Lausitzer Füchse 2019/2020

• Naja, wir müssen uns in unseren Jobs auch jedes Jahr wieder neu beweisen...

Der Trainer des Jahres und "große" Taktikfuchs hat die aktuelle Mannschaft zusammen gestellt bzw. maßgeblichen Einfluss darauf :pfeif:

• Soll auch nicht der letzte Neuzugang bleiben, wenn man den Gerüchten glauben kann. Zeugt nicht von großer Fachkompetenz bei der Mannschaftszusammenstellung vor der Saison, wenn man verzweifelt nachverpflichtet was irgendwie verfügbar ist.

So kann man auch Kohle verbrennen. Ich bin da irgendwie skeptisch! Wünschen würde ich den Füchsen ein herauskommen aus der Krise. Aber mein Bauchgefühl sagt da was anderes... Mal schauen...

• finde dieses nachverpflichten absoluter käse denn einzelne leute bringen jetzt nix mehr das Team ist kaputt gespielt.unglaublich das hätte selbst ich nicht für möglich gehalten was grade bei uns passiert :cursing:

• Ich weiß nicht ob Ihr eine Meinung aus Heilbronn wollt, aber hier mal eine kleine Zusammenfassung zu Brad Ross.

Ich mochte ich eigentlich, wenn er allerdings bei euch so spielt wie bei uns bringt er euch ehrlich gesagt 0,00% voran. Ich habe hier gelesen ihr braucht jemand der nach hinten arbeitet, da ist Ross leider der falsche Spieler aber das dachten wir auch bei Ranta.
    Ross kann aber auch gut Strafen heraus holen, indem er mit seinen Speed einfach nur in den Slot fährt und ein Haken provoziert.
    Allerdings bekommt er auch oft dumme Strafen, weil er seine Emotionen nicht im Griff hat.

Technisch solltet ihr nichts von ihm erwarten. Die Schüsse kommen meist auf das Tor aber diese sind eigentlich nie ein Problem für den Goalie, da ohne Druck usw.

Hoffe er bringt euch weiter (Auch wenn ich das nicht denke)
    Liebe Grüße aus dem Unterland:prost:

• Allerdings bekommt er auch oft dumme Strafen, weil er seine Emotionen nicht im Griff hat.

Technisch solltet ihr nichts von ihm erwarten. Die Schüsse kommen meist auf das Tor aber diese sind eigentlich nie ein Problem für den Goalie, da ohne Druck usw.

Irgendwie ist es genau das was wir NICHT gebrauchen können. das haben wir doch schon mindestens x10 im Kader :wacko:

Trotzdem Danke für die Einschätzung:thumbsup:

• die Verzweiflung in Weißwasser scheint mit den selbst gesteckten Zielen schon sehr groß zu sein, würde mir eher wünschen das ein Upgrade in der Abwehr kommt, einen Spieler der die Strafzeitenliste anführt wird uns nicht weiterhelfen

• Irgendwie ist es genau das was wir NICHT gebrauchen können. das haben wir doch schon mindestens x10 im Kader :wacko:

Trotzdem Danke für die Einschätzung:thumbsup:

Haben wir nicht. Weil wir bei uns keinen haben der schießt. Und Emotionen sind immer gut. Besser als einfach das Programm runterzurattern...

• die Verzweiflung in Weißwasser scheint mit den selbst gesteckten Zielen schon sehr groß zu sein, würde mir eher wünschen das ein Upgrade in der Abwehr kommt, einen Spieler der die Strafzeitenliste anführt wird uns nicht weiterhelfen

Wo findet man denn noch Abwehrspieler für die DEL2 die ein Upgrade sind? Das is so gut wie unmöglich! Is ja wie in Crimmitschau, das wird nach geschriehen man muss was tun und bla bla! Wir für unseren Teil müssen mit der Mannschaft jetzt durch und die Klasse halten! Das einzige was man noch versuchen kann ist die Trainer Position, das wird in WSW nicht anders sein!

• Wo findet man denn noch Abwehrspieler für die DEL2 die ein Upgrade sind? Das is so gut wie unmöglich! Is ja wie in Crimmitschau, das wird nach geschriehen man muss was tun und bla bla! Wir für unseren Teil müssen mit der Mannschaft jetzt durch und die Klasse halten! Das einzige was man noch versuchen kann ist die Trainer Position, das wird in WSW nicht anders sein!

Man muss sich auf dem Kontingentspielermarkt umschauen. Dann wird man sicherlich fündig.

• Am Geld scheiterts bei uns doch nicht....sinnvoll vor der Saison eingesetzt wäre es vielleicht effektiver gewesen

Ich wäre mir da nicht so sicher. Der Kader gehört sicher nicht zu den günstigsten der Liga. Für punktuelle Verstärkungen war sicherlich noch Luft, nur ist diese inzwischen dünn geworden. Und ein Nogoal, äh Nogard und wahrscheinlich auch Ross helfen m. E. nicht. Das Geld wäre in einer Parkonnen-Rückholaktion ggf. sinnvoller angelegt.

:schulterzuck:

• Alexander

So kann man das nicht rechnen. Es kommt ganz auf die Positionen an, die man tauscht. Was bringt dir ein Außenstürmer, der abhängig von einem guten Center ist und allein wenig Einfluss aufs Spiel hat?

Ein starker Verteidiger spielt dir 25 Minuten und macht das Powerplay, gegebenenfalls Unterzahl und macht mindestens eine Reihe besser.

Die Firepower geht dir nur verloren, wenn du deinen 1. Reihe Center ausgerechnet opfern würdest - was bestimmt nicht passierten würde.

Opferst du einen Mitläufer, dann kann das Spiel sogar belebt werden. Diese Rolle kann Kaderintern meist besetzt werden.

Ein richtig guter Verteidiger stabiliert dir die ganze Mannschaft. Daneben reicht meist ein durchschnittlicher Spieler, die aktuelle Verteidiger Topline kann man eins nach hinten rücken und dann hat die ganze Mannschaft etwas vom Tausch 'Mitläuferaußenstürmer' gegen Nr. 1 Verteidiger. Wenn der Typ sogar noch halbwegs schießen kann oder von der blauen Linie die Stürmer gut anspielen kann, hast du an Firepower gleich mal nichts verloren.

• siehe Bayreuth mit Karlsson letzte Saison.

• Bei Weißwasser sind die drei AL-Stürmer in den vier Top des Scorings, schwierig zu beurteilen, ob das der Rest der Mannschaft auffangen kann.

Aber ich geb dir recht und wenn ich mir die Stats genau ansehe dann frag ich mich was mit Boiarchinov los ist ? Fünf magere Punkte ?

• Ich wäre mir da nicht so sicher. Der Kader gehört sicher nicht zu den günstigsten der Liga. Für punktuelle Verstärkungen war sicherlich noch Luft, nur ist diese inzwischen dünn geworden. Und ein Nogoal, äh Nogard und wahrscheinlich auch Ross helfen m. E. nicht. Das Geld wäre in einer Parkonnen-Rückholaktion ggf. sinnvoller angelegt.

:schulterzuck:

Hilfe, Hilfe... Das Budget war schön vor den Verpflichtungen ausgeschöpft. Nur durch zusätzliche Gelder konnte man was nachverpflichten.

Nogard war gestern bester Mann. Hat alles versucht. War giftig, hat Pucks zum Tor gebracht. Mehr kann man nach 1 1/2 Wochen nicht erwarten. Dazu wird er mit etwas Glück im Januar deutscher.

Deswegen wird nichts mit iwelchen Rückholaktionen. Begreift das endlich. Die Chance hatte man Ende Oktober. Hat man nicht genutzt. Jetzt braucht man auch nix mehr machen. Die Defense ist die Selbe wie letztes Jahr. Nur ist das Backchecking der Stürmer grausam. Deswegen sieht das alles scheiße aus.

• Hilfe, Hilfe... Das Budget war schön vor den Verpflichtungen ausgeschöpft. Nur durch zusätzliche Gelder konnte man was nachverpflichten.

Nogard war gestern bester Mann. Hat alles versucht. War giftig, hat Pucks zum Tor gebracht. Mehr kann man nach 1 1/2 Wochen nicht erwarten. Dazu wird er mit etwas Glück im Januar deutscher.

Deswegen wird nichts mit iwelchen Rückholaktionen. Begreift das endlich. Die Chance hatte man Ende Oktober. Hat man nicht genutzt. Jetzt braucht man auch nix mehr machen. Die Defense ist die Selbe wie letztes Jahr. Nur ist das Backchecking der Stürmer grausam. Deswegen sieht das alles scheiße aus.

Das ist doch klar; genauso wie das "Zusatzbudget" oder auch die "Luft", die ich meinte. Ohne Nogard's Leistung zu schmälern: Pucks zum Tor bringen, reicht mir derzeit nicht. Rein ins Tor lautet die Devise. Dass das auch gleich am Anfang möglich ist, zeigen andere Vereine, bzw. Spieler siehe gestern Leclerc. Das ist die Erwartungshaltung an einen neuen Stürmer, ansonsten soll es der mehrfach gewünschte Verteidiger sein.

Ja, das ist polemisch, aber die Nerven liegen blank...