Bietigheim Steelers 2019/2020

• Also ich bin ja wirklich auch nicht Hugos größter Fan... aber was hier manche an Vorhersagen und Schwarzmalerei rauslassen ist ja kaum noch zu toppen. Es ist jetzt halt nun mal so. Die komplette Sommerpause immer wieder den selben kalten Kaffee aufzuwärmen hilft nicht. Im November/ Dezember kann man dann immer noch seinem Unmut Luft machen wenns nicht besser wird. Vorher werden Schoch und Co. sowieso nicht auf den Gedanken kommen zu reagieren. Und ja ich habe tatsächlich die Hoffnung dass es besser wird, dass Hugo dazu lernt. Wenn man mitbekommen hat wie intensiv er das letzte Jahr aufgearbeitet hat hoffe ich das er die richtigen Schlüsse aus seiner Analyse zieht.

• Ist halt vergeudete Zeit, ist mir zu schade!

Wenn man die Playoffs analysiert, wird man feststellen, dass wir trotz weniger Verletzter und ein super eingespielter Kader null Chancen auf das Finale hatten. Spätestens da müssen alle Alarmglocken an gehenö.

Aber bitte aussitzen ist auch ne Möglichkeit, aber sicher nicht für mich.

Und wenn wir schon bei Propheten sind, auch das Trainerkarussell wird sich wieder mächtig drehen, solange da kein richtiger im Amt ist - schöne Sommerpause!

Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. Mai 2019 um 14:19)

• Wenn man mitbekommen hat wie intensiv er das letzte Jahr aufgearbeitet hat hoffe ich das er die richtigen Schlüsse aus seiner Analyse zieht.

Das würde erstmal den Willen zur Veränderung nach sich ziehen, und diesen Eindruck hat er mir beim Gespräch nicht gemacht. Ich hoffe er Lernt dazu und verändert auch seine Ideen und andere Themen, sonst dürfte das leider sehr schwer werden. Auch weil man sich mal wieder verzockt hat, was die Aufgabe nicht leichter macht.

• Genauso siehts aus.

Jahrelang haben wir gesehen was es braucht um Erfolg zu haben, nun wo man tatsächlich bald aufsteigen kann, wird alles auf links gedreht, und man wird tief fallen.

Entweder ist das Absicht und man will nicht aufsteigen oder Ahnungslosigkeit...….

Beides schlimm nach all den Versprechungen in den letzten Jahren!

Keiner würde es wagen, an deinem Denkmal Kevin Gaudet zu rütteln.

Der Erfolg ist auch ihm zu verdanken.

Wäre er wirklich den Weg mitgegangen den man eingeschlagen hat.

Aber im stillen Kämmerlein würde ich mir schon einmal Gedanken machen, warum er diese Saison nicht in der DEL untergekommen ist.

Wenn ich richtig nachgesehen habe, wurde die letzte freie Stelle in Berlin besetzt .

Und hört endlich auf, immer in das gleiche Horn zu blasen.

Es ist langsam müßig und langweilt.

• Keiner würde es wagen, an deinem Denkmal Kevin Gaudet zu rütteln.

Der Erfolg ist auch ihm zu verdanken.

Wäre er wirklich den Weg mitgegangen den man eingeschlagen hat.

alles soweit gut, aber den letzten Satz oben, den kann ich nicht nachvollziehen.

Was meinst du damit?

Bin vielleicht nicht ganz aktuell, wie sieht’s mit Straubing aus?

• alles soweit gut, aber den letzten Satz oben, den kann ich nicht nachvollziehen.

Was meinst du damit?

Bin vielleicht nicht ganz aktuell, wie sieht’s mit Straubing aus?

Weil der gute Marc immer mit diesem Thema anfängt..

Straubingen 》 Tom Pokel, immer noch ?

• Ja Gaudet wäre die beste Lösung, aber scheinbar will keiner Erfolg haben.

Deswegen hab ich das auch aufgegeben, und oben kein Wort über Gaudet verloren.

Mir reicht schon ein etablierter erfahrener Trainer, weil diese Position eben die wichtigste und entscheidenste ist. Aber ganz sicher kein Einsteiger, wo man noch gar nicht beurteilen kann wo es lang geht in Zukunft.

Dazu ist es einfach zu wichtig, das ist doch hier kein Versuchsfeld!

Ich dachte es geht irgendwann um den Aufstieg, und dafür bedarf es eines gescheiten Fundaments....

Warum Gaudet noch nirgends untergekommen ist? Dazu fällt mir nur ein Satz ein: Niemand kann man zu seinem Glück zwingen!

• Ich finde auch das es zu einfach ist alles auf Hugo abzuwälzen!

natürlich hat er seine Fehler gemacht, aus denen er hoffentlich lernt!

Natürlich gab es ein Haufen Spiele,wo ich mich gefragt habe, was spielen wir da überhaupt!

Aber wie vorher schon erwähnt, nun ist die Entscheidung so, und wir sollten das komplette Team unterstützen....

Ein anderer Trainer könnte ebenfalls scheitern... aus verschiedensten Gründen.

Und ganz ehrlich, wie viele Spiele haben wir durch Individuellen Fehlern verloren?

Und hier kommt mir die Rolle der Spieler einfach zu kurz!!!

Für die Niederlagen ist allein Hugo Schuld, bei den guten Spielen haben ihn die Spieler gerettet....???

Wir haben in Spiel 6

4:1 geführt!!!! Wären mit 4:2 ins Halbfinale gekommen...

Und für das verspielen, tut mir leid, da sind die Spieler schuld!

Es gab einfach zu viele Spieler, auch führungsspieler die Ihre Leistung einfach nicht abgerufen haben... Aber leider oft genug weil sie mit anderen Dingen mehr beschäftigt waren...

Warum vertrauen Spieler wie McKnight(der eigentlich gehen wollte)

Hauner (der auch woanders begehrt war)

etc der GmbH?

Und zu allerletzt darf auch nicht unterschätzt werden, dass sich um das Team auch vieles verändert hat... Fitnesstrainer, Betreuer....

Dies ist auch für einige eine Umstellung....

• Es gab einfach zu viele Spieler, auch führungsspieler die Ihre Leistung einfach nicht abgerufen haben... Aber leider oft genug weil sie mit anderen Dingen mehr beschäftigt waren...

das ist für mich der wichtigste Satz. Die Frage ist nur, warum wollten oder konnten Sie ihre Leistung nicht bringen?

Und warum haben sie sich mit anderen Dingen beschäftigt?

Da darf man schon fragen nach dem Warum.

Ich denke ein großes Thema ist hier die Disziplin. Da sehe ich die ganze Führung verantwortlich und nicht nur den Trainer.

Allerdings, und das habe ich vor der Saison schon angemerkt. „Seilschaften“ bringen seltenst Erfolg, und das sehe ich hier als großes Problem. Autorität und Respekt?

• Ein Glück zählt meine bestellte Dauerkarte auch für die Playdowns:thumbsup::thumbsup:

Werden ja überhaupt keine Chance haben und untergehen!

• Ja Gaudet wäre die beste Lösung, aber scheinbar will keiner Erfolg haben.

Ist dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass die Aura Gaudet auch einmal hätte verblassen können..

( ja ja hätte hätte Fahradkette )

Wenn man deine Worte liest, dann wäre es Jahrzehntelang weiter gegangen und der Erfolg vorprogrammiert..

In Straubing ging sein Stern auch ganz schnell unter..

das ist für mich der wichtigste Satz. Die Frage ist nur, warum wollten oder konnten Sie ihre Leistung nicht bringen?

Und warum haben sie sich mit anderen Dingen beschäftigt?

Da darf man schon fragen nach dem Warum.

Ich denke ein großes Thema ist hier die Disziplin. Da sehe ich die ganze Führung verantwortlich und nicht nur den Trainer.

Allerdings, und das habe ich vor der Saison schon angemerkt. „Seilschaften“ bringen seltenst Erfolg, und das sehe ich hier als großes Problem. Autorität und Respekt?

Richtig

Und wer das Interview von Daniel Hopp nach dem Finale in Mannheim auf dem Eis verfolgt hat, der kann hier nur zustimmen.

In Mannheim wurde alles auf Null gestellt, und alles dem Erfolg untergeordnet... Trainer, Betreuer, Spieler, Geschäftstelle... alle hatten sich dem Erfolg unterzuordnen...

Das Ergebnis ist bekannt.

• Ein Glück zählt meine bestellte Dauerkarte auch für die Playdowns:thumbsup::thumbsup:

Werden ja überhaupt keine Chance haben und untergehen!

naja, aber die „Seilschaften“ sind ja zum großen Teil beendet.....8o

Meine Dauerkarten sind auch bestellt.....8)

Dann gehen wir eben gemeinsam zu den Playdowns....:prost:

Gab es da nicht mal einen Rundballclub, wo das Leiden auch angesagt war? ;)

• ... mit dem Unterschied das man trotzdem einen erfahrenen Trainer verpflichtet hat und keinen Co-Trainer der nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen hat!

Aber bei dem Moloch in Bibi steht die familiäre Verbindung eben über allem. Fremdschäm

• Vllt ist der Umbruch bei euch auch gar nicht so verkehrt. Klar, Boisvert hatte in dieser Saison ein eingespielten, gut bestückten Kader, aber gerade das kann für einen neuen Trainer auch ein Hindernis sein, meiner Meinung nach. Einfach gesagt, die letzten Jahre hat bei Weller, McNeely usw "alles" geklappt, dann kommt Boisvert und sagt, sie sollen es anders machen. Das macht doch kaum ein gestandener Profi, außer es kommt ein Trainer, der schon alles erreicht hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, durch den Umbruch wird Bietigheim diese Saison wieder ein wichtiges Wort um die Meisterschaft mitsprechen.

• Das ist der Punkt, die Mannheimer haben einen erfahrenen Trainer geholt, der es schon bewiesen hat das er es kann, und nichts anderes fordere ich.

@moep

Woher weißt du das Boivert es drauf hat und ein guter Trainer ist?

2 Mal editiert, zuletzt von Marc (4. Mai 2019 um 20:01)

• @moep

Woher weißt du das Boivert es drauf hat und ein guter Trainer ist?

Besitze ich eine Glaskugel... ähm nein .

Und behauptet habe ich dies auch nie..

Er bekommt ein 2.Chance.... sollte dies wie bunkface schon geschrieben hat, bis Weihnachten nichts geändert haben, kann der Shitstorm losgetreten werden.

Und ob er dann entlassen wird oder nicht, dies entscheiden und verantworten nicht wir.

• Der aktuelle Kader auf der HP liegt vor. Ob die Spieler, die weiterhin erwähnt sind bleiben muss man abwarten. Alle Spieler die Weg sind, sind nicht mehr enthalten, auch Corrin nicht mehr.

• Aber der Verein sollte wissen ob der Trainer was drauf hat.

Wenn ich ein ambitioniertes Ziel habe stelle ich die passenden Rahmenbedingungen auf, und lasse nicht die Glaskugel entscheiden ob der Trainer was drauf hat oder nicht, denn das weiß bei Boivert niemand!

Einmal editiert, zuletzt von Marc (4. Mai 2019 um 20:08)

• Ganz ehrlich, ich kann hier alle Meinungen in den letzten Tagen völlig nachvollziehen!

Ob Trainer... Preise... etc....

Aber!

Wir wollen einen Top Trainer

Eine Top Mannschaft

Am liebsten wenig für die DK bezahlen...

Wie soll das alles funktionieren?

Wir müssen noch weiterhin Schulden abbauen!

Haben (wenn ich nicht falsch liege)auch immer noch Auflagen zu erfüllen!

Und auch dies hat Volker Schoch nun mehrfach erwähnt.

Bei all der Ambition, ist das Primärziel erst einmal die Konsolidierung!

Alles können wir nicht haben, und werden vermutlich trotzdem ein Wörtchen mitreden...

Aber lasst uns doch erstmal sehen wohin die Reise geht!

Beim Zeitrahmen würde ich bunkface und @moep zustimmen