Playoff-Halbfinale: Tilburg Trappers - Herner EV

• könnte es sein, dass Tilburg einfach 2 vorgegeben hat, erhöht die Spannung und die Einnahmen?

Habe nach dem ersten Spiel gedacht: Tilburg hat die Herner unterschätzt, nach dem 2. Spiel sieht mir das das eher nicht mehr so aus, vor allem wenn man bedenkt, dass Herne ja als Tabellensechster immer gegen vermeintlich bessere Mannschaften weitergekommen ist -

sweep gg Regensburg (3,), sweep gg Peiting (1.); und jetzt ..... sweep? gg Tilburg (1.)

• Was habt ihr denn dauernd mit Sweep? Lasst das dritte Spiel doch erst mal gespielt sein, bevor ihr das Fell des Trappers verteilt. Ein Weiterkommen in 5 wäre doch auch ein Riesenerfolg für Herne.

• Was habt ihr denn dauernd mit Sweep? Lasst das dritte Spiel doch erst mal gespielt sein, bevor ihr das Fell des Trappers verteilt. Ein Weiterkommen in 5 wäre doch auch ein Riesenerfolg für Herne.

Sehe ich ähnlich. Das Alles ist jetzt schon mehr als ein Erfolg.

Aber ich glaube größtenteils ist das auch eher ironisch bzw. mit einem Augenzwinkern einzuordnen. Im Forum gibt es schon etliche Redewendungen u.ä. darauf "Oh, Sweep Carolina", "Ich habe heute morgen das Fenster aufgemacht und die Vögel machten Sweep, Sweep, Sweep..." oder die Umbenennung in "Herner Sweepers". 8o

• Sehe ich ähnlich. Das Alles ist jetzt schon mehr als ein Erfolg.

Aber ich glaube größtenteils ist das auch eher ironisch bzw. mit einem Augenzwinkern einzuordnen. Im Forum gibt es schon etliche Redewendungen u.ä. darauf "Oh, Sweep Carolina", "Ich habe heute morgen das Fenster aufgemacht und die Vögel machten Sweep, Sweep, Sweep..." oder die Umbenennung in "Herner Sweepers". 8o

Du in Landshut machten die Vöglein heute das gleiche Geräusch, hm komisch :hammer:

• Keine Sorge, Schiller, ich hab den Smilie am Ende deines Beitrages schon gesehen. Wenn alle es nur unfassbar ironisch nehmen, ist es ja auch gut. Aussagen wie Aufsteiger mit nur 4 Heimspielen machen mich aber immer etwas skeptisch, insbesondere wenn man vorher über Jahre die Tilburg-bedingte Chancenlosigkeit der Nordvereine im Aufstiegsrennen beklagt hat.

Bis dann, "Sonne, Mond und Herne, holt Euch die Sterne" :prost:

• Tilburg ein zweites Mal auf heimischen Eis zu brechen, wäre eine Sensation...sollte das nicht gelingen macht Herne das eben mit dem 3:1 am Donnerstag vor den eigenen Fans klar...hat doch auch was Großartiges!!!

In dem Sinne... Spiel heute wird mit Spannung erwartet, Daumen bleiben gedrückt:!:

• Keine Sorge, Schiller, ich hab den Smilie am Ende deines Beitrages schon gesehen. Wenn alle es nur unfassbar ironisch nehmen, ist es ja auch gut. Aussagen wie Aufsteiger mit nur 4 Heimspielen machen mich aber immer etwas skeptisch, insbesondere wenn man vorher über Jahre die Tilburg-bedingte Chancenlosigkeit der Nordvereine im Aufstiegsrennen beklagt hat.

Bis dann, "Sonne, Mond und Herne, holt Euch die Sterne" :prost:

Also die in HHerne hat man sich (bis auf ne Handvoll Fans) eigtl nie beklagt.

Passender Artikel:

https://www.bd.nl/regiosport/voo…ppers~a9ec1006/

• Ubersetzung :

Ubersetzung bericht aus Brabants Dagblad :

Präsident Herner EV ist ein Fan von Trappers

Die Eishockeyspieler von Tilburg Trappers stehen nach zwei Niederlagen in der Hälfte der Oberliga-Play-offs gegen Herner EV vor einer großen Herausforderung. Dienstagabend in der eigenen Halle muss gewonnen werden, sonst ist die Saison vorbei.

Jürgen Schubert, der Präsident von Herner EV, versteht nicht, warum einige Oberligamannschaften mit Trappern so viel Ärger haben. ,, Ja, es ist ein starkes Team. Wenn Sie jedoch zum DEL2 aufsteigen möchten, müssen Sie die Trapper schlagen. Das ist möglich “, sagte der Vorsitzende vor dem ersten Spiel im Halbfinale der Play-offs seines Vereins gegen die Tilburg-Spieler. Es ist jetzt 2: 0 für Herner EV in der Best-of-Five. "Die Oberliga hat sich dank Trappers verbessert", sagt Schubert. Ich stehe für sie immer bei kritischen Treffen zur Verfügung. Ich möchte sogar, dass ein oder zwei andere niederländische Vereine in der Oberliga spielen. "

Er hält es für eine Schande für Trappers, dass der DEL2 vorerst die Tür für einen ausländischen Club geschlossen hält, so dass die Tilburgers keinen Aufstieg erhalten können. ,, Aber ich denke es wird wieder passieren. Wenn ein Club in der DEL2 in Konkurs geht oder so etwas. “Das Tilburg-Team ist bereit, glaubt Schubert. ,, Ich bin ein Trappers-Fan, dieser Club dient uns als Beispiel. In Bezug auf Organisation, aber auch Eishockey. "

Förderung

Wenn Herner die EV-Fallensteller eliminiert und dann auch das Finale der Play-offs gewinnt, kann der Schubert-Club werben. Der Vorsitzende weiß noch nicht, ob er diese Gelegenheit ergreifen wird. ,, Zum ersten Mal war unsere Halle gegen Trappers mit fast viertausend Menschen gefüllt, aber im Durchschnitt zogen wir 1200 Zuschauer in dieser Saison an. Wir müssen sehr genau überlegen, ob unsere Organisation für die DEL2 bereit ist. “

• War ein spannendes Spiel, eigentlich merkwurdig mit 46-24 schusse wie auch die andere zwei Spielen. Bei Herne ist so etwa jeder schuss ein Tor und Tilburg braucht viele viele chanchen.

Spielt 4 wird eintscheidend ! In Spiel 5 ist Tilburg Komplett da gebe ich Herne nicht viel chanche. War wieder ein top match. Strafe fur de Hondt fand ich zu schwer (5+20 minuten), klar eine Strafe uber ein Match ???

• In Spiel 5 ist Tilburg Komplett da gebe ich Herne nicht viel chanche.

Noch gibt es kein Spiel 5 :schulterzuck:

Dazu eine ziemlich arrogante Aussage Herne keine Chance zu geben beim bisherigem Verlauf.

• War ein spannendes Spiel, eigentlich merkwurdig mit 46-24 schusse wie auch die andere zwei Spielen. Bei Herne ist so etwa jeder schuss ein Tor und Tilburg braucht viele viele chanchen.

Spielt 4 wird eintscheidend ! In Spiel 5 ist Tilburg Komplett da gebe ich Herne nicht viel chanche. War wieder ein top match. Strafe fur de Hondt fand ich zu schwer (5+20 minuten), klar eine Strafe uber ein Match ???

Das ihr stark seid, weiß doch jeder :)

Die Strafe berechtigt, gut bei Sprade zu sehen.

Einer von drei Matchballen vergeben, Donnerstag beenden wir am Berg :)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Noch gibt es kein Spiel 5 :schulterzuck:

Dazu eine ziemlich arrogante Aussage Herne keine Chance zu geben beim bisherigem Verlauf.

Hast du die Spiele gesehen ? Sind alle sehr Eng aber Tilburg spielt offensiv mit viele viele schusse. Herne spielt mehr aus die verteidiging macht das gut. Aber wenn Bastings und de Hondt wieder dabben sind ist Tilburg viel besser. Herne ist alle Spiele komplett

Gewesen.

Herne macht einem guten Job, hat auch die Besten chanchen in Spiel 4.