Bietigheim Steelers 2019/2020

• Die Corrins sind sehr gut befreundet mit den Kirschs....?

Da habe ich vor Wochen schon mal sowas gedacht.... :/

• Bei uns in Kaufbeuren hat er im Nachwuchs gespielt und auch schon in der Del2.

Für die dritte Reihe könnte ich mir ihn sehr gut vorstellen.

Als Ersatz für Schäffler

• Was macht Dennis Swinnen eigentlich nächste Saison? Der kam mir irgendwie zuerst in den Sinn... ?

Der hat diverse Angebote, u.a. wird eine Wiedervereinigung der ehemaligen Top Reihe der Füchse gemunkelt.

• Jenike ist ein top Torwart und nach Bietigheim zu kommen wäre für ihn eine gute Sache

Und auch für die Steelers wäre es ein top Sache

Wird übrigens auch in Mannheim gerüchtet, da Pickard geht und Pantkowski nochmal 1 Jahr DEL 2 als Starter spielen soll...

• Wird übrigens auch in Mannheim gerüchtet, da Pickard geht und Pantkowski nochmal 1 Jahr DEL 2 als Starter spielen soll...

Ich würde mal vermuten, das Jenike bereits seit längerem weiß, wo er spielen wird und dies auch selbst ausgesucht hat. Nürnberg wechselt ihn gegen Langmann. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Steigerung in der Papierform, grade was Erfahrung angeht und es geht sowiso nur um den Backup hinter Treutle.

Das wirkt für mich schon so, das Jenike von sich aus nicht verlängert hat und sich ein neues Aufgabengebiet gesucht hat. da in der DEL sicherlich keine Nr.1 oder Nr. 1b-Position so locker zu bekommen ist, wäre ein Wechsel zu einem ambitionierten DEL2-Club schon nachvollziehbar, möglicherweise auch mit mehrjährigem Kontrakt.

• Momentan halte ich es sogar für möglich, dass eine Konti-Stelle im Tor stehen wird. Denn der Markt an deutschen verfügbaren Torhütern, die als Nummer 1 uns besser machen können, ist sehr überschaubar. Nemec? Jenike? Klein? Das wars eigentlich schon.

Dazu fehlen auch noch mindestens zwei Verteidiger.

• Momentan halte ich es sogar für möglich, dass eine Konti-Stelle im Tor stehen wird. Denn der Markt an deutschen verfügbaren Torhütern, die als Nummer 1 uns besser machen können, ist sehr überschaubar. Nemec? Jenike? Klein? Das wars eigentlich schon.

Dann soll Herr Brenner gleich Cash aus Deg mitbringen ?

Nemec geht doch nach Heilbronn!