Bietigheim Steelers 2019/2020

• Und die Spieler Weller und McNeely z.B., für deren Verpflichtung ja Gaudet (laut deiner Aussage) in BiBi nicht mehr hauptsächlich verantwortlich zeichnete, spielen jetzt wieder unter Gaudet in Tölz. Und die sind dort beide bisher punktemäßig besser als der beste Bietigheimer.

vielleicht schaust du dir einmal an, welche Leistung ein Weller nach der Ära Gaudet gebracht hat......

die Gründe sind bekannt.

Ein Gaudet duldete solche Eskapaden wie letztes Jahr geschehen nicht!

• Ja aber einen -Weller haben wir derzeit nicht,der im richtigen Moment auch mal die Brechstange auspackt und sich wehrt und somit auch zu mancher Spielwende beigetragen hat mal von der blinden Verständniss mit Neely,Hauner oder McK abgesehen.Der geht halt auch mal dahin wos weh tut.Nennt mir einen BiBi derzeit der das auch nur ansatzweise zeigt.Nicht mal AP oder BZ zeigen mehr vernünftige Jacks etc.Kein Kampf mehr da:es muss ja nicht immer Gekloppe sein aber eh das macht doch ein Stück weit den Spass am Eishockey aus.Das Geschiebe will doch keiner mehr sehn.Und am Sonntag ist noch Aktionstag!Na prima:respekt::respekt::pfeif:

• Ja aber einen -Weller haben wir derzeit nicht,der im richtigen Moment auch mal die Brechstange auspackt und sich wehrt und somit auch zu mancher Spielwende beigetragen hat mal von der blinden Verständniss mit Neely,Hauner oder McK abgesehen.Der geht halt auch mal dahin wos weh tut.Nennt mir einen BiBi derzeit der das auch nur ansatzweise zeigt.Nicht mal AP oder BZ zeigen mehr vernünftige Jacks etc.Kein Kampf mehr da:es muss ja nicht immer Gekloppe sein aber eh das macht doch ein Stück weit den Spass am Eishockey aus.Das Geschiebe will doch keiner mehr sehn.Und am Sonntag ist noch Aktionstag!Na prima:respekt::respekt::pfeif:

Ap und bz fahren mehr checks als das gesamte team

• Nummern sind der gleiche Blödsinn, besonders

für die interessierten Mitleser von den übrigen

Standorten

Das stimmt, aber immer noch " a bissle" besser - selbst ich musste echt lang überlegen wer da gemeint ist

Bin da voll bei dir, schreibt einfach den Namen hin und gut

• ..solange es immer noch die"dummen Zuschauer "gibt die bereit sind für so ein Eishokey oder was es auch sein soll zu bezahlen und auch noch klatschen ist doch die Steelers Welt für die oberen Herren voll in Ordnung.

Alle sollten mal ein bis zwei Spiele boykottieren der Mist reist keinen mehr vom Sofa . Früher ging man mit stolz zum Eishokey Vielleicht passiert dann etwas wie kann man weiter an so einem Trainer festhalten der die Manschaft statt besser jedes Spiel schlechter macht anscheinend wollen das die Oberen Herren gar nicht ändern und weiter hoffen das die wende doch noch kommt man kann schreiben was man will ändern tun wir sowieso nix damit.

• Dass hektische Trainerwechsel nicht viel bringen, hat man ja in der Vergangenheit gesehen und dass man als Verein nicht auf jeden hört, der etwas fordert, ist auch selbstverständlich. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die Kritik an KG wegen des zu alten und nicht tief genug aufgestellten Kader, sowie an die Gaudet raus Rufe in der letzten Meisterschaftssaison.

Der Verein hat sich entschieden, ohne Gaudet eine neue Mannschaft zu Formen und ich kann mir bei den Verantwortlichen der Steelers keinen Einzigen vorstellen, der mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden ist.

Hugo zu entlassen wäre ja nicht das Problem, aber welche erfolgsversprechende Alternative gibt es. Der weiter vorne getätigte Hinweis auf den richtigen Trainer im eigenen Verein ist genauso eine Wundertüte, wie es Boivert. Ich bin sicher, dass intern längst der Markt sondiert wird, auch wenn man nach außen das Trainerteam nach wie vor stützt, was auch absolut richtig ist.

• Dass hektische Trainerwechsel nicht viel bringen, hat man ja in der Vergangenheit gesehen und dass man als Verein nicht auf jeden hört, der etwas fordert, ist auch selbstverständlich. Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an die Kritik an KG wegen des zu alten und nicht tief genug aufgestellten Kader, sowie an die Gaudet raus Rufe in der letzten Meisterschaftssaison.

Der Verein hat sich entschieden, ohne Gaudet eine neue Mannschaft zu Formen und ich kann mir bei den Verantwortlichen der Steelers keinen Einzigen vorstellen, der mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden ist.

Hugo zu entlassen wäre ja nicht das Problem, aber welche erfolgsversprechende Alternative gibt es. Der weiter vorne getätigte Hinweis auf den richtigen Trainer im eigenen Verein ist genauso eine Wundertüte, wie es Boivert. Ich bin sicher, dass intern längst der Markt sondiert wird, auch wenn man nach außen das Trainerteam nach wie vor stützt, was auch absolut richtig ist.

Da stimm ich Dir zu.Hektisch ist nicht gut aber es wird ja auch schon eine geraume Zeit zugeschaut also hektisch fände ich das nicht.Eher an der Zeit,weil bald ist Halbzeit wann will man denn reagieren?Wenn man merkt dass es Richtung Playdowns geht?

Und ich denke jeder neue Trainer ist ein Stückweit eine Wundertüte und ein Versuch.Das kann man vorher nie sagen wie er einschlägt.

Fakt ist am Sonntag ist Tag der Schulen.Wie blamabel wenn man da so auftritt wie gegen Freiburg

Das ist alles schlüssig formuliert.

Glaube mir, wenn Geld da wäre, hätten wir eine andere Situation.

Und da setze ich mit meiner Kritik an. Es soll endlich mal offen gesagt werden, wie es mit den in den letzten Jahren ausgegebenen Ziele aussieht.

Da ist man heute teils Zwängen ausgesetzt, die man sich teils selbst eingebrockt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (20. November 2019 um 18:27)

• aber welche erfolgsversprechende Alternative gibt es. Der weiter vorne getätigte Hinweis auf den richtigen Trainer im eigenen Verein ist genauso eine Wundertüte, wie es Boivert. Ich bin sicher, dass intern längst der Markt sondiert wird, auch wenn man nach außen das Trainerteam nach wie vor stützt, was auch absolut richtig ist.

Hat man eine Garantie, wenn man einen erfahrenen Trainer holen würde, nein...

Ob Chermonaz ein zweites Mal in RAV funktioniert, wird man sehen.

• Hat man eine Garantie, wenn man einen erfahrenen Trainer holen würde, nein...

Ob Chermonaz ein zweites Mal in RAV funktioniert, wird man sehen.

Diese Garantie hast du nie, aber der Ruf nach der Rückholzng von KG ist doch schon recht laut.

• Eben weil es so schwierig ist, und oft eine Wundertüte, kann man beim Trainer keine Abstriche machen, und muss versuchen den besten Trainer zu holen den man bekommen kann.

Und nicht mit der Einstellung reingehen, wir brauchen nur irgendein Übungsleiter, das ist völlig falsch!

Ich sag es nochmal, so eine Mannschaft zum Laufen zu bringen ist eine Kunst, daher ist die Position des Trainer die ALLERWICHTIGSTE

• Hugo zu entlassen wäre ja nicht das Problem, aber welche erfolgsversprechende Alternative gibt es. Der weiter vorne getätigte Hinweis auf den richtigen Trainer im eigenen Verein ist genauso eine Wundertüte, wie es Boivert. Ich bin sicher, dass intern längst der Markt sondiert wird, auch wenn man nach außen das Trainerteam nach wie vor stützt, was auch absolut richtig ist.

Ein paar Fragen dazu:

Zu erfolgsversprechende Alternative: Garantie gibt es nie, aber kann es wirklich noch schlimmer werden?

Trainer aus eigenem Verein: Klar ist das ne Wundertüte aber wieso nicht Hugo entlassen, und dem anderen zwei oder drei Wochen zeit geben und schauen? Und man kann in der Zeit auch Gespräche mit anderen Trainern führen, um dann zu schauen was das beste ist.

• Ein paar Fragen dazu:

Zu erfolgsversprechende Alternative: Garantie gibt es nie, aber kann es wirklich noch schlimmer werden?

Trainer aus eigenem Verein: Klar ist das ne Wundertüte aber wieso nicht Hugo entlassen, und dem anderen zwei oder drei Wochen zeit geben und schauen? Und man kann in der Zeit auch Gespräche mit anderen Trainern führen, um dann zu schauen was das beste ist.

Ich stecke jetzt nicht so in der Materie des Trainings drin, aber würden 2-3 Wochen tatsächlich etwas bringen, oder würde das nur diesen Trainer (für immer) verbrennen.

Von einem Neuling als Übergangslösung halte ich deshalb garnichts. Dann doch lieber z.B. einen Franz Steer, um sich Luft bis zum Saisonende zu verschaffen.

• Ein paar Fragen dazu:

Richtig die Interimsmethode wird ja bei anderen Sportarten auch praktiziert(Fussball siehe Bayern)Und wer weiss vielleicht hat der eigene ja auch nen perfekten Draht zu den Jungs.Respekt hatten Sie früher schon vor ihm.:pfeif:

• Ich stecke jetzt nicht so in der Materie des Trainings drin, aber würden 2-3 Wochen tatsächlich etwas bringen, oder würde das nur diesen Trainer (für immer) verbrennen.

Von einem Neuling als Übergangslösung halte ich deshalb garnichts. Dann doch lieber z.B. einen Franz Steer, um sich Luft bis zum Saisonende zu verschaffen.

Naja ob er da ein komplett neues System erschaffen kann ist wirklich fraglich, aber ich denke der Mannschaft würde ein Wechsel gut tun.

Ich weis jetzt nicht ob man den Trainer gleich verbrennt, weil der Zustand der Mannschaft ist für alle ersichtlich schlecht. Daher denke ich nicht das man den Trainer in der kurzen Zeit verbrennen würde. Dazu hätte Borzecki z.b. eine guten Vorschuss an vertrauen von den Fans, daher sehe ich das ein wenig anders. Trotzdem kann ich deine Meinung gut verstehen, aber von Steer würde ich abstand nehmen. Nicht weil er ein schlechter Trainer oder so ist, sondern weil unbequeme Leute nicht so gut zu uns passen werden (zu den Verantwortlichen).