Euer Sturm ist trotzdem von außen betrachtet für mich das Nonplusultra in der DEL2 oder nenn mir mal einen anderen Verein, der da von den Namen BIS IN DIE TIEFE besser besetzt sein sollte.
Die Tiefe bringt dir aber gar nichts, wenn die Qualität nicht stimmt und die stimmt in der Spitze nicht. 25 Jahre Eishockey haben mir gezeigt, dass du mit Kadertiefe keinen Blumentopf gewinnst, wenn die Qualität in der Spitze nicht stimmt. Außer McKnight ist da kein Stürmer dabei, der da genug Qualität hat, um den Unterschied auszumachen.
Vor einiger Zeit wurde hier mal das Beispiel Rosenheim unter Franz Steer angesprochen. Ich kann mich noch gut an die Playoff-Serie erinnern (ich glaube 2012). Die haben die ganze Saison mit 4 Reihen gespielt und gegen uns haben dann in den entscheidenden Situationen die 3. und 4. Reihe so gut wie gar nicht mehr gespielt weil Sie qualitativ gegen unsere 2 1/2 bis 3 Reihen einfach nicht mithalten konnten. Und Konditionell hat es Ihnen auch keinen großen Vorteil verschafft, weil die ersten beiden Reihen es über die ganze Saison hinweg nicht gewohnt waren, so viel Eiszeit zu haben wie in den Playoffs.
Mein Fazit lautet: Lieber 3 gute Reihen als 4 mittelmäßige.