Bei einer Liga, die das erste
Hab mit keinem einzigen Wort über die Spielerqualität/fähigkeiten geschrieben.
Natürlich hast du das nicht. Aber bei Usern isses ebenso wie bei Spielern immer - es kommt auf den Typ an.
Natürlich hast du das nicht. Aber bei Usern isses ebenso wie bei Spielern immer - es kommt auf den Typ an.
Guten Tag
Wer sagt denn , dass ich Dich gemeint hab ...
aber mach Dir mal die Mühe und schau Dir die Kommentare grundsätzlich über Neuzugänge an ...
Gruß aus la
Bei dir war ja der Aufhänger die Statistik Liste
???
Klingt ja super! Kann jemand sagen wie stark die EIHL im Vergleich zur DEL2 ist?
Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
Die Verpflichtung klingt für mich auch seeehr vielversprechend!
Bislang hörte man ja recht wenig von EIHL, aber wenn sich die Briten in der A-WM halten konnten (ob glücklich oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt), hat sich in deren Liga in den letzten Jahren offensichtlich etwas getan...
Wir werden bald deren (kanadischen) Topscorer der letzten Saison einschätzen können. Ich freue mich drauf!!!
Alles anzeigenGuten Tag
Wer sagt denn , dass ich Dich gemeint hab ...
aber mach Dir mal die Mühe und schau Dir die Kommentare grundsätzlich über Neuzugänge an ...
Gruß aus la
Bei dir war ja der Aufhänger die Statistik Liste
???
Na gut
Bei einem hast du allerdings Recht - gefühlt sind 85% der Neuzugänge zu schlecht.
Ich bin auf den Spieler gespannt, die Colgate Univ. hat bisher gute Leute nach Deutschland gebracht
Ich warte immer noch auf die Einschätzung von filipo72.
Es wird immer darüber philosophiert, dass ein AL den sportlichen Unterschied ausmachen soll. Ich betrachte die Verpflichtungen immer aus dieser Perspektive und nicht aus der Fansicht. Wie soll bitte ein Spieler aus der EIHL, Alpshockeyleague, ECHL etc. den sportlichen Unterschied ausmachen? Es gibt punktuell Spieler die sich weiterentwickelt haben und tatsächlich besser geworden sind. Wenn aber geglaubt wird, dass das Niveau dieser Spieler tatsächlich die Qualität hebt, dann ist das kontrovers zum Hier hochgehandelten Niveau der DEL 2. Diese romantische Vorstellung, dass nordamerikanische Spieler per se besser sind egal wo sie herkommen ist purer Idealismus und eher antiquiert. Wenn ich natürlich eine Masse von diesen Spielern plus die Eingebürgerten spielen lasse, verwässere ich das Niveau, bei genügend Eiszeit punkten die ja auch irgendwann mal, geht gar nicht anders. Wir können gerne mal einen Trip ins gelobte Eishockeyland machen, damit ihr mal seht, wie es da tatsächlich zugeht. In der EIHL verdienst du als AL ungefähr 20000 USD pro Saison, da ist ein DEL 2 Angebot ein Traum. In der slowakischen Extraliga waren letztes Jahr bei einem Spiel 54!!! Zuschauer, glaubt ihr wirklich dass es da soviel zu verdienen gibt und dass da Starspieler sind? Slovan Bratislava schuldet seinen Spielern seit Oktober Gehälter (KHL). Die Nordamerikaner haben zu Hause Null Perspektiven, da es keine Vereinsstruktur wie wir sie kennen gibt. Ben Meisner hat mal die Situation super beschrieben. Meine Einstellung ist klar, bevor ich Masse statt Klasse hole, spiele ich lieber mit den Jungen, siehe Schweiz, SWE etc. Just und Hare waren heuer Superbeispiele, die waren für AL unterirdisch, werden aber medial besser dargestellt als sie sind. Dass das nette Jungs sind, steht außer Zweifel. Vielleicht versucht ihr das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich sehe in der DEL 2 keine 10 AL die den sportlichen Unterschied ausmachen, was ja auch dadurch gezeigt wurde, dass DEG als Letzter fähig war den Meister zu besiegen. In d gibt es momentan 4 Standorte, Muc, Man, Kol, Ber, die wirklich gute Spieler verpflichten Können. Für Euch als FAns hoffe ich dass er gut einschlägt und eure Erwartungen erfüllt.
Es wird immer darüber philosophiert, dass ein AL den sportlichen Unterschied ausmachen soll. Ich betrachte die Verpflichtungen immer aus dieser Perspektive und nicht aus der Fansicht. Wie soll bitte ein Spieler aus der EIHL, Alpshockeyleague, ECHL etc. den sportlichen Unterschied ausmachen? Es gibt punktuell Spieler die sich weiterentwickelt haben und tatsächlich besser geworden sind. Wenn aber geglaubt wird, dass das Niveau dieser Spieler tatsächlich die Qualität hebt, dann ist das kontrovers zum Hier hochgehandelten Niveau der DEL 2. Diese romantische Vorstellung, dass nordamerikanische Spieler per se besser sind egal wo sie herkommen ist purer Idealismus und eher antiquiert. Wenn ich natürlich eine Masse von diesen Spielern plus die Eingebürgerten spielen lasse, verwässere ich das Niveau, bei genügend Eiszeit punkten die ja auch irgendwann mal, geht gar nicht anders. Wir können gerne mal einen Trip ins gelobte Eishockeyland machen, damit ihr mal seht, wie es da tatsächlich zugeht. In der EIHL verdienst du als AL ungefähr 20000 USD pro Saison, da ist ein DEL 2 Angebot ein Traum. In der slowakischen Extraliga waren letztes Jahr bei einem Spiel 54!!! Zuschauer, glaubt ihr wirklich dass es da soviel zu verdienen gibt und dass da Starspieler sind? Slovan Bratislava schuldet seinen Spielern seit Oktober Gehälter (KHL). Die Nordamerikaner haben zu Hause Null Perspektiven, da es keine Vereinsstruktur wie wir sie kennen gibt. Ben Meisner hat mal die Situation super beschrieben. Meine Einstellung ist klar, bevor ich Masse statt Klasse hole, spiele ich lieber mit den Jungen, siehe Schweiz, SWE etc. Just und Hare waren heuer Superbeispiele, die waren für AL unterirdisch, werden aber medial besser dargestellt als sie sind. Dass das nette Jungs sind, steht außer Zweifel. Vielleicht versucht ihr das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich sehe in der DEL 2 keine 10 AL die den sportlichen Unterschied ausmachen, was ja auch dadurch gezeigt wurde, dass DEG als Letzter fähig war den Meister zu besiegen. In d gibt es momentan 4 Standorte, Muc, Man, Kol, Ber, die wirklich gute Spieler verpflichten Können. Für Euch als FAns hoffe ich dass er gut einschlägt und eure Erwartungen erfüllt.
Das sind genau meine Worte. Ich finde es ja auch merkwürdig, dass Leute deine Einschätzung haben wollen und dann aber deine Einschätzung disliken...
Frankfurt hat die Spang aus der EIHL sogar weiterverpflichtet. Boutin als Defender in DD war Mittelklasse.
Nastiuk ist auch damals in die EIHL gegangen.
Frankfurt hat die Spang aus der EIHL sogar weiterverpflichtet. Boutin als Defender in DD war Mittelklasse.
Nastiuk ist auch damals in die EIHL gegangen.
St.Jacques kam damals auch aus der EIHL , ob ein spieler von der nun einschlägt oder nicht hängt meiner Meinung nach von verschiedenen Faktoren ab nur weil er aus der EIHL kommt muss es kein schlechter sein .
Corey Neilson kennt die Liga sehr gut und kann als Co-Trainer von Team UK die Qualität sicher gut einschätzen.
Wird schon keine Graupe sein. Wird wahrscheinlich keine 80 Punkte scoren aber als Saviano Ersatz gut.
Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
1.Frankfurt hat die Spang aus der EIHL sogar weiterverpflichtet.
2.Boutin als Defender in DD war Mittelklasse.
3.Nastiuk ist auch damals in die EIHL gegangen.
1. Schau dir Spangs Vita an, dann merkst du einen Unterschied.
2. Low Budget Ausländer mit eher schlechter Vita.
3. Ja - und das wohl kaum, weil er sich vor Angeboten retten konnte.
Ansonsten gab es noch den folgenden Stürmer
https://www.eliteprospects.com/player/15737/dustin-cameron
Alles anzeigen1. In der EIHL verdienst du als AL ungefähr 20000 USD pro Saison, da ist ein DEL 2 Angebot ein Traum.
2.In der slowakischen Extraliga waren letztes Jahr bei einem Spiel 54!!! Zuschauer, glaubt ihr wirklich dass es da soviel zu verdienen gibt und dass da Starspieler sind?
3.Slovan Bratislava schuldet seinen Spielern seit Oktober Gehälter (KHL).
4.Die Nordamerikaner haben zu Hause Null Perspektiven, da es keine Vereinsstruktur wie wir sie kennen gibt. Ben Meisner hat mal die Situation super beschrieben.
5.Meine Einstellung ist klar, bevor ich Masse statt Klasse hole, spiele ich lieber mit den Jungen, siehe Schweiz, SWE etc.
6.Just und Hare waren heuer Superbeispiele, die waren für AL unterirdisch, werden aber medial besser dargestellt als sie sind.
Dass das nette Jungs sind, steht außer Zweifel. Vielleicht versucht ihr das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.
7.In d gibt es momentan 4 Standorte, Muc, Man, Kol, Ber, die wirklich gute Spieler verpflichten Können. Für Euch als FAns hoffe ich dass er gut einschlägt und eure Erwartungen erfüllt.
1. Die Zahl ist nur aktuell, wenn du die Teams im oberen Drittel ausklammerst.
2. Bitte differenziere das. 54 mögen es irgendwo gewesen sein, hat aber mit Spielern von Banska, Nitra oder Kosice nix zu tun, denn da wird richtig abkassiert.
3. Richtig, der nächste Fall nach Wladiwostok
4. Sobald du ein ECHL Spieler bist, steckst du tatsächlich drüben fest.
5. Allerdings zahlt die Schweiz andere Gehälter (ich weiß, höhere Lebenshaltungskosten) und die Lebensqualität sollte nicht außen vor gelassen werden.
6. Dafür musst du eine Beschwerdemail an den sportlichen Leiter schicken. Er hat die ausgesucht.
7. Ich würde die gruppe anders einteilen, auf der einen Seite München und Mannheim. Auf der anderen Seite Berlin, Köln und ggf. Ingolstadt.
Jetzt hast du viel geschrieben, aber eigentlich nichts gesagt.
Danke ForsbergNo21
Zum Thema slowakische Extraliga nur soviel, es handelte sich dabei um ein Heimspiel vom Kellerkind Liptovsky Mikulas.
Durch einen Stadionumbau waren Sie dazu gezwungen im 87km entfernten Žilina ihre Heimspiele auszutragen. Es handelt sich um einen speziellen Einzelfall. Das Spiel war am Ende der Saison und sportlich ohne Ausschlag.
Daher kann diese Zahl unmöglich als Beispiel geschweige denn als Maßstab genommen werden.
Das wäre in etwa, als würde Deggendorf die Heimspiele in Landshut austragen, wäre im Tabellenkeller und hätte Heimspiel gegen Kellerkind XYZ.
Ich verstehe nur nicht, wieso Darcy Murphy kein guter Transfer sein sollte.
Der ist sicherlich ein Spieler der für 25 Buden gut sein kann.
Derartige deutsche Spieler mit solchen Scoringwerten, auch junge Spieler mit Potenzial, spielen meist in der DEL und lassen sich auch nicht mit Unsummen von Geld ködern.
Die Definition "den sportlichen Unterschied machen" ist halt auch schwierig, wenngleich ich schon verstehe, was filipo72 ausdrücken möchte.
Ich würde eher definieren, dass ein AL eine Schlüsselposition besetzen sollte auf welcher du auf dem heimischen Markt keinen adäquaten Ersatz bekommst. Und natürlich sollte ein AL innerhalb des Teams auch ein Leistungsträger sein.
Und dann sind die meisten ALs in der Summe halt doch ok. Einige Ausländer sind nicht gut genug, aber dann auch meist spätestens nach einer Saison weg.
Mir persönlich gefällt Darcy Murphy auf den ersten Blick
Alles anzeigenJetzt hast du viel geschrieben, aber eigentlich nichts gesagt.
Danke ForsbergNo21
Zum Thema slowakische Extraliga nur soviel, es handelte sich dabei um ein Heimspiel vom Kellerkind Liptovsky Mikulas.
Durch einen Stadionumbau waren Sie dazu gezwungen im 87km entfernten Žilina ihre Heimspiele auszutragen. Es handelt sich um einen speziellen Einzelfall. Das Spiel war am Ende der Saison und sportlich ohne Ausschlag.
Daher kann diese Zahl unmöglich als Beispiel geschweige denn als Maßstab genommen werden.
Das wäre in etwa, als würde Deggendorf die Heimspiele in Landshut austragen, wäre im Tabellenkeller und hätte Heimspiel gegen Kellerkind XYZ.
Derartige deutsche Spieler mit solchen Scoringwerten, auch junge Spieler mit Potenzial, spielen meist in der DEL und lassen sich auch nicht mit Unsummen von Geld ködern.
Bist du Slovake? Du hast zwar Recht, aber wenn Augsburg seine Heimspiele in München austragen würde, oder DEG in Landshut, wären mehr als 56 Zuschauer da.
Was will ich sagen:
1.Diese Ligen werden stärker geredet als sie tatsächlich sind, es ist auch kein Geld da. Banska Bystrica war für CHL qualifiziert für 2019/20, zog aber zurück, weil es sich der Club schlichtweg nicht leisten kann die CHL zu spielen.
https://www.laola1.at/de/red/winters…i---ein-update/
2.wie Meister Eder schreibt: ein AL eine Schlüsselposition besetzen sollte ein Spieler, auf welcher du auf dem heimischen Markt keinen adäquaten Ersatz bekommst. Dann vielleicht lieber nur 2 AL, aber dafür gezielte Verstärkungen, die sind natürlich teurer.
3.Ich wünsche mir einfach mehr Qualität und nicht Quantität, natürlich schanzen sich die Trainer/Spieler die Jobs gegenseitig zu, das ist ja ein großer Kritikpunkt von mir. Die Kanadier heuern natürlich hier bei uns liebend an, da sie keinerlei Perspektive oft haben.
Später mehr
Die EIHL könnte man in 2 Klassen unterteilen. Die Top Teams wie Nottingham und Belfast würden in der DEL2 mit Sicherheit ganz vorne zu finden sein. Finanziell sogar noch stärker anzusiedeln. Die allermeisten dürften sich aber etwa zwischen DEL2 und Oberliga Niveau befinden.
Murphy finde ich dennoch einen wirklich starken Transfer, denn auch in dieser Liga bekommst die Punkte nicht so einfach geschenkt. Mit 26 ist er zudem noch in einem guten Alter, um sich so mit starken Leistungen immer noch für höheres empfehlen zu können. Wäre sicher nicht verkehrt für euch und quasi eine Win-Win Situation für beide Seiten
2.wie Meister Eder schreibt: ein AL eine Schlüsselposition besetzen sollte ein Spieler, auf welcher du auf dem heimischen Markt keinen adäquaten Ersatz bekommst. Dann vielleicht lieber nur 2 AL, aber dafür gezielte Verstärkungen, die sind natürlich teurer.
3.Ich wünsche mir einfach mehr Qualität und nicht Quantität, natürlich schanzen sich die Trainer/Spieler die Jobs gegenseitig zu, das ist ja ein großer Kritikpunkt von mir. Die Kanadier heuern natürlich hier bei uns liebend an, da sie keinerlei Perspektive oft haben.
Was denkst du wieso wir nur 3 Ausländer für den Preis von 4 verpflichten? Weil die Verantwortlichen Qualität haben wollen. Einfach so hättest du Murphy hier nicht hergeholt. Da musste man schon bissl Geld locker machen.
Und ich sehe es so wie Schwenninger1904 .
Was denkst du wieso wir nur 3 Ausländer für den Preis von 4 verpflichten? Weil die Verantwortlichen Qualität haben wollen. Einfach so hättest du Murphy hier nicht hergeholt. Da musste man schon bissl Geld locker machen.
Und ich sehe es so wie Schwenninger1904 .
Nicht ganz richtig. Wir holen 3 und sparen uns das Geld für den 4. um ggf. reagieren zu können.
Bist du Slovake? Du hast zwar Recht, aber wenn Augsburg seine Heimspiele in München austragen würde, oder DEG in Landshut, wären mehr als 56 Zuschauer da.
Nein, ich bin kein Slowake. Ich bin lediglich ein Osteuropa-affiner Eishockeyfan/Groundhopper und verfolge seit 15Jahren das Eishockey in Tschechien/Slowakei/Ungarn/Polen.
Ich kenne die finanzielle, sowie sportliche Situatuon der Ligen. Quervergleiche mit Ligen sind immer schwierig und gerade der Bezug zu einzelnen Importspielern noch komplizierter.
Ein Vergleich der Finanzen ist dabei eigentlich nebensächlich. Denn den meisten Importspielern von dort geht es ähnlich wie Spielern der DEL2. Jeff Hayes kam bspw. vom MAC, als Sie noch in der ungarischen Liga waren. (Ansonsten kommen aus Polen und Ungarn (mit Ausnahme von Fehervar) sicherlich so gut wie nie Imports)
Es geht darum in der Welt rum zu kommen, einen "besseren und sicheren Vertrag" als in Nordamerika zu bekommen, aber vorallem um sich im europäischen Markt zu beweisen.
Natürlich ist da auch mal eine Wundertüte dabei, aber die gibt es auch auf entsprechendem Niveau in der DEL.
Dein Ansatz junge deutsche Spieler mit Potential einzusetzen scheitert leider hauptsächlich am kleinen Spielerpool.
Wir hatten erst heut wieder das Thema. Früher wurden noch Spieler im Nachwuchs aussortiert. Heut wird jeder Spieler durchgeschliffen. Egal ob die Klasse oder die nötige Einstellung fehlt.
Deutschland bildet Spieler für den Breitensport aus.
Das Thema ist aber so komplex, dass es den Rahmen des Threads hier sprengen würde.
filipo72 . Ich war in der Slowakei auf Montage und habe mir 2 Spiele in Mikulas angeschaut. Ich bin der Meinung das Niveau ist auf jeden Fall höher als die DEL2. Geld wird da auch ordentlich verdient, da brauchst du keine Angst zu haben
Alles anzeigenBist du Slovake? Du hast zwar Recht, aber wenn Augsburg seine Heimspiele in München austragen würde, oder DEG in Landshut, wären mehr als 56 Zuschauer da.
Was will ich sagen:
1.Diese Ligen werden stärker geredet als sie tatsächlich sind, es ist auch kein Geld da. Banska Bystrica war für CHL qualifiziert für 2019/20, zog aber zurück, weil es sich der Club schlichtweg nicht leisten kann die CHL zu spielen.
https://www.laola1.at/de/red/winters…i---ein-update/
Später mehr
Guten Tag
...: alles schön gut ... schlussendlich liegt die Wahrheit dann auf dem Eis ...
Was hab ich in über 40 Jahren Eishockey schon für sog. „als Granaten angekündigt“ (leisenring, Anderson) gesehen , die dann Rohrkrepierer waren
Und irgendwelche „No-Names“ (Ben couttreau, Festerling) die dann aufzuckten
Will sagen filipo72 : man kann es einfach nicht einschätzen ...
Ich sag dir ein Beispiel : Es stieg ein Mike Billard mit badeschlappen und total high aus dem Flugzeug aus , er lieg im letzen Vorbereitungsspiel auf dem Eis rum... zum heimschicken ... nur der erste Puck fiel und er war da .... ein groß angekündigter Marc lamb fiel durch seine disjockey Fähigkeiten im pub auf ... aber nicht auf dem Eis
So unterschiedlich waren sog nhl Stars ...
Sorry für die Anekdoten ... aber es ist nicht so einfach wie am pc im Manager spiel
Es sind halt Menschen und das ist auch gut so
Gruß aus la
Nicht ganz richtig. Wir holen 3 und sparen uns das Geld für den 4. um ggf. reagieren zu können.
Nicht ganz richtig. Das jetzt zu verfügende Geld für einen 4. Ausländer wird für die 3 Aualänder investiert.