Lausitzer Füchse 2019/2020

• Was für eine gequirlte Gülle.Hast du die diesjährigen Playoffs verfolgt,oder hast du da gepennt?Wo war denn der allseits stark geredete Süden?Ja natürlich ist Landshut jetzt aufgestiegen trotzdem hat der Norden dem Süden mehr als zugesetzt. Hannover,Halle...sind alle im kommen.Grade Halle rüstet richtig auf.

Naja in der Defensive ist da bisher nix zu sehen. Und die ist wohl Punkt Nr. 1 für nen Aufstieg.

• Puh, wie leicht sich hier immer was lostreten lässt.:pfeif:

Egal, für uns kommt die Aufstiegsdiskussion vermutlich eh noch zu früh. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir die DEL2 finanziell zur Zeit wuppen könnten.

Trotzdem schön zu hören, dass man sich "da oben" mancherorts noch an uns erinnern kann.:thumbsup:

Und Vorbereitungsspiele sind ja besser als gar nichts.:prost:

• Was für eine gequirlte Gülle.Hast du die diesjährigen Playoffs verfolgt,oder hast du da gepennt?Wo war denn der allseits stark geredete Süden?Ja natürlich ist Landshut jetzt aufgestiegen trotzdem hat der Norden dem Süden mehr als zugesetzt. Hannover,Halle...sind alle im kommen.Grade Halle rüstet richtig auf.

Guten Tag

Wenn diese von Dir genannten Clubs sich in der Tiefe - sprich mind.3 fähige sturmreihen - verstärken geb ich Dir recht ... ansonsten könnten dann wirklich Garmisch , Rosenheim oder Deggendorf das Ding wieder ziehen ...

Denn egal ob Halle oder die scorpions ... schlussendlich ging ihnen der Dampf aus ...

Gruß aus la

• Für mich kommt der nächste Aufsteiger definitiv wieder aus dem Süden, Deggendorf, Rosenheim und Riessersee, in dieser Reihenfolge, sind für mich Favorit.

Auch wenn es auch im Norden starke Teams gibt ?

• Es ging dabei nicht um einen Vavoriten und auch nicht um die feuchten Träume einer bayrischen DEL2.

Jemand würde die Indians nur gerne nicht nur zur Vorbereitung, sondern eben wieder in der DEL2 sehen. Ich schieße mich dem an, denn auch ich würde das echte Hannover gerne wieder in der Liga begrüßen. Völlig egal ob es da andere Teams gibt, denen man den Aufstieg eher zutraut.

Aber mit den Füchsen hat dies nichts zu tun.

• Verstehe ich nicht, warum.so beleidigend darauf reagiert wird, wenn ein User Südvereine nächste Saison als Aufstiegsfavourite.mn sieht - ist halt seine Meinung.

Ich empfehle in der Halle zu grillen statt davor - zuviel frische Luft scheint dir nicht zu bekommen ;).

Ich teile übrigens die Meinung vom Eishockey-Liebhaber auch wenn ich die Indians sehr sehr gerne in der DEL2 sehen würde.

Und um den Bezug zu den Füchsen herzustellen - die spielen da schon 8) und Respekt was da Jahr für Jahr geleistet wird.

• Jetzt muß ich mich doch mal einmischen. Mittlerweile bin ich in meinem 39.sten Eishockeyjahr. ‚Früher‘ brauchte der Norden in Aufstiegsspielen gar nicht erst anzutreten, da gab’s so gut wie nix zu gewinnen! DAS hat sich aber doch ein wenig verschoben. Hier wurden jetzt Hannover und Halle angesprochen. Da gibt es schon noch ein wenig mehr Vereine, die das Zeug oder den Willen haben aufsteigen zu wollen oder gar zu können. Die Duisburger rüsten sich schon einige Jahre, ...leider ohne Erfolg! Aber, mich hat heuer Herne total überrascht, die hatten doch die Tillburger am Rande der Niederlage!
    JA, der Süden ist ,stark‘, aber der Norden kommt und wir in Zukunft immer wieder ein Wort beim Aufstieg mitreden! ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Jetzt muß ich mich doch mal einmischen. Mittlerweile bin ich in meinem 39.sten Eishockeyjahr. ‚Früher‘ brauchte der Norden in Aufstiegsspielen gar nicht erst anzutreten, da gab’s so gut wie nix zu gewinnen! DAS hat sich aber doch ein wenig verschoben. Hier wurden jetzt Hannover und Halle angesprochen. Da gibt es schon noch ein wenig mehr Vereine, die das Zeug oder den Willen haben aufsteigen zu wollen oder gar zu können. Die Duisburger rüsten sich schon einige Jahre, ...leider ohne Erfolg! Aber, mich hat heuer Herne total überrascht, die hatten doch die Tillburger am Rande der Niederlage!
    JA, der Süden ist ,stark‘, aber der Norden kommt und wir in Zukunft immer wieder ein Wort beim Aufstieg mitreden! ?

Das Problem mit deinem 39. Jahr ist doch, du gehst in KASSEL zum Eishockey,? das disqualifiziert dich halt beim gescheit mitreden! 8o8o:evil::prost:

• (Zitat von vierauskassel)

Das Problem mit deinem 39. Jahr ist doch, du gehst in KASSEL zum Eishockey,? das disqualifiziert dich halt beim gescheit mitreden! 8o8o:evil::prost:

Du bist auch nicht besser als mein Frankfurt Spezi, ...der behauptet das auch! ?
    Glaub ich muß mal meinen Namen ändern! ?

• „dreiaushessen“ würde dich im Grunde für alle drei

Clubs gleichermaßen (dis)qualifizieren :beer:

Frech!!! :hammer:

Alle Hessen: AUF IHN MIT GEBRÜLL! ??:hammer:

By the way...genug off topic, sorry Füchse. Passiert manchmal, ist Sommerpause ?

• Aber mit den Füchsen hat dies nichts zu tun.

Na immerhin sind wir ja der nördlichste Standort der DEL2. :thumbsup:

Man merkt immer wieder, dass es im Süden bessere und lange gewachsene Eishockeystrukturen gibt. Dem Norden bleibt da wieder nur der Handball :P

• Laut ehn sind eriksson und owens weg

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…-DANKE-OWI-8321

Hab es auch gerade auf der Homepage gelesen...

Ein weiteres SCHADE um die guten Typen. Eriksson hat insbesondere in der Vorsaison im Abstiegskampf Hoffmann unterstützen können und zu Chris Owens muss man nichts mehr schreiben; ein Topverteidiger!!!

Macht's gut Jungs

• https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…-DANKE-OWI-8321

Hab es auch gerade auf der Homepage gelesen...

Ein weiteres SCHADE um die guten Typen. Eriksson hat insbesondere in der Vorsaison im Abstiegskampf Hoffmann unterstützen können und zu Chris Owens muss man nichts mehr schreiben; ein Topverteidiger!!!

Macht's gut Jungs

Nach Pozivils Verpflichtung war anzunehmen, dass man die Dienste von Owens nicht mehr benötigt.

Eriksson war ein feiner Typ, aber für die AL-Stellen braucht man stärkeres Personal.

• Fast 50 Punkte und er ist nicht gut genug?

Gut waren sie schon. Eriksson war ein starker 2-Wege Stürmer. Nur braucht man Ausländer, die den Unterschied ausmachen. Das fehlte uns in den Playoffs. Und die will Neilson haben.

Und MaxHector übertreibe mal nicht.

• Gut wareb sie schon, nur braucht man Aualänder, die den Unterschied ausmachen. Das fehlte uns in den Playoffs.

Die zwei gehörten m. E. ohne Zweifel zu den Besten der Liga!!!

Die Play-offs waren knapp und Kaufbeuren hatte das nötige Glück und einen wieder erstarkten Jere Laaksonen. Ein Knackpunkt für uns war das sog. Schlittschuhtor von Saviano in der Verlängerung von Spiel 1. Aber sei es drum das ist Geschichte; für den Neuanfang mit voraussichtlich wieder sehr jungen Spielern wären die zwei, die das Umfeld kennen, nicht verkehrt.

• Gut waren sie schon. Eriksson war ein starker 2-Wege Stürmer. Nur braucht man Ausländer, die den Unterschied ausmachen. Das fehlte uns in den Playoffs. Und die will Neilson haben.

Und MaxHector übertreibe mal nicht.

also owens hat in den Play-off mit Sicherheit nicht entschäut. Ja ich habe mich in den Play-off auch über den Unterschied der Ausländer ( Stürmer ) geärgert . Aber ich hätte nie geglaubt das Neilson eine völlig intakte Mannschaft (welche uns letzte Saison soviel Freude bereitet hat ) ohne große Not völlig auseinander reist . Eriksson, owens , Schmidt ,Bär ,Kessler ,kuchejda, Hoffmann sind ja nun alles Spieler die gehen mussten weil der Trainer andere Vorstellungen hat . Vom Charakter her waren jedenfalls alle top. Gerade Spieler wie eriksson und selbst Schmidt muss man erstmal in der Kabine ersetzen können . Und auch was das backchecking anging waren kuchjeda und eriksson extrem stark . Ob sich die neuen vielleicht unbekannten Spieler auch so in den Dienst der Mannschaf stellen bleibt abzuwarten .hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los .

Ich finde die ein oder andere Personalien hätte so nicht sein müssen .