Bietigheim Steelers 2019/2020

• Ihr könnt vll damit rechnen nach der Pause 1-2 FL zu bekommen. Nach der Pause sollen Todd und Weiß zurück kommen.

Obwohl Fleischer Lautenschlager Samanski momentan Stsrke spiele machen. Zwar noch nicht vom Scoren her. Aber sie machen richtig Freude. Das gleiche gilt für Buschmann.

• “Den größten Rückgang aller DEL2-Clubs weisen die Bietigheim Steelers auf. Im Schnitt kamen 400 Fans weniger in die Arena als im Vorjahr.“

Nachzulesen hier

Kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen....

Sind bei 8 Spielen doch nur 3.200 zuschauer.... ;). War doch noch kein Derby und die tolle Weihnachtszeit kommt erst noch usw. alles halb so wild!! So oder so ähnlich könnte die offizielle Meldung dazu lauten.

Ob es an der vergangenen Saison liegt, der aktuell gebotenen Leistungen, am "Spar-zwang" etc.? Eins ist offensichtlich, es fehlen Einnahmen!

Ob die günstige Mannschaft, der fehlende 4te Ausländer oder der unerfahrene Trainer dies abfedern?

3.200 bei geschätzen 15,00 € pro Person, sind ja nur € 48.000.

Auf die Gesamte Saison hochgerechnet, kommen dann auch nur ca. "läppische" € 150.000 weniger in die Kasse.

• Saison 18/19 nach 8 Spielen 20283 was bedeuten pro Spiel 2535 Zs

Saison 19/20 nach 8 Spielen 19694 was bedeutet pro Spiel 2461 Zs

Das heisst 74 Zs weniger mal 15€ = 1110€ weniger. Wenn ich bedenke das meine Familien Dauerkarte knapp 120€ mehr gekostet hat, dann ist man im finanziellen Plus bei ca 1400 Dauerkarten.

Nicht immer den Teufel an die Wand malen,nicht alles ist so scheisse wie manch einer gerne hätte.

• Die Statistik ist von der DEL2 HP.

Ich denke es sollte die offiziell gemeldete Zuschauerzahl sein.

So wie ich das sehe, vergleicht man dort aber den Zuschauerschnitt der gesamten Hauptrunde 2018/2019 mit dem Durchschnitt der ersten 8 bzw. 9 Heimspiele in 2019/2020, was zu einem schiefen Bild führt. Üblicherweise liegen die ersten Saisonspiele im Durchschnitt unter denen der gesamten Saison. Das war auch bei Euch im letzten Jahr so. Wenn man Äpfel mit Äpfel vergleichen will, muss man die Zahlen von Hajduk heranziehen.

• Hajduk hat schon recht.

Es bringt nichts den Schnitt am Ende der Saison 18/19 mit dem aktuellen Schnitt zu vergleichen.

Im Schnitt am Ende der Saison sind Playoff-Spiele, Derbies, alle Aktionstage, Weihnachtstage, usw. alles bereits drin.

Wenn man unbedingt über Zuschauerzahlen meckern will, dass kann man 17/18 mit 18/19 vergleichen.

Da fehlen in Summe mal eben 21.235 Zuschauer, oder auch 20%.

• ...Ehre dem Ehre gebührt #27#

Alle vom Sofa aufstehen zeigt Justin Respekt und erweist ihm die Ehre für einen

Unvergesslichen Abend in der Halle, es werden bestimmt viele Tränen kullern. Auf einen schönen Abend der hoffe nie vergessen bleiben wird.