Klasse beschrieben @Samael
Zum Thema Trainer kann man gerne auf Bremerhaven verweisen. Popiesch kam als völliger No-Name. Hatte auch seine Tiefen. Und wo steht BHV jetzt? Manchmal ist es eben auch wichtig Ruhe zu bewahren.
Zum Thema Trainer kann man gerne auf Bremerhaven verweisen. Popiesch kam als völliger No-Name. Hatte auch seine Tiefen. Und wo steht BHV jetzt? Manchmal ist es eben auch wichtig Ruhe zu bewahren.
Popiesch war bestimmt kein völliger no-Name.....
Nehmen wir mal an, dass Popiesch als Coach ein völliger No-Name war.
Kannst du dann bitte eine Bezeichnung für Benoit Doucet nennen?
Und dann gibt es eben verschiedene Typen. Ein Popiesch
kann offenbar (aktuell) aus einem „kleinen“ Team richtig
was rausholen. Kann er das auch bei einem Spitzenteam?
Müsste man ausprobieren. Vielleicht wäre Boisvert auch
„besser“ bei einem Underdog
Was man Hugo zu gute halten muss, dass er 24 Std. in der abgelaufenen Saison für die Steelers gelebt hat. Dies ist Fakt.
Warum es dennoch nicht fruchtete
könnte an den Gerüchten gelegen haben( Grüppchenbildung, Seilschaften Hirachie an der Bande usw )
Wir werden sehen, was man aus
der Vergangenheit gelernt hat.
Es sollte jetzt auch einmal gut sein, wie es @Samael geschrieben hat.
Und dann gibt es eben verschiedene Typen. Ein Popiesch
kann offenbar (aktuell) aus einem „kleinen“ Team richtig
was rausholen.
Ich werfe als Vergleich mal den Namen Kujala in den Ring. Für mich in RV eine Fehlbesetzung der keine jungen Spieler weiter entwickeln wollte/konnte. Die Topreihen, einen Justin Kelly völlig verheizt und mit den damaligen Mannschaften gerade nur das absolute Minimum erreicht. In Nauheim die ersten beiden Jahre auch nichts gerissen und eher hinter den Erwartungen zurück geblieben. Irgendwann begann sich aber eine Weiterentwicklung ab zu zeichnen. Nauheim spielte ganz passable Playoffs und in dieser Saison war er für mich der Trainer der Saison, was in Bayreuth mit dem Kader, der Vorbereitung und den Umfeld erreicht wurde, war aller Ehren wert. In BiBi war man über Jahre sehr verwöhnt.
Ist an dem jenike Gerücht etwas dran ?
Hoffe es - er ist ein. Guter Torwart der zu unrecht auf der Bank sitzt. - zumindestens war er in diesem Jahr schon in Bietigheim (damals hatte er einen Termin mit Cody bei der Geschäftsführung)
Warum tut ihr uns nicht den Gefallen, und stellt diese Fragen im Gerüchte Thread...... ?
zumindestens war er in diesem Jahr schon in Bietigheim (damals hatte er einen Termin mit Cody bei der Geschäftsführung)
Oh ein neuer Mitarbeiter der GmbH..
Zu deiner Beruhigung..
Es gaben sich viele Spieler und Berater die Klinke in die Hand...
Muss ich jetzt meinen Platz räumen?
Muss ich jetzt meinen Platz räumen?
Streng dich nächstes mal eben mehr an.....
Hoffe es - er ist ein. Guter Torwart der zu unrecht auf der Bank sitzt. - zumindestens war er in diesem Jahr schon in Bietigheim (damals hatte er einen Termin mit Cody bei der Geschäftsführung)
Zu unrecht ? Wieviel Jahre hatte er in Nürnberg die Chance ? Er ist ein grundsolide 1b in der DEL , nicht mehr und nicht weniger .
Zu unrecht ? Wieviel Jahre hatte er in Nürnberg die Chance ? Er ist ein grundsolide 1b in der DEL , nicht mehr und nicht weniger .
Es wird noch jemand gesucht, der hervorragende Scoutingeigenschaften besitzt und MSJ hier entlastet und unterstützt.
Die Bewerbungs email ist ja bekannt.
https://www.del-2.org/nachrichten/de…kader-news.html
Yannick Wenzel bleibt.
Es werden laaaaangsam mehr ?
Es werden laaaaangsam mehr ?
Ja so viele Mögliche Verlängerungen gibt es net mehr
Schoofs - swinnen - lukes - cabana - (Silo)
Ja so viele Mögliche Verlängerungen gibt es net mehr
Schoofs - swinnen - lukes - cabana - (Silo)
Vergiss Goc nicht ?
Freddy hat einen Vertrag. Aber wie üblich tröpfeln die Verkündungen. Und Schoofs, war der schonmal woanders. Alxo 2 x Haken dran gemacht.
Hallo zusammen,
ich muss jetzt meinen Senf zum Thema Erfolg/Misserfolg auch mal dazugeben. Ich glaube ihr seit in Bibi aufgrund der sehr erfolgreichen letzten Jahre sehr verwöhnt! Manch andere Mannschaften/Vereine hätten sicher nichts dagegen, eure Probleme zu haben.
Diese Saison ist nun eben mal nicht so verlaufen, wie es geplant war, aber es ist eben manchmal im Sport so, das nicht alles so funktioniert wie man das gerne möchte. Bestes Beispiel, auch wenn ich Fussball nicht mag, Rückspiel Liverpool gegen Barca.
Es gehören auch solche Erfahrungen dazu und man muss wegen einen "Ausrutscher" nicht gleich alles in Frage stellen.
Ich gehe seit 22 Jahren bei uns in DD zum Eishockey, von der Sachsenliga bis zur DEL2, habe alle Höhen(Aufstieg, Halbfinale Playoffs) und Tiefen(Abstieg gegen WSW, zwei Insolvenzen miterlebt). Natürlich ist man als Fan manchmal sauer für sein hart verdientes Geld nicht das zu sehen, was man erhofft. Aber auch die Spieler/Trainer /Vereinsführung sind nur Menschen, die eben auch Fehler machen.
Außerdem ist es ja nicht so, das Bibi vollkommen daneben war die Saison(2.Platz nach der Hauptrunde). Die Spiele gegen uns im Viertelfinale hätten jederzeit auch anders ausgehen können(bis auf das 5-1 für uns in Bietigheim).
Andere Vereine wie z.B. Kaufbeuren und ja auch WSW haben den Abstand zu den Top drei(Bibi, Ravensburg, Frankfurt) eben auch in den letzten Jahren verkürzen können, ich hoffe es kommen noch mehr dazu, kann nur gut für die Liga sein.
Deswegen lasst mal die Kirche im Dorf, nur weil es diese Saison eben nicht das Finale war.
Freue mich auf ne spannende Saison 2019/20.
eishockeypapa Es geht nicht grundsätzlich um das Ergebnis der Saison sondern um unseren Weg dorthin. Wir hatten einen super und äußerst beliebten Trainer der nicht branchenüblich entsorgt wurden. Misserfolg oder Ruhestand waren ja nicht die Gründe, das wäre ja alles nachvollziehbar gewesen aber gar kein Vertragsangebot ist halt für die Fanseele sehr bitter. Dazu kamen dann die Leistung verschiedener Spieler die vorher Fanlieblinge waren und unter dem neuen Trainer nicht ihre Fähigkeiten abgerufen haben. Das sind dann alles Enttäuschungen die gefühlt nicht hätten sein müssen. Wir hatten einen Trainer der über Jahre hinweg bewiesen hat, dass er ein Team formen kann und das Letzte aus seiner Mannschaft herauskitzeln kann. Genau der Trainer der uns den lang gehegten Wunsch des DEL Ausfstiegs ermöglichen kann... der ist jetzt weg, es läuft nicht mehr rund, verschiedene Gerüchte machen die Runde von Spielern die keine Lust mehr auf den Trainer haben/hatten und damit sind wir an dem Punkt mit dem neuen Trainer. Das sorgt einfach für Unmut.
Ich bin beim Verein, wenn die Geschäftsführung sagt er ist zu teuer dann muss ich das hinnehmen. Wirtschaftlich scheint man ja einiges richtig zu machen und daher hoffe ich auf die nächste Saison. Er kann jetzt seine Mannschaft zusammenstellen und dann wird man sehen wo wir landen. Eine Truppe zu übernehmen die mit Sicherheit sehr an Gaudet hing, was die Leistung und den Willen anbelangt ist mit Sicherheit kein Leichtes und scheint wohl auch ein Problem gewesen zu sein. Ich warte ab und schaue mir das nochmal ein Jahr an.