Playoff-Halbfinale: Tilburg Trappers - Herner EV

  • Aber die Hand voll Landshuter im Forum repräsentieren umgekehrt die 4-5.000 Leute in der Halle? Ah ja...

    Hat keiner behauptet, es wurde immer gesagt "EINIGE"

    Manchmal ist es wichtig Beiträge RICHTIG zu lesen und nicht nur zu überfliegen;)

  • Toto, Du weisst sehr genau was ich meine. Die Aussage betrifft weder Dich noch diesen Thread exklusiv, auch nicht Landshut und seine Fans im Besonderen.

    Aber wie bei jedem Verein schüttelt ein großteil der Fans den Kopf über das was eine Handvoll in Foren von sich gibt (positive Ausnahmen gibt es immer!). Dass sich Fans anderer Vereine über hier z.B. Landshut aber nur anhand der Foren eine Meinung bilden (weil man die breite Masse nur 2-3 pro Jahr zu Gesicht bekommt und da auch nur selten beim Plausch am Bierstand) liegt in der Natur der Sache, ist aber m.E. nicht zielführend. Das sollten sich Fans aller Farben mal vergegenwärtigen bevor sie sich ein Urteil über andere bilden. Mehr wollte ich nicht sagen.

  • Die anstellung van Patrick Gogulla als Schiri fur so ein wichtiges Spiel is etwas besonder, er hat als Spieler in 2010/2011 fur Herne gespielt.

    https://www.eliteprospects.com/player/23280/patrik-gogulla

    Was willst du uns damit sagen? In Deutschland haben sehr viele Schiedsrichter bei sehr vielen Vereinen vorher gespielt. Das ist nichts besonderes,zumal es 8 Jahre her ist.

    Gogulla halte ich für einen sehr guten Unparteiischen.

  • Hattet ihr nicht gegen ein mittelmäßiges und auf eine Reihe fixiertes Halle verloren? Nur mal so am Rande, weil ich hier so stimmen gelesen habe: Rostock, Halle und Scorpions sind nicht vergleichbar mit Regensburg, Peiting und Tilburg. ;)

    Die Scorpions haben wir auch dreimal weggeputzt und gegen Halle die letzten beiden Spiele mit 5-2 und 2-1 gewonnen. Lediglich vor eurem Sweep gegen Rostock habe ich Respekt. Da haben wir die Punkte für unser Heimrecht liegen gelassen. :popcorn::D:P

    Und was magst du jetzt damit sagen?!?!?! Das Landshut bislang den etwas leichteren Weg hatte??
    Durchaus, aber das ihr den - tabellarisch - schwereren Weg hattet, dafür seid ihr selbst verantwortlich! Einfach eine bessere Hauptrundenplatzierung und schon braucht man niemanden vorhalten dass er einen leichteren Weg hatte....


    Zum Spiel heute, ich glaube das Tilburg die Serie ausgleichen wird. Herne gewinnt zweimal gegen Tilburg und ist auch im dritten Spiel dran, Tilburg zu besiegen, verspielt aber am Ende eine dreifache Führung durch einen Shorthander von Tilburg.... diese Situation könnte die Serie zum kippen bringen.
    Herne hatte durchaus die Chance am Dienstag, ob sie nochmal so nahe an einen Finaleinzug während eines Spiels kommen ist halt die Frage... zuzutrauen ist es ihnen! Und wieso nicht?!? Wäre ne coole Sache ein umkämpftes Finale zusehen, aber ich könnte mir vorstellen dass die o.g. Szene die Köpfe von Tilburg wieder gelockert hat und den eigenen Glauben zurückgebracht hat.

  • Zu geil. Aber uns Landshutern Arroganz vorwerfen. :respekt:

    Muss ich die Ironie dahinter noch kennzeichnen? ;)

    Außerdem musste euch ja mal jemand contra geben. :P

    ForzaVER genau darum ging es. Während wir unsere entscheidenden Punkte gegen Rostock verloren haben, hat Landshut gegen das übermächtige Rostock in einem Sweep gewonnen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paule (18. April 2019 um 15:05)

  • Also aus neutraler Sicht der Dinge:

    Regensburg - Peiting - Tilburg

    Rostock - Halle - Scorpions

    Ich finde da tut sich jetzt nicht sonderlich viel. Die erste Playoff Runde kann man sagen ist vllt etwas einfacher für Landshut gewesen. Aber die können sich ja schlecht entschuldigen. Halle und Scorpions sind absolute spitzen Mannschaften im Norden. Die schlägt man nicht ebenso. Weil Herne jetzt 3x gg Scorpions gewonnen hat in der Hauptrunde kann man nicht sagen die sind Mittel. Jeder hat Gegner die einem liegen. Wir haben mit Rostock keine Schwierigkeiten gehabt. Herne aber... Also von daher finde ich solche Vergleiche iwie Schwachsinn. Jedes Spiel beginnt neu.

    Zum Spiel:

    Ich hab das Gefühl Tilburg gewinnt heute. Kann es aber iwie nicht begründen. Vllt kommt Ihnen die jahrelange Playoff Erfahrung zu Gute. Auf höchstem Niveau.

  • Ich sage, dass Herne heute 4-2 gewinnt. Alternativ 4-3 in der Overtime.

    Muss ich gar nicht groß begründen: die Jungs haben einen guten Lauf, sind gut drauf und wissen, dass sie heute eine (fast) ausverkaufte Halle hinter sich haben! :prost:

    Das Wetter passt dazu! 8)

  • Herne macht das heute klar!:thumbsup:8o

    Und nach Tilburg wird alles "leichter",denn wer solche 3!!!Brocken aus'm Weg räumt,ohne Aufstiegsdruck ins Finale kommt....in Herne muss keinem vor Landshut bange sein...in den Spielen gegen Gap fand ich sie viel stärker als in unserer Serie!

    Deswegen ärgerts mich auch masslos,das wirs verdummt haben!:bash:

    Herne hatte die besten " Sparringspartner" für den Showdown!

    Augenhöhe mindestens....aber Linda wird den Ausschlag geben!:thumbup:

    Auf geht's Herne,inspiriert mich zu nem Heldengedicht!;):prost::prost:

  • Steinadler

    Wie kommts, dass ihr so viele Schüsse zulasst? Also ich habe bisher noch kein Spiel von euch gesehen, aber die Schussstatistik die ihr gegen Peiting u. Tilburg hattet spricht nicht für eure Verteidigung bzw. euer Defensivverhalten, sondern ausschließlich für Linda... also rein auf Statistik bezogen :)

    Nach Statistiken gesehen würde ich die Serie eher in Richtung LA gehen sehen. Die einzige Statistik, die ihr im Vergleich gewinnt, ist die des Torhüters. Aber wie gesagt, Statistiken sind so eine Sache, muss alles erst gespielt werden :)

  • Guten Tag

    Lustiges Kerlchen bist du schon :thumbsup:

    Wenn man so die Oberliga Nord Threads so das ganzes Jahr über Gelesen hat , waren nach Tilburg die scorpions , die Indians und die Bulls nach dem Trainerwechsel das Maß aller Dinge .... die anderen wurden als Außenseiter kategorisiert... jetzt so zu tun als auch ob diese Truppen so art kanonenfutter waren find ich gelinde gesagt peinlich ... bis zu dem Sweep auftreten gegen Regensburg hatte von euch sog Nord Experten kein Mensch Herne im Gegensatz zum EVL auf dem Papier , sogar Freund paule nicht ...:)

    Nur mal zur Richtigstellung wer da wo und was für ein Kaliber war ...

    Gruß aus la

  • Ja,die liebe Statistik!

    Aber gegen Peiting u.Tilburg....die ballern ja auch aus allen Rohren und Lagen,immerzu!

    Da kann die Verteidigung in der Statistik schon mal schlechter wegkommen....aber für mich beinhaltet (gell trekronor ?;)die Verteidigung auch den Goalie...und da war halt Ende Gelände!:)

    @Eishockey_Liebhaber:*,Mon Ami...so wurde es geschrieben,richtig...kam halt anders..und Rostock u. Halle waren jetzt keine Gegner die euch besonders gefordert haben,com on!Obwohl Sweep,Scorpions haben euch etwas mehr gefordert!

    Und ja,keiner, (nicht mal Herne selbst wahrscheinlich)hatte das auf'm Zettel!

    Ist doch geil,solche Überraschungen!:prost:

    PS.:Ich gehöre keinem Expertenkreis an!;)

    Einmal editiert, zuletzt von Steinadler (18. April 2019 um 18:45)

  • Hätte mich gewundert wenn Tilburg sich so einfach raussweepen lässt. Die waren sicherlich ein wenig überrascht und Herne auch sehr euphorisiert. Aber ich hab immer das Gefühl Tilburg kann hochschalten. Herne hat wahrscheinlich arg am Limit gespielt.

  • Guten Tag

    ... und für die nächsten 2 Tage bin ich jetzt Tilburg Fan ??

    Gruß aus la