Dresdner Eislöwen 2019/2020

• https://www.tag24.de/nachrichten/dr…ey-del2-1125990

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hi,

es war klar das er das fordert, auch Schnabel hatte das von Beginn an im Hinterkopf. Ich denke das Projekt DEL ist für DD eine Nummer zu groß.

Zum Kader hatte ich schon was geschrieben. Selbst nach der gestrigen Vorstellung der restlichen Spieler fehlt mir in der Verteidigung die Offensivstärke. Vielleicht werden ja Lavallee und Dotzler plötzlich die Top-Vorlagengeber und Kramer, Zauner und Hanusch erfahren eine unerwartete Leistungsexplosion.:rofl:

• Sehe ich ähnlich. Offensiv sieht das durchaus nicht schlecht und sehr solide aus. Ein Lette (gute Stats und gutes Alter) zu den drei Übersee-Jungs klingt ungewöhnlich, aber interessant. Aber defensiv bleiben viele Fragezeichen. Offensiver Output gleich null, dazu die genannten Wackelkandidaten. Man kann nur hoffen dass Lavallée und Dotzler den Laden hinten zusammen halten und die Hanusch&Co. sich zusammenreißen.

• Interessant ist auch die Aussage, dass die der Kader damit komplett ist. Wir gehen damit mit 12 Stürmern und 8 Defendern in die Runde. Uns stehen vier Kontigentspieler im Sturm (Huard, Dale Mitchell, Mario Lamoureux und Biezais) zur Verfügung.

Wenn denkt das die Duos Knackstedt/Huard und Walther/Pielmeier zusammenbleiben sowie Rupprich die jungen führen soll (Da ist im Sturm ja nur noch Knobloch/Jentsch über, dann ergibt sich fast schon eine feste Struktur

Denkbar wäre dann so eine Aufstellung. (LW-C-RW)

1. Reihe Huard-Knackstedt-Kretschmann

2. Reihe Ritter-Lamoureuox- Michell

3. Reihe Walther-Pielmeier - Biezais

4. Reihe Rupprich-Knobloch-Jentsch

Wobei dann Reihe 4 halt je nach Spielverlauf sicher auf der Bank sitzt. Schöner wäre sowas:

1. Reihe Huard-Knackstedt-Knobloch

2. Reihe Jentsch-Lamoureuox- Michell

4. Reihe Rupprich-Kretschmann-Ritter

Das wäre um einiges ausgeglichener und würde den Nachwuchs in die Reihen einbinden.

In der Defensive weiß ich nicht welche Rollen Dotzler und Lavallee einnehmen sollen. So Pärchen wie unten kann ich mir schon vorstellen:

Lavallee/Zauner

Dotzler/Kramer

Hanusch/Uplegger

Heyter/Ribnitzky

• Dotzler hat m.E. zu Beginn seiner Karriere auch als Stürmer agiert. Daher denke ich, dass er flexibel eingesetzt wird, sofern im Sturm jemand verletzt ist.

Wer mit wem in einer Reihe spielt, wird sich am Ende in der Vorbereitung zeigen.

• Ja, Dotzler kann auch im Sturm eingesetzt werden, genauso wie Arne. Dennoch wäre ein weiterer Stürmer sicher nicht verkehrt, um Ausfälle abzupuffern. Saakyan war dafür sicher eingeplant...

• Hi,

es war klar das er das fordert, auch Schnabel hatte das von Beginn an im Hinterkopf. Ich denke das Projekt DEL ist für DD eine Nummer zu groß.

Zum Kader hatte ich schon was geschrieben. Selbst nach der gestrigen Vorstellung der restlichen Spieler fehlt mir in der Verteidigung die Offensivstärke. Vielleicht werden ja Lavallee und Dotzler plötzlich die Top-Vorlagengeber und Kramer, Zauner und Hanusch erfahren eine unerwartete Leistungsexplosion.:rofl:

Dotzler ist Defensivspezialist und genau den braucht es auch nach der wackeligen Abwehr der letzten Saison. Lavallée allerdings ist durchaus ein offensivstarker Verteidiger. Kramer ist vielleicht in der Rückwärtsbewegung langsam, aber offensiv durchaus stark, Hanusch macht auch immer 20+x. Bei Zauner muss man sich mal entscheiden, was er spielen soll. Er braucht einen defensivstarken Mann neben sich. Man vergisst gern auch mal, dass Uplegger im Nachwuchs lange Zeit Stürmer war und durchaus auch Offensivpotenzial mitbringt. Es war nur bislang nicht sein Job, offensiv zu liefern. Wichtig ist vor allem, harmonische Pärchen zu finden. Es braucht keine Leistungsexplosionen, es braucht lediglich mehr Konstanz.

Der Großteil der neuen Stürmer ist zudem auch defensiv arbeitswillig. Die Stabilität ist wichtiger, als zwei, drei Heywoods zu verpflichten, die 40 Punkte garantieren, aber auch 50 Turnover zu Gegentoren fabrizieren.

• fast komplett wurde gesagt. Dritter Goalie und mögliche Ersatzspieler für Abwehr und Angriff können ja aus dem eigenen Nachwuchs dazukommen. (Seifert, Flade, Kiss, usw.)

Ich gehe davon aus, dass Seifert, Flade und Ribnitzky mit Föli für Erfurt spielen werden und auch Jentsch zunächst eine Föli erhält, aber schon mehrheitlich in DD eingeplant sein dürfte.

• fast komplett wurde gesagt. Dritter Goalie und mögliche Ersatzspieler für Abwehr und Angriff können ja aus dem eigenen Nachwuchs dazukommen. (Seifert, Flade, Kiss, usw.)

Ich gehe davon aus, dass Seifert, Flade und Ribnitzky mit Föli für Erfurt spielen werden und auch Jentsch zunächst eine Föli erhält, aber schon mehrheitlich in DD eingeplant sein dürfte.

Ohne Jentsch wären keine 4 Reihen voll, sodass Dotzler/Zauner nach vorne müssten. Das würde hinten Lücken reißen.

• Man darf sich nicht vergessen, dass ein Spieler weniger auf dem Bogen stehen darf. Also 2/7/13 geht ja sowieso nicht mehr...

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

• Bietigheim hat 17 Stümer im Kader aber die werden nicht alle auf dem Spielbericht stehen. vgl. AL Regelung (5 im Kader 4 dürfen Spielen)

Wer hat den in Dresden den Vertrag bekommen?

• Denkbar wäre dann so eine Aufstellung. (LW-C-RW)

1. Reihe Huard-Knackstedt-Kretschmann

2. Reihe Ritter-Lamoureuox- Michell

4. Reihe Rupprich-Knobloch-Jentsch

Interessante Variante. Würde auch die Aussagen vom gut informierten dresden007 berücksichtigen, dass Mitchell für die 2. Reihe (und damit scheinbar nicht mit Huard und Knacki) eingeplant ist und Walther und Pielmeier die 3. Reihe bilden werden. Die vierte Reihe sollte so fix sein. Könnte mir aber auch Ritter neben Walther und Pielmeier vorstellen. Biezais für Reihe 3 ist für mich ein Fragezeichen. Nach dem Statement von Kretzschmann ist er wohl für eine der beiden ersten Reihen eingeplant. Möglich wäre auch:

1. Reihe Huard - Knackstedt - Biezais

2. Reihe Kretschmann - Lamoureuox - Michell

3. Reihe Walther - Pielmeier - Ritter

oder

1. Reihe Huard - Lamoureuox - Knackstedt

2. Reihe Ritter - Kretschmann - Michell

3. Reihe Walther - Pielmeier - Biezais

oder auch so

1. Reihe Huard - Knackstedt - Biezais

2. Reihe Ritter - Lamoureuox - Michell

3. Reihe Walther - Kretschmann - Pielmeier

• Jetzt mal wieder ein bisschen was zum Lockern zwischendurch. Ich beobachte schon eine ganze Weile, dass euer Nachwuchs sich immer mehr an Qualität gewinnt und einige der Jungs auch schon in der DEL2 auflaufen dürfen. Wäre hier nicht eine Zusammenarbeit mit den Dresden Jr. Kings eine Option :prost:

• Jetzt mal wieder ein bisschen was zum Lockern zwischendurch. Ich beobachte schon eine ganze Weile, dass euer Nachwuchs sich immer mehr an Qualität gewinnt und einige der Jungs auch schon in der DEL2 auflaufen dürfen. Wäre hier nicht eine Zusammenarbeit mit den Dresden Jr. Kings eine Option :prost:

Wir haben demnach auch 2 NHL Spieler vorzuweisen,

https://www.eliteprospects.com/player/74514/ken-houston

https://www.eliteprospects.com/player/71014/jeff-jackson :thumbup:

• "Tagestickets, die Gültigkeit für zwei Spiele besitzen, gibt es dann zu den bekannten Kartenpreisen der Saison 2019/2020 ab 14 Euro (Stehplatz)."
    https://www.eisloewen.de/vorbereitung-201920/

Hab ich nen Knick in der Optik, oder du? :/

Ich hab zuerst die Ticketseite angeschaut ohne die Website zu lesen. Und da ist die Auflistung bissl ungünstig. Deswegen kam ich auch auf die 26 Euro.

Und 14 Euro für beide Spiele ist mehr als in Ordnung :)