Bietigheim Steelers 2019/2020

• Der Thread ist doch schon wieder offen. Aber nachdem (fast) einen ganzen Tag lang keiner über Bad Tölz gelästert hat musste man sich wohl ein neues Spielzeug suchen.

Ich bin gerade ehrlich gesagt ziemlich genervt und werde ab jetzt jeden der (nach meiner Ansicht) hier Unruhe stiftet rausschmeißen.

Ja, nachdem es so ruhig war, ist es mir gar nicht aufgefallen:seestars:

• Der Thread ist doch schon wieder offen. Aber nachdem (fast) einen ganzen Tag lang keiner über Bad Tölz gelästert hat musste man sich wohl ein neues Spielzeug suchen.

Ich bin gerade ehrlich gesagt ziemlich genervt und werde ab jetzt jeden der (nach meiner Ansicht) hier Unruhe stiftet rausschmeißen.

Da hast dir aber viel arbeit ans Bein gebunden?

Ich hoffe gewisse User berühigen sich wieder und es wird endlich mal wieder Sachlich diskutiert.

• Ich bin gerade ehrlich gesagt ziemlich genervt und werde ab jetzt jeden der (nach meiner Ansicht) hier Unruhe stiftet rausschmeißen.

Ich würde da vielleicht auch nochmal ein Wörtchen mit deinen Moderatoren Kollegen sprechen. Wenn die etwas konsequenter eingreifen in Zukunft hilft das sicherlich auch.:thumbsup:

• Bald ist ja das erste öffentliche Training... Dann folgen 2 Testspiele zu Hause.

Was denkt ihr sehen wir gegen die beiden DEL Vertreter Land? Sind die schlagbar und was tippt ihr?

• Bald ist ja das erste öffentliche Training... Dann folgen 2 Testspiele zu Hause.

Was denkt ihr sehen wir gegen die beiden DEL Vertreter Land? Sind die schlagbar und was tippt ihr?

Gegen VS sind wir seit 5 Spielen ungeschlagen ?

• Bis jetzt eine sehr lahme Nachfrage nach den Tickets zu den Vorbereitungsspielen daheim. So langsam, denke ich, ist es besser, wenn man keine Heimspiele in der Vorbereitung mehr bestreitet.

Bei DEL-Gegnern ( v.a. ein Derby) sollte man die Arena wenigstens halbvoll bekommen. Ich weiß, es sind Ferien.

Vom Marketing möchte ich jetzt nicht anfangen.

• Bis jetzt eine sehr lahme Nachfrage nach den Tickets zu den Vorbereitungsspielen daheim. So langsam, denke ich, ist es besser, wenn man keine Heimspiele in der Vorbereitung mehr bestreitet.

Bei DEL-Gegnern ( v.a. ein Derby) sollte man die Arena wenigstens halbvoll bekommen. Ich weiß, es sind Ferien.

Nix für ungut,aber 3 Wochen vorher sich nen Kopf machen ?!? Der Bietigheimer neigt spät nach Tickets zu schaun.Der Schwenninger steht eher. Ich sag mal es werden 2500-3000 werden, wenn nicht geb ich dir ein Bier aus ?

Dies ist wieder ein typisch Bietigheimer Phänomen....

Erst beschwert man sich, dass es nur 2 Vorbereitung Spiele auf die DK gibt, und zum Schluss, kommt doch keine "Sau"

Was glaubt ihr, warum es keinen Ice Cup mehr gibt. .

Richtig, dass Ganze war ein Darauflege Geschäft.

Und was man so im Umfeld hört, hat Schwenningen schon 3- 4 Busse angekündigt... + zig Privatfahrer.

• 1. Die lahme Nachfrage kann ich verstehen. Warum sollte man sich binden, wenn man eh weiß man bekommt noch Karten. Es könnte ja etwas dazwischen kommen z.B. Krankheit, eine Einladung usw.
    2. Wer hat es schon mitbekommen, außer Fans, Interessierte, dass es ein Vorbereitungsspiel gegen Schwenningen gibt. (Lkz vom 22.6 letzter Satz)
    3. Beschwert haben sich die Dauerkartenbesitzer, denen ihre Karte ist ja schon inclusive Vorbereitung, da entsteht keine Nachfrage mehr und wahrscheinlich werden Dauerkartenbesitzer die im Urlaub sind ihre Karte weitergeben.
    4. Warum der Vergleich mit Busse aus Schwenningen. Die müssen ja auch planen, den Bus, Angebote einholen usw. (wahrscheinlich auch alles DK Besitzer von VS)
    5. Wenn jede Mannschaft (Verein,GmbH usw.) aus Kostengründe keine Vorbereitung mehr spielt, dann gibt es auch keine Auswärtsspiele mehr. Ich denke nicht dass jede Mannschaft in der Vorbereitung Gewinn erwirtschaftet.

• Mann könnte zusammenlegen und Trainingslager machen, wo man sich dann zu Testspielen trifft. Geht im Fußball leichter, ist dort etabliert.

Vorbereitung ist eh für die hardcorefans und Problelauf für die gastro.

• 4. Warum der Vergleich mit Busse aus Schwenningen. Die müssen ja auch planen, den Bus, Angebote einholen usw.

Dies ist kein Vergleich, sondern eine Feststellung auf die Äußerung eines User, der Angst hat, dass vor leeren Rängen gespielt wird.

• 10 000 Schwenninger *sing* Das waren noch Zeiten ;)

Haaaaalloooo, Haaallihaaalloooo ihr seid die Fans, die Fans vom SC Bietigheim...

Hallo Steelers, Hallo Steelers wisst ihr noch, wisst ihr noch... ?

Ich hab Bock, wird mal wieder ganz geil gegen euch! Denke 400-500 Schwenninger sind drin.

• Ist das so in Dresden? Und da wundert ihr euch jedes Jahr aufs Neue über nen schlechten Saisonstart. Dafür zapfen die Jungs das Bier schnell...

Nichtmal dass tun sie. Das mit dem schlechten Saisonstart ist natürlich nen Volltreffer.

• Bevor es bald auf dem Eis wieder los geht, eine kleine Einschätzung von mir zum Kader: (Persönliche Meinung)

Tor: Hat man meiner Meinung nach ein gutes Duo gefunden was eine echte Überraschung werden kann. Brenner erinnert mich sehr an Ilya ( auch mit 22 Jahren und einer Fangquote von etwas über 90 Prozent gekommen) und wenn man ehrlich ist, hatte Ilya in Riessersee die wohl bessere Abwehr vor sich als Brenner in Deggendorf (rein von der Statistik). Und Williams sieht jetzt von der Statistik nicht so schlecht aus, und ist mit 26 Jahren noch recht jung und entwicklungsfähig. Bin gespannt wie Hugo die Verteilung der Spiele macht, den Williams ist laut Statistik am besten wenn er viel spielt.

Abwehr: Das wohl neue Prunkstück!

Mit Prommersberger,Hügner,Goc und Ribnitzky gute bis sehr gute Defensivspezialisten, die mit einem guten ersten Pass ausgestattet sind. Dazu mit Schüle,Owens und Stehpan Verteidiger die Offensiv für Wirbel sorgen können, alles in allem eine gute Mischung! Was man auch noch mit Blick auf die Zukunft sagen kann, die Abwehr ist jünger geworden nur noch zwei Spieler sind Ü30. Dürfte für die nächste Saison nicht uninteressant sein! Gilt aber für alle drei Mannschaftsteile

Sturm: Kommen wir zum wahrscheinlich interessantesten Mannschaftsteil, der von klappt überhaupt nicht bis zu überragend alles sein kann.

Fangen mal mit den Ü30 Spielern an, zu denen gehören mit Schoofs,McKnight,Cabana und Breitkreuz nicht die schlechtesten Spieler. Leider ist aber Cabana sehr verletzungsanfällig, was für Probleme sorgen könnte. Bei den anderen drei Spieler bin ich mir sicher das die Ihre Leistungen bringen werden, und nicht enttäuschen. Kommen wir zu unseren sonstigen Weiterverpflichtungen, die mit Swinnen,Lukes,Wenzel,Preibisch,Hauner und Zientek auch ordentlich Potenzial besitzen. Hier muss man aber sagen das, gerade Wenzel und Swinnen wohl deutlich mehr Spielzeit und Verantwortung bekommen werden, auch ein Lukes muss sich zur letzten Saison steigern. Aber diese Spieler sind jetzt im besten Alter, und müssen jetzt zeigen was sie können! Kommen wir jetzt zu den festen Neuzugängen, die mit Breitkreuz und Laub im Sturm doch sehr übersichtlich ausgefallen sind! Aber beide Spieler haben eine sehr gute Qualität, und dürften der Mannschaft helfen. Wie gesagt im Sturm dürften die größten Fragezeichen bestehen, aber sollten es die Spieler schaffen das alle nochmal eine Schippe drauf legen, wird man auch hier gut aufgestellt sein. Sollte es nicht klappen, wird das natürlich für erhebliche Probleme sorgen. Ich bin sehr gespannt auf die Reihenzusammenstellung, und was sich Hugo für das Powerplay hat einfallen lassen. Alles in allem bin ich recht zufrieden was sich die Verantwortlichen überlegt haben, ist zwar manches Risikobehaftet aber auch mit Weitsicht auf die nächste Saison ausgerichtet!

Zu den Förderlizenzspieler noch was: Klingen auch sehr interessant, ich bin nur nach den letzten Jahren eher vorsichtig ob wir die überhaupt oft sehen werden. Aber sind von den Statistiken gute Ergänzungen für den Kader, falls der ein oder andere hier Auflaufen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (25. Juli 2019 um 10:48)

• Ich finde Brenner völlig überbewertet und seit 3 Jahren auf dem Status "Riesentalent" stehen geblieben.

Zwischen Welt-und Kreisklasse.

Mir ist die Schere zwischen seinen wirklich guten Leistungen und den Tagen mit schlechteren Leistungen zu groß. Kann er imo nur stabilisieren (wenn überhaupt), wenn er dauerhaft und viel spielt, was er, meiner Meinung nach, hinter Williams nicht wird.

• Ich finde Brenner völlig überbewertet und seit 3 Jahren auf dem Status "Riesentalent" stehen geblieben.

Zwischen Welt-und Kreisklasse.

Mir ist die Schere zwischen seinen wirklich guten Leistungen und den Tagen mit schlechteren Leistungen zu groß. Kann er imo nur stabilisieren (wenn überhaupt), wenn er dauerhaft und viel spielt, was er, meiner Meinung nach, hinter Williams nicht wird.

Vielleicht tut es Brenner ja gut wenn er aus der wohlfühloase Bayern weg ist, weil ne neue und feinstaub belastete Luft kann vielleicht Wunder bewirken. ;)

Im ernst er ist jetzt am Scheidepunkt seiner Karriere, wenn er sich in Bietigheim behaupten kann dann wird das gut sein. Sollte er es nicht schaffen wird sein Weg wohl eher Richtung Oberliga gehen. Er hat von den Namen her eine sehr gute Abwehr vor sich, jetzt muss er halt liefern.

Wenn nicht hat man auch einen Torhüter in Williams der viel spielen kann.