Bietigheim Steelers 2019/2020

  • Marc , bist Du dann auch irgendwann mal fertig? Es reicht echt. Ich habs Dir schon einmal gesagt, wie nervig das ist. Wir haben es alle verstanden. ES LIEGT NUR AM TRAINER und Du verstehst nicht, warum das alle anderen hier noch nicht kapiert haben. Wie können wir nur so blöd sein?

    Fakt ist: Noch schlechter als die Leistung der Steelers momentan ist nur Dein Argumentationsverhalten. Ich bin raus. Hier mitzulesen macht mich nur noch aggressiv.

    Es gibt die Möglichkeit einen User zu blockieren, vielleicht eine Lösung für dich.

  • Jonathan_1982

    Du hast noch vergessen meine Saisonprognose hier rein zu kopieren;)

    Hätte der Verein das genau so gesehen, hätten wir die ganze Kacke nicht zu ertragen.

    Du hast sicherlich eine plausible Erklärung für den Leistungsabfall aller Spieler und des Teams?

    Ich dachte das Forum wäre da, um über Eishockey zu diskutieren...!?

    Und wenn es dir nicht gefällt lese halt andere Beiträge, ich schreibe hier nur meine Meinung und liege mit meinen Aussagen meist Recht gut, wenn ich die Vergangenheit so betrachte!

    Außerdem blutet mir das Herz, wenn ich sehe wie man das Potenzial einer so tollen Mannschaft in die Tonne kickt.

  • Und wenn es dir nicht gefällt lese halt andere Beiträge, ich schreibe hier nur meine Meinung und liege mit meinen Aussagen meist Recht gut, wenn ich die Vergangenheit so betrachte!

    Es geht nicht drum, dass du deine Meinung hier

    schreibst, sondern wie oft du sie gleichförmig wie-

    derholst

  • Marc

    Wo sind wir rumgekrebst?! In 4 Jahren Kujala, als Aufsteiger 2x Klasse gehalten, 2x playoffs. Kujala ging freiwillig trotz Vertrag als Hauptrunden 5., unter Kreutzer letzte Saison 6.

    Und dieses Jahr noch ungewiss. ?‍♀️

  • Marc

    Wo sind wir rumgekrebst?! In 4 Jahren Kujala, als Aufsteiger 2x Klasse gehalten, 2x playoffs. Kujala ging freiwillig trotz Vertrag als Hauptrunden 5., unter Kreutzer letzte Saison 6.

    Und dieses Jahr noch ungewiss. ?‍♀️

    Das macht doch Eishockey auch aus ?

  • a.-d.

    Ist ja schön wenn ihr zufrieden wart und Kujala alles aus dem Kader rausgeholt hat.

    Ich hatte halt immer den Eindruck, dass mit dem tiefen Kader den ihr meist habt mehr gehen sollte. Aber ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren!

    Wenn ich mich richtig erinnere, fand ich euch im Aufstiegsjahr sogar richtig stark mit einer attraktiven Spielweise, glaube aber da war Kujala noch nicht Trainer!?

  • also wir wir jetzt alle häufig gehört habe, liegt die schlechte Leistung der Mannschaft am Trainer (Taktik/System, Reihen...), am Training (Kondition,...), an mentalen Blockaden

    Was für Einflußfaktoren kann es denn sonst noch geben ? :pfeif:

    Ich denke dass es zu einfach, ja gefährlich ist, keine vernünftige systematische Analyse zu betreiben und nur alles einer Ursache zu zuschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (8. Januar 2020 um 19:08)

  • manchmal ist es simpel.

    Man muss nicht immer um 5 Ecken denken.

    Bin gespannt was nach der systematische Analyse raus kommt.

    Von mentalen Blockaden hab ich nie gesprochen. Dieser Witz kommt von VS.

  • Es geht nicht drum, dass du deine Meinung hier

    schreibst, sondern wie oft du sie gleichförmig wie-

    derholst

    Der steht wenigstens zu seiner Meinung, auch wenn die nicht jedem passt, und dreht sich nicht ständig wie ein Fähnlein im Wind. Wenn jemand eine Diskussion zum Aggregatszustand von Bier bei 8 Grad Celsius anfängt, werde ich wenn gewünscht 100 mal schreiben, das Bier da flüssig ist, auch wenn es eben nicht jedem passt/gefällt.

  • Ich denke, dass Problem bei den Steelers ist, dass man zu blauäugig darauf vertraut hat als man den Vertrag von KG nicht verlängert hat, dass es so in etwa weiterlaufen könnte wie unter KG. Unter KG gab es innerhalb der Mannschaft eine Hierarchie, die zum Teil auch noch in der letzten Saison unter HB funktioniert hatte. Da gab es zwar auch sehr holprige Spiele, die dann aber doch noch irgendwie gewonnen wurden, was wohl eher auf die Spieler auf dem Eis zurückzuführen war als auf die sportliche Leitung. Diese Saison hat man diese Hierarchie im Team komplett aufgelöst nachdem ja tragende Säulen der letzten Jahre aufgehört oder gewechselt hatten. Die Neuverpflichtungen versprachen durchaus viel, zumindest auf dem Papier. Man hat allerdings die Wichtigkeit eines funktionierenden Mannschaftsgefüges völlig unterschätzt. Wir haben sehr viele Spieler die gut sind aber sehr wenige die sehr gut und wahre Leader sind. Diese Saison gilt es deshalb unbedingt die Play-Downs zu vermeiden. Ich hoffe nur das diie Verantwortlichen alles daran setzen den Kader mit starken Charaktern zu besetzen um so in der nächsten Saison einen ähnlichen Verlauf zu vermeiden.

  • Der steht wenigstens zu seiner Meinung, auch wenn die nicht jedem passt, und dreht sich nicht ständig wie ein Fähnlein im Wind. Wenn jemand eine Diskussion zum Aggregatszustand von Bier bei 8 Grad Celsius anfängt, werde ich wenn gewünscht 100 mal schreiben, das Bier da flüssig ist, auch wenn es eben nicht jedem passt/gefällt.

    Keiner verlangt, dass Marc seine Meinung ändert. Es geht auch nicht darum, dass ich unbedingt anderer Meinung bin, was den Trainerposten angeht. Es geht nur darum, dass ich jeden hier für so clever halte, dass er sich beim Durchlesen einen Beitrag in der Diskussion auch mal länger als nur 4 Sätze merken kann. Da muss ein Marc nicht zur Auffrischung als jeden 3. Beitrag ein "Ich sags Euch doch, es liegt nur am Trainer" eingestreut haben. Wenn das alles ist, was er zu sagen oder zu argumentieren hat, dann bitte bis zur nächsten Trainerentscheidung die Füße still halten. Oder eben normal mitdiskutieren wie alle anderen auch und vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Wenn es schief geht, wie von Marc schon vor Monaten gewusst, ist es immer einfach zu sagen "ich hatte Recht". Hatte er ja auch. Das ändert jetzt trotzdem nichts daran, dass es die finanziellen Verhältnissen vielleicht trotzdem nicht zulassen, einfach mal eben einen Weltklasse-Trainer zu verpflichten (wen überhaupt?) und sich so lange an allen möglichen Positionen zu verstärken, bis der Erfolg wieder da ist. Wenn es nur so einfach wäre...

    Und so geht es uns jetzt eben wie vielen anderen Vereinen zuvor: Wir erleben ein Tief, befinden uns immer noch in der Talfahrt und hoffen auf bessere Zeiten, die sicherlich wieder kommen werden.

  • Gab es nun schon eine Stellungnahme des Vereins/Mannschaft, zu der der Fanrat via FB aufgefordert hat ? Oder kommt die erst wenn alles zu spät ist? Bin einer der der wenigen der kein Facebook hat.Daher bin ich in der Sache nicht so auf dem Laufenden.

  • Gab es nun schon eine Stellungnahme des Vereins/Mannschaft, zu der der Fanrat via FB aufgefordert hat ? Oder kommt die erst wenn alles zu spät ist? Bin einer der der wenigen der kein Facebook hat.Daher bin ich in der Sache nicht so auf dem Laufenden.

    glaub mir, davon gibt es noch mehr.....und ich lebe gut ohne....

  • ACHTUNG: FAKE ZITATE!

    Was gut wäre:

    Was wir vermutlich bekommen:

    Zitat

    Liebe Steelers-Fans,

    auch wir sind nicht zufrieden und glücklich mit der sportlichen Entwicklung. Wissen aber leider auch nicht, warum es mit den Ergebnissen nicht klappt. Wir wollen ja gewinnen, aber irgendwie sind die Spieler blockiert und können ihre Leistungen nicht abrufen.

    Wir hoffen, dass die Spieler das sehr bald in Griff bekommen und wir wieder in die Erfolgsspur zurückfinden werden. Unser Ziel ist und bleibt Heimrecht in den Playoffs und da müssen wir nun alles rein werfen um das zu erreichen.

    Das geht nur mit euch gemeinsam, darum: AUF GEHTS STEELERS KÄMPFEN UND SIEGEN!

    Tickets für das Heimspiel gegen Kaufbeuren am Sonntag gibt es bei eventim.
    Und im Fanshop gibt es einen neuen Edel-Hoodie.

    Pressesprecher

  • Respekt,

    da hast du aber mal die Tasten gewetzt aber sehr gut erwischt.Ach übrigends was das Heimspiel anbelangt kleiner Tipp

    Bietigheim-Steelers-ESC Hügelsheim Freitag 19.15Uhr

    Auch nicht schlechter:prost::thumbsup::beer: