Unterm Strich ha mant bei dem großem umbruch verpennt Leitwölfe zu verpflichten , wenn man überlegt welche Persönlichkeiten altersbedingt den verein die letzten Jahre verlassen haben . Hauner und Co mögen gute Spieler sein aber davon ein Leitwolf zu sein soweit entfernt wie die Erde vom Mond .
Bietigheim Steelers 2019/2020
-
- 2019/20
-
Patti92 -
3. April 2019 um 14:22 -
Geschlossen
-
-
-
ich hab da was von Chancentot Just im Ohr...
Ist dein Tinitus schon in so nem schlimmen Stadium.....
-
Allerdings glaube ich nicht mal, dass er uns momentan so viel weiterhelfen würde. Er braucht für Tore auch jemanden, der ihm die Dinger auflegt. Kann das Spiel auch eher weniger lenken und leiten.
Und genau dabei hat er bis auf die ersten zwei Jahre von einem genialen Justin Kelly (der viel von Justi hielt) wohl mehr wie von K.G profitiert. Just ist ein Topspieler der gerade in den letzten PO`s noch mal auf geblüht ist, der Topqualitäten bereits mit gebracht hat. Und genau so ist es auch mit anderen, McNeely und Weller hatten vor BiBi schon sehr gute Ergebnisse auch in Ro unter Steer. Sommerfeld kam aus der DEL, Jahre davor in GAP und Auger Jahre davor in KF auch schon gut super gepunktet vor allem Auger. K.G ist sicher ein guter Trainer aber dieser Heilligenschein der ihm jetzt aufgesetzt wird ist doch übertrieben. Man kann nur jene besser machen die auch Entwicklungspotenzial haben und in der jetzigen Mannschaft sind sie nicht mehr so dicht wie ehemals.
-
Sommerfeld kam von den Lausitzer Füchsen und war dort maximal Top 25 Scorer der Liga. Erst unter Gaudet kam er unter die Top5.
Gleiche gilt für Auger, nur er kam aus Rosenheim.
Just hat nicht von Kelly profitiert, der spielte damals bei euch. Er hat in der 1. Saison in einer Reihe mit den Rodman Brüder gespielt und von ihnen und dem Training eines Gaudet profitiert.
Die meisten schnallen es immer noch nicht. Die Steelers waren nicht so gut, weil sie so viele tolle Spieler geholt haben, sondern weil Gaudet nahezu jeden Spieler auf ein höheres Level gehievt hat. Und darüber hinaus es verstanden hat daraus eine Mannschaft zu formen.
Sicherlich hat er auch die richtigen Typen dazu verpflichtet, das macht eben auch einen guten Trainer aus. Aber sind wir mal ehrlich einen Hauner Just oder Weller konnte damals jeder verpflichten, aber die wollte doch keiner mehr haben, der Rest ist Geschichte. Wrigley wurde aus Japan verpflichtet, auch darüber machte sich die Fachpresse lustig. Auch den Rodman Brüder wurde nicht viel zu getraut. So war das damals......
Ich bin 100 % überzeugt unter Gaudet würde unsere Truppe die Liga in Grund und Boden schießen, so wie sie es letztendlich 6 Jahre auch gemacht hat.
Das was sie jetzt zeigt hat ja nix mit Eishockey zu tun, und das liegt nur am Trainer, so einfach ist das!
Und glaubt es mir oder nicht, die Mannschaft ist jetzt so fertig, da kann ein H.B. nix mehr ausrichten, die gewinnen nahezu kein Spiel mehr.
Nach diesem WE kann es nur eine einzige Entscheidung geben, wer das nicht sieht versteht nicht viel vom Eishockey!
-
Und genau dabei hat er bis auf die ersten zwei Jahre von einem genialen Justin Kelly (der viel von Justi hielt) wohl mehr wie von K.G profitiert. Just ist ein Topspieler der gerade in den letzten PO`s noch mal auf geblüht ist, der Topqualitäten bereits mit gebracht hat. Und genau so ist es auch mit anderen, McNeely und Weller hatten vor BiBi schon sehr gute Ergebnisse auch in Ro unter Steer. Sommerfeld kam aus der DEL, Jahre davor in GAP und Auger Jahre davor in KF auch schon gut super gepunktet vor allem Auger. K.G ist sicher ein guter Trainer aber dieser Heilligenschein der ihm jetzt aufgesetzt wird ist doch übertrieben. Man kann nur jene besser machen die auch Entwicklungspotenzial haben und in der jetzigen Mannschaft sind sie nicht mehr so dicht wie ehemals.
Es behauptet auch niemand, dass Gaudet hier aus Scheiße Gold gemacht hat.
Natürlich hatten alle Spieler die hier überragende Qualitäten gezeigt haben dieses Potential mitgebracht. Keine Frage.
Was Gaudet eben hinbekommen hat, dass sehr viele Spieler unter seiner Leitung ihre beste Leistung nahezu jederzeit abrufen konnten.
Und das ist es doch, was einen guten Trainer ausmacht.
Du als Ravensburger solltest doch wissen, dass ein Haufen starker Spieler noch lange keinen Erfolg verspricht.
Darüber hinaus wurden unter Gaudet auch Spieler verpflichtet, die hier nicht "am besten" funktioniert haben. Aber viel mehr als Patrick Asselin und Denis Palka fallen mir da spontan nicht ein. Mike Bishai und Kodi Schwarz noch.
-
Ich habe mal eine Frage.
Was hat eigentlich Miller gestern vor eurem Block getan, dass manche von euch so rot geworden sind?
(Muss aber sagen, dass mir das mal gefällt nach den ganzen Jahren mit Weller) -
Ich habe mal eine Frage.
Was hat eigentlich Miller gestern vor eurem Block getan, dass manche von euch so rot geworden sind?
(Muss aber sagen, dass mir das mal gefällt nach den ganzen Jahren mit Weller)Er ist einfach Tim Miller, das reicht
-
Ich sehe in erster Linie zwei Punkte die bei der Kaderzusammenstellung für mich nicht passen. Ein guter Playmaker a la Kelly, der im PP Ruhe rein bringen kann und in seiner Reihe die Pucks sichert und verteilt. Da haben wir äquivalent eigentlich nur McK, was zu wenig ist. Zweitens: Ein, zwei Spieler mit gutem One-Timer fürs Powerplay. Da haben wir in den letzten Jahren extremen Qualitätsverlust erlitten(insbesondere Sommerfeld fehlt hier extrem). Somit wird unser PP wesentlich unflexibler und berechenbarer. Ansonsten hat die Mannschaft absolut die nötige Qualität um erfolgreich zu sein. Ich sehe sowohl Leader als auch technisch versierte Spieler die (fast) alles mitbringen. Zuletzt fehlte es bei dem ein oder anderen einfach am letzten Quäntchen Wille(der Gegner schien oft einen Schritt schneller) und am Selbstvertrauen. Ich sehe es mittlerweile ähnlich, daß dies auch am Trainer liegen kann.
-
Das Problem ist doch, dass jeder Spieler abbaut und weit weg von der Maximalleistung ist.
2 Beispiele:
Wenzel kam letzte Saison, spielte am Anfang der Saison 10 grandiose Spiele, der Körper Bombe, Passspiel Übersicht, Abschluss alles wunderbar, und dann gings abwärts und heute ein Schatten zu damals. Am Alter kann es nicht liegen. Am DEL Luft schnuppern wohl auch nicht, was bleibt da noch übrig?
Hauner kam noch unter Gaudet zu uns, die ersten 3 Monate ging nix, körperlich total schwach und sonst ging auch nix. Und nach 3 Monaten lieferte unglaublich geile Spiele ab, körperlich nicht wieder zu erkennen. Letzte Saison war er auch noch sehr gut ( Sommertrainingsprogramm von Robin...?) und diese Saison geht gar nix mehr!
Sieht das denn niemand? Und so kann man fast jeden Spieler sehen.
Und wie sollen dann junge Talente entwickelt werden, wenn sogar solche erfahrenen Spieler so abbauen.....?
-
....Hugo sagte ja in 2 PK meine Spieler waren müde aber versteht nicht warum ?
Also wenn er das nicht weiß , er trainiert ja schließlich die Manschaft wer soll es sonst wissen außer Hugo und Marc.....
-
-
Ich weiß nicht was ihr habt...
So lange die jüngere Generation ihre lalala Gesinge herunter leiert, wo eh keinen mehr interessiert.... und dafür gestern offiziell gelobt wird... ist doch alles gut.
Aber die Herrschaften sollen einmal über den reinen Ultra Gedanken einmal nachdenken, da ist einmal Schluss mit Support und zeigt dem Verein die kalte Schulter.
-
Ich weiß nicht was ihr habt...
So lange die jüngere Generation ihre lalala Gesinge herunter leiert, wo eh keinen mehr interessiert.... und dafür gestern offiziell gelobt wird... ist doch alles gut.
Aber die Herrschaften sollen einmal über den reinen Ultra Gedanken einmal nachdenken, da ist einmal Schluss mit Support und zeigt dem Verein die kalte Schulter.
oha........
-
oha........
Ich vergaß.... sie feiern sich selber..
-
Ich habe mal eine Frage.
(Muss aber sagen, dass mir das mal gefällt nach den ganzen Jahren mit Weller)Er hat den Fans signalisiert das sie Schweigen sollen
-
Gleiche gilt für Auger, nur er kam aus Rosenheim.
Sorry, aber ein Auger war schon sowohl in Kaufbeuren als auch in Rosenheim ein absoluter Leistungsträger im Team. Dass er da vielleicht weniger Punkte gemacht hat kann auch mit dem Spielsystem zusammenhängen.
-
auch als Scorer Nr 25 ist man ein Leistungsträger. Das stellt niemand in Frage.
Auffällig ist halt das nahezu alle Spieler nochmals zulegten.
Verstehe nicht warum sich alle so sträuben,
Diesen klaren Fakt anzuerkennen.
Gleiches wird in Tölz passieren....
-
auch als Scorer Nr 25 ist man ein Leistungsträger. Das stellt niemand in Frage.
Auffällig ist halt das nahezu alle Spieler nochmals zulegten.
Verstehe nicht warum sich alle so sträuben,
Diesen klaren Fakt anzuerkennen.
Gleiches wird in Tölz passieren....
Denke ich auch, sie sind auf dem besten Weg.
-
@moep dir ist schon klar, dass du damit mindestens 30% der Kurve als absolute Vollidioten darstellst?
-
@moep dir ist schon klar, dass du damit mindestens 30% der Kurve als absolute Vollidioten darstellst?
Habe ich jemanden beleidigt... ähm nein.
Ich würde dir einmal empfehlen, sich das Ganze von der gegenüberliegenden Seite anzusehen..
-
Wo ? Fakt ist das es einen Bruch zwischen dem harten kern und der Mannschaft gibt Es soll wohl auch eine absprache geben das die Mannschaft nach den Spielen nicht mehr aus der Kabine kommt.
-
-