Sehe ich ähnlich, es gibt bessere Defensiv-Imports. Und ich hoffe, dass so einer noch kommt. Die Abwehr macht wieder Sorgen, da tut sich überhaupt nichts. Und wird wohl fast exakt so aussehen wie die letzten Jahre. Plus wohl Lavallée u. evtl Dotzler...
Dresdner Eislöwen 2019/2020
-
- 2019/20
-
19Blueliner89 -
10. April 2019 um 07:06
-
-
-
Sehe ich ähnlich, es gibt bessere Defensiv-Imports. Und ich hoffe, dass so einer noch kommt. Die Abwehr macht wieder Sorgen, da tut sich überhaupt nichts. Und wird wohl fast exakt so aussehen wie die letzten Jahre. Plus wohl Lavallée u. evtl Dotzler...
Mit Lavallée und Dotzler sieht sie aber dann doch deutlich besser aus. Außerdem bleiben zwar einige Namen gleich, aber mindestens 2 werden qualitativ stärker sein als letzte Saison. Ich habe zwar defensiv auch mindestens einen Wechsel mehr erwartet, gerade zwecks Speed, aber warten wir mal ab, wie das Team als Ganzes aufgestellt sein wird.
Defensiv ist es immer auch eine Frage der Alternativen und des Marktes im Allgemeinen. Die Besten werden im Zweifel halt eher bei den Titelfavoriten anheuern, wenn sie schon DEL2 spielen. Wir können finanziell nicht mit Kassel, Ravensburg, Frankfurt oder Bietigheim konkurrieren. Lavallée ist da schon ein guter Deal, der trotz seines Alters noch 2 bis 3 starke Jahre im Tank hat und mindestens so scoren kann wie Macholda. Ich persönlich habe nur große Fragezeichen hinter Kramer und Zauner, aber beide waren wiederum auch schon dabei, als wir noch die drittbeste Abwehr der Liga stellten. Sie haben es also schon mal bewiesen. Hoffentlich finden Sie zu der Form zurück.
-
Ihr könnt finanziell nicht mit den mithalten
Du weißt schon das ihr mit Knackstedt den Topverdiener der Liga habt
-
Hast natürlich die Vertragszahlen sämtlicher "Stars" der DEL2 vor dir auf dem Tisch liegen. Das er nicht billig ist, ist glaub ich jedem klar. Aber wieder irgendwelche Behauptungen aufzustellen ohne sie mit belegbaren Zahlen zu untermauern, das nervt einfach nur noch.
Und komme mir nicht damit, ich kenne die Zahlen, darf nur meine Quelle/n nicht bekanntgeben(Davon gibt es genug hier im Forum).
Dann lieber einfach gar nichts sagen...
-
Ich vermute dann aber auch, dass bad-maddin84 keine offiziellen Zahlen hat, um Behauptungen aufzustellen wie: ,,Wir können da finanziell nicht mithalten. Warum bemängelst du das dann nicht?
-
Ich vermute dann aber auch, dass bad-maddin84 keine offiziellen Zahlen hat, um Behauptungen aufzustellen wie: ,,Wir können da finanziell nicht mithalten. Warum bemängelst du das dann nicht?
Dafür kannst die Jahresberichte der jeweiligen GmbH im Handelsregister anschauen.
-
Dafür kannst die Jahresberichte der jeweiligen GmbH im Handelsregister anschauen.
Achso, vielen Dank. Das war mir nicht bewusst
-
Das hilft Dir aber auch nicht viel weiter, da das alles sog. kleine GmbHs sind, die Ihre Gewinn-und Verlustrechnung, die auch den einzig einigermaßen aussagekräftigen Posten diesbezüglich enthält, nämlich den Personalaufwand, nicht offenzulegen brauchen. Die Aussagekraft der Veröffentlichungen im BAZ ist bei Eishockey-Clubs im Allgemeinen eher überschaubar.
-
Hast natürlich die Vertragszahlen sämtlicher "Stars" der DEL2 vor dir auf dem Tisch liegen. Das er nicht billig ist, ist glaub ich jedem klar. Aber wieder irgendwelche Behauptungen aufzustellen ohne sie mit belegbaren Zahlen zu untermauern, das nervt einfach nur noch.
Und komme mir nicht damit, ich kenne die Zahlen, darf nur meine Quelle/n nicht bekanntgeben(Davon gibt es genug hier im Forum).
Dann lieber einfach gar nichts sagen...
Guten Tag
Um die 60.000 Euro netto ...
Jetzt kommt gleich als Antwort : kennst den Lohnzettel ...??
Gruß aus la
-
Um vielleicht beim Thema zu bleiben. Ich denke nicht das wir der Krösus der Liga, allerdings schon in der oberen Hälfte anzusiedeln sind was die finanziellen Möglichkeiten entspricht. Ich denke einige nervt es hier eben nur das immer so getan wird als hätten wir unglaublich viel Kohle und falls nicht dann gehen wir zur Stadt! Und das ist einfach faktisch nicht richtig!
-
-
Faktisch richtig ist jedoch, dass Knackstedt der Topverdiener der Liga ist. Haltlose Thesen über Gehälter kotzen an, gebe ich zu, aber in dem Fall stimmt es eben. Und für dieses Gehalt gebt ihr jegliche Reihentiefe auf, weshalb Frankfurt im Halbfinale leichtes Spiel hatte, wenn sie die Knackstedt-Reihe im Griff hatten.
-
Wobei mit den beiden Imports Mitchell und Lamoreux ordentlich Qualität dazu gekommen ist. Sofern sie zünden...Da lassen sich jetzt ausgeglichenere Reihe bauen.
-
Wobei mit den beiden Imports Mitchell und Lamoreux ordentlich Qualität dazu gekommen ist. Sofern sie zünden...Da lassen sich jetzt ausgeglichenere Reihe bauen.
Das dachten wir letztes Jahr auch und dann hatten Davidek, Höller, Billich und Reed plötzlich Alzheimer beim Thema Punkte machen.
Wir haben dafür Ritter, Mitchell und Lamoreux geholt.
Dementsprechend sehe ich uns noch auf dem selben Level wo wir letzte Saison sein wollten.
-
Das dachten wir letztes Jahr auch und dann hatten Davidek, Höller, Billich und Reed plötzlich Alzheimer beim Thema Punkte machen.
Wir haben dafür Ritter, Mitchell und Lamoreux geholt.
Dementsprechend sehe ich uns noch auf dem selben Level wo wir letzte Saison sein wollten.
Aber werden bei Euch nicht noch Lavallée und Dotzler für die Abwehr und Kretschmann für den Angriff gerüchtet? Wenn es so kommt, dürfte die 4. AL-Stelle auch in den Angriff gehen. Und mit Kretschmann und dem 4. AL zusätzlich kann man sicher nicht sagen, dass ihr dann noch auf dem Niveau des Vorjahres seid.
-
Faktisch richtig ist jedoch, dass Knackstedt der Topverdiener der Liga ist. Haltlose Thesen über Gehälter kotzen an, gebe ich zu, aber in dem Fall stimmt es eben. Und für dieses Gehalt gebt ihr jegliche Reihentiefe auf, weshalb Frankfurt im Halbfinale leichtes Spiel hatte, wenn sie die Knackstedt-Reihe im Griff hatten.
"jegliche Reihentiefe aufgegeben" ist auch gut übertrieben. Aber im Vergleich zum Frankfurter Kader ist da natürlich ein Unterschied.
Aber erzählt doch mal, woher weiß denn jeder hier das Gehalt? Warum weiß ich das nicht?
-
Faktisch richtig ist jedoch, dass Knackstedt der Topverdiener der Liga ist.
Sagt wer? Ersetze "der" durch "ein" und ich glaub Dir aufs Wort. Wobei ich zugebe, dass ich in diesem Zusammenhang kein Wissender bin, mich damit aber wahrscheinlich nicht von den meisten Schreiberlingen hier unterscheide.
Und für dieses Gehalt gebt ihr jegliche Reihentiefe auf, weshalb Frankfurt im Halbfinale leichtes Spiel hatte, wenn sie die Knackstedt-Reihe im Griff hatten.
Eine Aussage, die aber wiederum eher @bad-maddin84s Sichtweise als die des Laufwunders stützt.
-
Aber erzählt doch mal, woher weiß denn jeder hier das Gehalt? Warum weiß ich das nicht?
Weil du in den falschen Eisdielen verkehrst.
Ich gehöre aber auch dazu.
-
Aber werden bei Euch nicht noch Lavallée und Dotzler für die Abwehr und Kretschmann für den Angriff gerüchtet? Wenn es so kommt, dürfte die 4. AL-Stelle auch in den Angriff gehen. Und mit Kretschmann und dem 4. AL zusätzlich kann man sicher nicht sagen, dass ihr dann noch auf dem Niveau des Vorjahres seid.
Die müssen erstmal bestätigt werden. Zudem müssen alle 3 neuen AL ihre Leistung bringen und Lavallee noch sein Niveau halten. Da sind noch einige "wenn, dann" drin. Und die Konkurrenz verpflichtet auch grad nicht nur Nulpen.
-
Guten Tag
Um die 60.000 Euro netto ...
Jetzt kommt gleich als Antwort : kennst den Lohnzettel ...??
Gruß aus la
Fast richtig.....7500 Netto pro Monat waren es letzte Saison um ihn von Crimmsche loszueisen. Wird zur neuen Saison bestimmt nicht weniger werden.....
-
Fast richtig.....7500 Netto pro Monat waren es letzte Saison um ihn von Crimmsche loszueisen. Wird zur neuen Saison bestimmt nicht weniger werden.....
Im Eishockey werden in der Regel 8 bzw. 9 Monatsverträge geschlossen.
Jetzt darfst mal rechnen was 8 Monate mit 7500 € ergibt.
Da liegt der @Eishockey_Liebhaber nicht so schlecht
-
-