Es ist vollbracht, endlich wieder zweite Liga! Partystimmung beim Public Viewing.
Wem nun wer lieber gewesen wäre, ist mir da auch egal und mit Glück hat es weniger zu tun als mit der Plazierung in der Hauptrunde und drei klaren Seriensiegen.
Soll nun aber nicht heißen, dass das Finale zum Freundschaftsspiel verkommen soll, es gibt da noch eine offene Rechnung mit Tilburg und der erste zu sein, der sportlich berechtigt aufsteigt seit die Trappers in der Liga sind, hätte auch was.
Ich fand das Spiel nicht schlecht, aber arg verpfiffen vom stark überforderten Schiedsrichtergespann, das hat doch einiges an Schwung aus der Partie genommen.
Den Sieg Tilburgs fand ich zum Schluss auch in der Höhe verdient, Herne war sichtlich platt, dennoch Respekt für die Leistung so weit zu kommen, Favoriten zu sweepen und dann noch zweimal Tilburg zu schlagen.
Großes Kompliment auch an das Tilburger Sprade Team, sehr professionell, fast alle Namen des Gegners im Kopf und dabei auch mit einem Schuss Humor kommentiert. Und englischer Kommentar beim Eishockey machts sowieso gleich nochmal besser .
Bis Montag dann, ich mach mir jetzt ne Halbe auf