hat nicht explizit von den Verteidigern gesprochen, aber davon ab glaube ich sehr wohl, dass sich sehr junge Spieler in allen Bereichen verbessern können, dabei geht es ja nicht um Kramer oder Hanusch und zwei Neuzugänge kommen ja noch dazu.

Ob die Spieler, die neu kommen, aussortiert wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Kein Spieler, der aus der höheren Liga runterkommt, wird gerade die beste Saison seiner Karriere abgeliefert haben, aber man kann auch Rollen, Einsatzzeiten und damit Statistiken nicht sinnvoll in Bezug auf die Qualität ableiten. An anderen Standorten wird jedenfalls nicht vorab so wie ich finde abschätzig über potenzielle Neuzugänge geschrieben, aber gut. DD ist anders. Ich beurteile sie, wenn sie eine halbe Saison als Team absolviert haben und sehe uns aktuell auf dem Papier dort, wo wir hingehören. Im Bereich 5-8.

• Ja, das ist das harte Los der Ausbildungsvereine. Uns geht das fast jedes Jahr so.

Ich sagt nur Hüttl, Davi, Kiefersauer (der jetzt nach zwei Jahren wieder zu uns zurück kommt). Und vor ein paar Jahren waren es Elitz , Pföderl usw. ….;(;(;(

• Für den Standort und die Trainer ist es schade, dass selbst ausgebildete Spieler den Club verlassen, aber letztlich müssen sich alle Perspektivspieler in Dresden ihre Einsatzzeiten über Training und Fleiß hart erarbeiten.

Also im Arbeitszeugnis würde ich deswegen ne Klage einreichen. Deutlicher kann man wohl nicht werden.

• Ja, das ist das harte Los der Ausbildungsvereine. Uns geht das fast jedes Jahr so.

Ich sagt nur Hüttl, Davi, Kiefersauer (der jetzt nach zwei Jahren wieder zu uns zurück kommt). Und vor ein paar Jahren waren es Elitz , Pföderl usw. ….;(;(;(

Für Dresden war es halt so gut wie der erste komplett selbst ausgebildete, aber so wie es klingt war er mit den Einsatzzeiten unzufrieden. Der Kommentar in der Pressemitteilung geht schon als Nachtreten durch.:facepalm:

• War jetzt nicht so, dass es für viel mehr gereicht hätte. Zweifelsohne mit viel Talent ausgestattet und er wird in ein paar Jahren sicher auch ein solider DEL2-Spieler sein, aber aktuell (entsprechend seines Alters) reichts nicht für mehr. Vielleicht ist er bei Clubs wie Freiburg oder Landshut besser aufgehoben, dort bekommt er u.U. mehr Eiszeit. Dass er recht selbstbewusst ist (was per se nichts Schlechtes ist), hat man schon im Nachwuchs gemerkt...solange er die Bodenhaftung nicht verliert und sich reinhängt, wird er's in der Liga packen. Ist ja erst 18.

• Für Dresden war es halt so gut wie der erste komplett selbst ausgebildete, aber so wie es klingt war er mit den Einsatzzeiten unzufrieden. Der Kommentar in der Pressemitteilung geht schon als Nachtreten durch.:facepalm:

Norbert Pascha würde doch auch als Eigengewächs durchgehen :/

• Also im Arbeitszeugnis würde ich deswegen ne Klage einreichen. Deutlicher kann man wohl nicht werden.

Und da würde er sofort Recht bekommen. Manche Vereine sollten sich auch mal überlegen ob solche Pressemitteilungen immer sinnvoll sind und ob sie solche Aussagen selbst auch wollen würden.

• Und da würde er sofort Recht bekommen. Manche Vereine sollten sich auch mal überlegen ob solche Pressemitteilungen immer sinnvoll sind und ob sie solche Aussagen selbst auch wollen würden.

Mit welcher Begründung? Weil man halt in diesem Fall zu Recht mal Klartext redet?

Die meisten Arbeitszeugnisse sind doch das Papier nicht mehr wert, auf welchem es geschrieben ist, weil nix negatives mehr drinstehen darf. Was mal dazu gedacht war, eben ein sinnfreies Nachtreten des Ex-Arbeitgebers zu verhindern, hat sich zur Verarschung für den neuen/folgenden Arbeitgeber entwickelt, weil aus dem Arbeitszeugnis auf Grund dieser Positiv-Verfälschung nicht mehr zu entnehmen ist, wie der Angestellte wirklich gearbeitet hat. Sollte ich mal die Arbeit wechseln, verzichte ich auf dieses Pamphlet. Ich bin der Meinung, dass negative Dinge durchaus erwähnenswert sein sollten, solange sie der Wahrheit entsprechen. Dieses weichgespülte Gehätschel geht mir in dieser Hinsicht schon lange auf den Sack.

• Mit welcher Begründung? Weil man halt in diesem Fall zu Recht mal Klartext redet?

Die meisten Arbeitszeugnisse sind doch das Papier nicht mehr wert, auf welchem es geschrieben ist, weil nix negatives mehr drinstehen darf. Was mal dazu gedacht war, eben ein sinnfreies Nachtreten des Ex-Arbeitgebers zu verhindern, hat sich zur Verarschung für den neuen/folgenden Arbeitgeber entwickelt, weil aus dem Arbeitszeugnis auf Grund dieser Positiv-Verfälschung nicht mehr zu entnehmen ist, wie der Angestellte wirklich gearbeitet hat. Sollte ich mal die Arbeit wechseln, verzichte ich auf dieses Pamphlet. Ich bin der Meinung, dass negative Dinge durchaus erwähnenswert sein sollten, solange sie der Wahrheit entsprechen. Dieses weichgespülte Gehätschel geht mir in dieser Hinsicht schon lange auf den Sack.

Ja das ist mir schon auch bewusst. Ich finde es einfach nicht in Ordnung dass in der Öffentlichkeit so zuschreiben. Er wird einen Grund haben warum er nicht mehr in Dresden sein will. Und Reisende sollte man nicht aufhalten und für mich hat das so bissl einen faden Beigeschmack. Und zwar ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

• Ja das ist mir schon auch bewusst. Ich finde es einfach nicht in Ordnung dass in der Öffentlichkeit so zuschreiben. Er wird einen Grund haben warum er nicht mehr in Dresden sein will. Und Reisende sollte man nicht aufhalten und für mich hat das so bissl einen faden Beigeschmack. Und zwar ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Egal wie man es macht - man macht es falsch.

Was wären die Reaktionen der Fans gewesen, wenn man den besten Nachwuchsspieler ohen Kommentare zu einem Ligakonkurrenten ziehen lässt?

• Egal wie man es macht - man macht es falsch.

Was wären die Reaktionen der Fans gewesen, wenn man den besten Nachwuchsspieler ohen Kommentare zu einem Ligakonkurrenten ziehen lässt?

Ich bin sehr froh das es drin steht. Die meisten Pressemeldungen der Eislöwen sind sowas von weichgespülten Standardwerk, dass die Meldung in der Schärfe weit heraussticht. Ich habe das schon in der Vergangenheit kritisiert mit den Meldungen.

Ich wollte mit meinem Ursprungstext ausdrücken, dass halt sowas im Arbeitszeugnis nicht gehen würde, in einer Pressemitteilung aber schon:hammer: