Lausitzer Füchse 2019/2020

• So mit andres und Farmer sind die Planungen abgeschlossen .

Also gerade die Verpflichtung von Farmer finde alles andere als gelungen. Einen harten Arbeiter hatten wir mit Schmidt und kuchejeda auch , da brauch mein keine A Stelle vergeben . Da hätte man sogar versuchen können Mike miezkowski zurück zu holen .Überzeugt scheinen unsere Verantwortlichen auch nicht zu sein , sonst hätte er kein tryout .

Ich sehe uns im Kollektiv bedeutend schlechter aufgestellt als letztes Jahr .

speziell im sturm hätte ich eigentlich noch einen gestanden deutschen Spieler erwartet .

Bleibt nur zu hoffen das Berlin dieses Jahr nicht so ein Verletzungspech hat und selber nochmal auf dem transfermakrt tätig wird , sonst sehen wir nichtmal Fabian Dietz bei uns .jahnke und hessler werden wir wohl dieses Jahr kaum sehen.

• Gestandener Deutscher kommt keiner mehr. Wenn dann noch Streu oder sowas.

Es hätte auch keiner AL-Stelle im Tor bedurft, aber gut, is nunmal wie es ist. Absteigen werden wa schon nicht. Und selbst wenn, dann geht die Welt auch nicht unter.

• So mit andres und Farmer sind die Planungen abgeschlossen .

Also gerade die Verpflichtung von Farmer finde alles andere als gelungen. Einen harten Arbeiter hatten wir mit Schmidt und kuchejeda auch , da brauch mein keine A Stelle vergeben . Da hätte man sogar versuchen können Mike miezkowski zurück zu holen .Überzeugt scheinen unsere Verantwortlichen auch nicht zu sein , sonst hätte er kein tryout .

Ich sehe uns im Kollektiv bedeutend schlechter aufgestellt als letztes Jahr .

speziell im sturm hätte ich eigentlich noch einen gestanden deutschen Spieler erwartet .

Bleibt nur zu hoffen das Berlin dieses Jahr nicht so ein Verletzungspech hat und selber nochmal auf dem transfermakrt tätig wird , sonst sehen wir nichtmal Fabian Dietz bei uns .jahnke und hessler werden wir wohl dieses Jahr kaum sehen.

Nur weil Farmer ein harter Arbeiter ist, heißt das nicht, dass er kein Scoringpotential hat. Mit einem Tryout macht man alles richtig.

Und ein Brecher mehr kann nicht schaden. Mit Breitkreuz haben wir nur einen im Sturm. Andres und Schwamberger sind ja auch mehr die Techniker. Ich finde schon, das macht Sinn.

• speed Ich verstehe den Vergleich mit Schmidt und Kuchejda nicht ganz.

Für mich eher ein Upgrade für den starken Savianio in Größe, Gewicht und Alter.

• Ich spreche ihm auch kein scoringpotential ab . Auersderm hat der Verein die PM geschrieben wonach er als fleißiger Arbeiter zählt und genau das ,wären auch andere deutsche Spieler gewesen . Nichts für ungut aber :ein fleißiger Arbeiter darf doch kein Kriterium für eine A stelle sein .Und ganz ehrlich die PM stinkt doch zum Himmel . Wenn er der wunschspieler vom Trainer ist gebe ich ihm doch keinen tryout .? Für mich sieht eher nach einer B Lösung aus .

Des weiteren hat Rohre die Messlatte hoch gehangen in dem er sagte „ er ist bereit für viel Geld bessere Ausländer zu holen „! .. sorry sehe ich bei Farmer nicht ! Oder „ wir gehen nur mit 3 A stellen in die Saison „

Und wenn dieser Kader jetzt vollständig ist ,bin ich völlig bei tanngrismir das die A stelle im Tor dann doch etwas verfehlt ist.

Wir sind ja quasi auf das Glück der Eisbären angewiesen das sich da niemand verletzt und wir vielleicht 1 bis 2 Spieler bekommen .

Und genau deshalb haben wir uns meiner Mm im Kollektiv verschlechtert . Es gibt einfach zu viele Stellen die nicht ersetzt wurden .

Für mich passt die kaderzusammenstellung nicht . Sorry .

• speed Ich verstehe den Vergleich mit Schmidt und Kuchejda nicht ganz.

Für mich eher ein Upgrade für den starken Savianio in Größe, Gewicht und Alter.

also ich bitte dich . Saviano hatte ne ganz andere Vita mit ca 160 SHL spielen . Das der was kann war ja fast logisch . Bei Farmer steht nur die EHIL gegenüber . Der muss erstmal zeigen das er auch außerhalb dieser Liga was kann.

• Du glaubst doch nicht, dass die Eisbären mit einer komplett jungen 4. Reihe in die Saison gehen?

Von den Abgängen her haben wir uns auf den deutschen Positionen verstärkt. Und lasst die Ausländer erstmal spielen. Dann kann man immer noch meckern. Ein Farmer kann Räume für George, Schwamberger schaffen.

Und Dietz, die Reichels und wer noch alles kommt, werden safe bei uns spielen. Die einzige Personalie, die noch nicht besetzt ist, ist Schiemenz. Hatte auf Kinder gehofft, der aber sein Glück in NA versucht. Und ich hoffe auch, dass ein Rentsch in der 4. Reihe fest spielt.

• Na sicher muss er das.

Und ich möchte mir gerne das Team erst einmal einige Testspiele ansehen, bevor ich eine Saisonprognose abgebe. Das kann ich jetzt einfach nicht.

Ob sie "im Kollektiv bedeutend schlechter aufgestellt als letzes Jahr" sind ist eine reine Mutmaßung.

• Du glaubst doch nicht, dass die Eisbären mit einer komplett jungen 4. Reihe in die Saison gehen?

Von den Abgängen her haben wir uns auf den deutschen Positionen verstärkt. Und lasst die Ausländer erstmal spielen. Dann kann man immer noch meckern. Ein Farmer kann Räume für George, Schwamberger schaffen.

Und Dietz, die Reichels und wer noch alles kommt, werden safe bei uns spielen. Die einzige Personalie, die noch nicht besetzt ist, ist Schiemenz. Hatte auf Kinder gehofft, der aber sein Glück in NA versucht. Und ich hoffe auch, dass ein Rentsch in der 4. Reihe fest spielt.

PM zu rentsch. ..... wird sich in der kommenden Saison vornehmlich auf sein Abitur konzentrieren ....

Lukas Reichel ; ist gerade mal 17 Jahre . Der wird wohl eher in der OL mal reinschuppern dürfen .

Also bei den beiden ist schon mal nichts mit 4 Reihe .

Wer kommt den noch alles ?

Fakt ist ,das schiemenz weg und Jahnke und hessler fest im Berliner Kader stehen . Du glaubst doch nicht ernsthaft das die bei uns auflaufen . Die Verantwortlichen der Eisbären planen fest mit denen . Und aktuell glaube ich den offiziellen aussagen der Eisbären mehr als den widersprüchlichen von unserem GF.aber darum geht es jetzt nicht .

Es geht darum , das wir stand jetzt brutal abhängig von den Eisbären sind .

!!Wenn das Verletzungspech der Eisbären wieder zuschlägt sehen wir nichtmal Dietz . Ergo wären das im dümmsten Fall 4 Spieler weniger als letztes Jahr .

Frage mich wo du da ne Verbessrung bei den deutschen siehst ..?

Und räume schaffen hätte z,b Mike miezkowski auch gekonnt , für sowas braucht man keine a stelle .

2 Mal editiert, zuletzt von speed (31. Juli 2019 um 20:59)

• Ich sehe eine Verbesserung zu den Spielern, die bei uns unter Vertrag stehen. Und glaubst du, die Eisbären gehen mit 7 AL ins Rennen? Die werden schon noch einiges holen bzw. die Try-Outler verpflichten. Und Lukas Reichel sehe ich vom Potential her schon als DEL2 Spieler. Und einen Jake Ustorf hat man ja wohl auch noch. Dazu noch Streu, der bestimmt hier aufschlagen wird.

Und da nur 19 Feldspieler auf dem Protokoll stehen und ja diese Verpflichtung besteht, einen jungen Spieler, der den Ausbildungsvertrag hat, dabei haben zu müssen, kann man schon davon ausgehen, dass Rentsch derjenige ist.

Ich bin bei Egono. Ich schau mir die Testspiele an, dann wird man sehen, wie das Kollektiv ausschaut.

• Wobei man auch nicht vergessen darf, dass letztes Jahr die Testspiele - gelinde gesagt - teilweise großer Mist waren. Zum Saisonstart muss die Truppe da sein!

• War in der Saison 2017/18 bei 6 Spielen der N.P. Einen Farmer mit Schmidt in eine Kiste zu schmeißen ist schon sehr gewagt.

Farmer ist gegenüber Schmidt eine Rakete ,

körperlich stabiler und robuster,

kann den Puck länger als 2-3 Meter am Schläger führen,

hat Spielverständnis,

über 40 Länderspiele,

war bester Englischer Spieler der Liga und so weiter.

Hätte Ww in der Saison 17/18 gegen N.P gespielt ,das Ergebnis zweistellig für NP.

• Wobei man auch nicht vergessen darf, dass letztes Jahr die Testspiele - gelinde gesagt - teilweise großer Mist waren. Zum Saisonstart muss die Truppe da sein!

Alte Füchsebauernweisheit. Schlechte Vorbereitungsergebnisse = Gute Saison ;)

Das weiß doch nun wirklich jeder.

• Die Schwarzmalerei hinsichtlich des Kaders kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Torwart: Maximilian hatte bereits in der Vorsaison den Anspruch die Nummer 1 zu sein, dies aber nicht m. M. nicht bestätigt, was sicher auch mit der Abordnung zu den Eisbären zu tun hatte. Das wir nochmals mit einem anfänglichen No-Name Goalie, den Torwart der Saison stellen, war ja auch klar. Und mit einem AL-Goalie hatten wir bislang überwiegend sehr gute Erfahrungen. Maximilian ist gewarnt und wird sich mit Mac im Nacken steigern. Fazit: Verbesserung ggü. Vorjahr.

Abwehr: Sehe ich etwas schwächer, da m. E. der Abgang von Owens nicht kompensiert wurde.

Sturm: leicht verbessert. Der für mich herbe Rückschlag von Jeff Hayes wurde durch die Zugänge von Darcy und Hammond überkompensiert. Saviano's Abgang wiegt auch schwer, aber ähnlich quirlig ist Andres einzuschätzen, auch wenn ihm klar die Erfahrung fehlt. M. Schmidts Abgang ist für mich spielerisch durch Farmer klar verbessert ersetzt worden; charakterlich wird sich zeigen...

Und was aus Berlin kommt, wird sich zeigen. Im Sport ist bekanntlich alles möglich. Aber zwei Seuchenjahre in Folge (hoffentlich) unwahrscheinlich.

Neilson hatte im Vorjahr ein fast fertiges Team vorgefunden, das lediglich durch zwei Wunschspieler (Saviano und George später Keussen) ergänzt wurde. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse, setze aber klar auf seine Erfahrungen und den entsprechenden Einfluss bei der Kaderzusammenstellung.

Das wird schon :thumbsup: