Bietigheim Steelers 2019/2020

• Im Vergleich mit der letzten Saison läuft der Dauerkartenverkauf sogar besser.

Letzte Saison waren es:

am 15.Juni 350 Dauerkarten

am 20. Juni 500 Dauerkarten

am 26. Juni 600 Dauerkarten

am 28. Juni 700 Dauerkarten

am 12. Juli 1000 Dauerkarten

am 13. Juli 1044 Dauerkarten (Ende der Aktionsphase)

am 14. August 1432 Dauerkarten (Ende zweite Aktionsphase)

Der erste Aktionszeitraum geht noch drei Wochen, da ist man auf jeden Fall im soll. Und gerade in den letzten Tagen werden vermutlich wieder sehr viele verkauft.

Eine mehr wird es auf jeden Fall noch :D

• Logisch im vergleich zum Vorjahr sparst auch mehr :)

• Aus Sonthofen wurden mit Föli ausgestattet :

Tw Kessler

St Hechtl

Aus Iserlohn :

Vt Schmitz

St Fleischer

St Lautenschlager

St Samanski

Quelle FB

• Da Iserlohn auch ohne diese drei FL-Spieler schon 11 Stürmer unter Vertrag hat, bin ich guter Dinge, dass wir den ein oder anderen häufiger bei uns sehen werden.

Und würde auch das Gerücht @moep untermauern, dass vorerst kein weiterer AL mehr kommt.

Denn ohne Kneisler (für ihn ist die Liga immer noch zu früh) haben wir auch schon 10 Stürmer, können also nur noch zwei weitere spielen.

Und eigentlich alle Spieler aus Iserlohn haben durchaus Potential und könnten uns helfen.

Ebenso aus SoHo. Kessler für den Notfall wenn Williams und Brenner mal ausfallen, ist nicht schlecht in der Hinterhand zu haben.

Jetzt müssen sie nur auch noch spielen dürfen und nicht nur Bank wärmen.

• Wobei wir meiner Meinung nach zumindest noch 1 starken Center benötigen!

denn da sind wir sehr knapp besetzt.

Und, aber da sind wir eher bei "wünsche Dir was"...

Einen U-Verteidiger und U-Stürmer, sollte die Koop wieder nicht so gelebt werden wie in der Vergangenheit...

Die Qualität aber die im Föli Pool vorhanden ist, ist wahrlich nicht die schlechteste!

• Diese Föli von unten nach oben ist eh Quatsch. Ein so junger Spieler, der stark genug ist, eine Klasse höher zu spielen, ist doch ein Juwel, das man lieber selbst einsetzt.

• Viel interessanter ist, wie sich die jungen Steelers im Allgäu schlagen werden.

Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es mit Sonthofen nun schon ins dritte oder gar vierte Jahr geht.

So verstehe ich eine Kooperation nach unten. Anders natürlich nach Iserlohn. Aber da sollte nicht zu viel erwartet werden.

• Diese Föli von unten nach oben ist eh Quatsch. Ein so junger Spieler, der stark genug ist, eine Klasse höher zu spielen, ist doch ein Juwel, das man lieber selbst einsetzt.

Ja, aber das Juwel kann ja schon alleine davon profitieren, dass es mit der FöLi beim höheren Verein regelmäßig mittrainiert (eine gewisse Nähe zwischen den Standorten ist da von Vorteil). Außerdem kann es nicht Schaden, wenn zu Beginn oder Mitte der Saison auf das Juwel für ein paar Spiele verzichtet wird und man am Ende ein besseres Juwel für die heiße Endphase und PO/PD hat. OL und DEL/DEL2 habe ja auch nicht immer die gleichen Spieltermine.

Natürlich ist das bei einem Torhüter viel schwerer, vor allem, wenn der niedrigere Verein ihn als klare Nummer 1 gesetzt hat.

• ok ok... mein Fehler.

was bringt dir ein guter FL wenn der Einsatz per se ausgeschlossen ist.

So schlecht ist der "Backup" Glatzel in Sonthofen auch wieder nicht, dass Kessler dort dauerhaft unverzichtbar ist.

Sonst hätte man ihn auch gar nicht mit einer FL ausstatten müssen.

• Top-Verpflichtung. Finde ich gut.

Allerdings dürfte damit nun feststehen, dass man die vierte AL Stelle wirklich offen lässt.

Sehe da zwei Probleme:

Auf der einen Seite hat man mit Sommerfeld, McNeely und Weller drei Top-Spieler verloren, die zusammen 166 Scorerpunkte gesammelt haben. Dafür hat man im Sturm Breitkreuz und Laub geholt, die das nun zusammen auffangen müssen? Alle drei Abgänge mit mind. 1.16 Punkten pro Spiel und damit mit Top-Werten für die ganze Liga. Das ist für die beiden Neuzugänge nicht zu toppen und daher muss von nahezu allen anderen Spielern mehr kommen. Ob das alle packen wird spannend.

Auf der anderen Seite müssen für die Saison 20/21 die AL Positonen absolut sitzen. Und da lässt man nun die Chance verstreichen einen Spieler zu testen. Find ich eher weniger gut.

Auf jeden Fall eine mutige Entscheidung. Ob richtig oder falsch wird man erst wirklich in zwei Jahren wissen.

Was aber sehr gut ist, ist die Basis an starken deutschen Spielern. Die sieht nun echt gut aus:

Brenner, Schüle, Hüfner, Stephan, Hauner, Preibisch, Swinnen, Wenzel, Zientek, Laub. Das ist durchaus gehobene Klasse, und keiner davon über 30.

Wann hatten wir das letzte Mal, dass 10 Spieler unseres Stammkaders unter 30 waren? :D