Na immerhin sind wir ja der nördlichste Standort der DEL2.
Man sollte einfach den Breiten und Längengrad definieren wo der Norden oder der Osten liegt bzw. anfängt sonst sagt der nächste Alaska liegt im Westen.
Na immerhin sind wir ja der nördlichste Standort der DEL2.
Man sollte einfach den Breiten und Längengrad definieren wo der Norden oder der Osten liegt bzw. anfängt sonst sagt der nächste Alaska liegt im Westen.
also owens hat in den Play-off mit Sicherheit nicht entschäut. Ja ich habe mich in den Play-off auch über den Unterschied der Ausländer ( Stürmer ) geärgert . Aber ich hätte nie geglaubt das Neilson eine völlig intakte Mannschaft (welche uns letzte Saison soviel Freude bereitet hat ) ohne große Not völlig auseinander reist . Eriksson, owens , Schmidt ,Bär ,Kessler ,kuchejda, Hoffmann sind ja nun alles Spieler die gehen mussten weil der Trainer andere Vorstellungen hat . Vom Charakter her waren jedenfalls alle top. Gerade Spieler wie eriksson und selbst Schmidt muss man erstmal in der Kabine ersetzen können . Und auch was das backchecking anging waren kuchjeda und eriksson extrem stark . Ob sich die neuen vielleicht unbekannten Spieler auch so in den Dienst der Mannschaf stellen bleibt abzuwarten .hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los .
Ich finde die ein oder andere Personalien hätte so nicht sein müssen .
Mein guter speed , nicht falsch verstehen. Beide waren gute Ausländer, keine Frage.
Und enttäuscht haben sie auch nicht, nur hat jeder den Unterschied zu Kaufbeuren gesehen. Und wenn Neilson andere Vorstellung an seine Ausländer hat, dann müssen wir das akzeptieren.
Und es ist schön, das Spieler gute Laune reinbringen, aber deshalb schleppt man sie nicht weiter durch, wie bei Schmitti.
Und welche Personalie hätte nicht sein müssen? Bis jetzt, finde ich persönlich, sind alle wichtigen Stellen auf dem deutschen Sektor verlängert oder verstärkt worden. Einzig Keussen fehlt noch. Soll ja wohl auch gut aussehen. Dann wird man rein deutsch planen in der Verteidigung. Und gute ausländische Stürmer findet man überall. Da vertraue ich Rohre und Neilson komplett.
Aber jedem seine Meinung.
Das war ja auch nicht so ernst ganz gemeint. Du hättest jetzt nicht extra vier Tage deine alten Erdkundebücher studieren müssen.
Mein guter speed , nicht falsch verstehen. Beide waren gute Ausländer, keine Frage.
Und enttäuscht haben sie auch nicht, nur hat jeder den Unterschied zu Kaufbeuren gesehen. Und wenn Neilson andere Vorstellung an seine Ausländer hat, dann müssen wir das akzeptieren.
Und es ist schön, das Spieler gute Laune reinbringen, aber deshalb schleppt man sie nicht weiter durch, wie bei Schmitti.
Und welche Personalie hätte nicht sein müssen? Bis jetzt, finde ich persönlich, sind alle wichtigen Stellen auf dem deutschen Sektor verlängert oder verstärkt worden. Einzig Keussen fehlt noch. Soll ja wohl auch gut aussehen. Dann wird man rein deutsch planen in der Verteidigung. Und gute ausländische Stürmer findet man überall. Da vertraue ich Rohre und Neilson komplett.
Aber jedem seine Meinung.
Genau man hat es in den Play-off Off gesehen .. ich habe da einen brutal starken owens gesehen, mit gefühlt 30 bis 40 Minuten Eiszeit .
Wenn keussen verlängert könnte das mit der deutschen Verteidigung aufgehen . Was passiert wenn er nicht verlängert holen wir dann einen neuen AL?
Ich akzeptiere völlig das der Trainer die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zumennbastelt , das ist auch sein gutes Recht .Aber meiner Meinung nach hätte dieser bis dato radikale Umbruch so nicht sein müssen. Angefangen bei eriksson . Wir haben in der Saison 17 /18 gesehen wie man auch bei Ausländern daneben liegen kann , die bis dato eine gute Vita hatten . Es besteht schon ein Risiko 4 Ausländer auszutauschen .Vor der Saison waren alle ( du inbegriffen )einig , das man mit Hayes ,owens eriksson 3 Ausländer aus 17 / 18 halten konnte weil man da weis was man hat und das Risiko bei fremden wieder daneben zu liegen geringer ist .
Aber wie du sagst , jedem seine Meinung .
Und meiner Meinung sehe ich die Masse an Abgängen ( bis dato )als zu hohes und völlig unnötiges Risiko .
Des weiteren muss man auch schauen wie die neuen Spieler zu dem Standort wsw stehen . Bei den genannten Abgängen hatte man jederzeit das Gefühl das die sich mit dem Standort idendifieziert haben und das nicht als durchgagangstation gesehen haben .
Ich lese bei den Abgängen von Owns und Eriksson nicht heraus das Neilson sie nicht mehr wollte !
Ich lese bei den Abgängen von Owns und Eriksson nicht heraus das Neilson sie nicht mehr wollte !
Vor einer Weile war zu lesen(LR) das beide noch keine Vertragsverlängerungen vorgelegt bekamen und man daher meint diese Stellen seien zu der Zeit nicht wichtig. Scheint dann wohl so geblieben zu sein.
Okay, danke für die Info !
speed , ich war letzten Sommer zufrieden, dass man die 3 gehalten hat. Das ist richtig.
Aber laut meinen Infos, ist die Verlängerung von Keussen fix. (Ja, noch Gerücht.) Und da sehe ich mit Pozivil einen adäquaten Ersatz zu Owens. Und man lässt wohl eine Stelle erstmal frei. Aber bei Leuten wie Blomquist oder Gracel hatte man immer Angst, wenn die auf dem Eis waren, dass es brannte oder klingelte. Solche Ausländer braucht man.
Natürlich kann man in die Tonne greifen, aber das werden wir im September sehen. Ausländer kommen und gehen.
Die Eisarena soll wohl einen neuen Namen bekommen.
Noch aber wolle man im Rathaus nicht mit dem Namen des Unternehmens herausrücken. Nur so viel: „Wir planen ein längerfristiges Engagement“, berichtet der Oberbürgermeister. Gemeinsames Ziel zwischen dem Unternehmen und der Stadtverwaltung ist es, neben dem Verkauf der Namensrechte auch ein bargeldloses Kassensystem in der Eisarena und weiteren Einrichtungen der Stadt einzuführen. So sollen künftig die Schwimmhalle oder das Glasmuseum mit neuen Kassensystemen ausgestattet werden. In der Eisarena selbst könnte zudem auch bei den Heimspielen der Lausitzer Füchse künftig bargeldlos gezahlt werden, denn neben der Stadt soll auch die Spielbetriebs Gmbh ein Kooperationspartner werden.
Ich glaube da gibt es nicht all zu viele Kandidaten, die auf dieses Profil passen könnten.
Ich glaube da gibt es nicht all zu viele Kandidaten, die auf dieses Profil passen könnten.
Das hört sich verdammt nach WEE an ?
Schon weeder?
Irgendwann platzt die Blase...
Da kommt wohl ein neuer Großsponsor.
Da kommt wohl ein neuer Großsponsor.
Wo soll der denn noch alles „großsponsorn“?
Wee wärs mit den Weener Sängerknaben?
Oder die greifen mal den sterbenden Weedeotheken unter die Arme. Eher aber wahrscheinlich, dass sie noch ein paar Weenotheken eröffnen..
Besser mit Weeißwasser
Hab ja nicht gesagt, dass es ein bestimmter Sponsor wird. Nur zwischen den Zeilen kann man halt rauslesen, dass es wohl was "größeres" werden wird/könnte.
Könnte bei "wee" Ärger mit dem langjährigen Großsponsor mit dem roten S bedeuten...
Könnte bei "wee" Ärger mit dem langjährigen Großsponsor mit dem roten S bedeuten...
Warum sollte es?
By the Way
ZitatAktuell baut "wee" unter dem Dach von "Sports" den Markt bereits signifikant aus: In der Westschweiz mit dem Leuchtturm FC Sion, Super-League (Fußball), sowie im Osten Deutschlands in der Region Lausitz, im Zentrum die Lausitzer Füchse, DEL2 (Eishockey).
Stand doch im Artikel, dass alle Sponsoren vom Plan in Kenntnis gesetzt wurden und ihr O.k. gaben.