Lausitzer Füchse 2019/2020

  • Mmmmm.... was ist da jetzt nicht zu verstehen? WEE hat sich die Namensrechte an eurem Stadion gesichert und zieht das selbe System wie in Tölz auf.

    Nun mein persönlicher Tip an euch: Haltet die Diskussion darüber klein. Sonst artet das wie bei uns aus und es gibt böses Blut. Ändern werdet ihr wohl daran ehe nichts können.

  • Der: :schulterzuck:sollte nicht heißen, dass ich irgendwas nicht verstehe, sondern, dass ich nicht weiß, was ich davon halten soll.

    Ok. Dann hab ich das falsch verstanden.

    Ich werde mich aber hüten meine Meinung hier kund zu tun. Hab da einige sehr komische „Antworten“ bzw. Reaktionen bekommen und hab nun keinen Bock mehr mich hierzu zu äußern. Sollen sich andere daran abarbeiten. Eine sachliche Diskussion zu diesem Thema ist meiner Meinung nach in diesem Forum nicht objektiv möglich.

  • Herzlichen Glückwunsch zur Kooperation mit WEE

    Deine Doppelmoral ist echt traurig. Im Tölzer Therad über die Pressemitteilung von Wee bezogen auf China herziehen und WEE wegen einer fehlenden Webseite an den Pranger stellen. Hier Gratulierts du zur Kooperation mit WEE, das musst du mir jetzt erklären.

  • schon mal was von Ironie gehört.

    Ich empfehle jedem sich mal über die bei WEE verantwortlichen Personen und deren bisherige Geschäfte zu informieren und sich dann eine Meinung zu bilden.

    Klar, man kann auch die Augen verschließen und sich über den Geldsegen von WEE freuen. Und wenn das System zusammenbricht und viele Geschädigte auf Ihrem Schaden sitzen bleiben, kann man dann locker sagen: das konnte man nicht wissen.

  • schon mal was von Ironie gehört.

    Ich empfehle jedem sich mal über die bei WEE verantwortlichen Personen und deren bisherige Geschäfte zu informieren und sich dann eine Meinung zu bilden.

    Klar, man kann auch die Augen verschließen und sich über den Geldsegen von WEE freuen. Und wenn das System zusammenbricht und viele Geschädigte auf Ihrem Schaden sitzen bleiben, kann man dann locker sagen: das konnte man nicht wissen.

    Ich erkenne in deinem Post nichts von Ironie. Vielleicht solltest du ihn überarbeiten das man es besser erkennt. Das System WEE ist bis jetzt all seiner zugesagten Unterstützung nachgekommen, diese hätte man also lieber ablehnen sollen? Man muss sich halt ein zweites oder drittes Standbein in Form von Sponsoren aufbauen, was ja auch gemacht wird, um für den Fall der Fälle einen gewissen Teil kompensieren zu können. Man muss ja nicht alles gut finden aber man doch normal darüber reden ohne Hetze zu machen oder ist das zu viel verlangt?

  • Hallo zusammen, bevor die Emotionen beim Thema "wee" wieder hoch kochen, wir haben doch den Thread "bargeldloses Bezahlen in DEL2-Stadien". Dort könnt ihr euch gerne nochmals zur Problematik auslassen...

    P. S. ein sonniges Wochenende schon mal ;)

  • Noch nicht....

    Na Wee wird ja wohl keinen bisherigen Sponsor und Unterstützer vertreiben. Von daher gehe ich auch nicht davon aus, das Logo mal groß auf der Brust der Trikots zu sehen. Ansonsten wäre es dann höchstens ein zusätzlicher Sponsor.

  • Klar, man kann auch die Augen verschließen und sich über den Geldsegen von WEE freuen. Und wenn das System zusammenbricht und viele Geschädigte auf Ihrem Schaden sitzen bleiben, kann man dann locker sagen: das konnte man nicht wissen.

    Das ist doch bei allen Vereinen die einen Hauptsponsor haben (fast alle in der DEL 2) überall dasselbe. Bricht der Hauptsponsor weg wird es für alle, zumindest kurzfristig sehr eng. Die Hauptsponsoren sind meistens Unternehmen die mit einer Unternehmung Geld verdienen wollen und das auch tun. Wollte man die Moralkeule schwingen müsste man systemrelevante Diskussionen führen die aber NICHTS bringen selbst wenn es manchmal dringend notwendig wäre.

  • So liebe Füchse. Ich hab euch vorgewarnt! (Siehe #201+203)

    Und nochmal der Appell an alle: lasst es darüber zu diskutieren. Bringe ehe nix. Der „Markt“ wird zeigen ob sich WEE durchsetzt oder nicht.

  • Das ist doch bei allen Vereinen die einen Hauptsponsor haben (fast alle in der DEL 2) überall dasselbe. Bricht der Hauptsponsor weg wird es für alle, zumindest kurzfristig sehr eng. Die Hauptsponsoren sind meistens Unternehmen die mit einer Unternehmung Geld verdienen wollen und das auch tun. Wollte man die Moralkeule schwingen müsste man systemrelevante Diskussionen führen die aber NICHTS bringen selbst wenn es manchmal dringend notwendig wäre.

    Das Problem ist aus meiner Sicht doch nicht, dass ein Hauptsponsor wegbrechen kann. Schwierig sehe ich Geschäftsmodelle nach dem Prizip Multilevel-Marketing die in der Nähe von Pyramiden- bzw. Schneeball-System arbeiten. Diese sind meist davon geprägt, dass die Handelnden an der Spitze ihren Reibach machen während die Teilnehmer an der Basis auf ihren Investitionen sitzenbleiben.

    Wer sich dafür interessiert wie WEE agiert und welche Personen dort handeln, sollte einfach mal etwas recherchieren und sich selbst ein Bild von der Seriosität machen.