Lausitzer Füchse 2019/2020

• Mir graut es jetzt schon vor der Saison 2020/ 2021..

Warum? Einige Teams verpflichten jetzt schon mit 2 Jahresverträgen um Sicherheit zu haben. Das sich ggf. 1-3 Teams etwas übernehmen werden, darauf würde ich fast wetten wollen - aber es werden auch alle wieder durchkommen ohne große Aufregung. Sollen Sie machen Ihr Wettrüsten - hoffentlich merken es die jungen dt. Talente wo es Vereine gibt, die Eiszeiten garantieren und wo Sie sich entwickeln können.

• "Gefällt mir" bezogen auf Hammond. Allerdings wiegt das den Blödsinn, den man auf der TW-Position veranstaltet, nicht mal annähernd auf. Ich hätte Franzi in seinem letzten WSW Jahr mehr Vertrauen gewünscht. Aber so ist das, wenn der Trainer einem nicht vertraut. Sehr schade diese Entwicklung. Zumal Franzi gezeigt hat, dass er ein guter Rückhalt ist - wenn er regelmäßige Spiele macht und dieses Gependel nicht hat.

Aber das ist doch das Problem! Keiner weiß doch ob diese Regelmäßigkeit bestand hätte .cüpper war die letzten Jahre mehr verletzt als er gespielt hat . Beim ersten Husten sitzt Franzreb in Berlin auf der Bank und wir schauen in die Röhre. So hart wie das klingt aber zoschke wird uns keine Punkte retten. De Einsätze in Hamburg haben mich nicht umgehauen .Das franzreb jetzt " nur B wahl ist " hat auch nichts damit zu tun das der Trainer ihm nicht vertraut .Für die aktuelle Konstellation hat kein Trainer Schuld( maximal die Planung der Eisbären). Ich bin mir ziemlich sicher wenn Franzreb keine FL hätte und fest bei uns in Kader stehen würde, wäre kein AL im Tor gekommen . Ich freue mich auf ein bockstarkes goalie Duo.möge der besser im tor stehen .

• Warum? Einige Teams verpflichten jetzt schon mit 2 Jahresverträgen um Sicherheit zu haben.

Dis ist soweit richtig, auch bei und wurde der Großteil des Kader mit 2 Jahresverträgen hinsichtlich auf 2020/21 ausgestattet.

Aber die restlichen Prozent die dann zum Kader fehlen, außer AL werden richtig Geld kosten.

• Auf alle Fälle Glückwunsch zu den Verpflichtungen. Aus meiner Sicht beide Top! Und sooo kritisch sehe ich das mit der A-Stelle für den Goalie echt nicht. Es liegt immer am Gesamtbild - und somit letztlich daran was an deutschen Feldspielern verfügbar ist.

Und ein bockstarker Goalie kann für die komplette Mannschaft die halbe Miete sein!

Hammond traue ich das Potenzial zu, um die Top-Scorer Krone der Liga mitzuspielen. Vorausgesetzt, die Mannschaft harmoniert insgesamt miteinander!

Also, nochmals Glückwunsch zu den Beiden (fast, aber nur fast neidlos.....;))

• Wenn Zoschke "NOCH nicht soweit ist" und "uns keine Punkte rettet" und und und....wofür is der eigentlich da? :schulterzuck:

WIE soll er denn dahin kommen, dass er ein guter Torwart wird?

Und wer sagt eigentlich, dass Franzreb noch in Berlin unter Vertrag ist?

Ich finde die Entscheidung ein verheerendes Signal....

• Wenn Zoschke "NOCH nicht soweit ist" und "uns keine Punkte rettet" und und und....wofür is der eigentlich da? :schulterzuck:

WIE soll er denn dahin kommen, dass er ein guter Torwart wird?

Und wer sagt eigentlich, dass Franzreb noch in Berlin unter Vertrag ist?

Ich finde die Entscheidung ein verheerendes Signal

https://www.lr-online.de/sport/lausitze…en_aid-38528449 . Sie wären einer der ERSTEN der schreien würde wenn Franzreb nach Berlin muss und WW mit Zoschke spielen muss , weshalb man sich da nicht abgesichert hat .

• Wurde denn irgendwo bereits dementiert bzgl. des deutschen Passes oder war das nix anderes als ein Gerücht?

Macht man sich wohlmöglich jetzt umsonst verrückt?

• Wurde denn irgendwo bereits dementiert bzgl. des deutschen Passes oder war das nix anderes als ein Gerücht?

Macht man sich wohlmöglich jetzt umsonst verrückt?

Ich weiß bloß soviel das er auch bei uns ganz

Oben auf der Liste stand und wir Torhüter mit deutschem Pass gesucht haben und ja ich ein User im Gerüchtethread was von deutschem Pass gemeint hat! Ich denke auch in WSW wird der Pass irgendwann eintrudeln!

• https://www.lr-online.de/sport/lausitze…en_aid-38528449 . Sie wären einer der ERSTEN der schreien würde wenn Franzreb nach Berlin muss und WW mit Zoschke spielen muss , weshalb man sich da nicht abgesichert hat .

Ein TW dieses Kalibers mit AL- Lizenz (Stand jetzt) wird als Nummer 1 verpflichtet. Alles andere is doch Augenwischerei. Und das Neilson nicht sonderlich viel von Franzreb hält ist ein offenes Geheimnis.....

• Dis ist soweit richtig, auch bei und wurde der Großteil des Kader mit 2 Jahresverträgen hinsichtlich auf 2020/21 ausgestattet.

Aber die restlichen Prozent die dann zum Kader fehlen, außer AL werden richtig Geld kosten.

Lassen wir Sie doch einfach. Die Preise werden deutlich nach oben schnellen und auch die Etats. Vermutlich werden die Top4/6 Teams der Liga mit mind. 3,1 bis 3,3 Millionen an den Start gehen.

• Ein TW dieses Kalibers mit AL- Lizenz (Stand jetzt) wird als Nummer 1 verpflichtet. Alles andere is doch Augenwischerei. Und das Neilson nicht sonderlich viel von Franzreb hält ist ein offenes Geheimnis.....

Sehe ich gleich, der kommt als Nummer 1 zu den Füchsen. Vermutlich wird man keinen weiteren dt. TOP-Goalie auf dem Markt haben bzw. kosten die auch noch zu viel - sofern noch einer zu haben wäre. Die Idee mit Strahlmeier ist ja nichts geworden.

• Die Idee mit Strahlmeier war doch nur eine befristete Idee für die letzte PlayOff-Runde?

Wir werden doch immer an einen Föli-TW mit zugesicherten Einsatzzeiten gebunden sein.

Bei mir überwiegt die Hoffnung, dass man sich schon irgendwie etwas dabei gedacht hat, auch wenn ich den Sinn noch nicht ganz überblicke. Ohne Absprache mit Berlin wird man aber auf der TW- Position keine Verpflichtungen getätigt haben.

• Die Idee mit Strahlmeier war doch nur eine befristete Idee für die letzte PlayOff-Runde?

Wir werden doch immer an einen Föli-TW mit zugesicherten Einsatzzeiten gebunden sein.

Bei mir überwiegt die Hoffnung, dass man sich schon irgendwie etwas dabei gedacht hat, auch wenn ich den Sinn noch nicht ganz überblicke. Ohne Absprache mit Berlin wird man aber auf der TW- Position keine Verpflichtungen getätigt haben.

Nicht nur...

• Bei allem Respekt. Warum sollte Strahlmeier zu uns in die 2. Liga wechseln wenn er Stammtorhüter in der DEL ist. Zumal er Angebote von anderen DEL Klubs ausgeschlagen hat da er sich in VS wohlfühlt.

Einziger Grund wäre wohl längerfristig dann die Position bei den Eisbären.

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk