VER Selb - Saison 19/20

• Ich beziehe mich nicht auf die Vorbereitung in dieser Saison. Und ich lasse mich gerne überraschen, dass er noch einmal höherklasssig spielt, aber ich sehe ihn dort nicht. Und ich mache ihn mit Sicherheit nicht schlecht, aber analysieren wird man ja wohl noch dürfen.

• Is ja egal... lassen wir uns überraschen!

Aber was ich die letzten 2Jahre - v.a. während der PlayOff-Runden - gesehen hab, da hat er im Vergleich seines gegenübers oft deutlich für sich entschieden und hatte einen großen Anteil an das jeweilige Weiterkommen....

Warten wir einfach ab wie es dieses Jahr laufen wird.

Und das er die Nr1 in der DEL2 ist, hat niemand behauptet...

Den Vergleich zu Suvi kannst aber auch nicht ziehen... so etwas wie Suvi gibt es nich jedes Jahr in der OL! Wenn man solche Vergleiche zieht kann man nur enttäuscht werden..

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (21. September 2019 um 22:22)

• Is ja egal... lassen wir uns überraschen!

Aber was ich die letzten 2Jahre - v.a. während der PlayOff-Runden - gesehen hab, da hat er im Vergleich seines gegenübers oft deutlich für sich entschieden und hatte einen großen Anteil an das jeweilige Weiterkommen....

Warten wir einfach ab wie es dieses Jahr laufen wird.

Und das er die Nr1 in der DEL2 ist, hat niemand behauptet...

Den Vergleich zu Suvi kannst aber auch nicht ziehen... so etwas wie Suvi gibt es nich jedes Jahr in der OL! Wenn man solche Vergleiche zieht kann man nur enttäuscht werden..

Ich erinnere nur an die Playoffs 15/16 Landshut gegen Selb. Der Vergleich Kristian / Suvelo hat wohl gereicht :pfeif:

• Ich erinnere nur an die Playoffs 15/16 Landshut gegen Selb. Der Vergleich Kristian / Suvelo hat wohl gereicht :pfeif:

du bist leider grade komplett falsch... hier geht es nicht ummPlayOffs von Suvelo...

Und ja, in der Tat hast du nicht unrecht! 15/16 war Suvelos letzte Saison und ja, da hat er tatsächlich nicht mehr sein bestes Hockey gespielt. Was er allerdings die Jahre zuvor gehalten hat war grandios!

• So früh in der Saison hatten wir aber noch nie eine Torwart-Diskussion ! Dabei hat die Saison noch gar nicht richtig angefangen ! Ruhig Blut, das wird schon ! Ihr müsst bedenken, daß ca. 10 neue Spieler integriert werden müssen. Das geht nicht von heut auf morgen. Das braucht seine Zeit. Mehr Sorgen macht mir z.Zt. unsere 2.Sturmreihe, die ist nicht durchschlagskräftig genug. Da muss noch mehr kommen, sonst sieht es allgemein ganz schlecht aus. Hoffen wir, daß man nächsten Freitag in Füssen die richtige Einstellung hat und nicht gleich im 1.Drittel schnell mit 3:0 in Rückstand gerät. Das holt man nämlich meistens nicht mehr auf !

Wobei ich finde das Gelke ein richt starkes Gespühr dafür hat, wo er stehen muss. Der gefällt mir richtig gut

• Ich habe heute die ersten beiden Drittel gegen Erfurt angeschaut.

Vorab erstmal das schlechteste aus dem "Erfurt-Wochenende": Man hat sich just vor dem Start der Punktrunde mehrere verletzte/angeschlagene Spieler
    eingefangen.

Nach 2 Dritteln heute könnte man eigentlich sagen, es war eine ordentliche Selber Leistung.

Natürlich hat Selb vorne Abschlussschwächen offenbart.
    Was aber haarsträubend war, war die Masse an Abspielfehlern im Spielaufbau im eigenen und neutralen Drittel und auch die Fehlpässe/
    Missverständnisse im Angriffsdrittel. Auch hat man im 2. Drittel mehrmals gewechselt als der Gegner im Spielaufbau war, was dann Erfurt auch

immer wieder "Überhal" und damit gute Torchancen eröffnet hat.
    Mit diesen vielen Fehlern beim Aufbauspiel/Passpiel und diesen schlechten Wechseln die dem Gegner immer 3 auf 2 oder 2 auf 1 -Situationen

verschaffen, wird man nächsten Sonntag gegen Deggendorf eine derbe Klatsche bekommen und auch zum Start in Füssen mit leeren Händen

dastehen.

• noch nie war jemand nach der Vorbereitung so nervös wie du ? selbst in der Meisrtersaison, als man alle Testspiele verloren hat hat niemand so viel gelästert ?

Beim 2:2 (als die Strafzeit passierte) und 3:3 standen vier U20 Spieler auf dem Eis! Dazu kommt beim 2:2 der Goaliefehler von Kümpel. Ich dachte immer es hieße wenn der unerfahrene Nachwuchs am Eis steht, verzeit man Fehler....

Was sagst zum Alleingang 4:5? Auch wieder der Torwart schuld? Tore fallen nun mal nach Fehlern.... wären alle Fehlerfrei würden wir nicht Oberliga spielen!

Das ist Vorbereitung! Da sind Fehler notwendig um diese Abzustellen!!!! ? Übrigens ist jede Sturmreihe verändert zur Vorsaison! Lass doch die mal das Spielverständnis der Mitspieler lernen... oder meinst in anderen Vereinen gibts keine Missverständnisse?

So wie du schreibst wird es nach jeder Niederlage ein gemosere geben.... ein Glück das wir Oberliga spielen - wo das Niveau und Leistungspotential halt nicht wie in der DEL ist und Fehler passieren (dürfen). Und ja.. wir werden bestimmt mal verlieren.

Übrigens: Deine so geliebte 2.Reihe heute 3Tore ?

Zu deiner Beruhigung. Auch Regensburg hat - wie wir- in Herne verloren... meinst die mosern jetzt auch? Oder meinst wir sind da trotzdem chancenlos?... keine Ahnung! Aber endlich ist diese - absolut nichtssagende und lästige - Vorbereitung zu Ende!

Wie viel Punkte wir nächsten Sonntag auf dem Papier haben schaun wir mal...

Aber ich Wette schonmal gegen dich das wir nicht mit 0 Punkte da stehen!! Schauen wir mal wer Recht behält. Zum Glück machen andere Vereine auch Fehler, sodass wir auch mal ein Tor erzielen dürfen :thumbsup::prost::beer:

Und nochmal zur Erinnerung....Ziel ist "erreichen der Playoffs" und nicht Meister zu werden!

Schade das auch nach der letzten Saison einige noch im 7.Himmel schweben und kein bisschen Realistisch denken!

5 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (22. September 2019 um 20:46)

• Ich bin froh, dass die Jungs JETZT Fehler machen, dann weiß man, an was man vor Beginn der Runde noch arbeiten muss... besser jedenfalls so, als ob man in den Testspielen alle Gegner wegfegen und dann arrogant wird.

• Kritik üben, noch dazu berechtigte Kritk, und "lästern" sind doch zwei paar Schuhe.

Oder was meinst Du z.B. dazu, wie man mit so vielen, teils krassen Fehlpässen und soviel Fehlern beim Wechseln , wie heute zu sehen waren,

in der in Kürze beginnenden Saison bestehen soll. Meinst Du nicht auch, dass man so wie diesbezüglich heute agiert wurde, am kommenden Sonntag gegen DEG die Bude vollgehauen bekommt ?

Natürlich gab es heute auch positive Aspekte, so z.B. dass Deske besser war als jüngst gegen Essen und dass die Stürmer der zweiten Sturmreihe heute Tore

gemacht haben, was hoffentlich das Selbstvertrauen dieser Spieler etwas stärken wird.

• Kritik üben, noch dazu berechtigte Kritk, und "lästern" sind doch zwei paar Schuhe.

Oder was meinst Du z.B. dazu, wie man mit so vielen, teils krassen Fehlpässen und soviel Fehlern beim Wechseln , wie heute zu sehen waren,

in der in Kürze beginnenden Saison bestehen soll. Meinst Du nicht auch, dass man so wie diesbezüglich heute agiert wurde, am kommenden Sonntag gegen DEG die Bude vollgehauen bekommt ?

Natürlich gab es heute auch positive Aspekte, so z.B. dass Deske besser war als jüngst gegen Essen und dass die Stürmer der zweiten Sturmreihe heute Tore

gemacht haben, was hoffentlich das Selbstvertrauen dieser Spieler etwas stärken wird.

Natürlich darf man Kritik üben! Aber ich finde halt den Zeitpunkt - da es Testspiele sind - einfach nicht richtig.... das es beim Stum teils noch Abstimmungsschwierigkeiten gibt ist richtig, aber wie gesagt: Jede Reihe wurde verändert und auch bei anderen Vereinen funktioniert nicht alles Reibungslos! Ich finde es halt immer etwas verwundert dass man beim "eigenen Verein" alles negativ und schlecht sieht - die gleichen Probleme aber auch bei anderen Vereinen auftreten. Ich finde halt dass muss man immer mit in Betracht ziehen! Man kann nicht alles fordern, was bei 75% der Liga auch nicht besser funktioniert...und wiegesagt.. wir spielen "nur" Oberliga. Da passiert in der Liga logischerweise öfters als höherklassig.

Und niemand macht absichtlich Fehler!! Das ist alles menschlich und ich denke die Spielrr ärgern sich selbst am meisten.

Das man gegen Deggendorf wenige(r) Fehler machen darf/muss ist klar. Die haben enorme Qualität im Sturm. Aber das dürfen 10 andere Vereine in dieser Liga auch nicht gegen Deggendorf machen - nicht nur wir!

Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt: Ist Deggendorf im kommenden Jahr überhaupt unsere Kragenweite und in Maßstab??? Ich denke nicht. Die Zielsetzung ist auch eine andere... also ich fordere gegen Deggendorf sicherlich keine Punkte und rechne auch nicht damit! Entsprechend gelassen gehe ich auch in dieses Spiel. Wenn wir verlieren, war es erwartend. Jeder weitere Punkt wäre ein Bonus in meinen Augen. Natürlich muss man auch den Spielverlauf letzendlich mit betrachten.

Deske - man hat gesehen dass er einfach deutlich mehr Ruhe und Sicherheit als BamBam ausstrahlt (auch wenn man Kümpel jetzt nicht direkt einen Vorwurf machen kann) und 2.Sturm sehe ich wie Du besonders Gelke! Finde auch das Ondruschka und Silbermann stark waren.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. September 2019 um 08:41)

• Natürlich darf man Kritik üben! Aber ich finde halt den Zeitpunkt - da es Testspiele sind - einfach nicht richtig.... das es beim Stum teils noch Abstimmungsschwierigkeiten gibt ist richtig, aber wie gesagt: Jede Reihe wurde verändert und auch bei anderen Vereinen funktioniert nicht alles Reibungslos! Ich finde es halt immer etwas verwundert dass man beim "eigenen Verein" alles negativ und schlecht sieht - die gleichen Probleme aber auch bei anderen Vereinen auftreten. Ich finde halt dass muss man immer mit in Betracht ziehen! Man kann nicht alles fordern, was bei 75% der Liga auch nicht besser funktioniert...und wiegesagt.. wir spielen "nur" Oberliga. Da passiert in der Liga logischerweise öfters als höherklassig.

Und niemand macht absichtlich Fehler!! Das ist alles menschlich und ich denke die Spielrr ärgern sich selbst am meisten.

Das man gegen Deggendorf wenige(r) Fehler machen darf/muss ist klar. Die haben enorme Qualität im Sturm. Aber das dürfen 10 andere Vereine in dieser Liga auch nicht gegen Deggendorf machen - nicht nur wir!

Und jetzt sind wir wieder an dem Punkt: Ist Deggendorf im kommenden Jahr überhaupt unsere Kragenweite und in Maßstab??? Ich denke nicht. Die Zielsetzung ist auch eine andere... also ich fordere gegen Deggendorf sicherlich keine Punkte und rechne auch nicht damit! Entsprechend gelassen gehe ich auch in dieses Spiel. Wenn wir verlieren, war es erwartend. Jeder weitere Punkt wäre ein Bonus in meinen Augen. Natürlich muss man auch den Spielverlauf letzendlich mit betrachten.

Deske und 2.Sturm sehe ich wie Du besonders Gelke! Finde auch das Ondruschka und Silbermann stark waren.

Nach dem "shitstorm" gegen mich in Deinem vorherigen Beitrag finde ich diesen Beitrag von Dir gut und sachlich.

Jetzt schau ma einfach mal was die Punktspiele bringen.

• Ich denke, man kann abschließend sagen, dass man nichts sagen kann. Es war "nur" Vorbereitung, keiner wollte sich verletzen, es wurden taktische Dinge ausprobiert und zumindest gestern hatte ich den Eindruck, als ob der ein oder andere nicht so ganz motiviert war. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft aber sehr viel Potenzial. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man ,gerade in der Vorbereitung, ein bisschen mehr experimentiert.(ohne zu wissen was beim Training gemacht wird) Ich hätte gerne mal Graaskamp in der 1. Reihe gesehen. Die beiden Routiniers würden ihm schon sagen, was er zu tun oder zu lassen hat. Mit Schmidt in der 2.Reihe hätten wir 3 DEL2Spieler die m.M.nach super harmonieren würden. Aber auch schon wurscht, denn ab jetzt zählts. Es ist wahnsinnig schwer für diese Saison eine Prognose abzugeben, denn von Platz 3 - 9 ist in dieser ausgeglichenen Liga alles möglich. Mal sehen wo die Reise hingeht