Lausitzer Füchse 2019/2020

• Lies das alles mal richtig durch. Da wird Kritik gegen den Verein angedeutet. Weil nicht nur Franzreb der 1. Spieler ist, der Weg wollte. Mit Jahnke oder auch Adam wurde das gleiche Szenario durchgeführt.

Verstehe das doch einmal richtig, denn die Konsequenzen betreffen doch den Verein, dessen Kunde Du bist.

• Verstehe das doch einmal richtig, denn die Konsequenzen betreffen doch den Verein, dessen Kunde Du bist.

Das man vom DEL-Partner keine Rücksicht geschenkt bekommt, ist doch logisch. Aber wie The Iceman schon schrieb, darum geht es doch den Jungs von „hauptstadteishockey“ gar nicht. Die sehen nämlich auch lieber junge deutsche Talente in ihrem DEL Team, als ständig neue Importe.

• Das man vom DEL-Partner keine Rücksicht geschenkt bekommt, ist doch logisch. Aber wie The Iceman schon schrieb, darum geht es doch den Jungs von „hauptstadteishockey“ gar nicht. Die sehen nämlich auch lieber junge deutsche Talente in ihrem DEL Team, als ständig neue Importe.

Eine Partnerschaft (oder Kooperation) ohne Rücksicht auf den Anderen, gegenseitigen Respekt, sportlich-fachlichen Austausch usw, nennt man alles andere aber nicht KOOPERATION.

• Keine Frage, hier erleben wir gerade die für uns negative Seite der Kooperation. Franzi war nunmal "Berliner" und nicht Weißwasseraner. Adam und Jahnke dito - wobei mit den beiden dieses Jahr in Weißwasser sowieso niemand dauerhaft hätte ernsthaft rechnen können (und für Jahnke freut es mich, dass er hier in D'dorf einen Top Einstand hatte).

Allerdings ist es aus meiner Sicht im Fall Franzreb falsch, überhaupt in Richtung Berlin zu schimpfen. Da muss man vor der eigenen Türe kehren. Wenn hier entscheidende Positionen - wie oben angedeutet - mit 2-Jahresverträgen bedacht wurden, braucht man keinen anderen Schuldigen zu suchen. Dann war Franzi im Prinzip von Anfang an raus aus "unseren" Planungen. Ich persönlich finde es sehr schade, aber die Fans stellen ja nirgendwo die Mannschaft selbst auf.

Daher freue ich mich über die vergangenen Erfolge, für die er maßgeblich mit verantwortlich war und drücke ihm persönlich alle Daumen (außer gegen uns).

• Jetzt lass mal die Füchse morgen ne Klatsche kriegen und den Nogard keinen deutschen Pass, was dann los wäre :seestars:

• Jetzt lass mal die Füchse morgen ne Klatsche kriegen und den Nogard keinen deutschen Pass, was dann los wäre :seestars:

Ist doch nicht schlimm. Dann trainiert das künftige Playoff-Team hart weiter... (O-Ton Neilson)

• Wir sind doch schon mittendrin. Gegen wen sollen denn die Punkte erspielt werden? Gegen Kaufbeuren am Freitag oder Heilbronn am Sonntag? Wohl kaum. Bis zur zweiten Drittelpause dachte ich, dass wir das packen. Das 3. Tor muss Carruth halten, aber er alleine ist nicht schuld. Wir haben einen Weg gefunden, das Spiel zu verlieren. Dresden bei weitem nicht so stark, die haben auf Fehler gewartet und ihre Chancen genutzt, während wir unsere zum Großteil liegenlassen haben.

6 Punkte auf Platz 10 sind eine Ansage. Mir graut vor den Play Downs. Mit dieser Truppe steigen wir ab. Was dann passiert mag ich mir nicht vorstellen. Wir sollten uns schleunigst auf die Abstiegsrunde vorbereiten, die Saison ist eh gelaufen.

Ja es wird verdammt eng mittlerweile. Es sind zwar noch 17 Spiele und damit 51 Punkte zu vergeben, aber mit "schönrechnen" kommen wir nicht weit. Wir müssen jetzt nur von Spiel zu Spiel denken. Die Einstellung hat mir heute ganz gut gefallen, wie auch gg. Landshut. Das Glück fehlt uns ganz klar, das muss schlichtweg weiter erarbeitet werden. PD gg. Bayreuth? Puh, lieber nicht und auch gg. Crimme ohne Lazarett wird nicht schön...

• aber irgendwas muss er haben, dass man noch an ihm festhält... Und sagt mir jetzt Keiner Vertrag, Verträge und Eishockey... :pfeif:

• Man holt Nogard (wo ich keinen dt. Pass erwarte) und Ross, also da hätte man auch die Kohle für eine Trennung auf den Tisch legen können.

Ich befürchte nämlich sonst ein übles Szenario...

• Und er sieht die aktuelle Situation vielleicht so, was zu seiner Taktik passt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.