Da war mal jemand, der sagte zu mir "Pass mal auf, wenn der Trainer (H.B.) weg ist, wird auch der Hauner wieder fit sein"... Und es mag Magie gewesen sein... punktgenau dann wurde er wieder fit! ...Ist übrigens kein Scherz.
Mit fit meinst Du gesundheitlich wieder spielfähig, oder? Bei den ganzen Diskussionen hier um schlechtes Training und schlechte Fitness der Spieler verstehe ich zunächst unter "fit" das Abrufen der Leistungen der letzten Saison. Das hast Du jetzt aber nicht gemeint, oder? Ich sehe Hauner nach wie vor als den 2.-schlechtesten Spieler nach Owens. Bzw. - ich korrigiere mich - der Spieler der am 2.-meisten hinter seinen (bzw. meinen?) Erwartungen zurückbleibt. Owens, Hauner und Cabana sind für mich die Enttäuschungen der Saison
Wir haben keinen Top-Kader, wir haben Top-Spieler. Es stimmt eben einfach die Zusammenstellung nicht.
Mit Hauner, Zientek, Laub, Preibisch, Swinnen und Breitkreuz hast du sechs deutsche Top-Spieler. Allerdings brauchen die alle Mitspieler, die ihnen entsprechend zuarbeiten. Die führen alle keinen Reihen und machen ihre Mitspieler besser, die sind diejenigen, die besser gemacht werden.
Schönes Beispiel: Max Lukes gehört auch zu diesen Spielern. Neben z.B. Zientek und Hauner in der dritten Reihe macht er 10 - 20 Punkte pro Saison, neben Blomqvist und Kerälä in der ersten Reihe und im Powerplay macht er 40 - 50 Punkte.
So haben wir nun mal 6 Stürmer die alle 50 Punkte im Kreuz haben, aber durch die Kaderzusammenstellung eher nicht über 25 raus kommen werden.
Und unter der Prämisse sind auch die Nachverpflichtungen auf den ersten Blick nicht so wirklich das richtige. Leclerc kann das durchaus sein, ihm fehlt einfach noch etwas Erfahrung. Und ob Fitzgerald wirklich ein oder zwei Leute neben sich besser macht, darf durchaus auch bezweifelt werden (ist aber nicht ausgeschlossen).
Absolut! Stimme ich 100 % zu. Natürlich trägt auch das Trainergespann einen großen Teil dazu bei, überhaupt keine Frage ( Grüße gehen raus an Marc ). Aber ich sehe den guten Trainer mehr noch darin, aus einem Playoff-Halbfinal-Teilnehmer den Meister zu machen und aus einem Abstiegskandidaten einen Pre-Playoff-Teilnehmer. Die Wettbewerbsfähigkeit muss aber meiner Ansicht nach trotzdem im Kader und der Kaderzusammenstellung liegen.