VER Selb - Saison 19/20

  • Genau..ich Wettrüste auch mit einem Spieler der vom College kommt und keinerlei erfahrung in Europa hat :rofl::rofl::thumbsup: manchmal frägst dich echt..... :beer::popcorn:
    Außerdem ists ja noch nichtmal sicher ob er einen Deutschen Pass bekommt.... wenn nicht, hat sich dieser Wechsel sowieso erledigt. Aber die Zeichen stehen wohl gut.

    Wir besitzen aktuell 10Stürmer und 6 Verteidiger, ich sehe da jetzt nicht das Problem vom Wettrüsten..... das wäre wohl ehr eine Vertiefung des Kaders!

    Wir haben mit Geigenmüller, Moosberger, Gollenbeck, Kolb, Lüsch, Pozivil, McDonough 7 Vollprofis vom Tisch - wohl auch nicht die billigsten Spieler ;) einer davon gehörte hat sich ja bei mehreren Vereinen angeboten...dazu kommen noch die Spieler Hördler und Fink die den Verein als Spieler verlassen haben, Fink war ab Januar auch ein Vollprofi.
    Dafür wurden mit Schmidt, Gelke, Kabitzky, Bär 4 geholt + Hirschberger aus der DNL + jetzt evtl Turner vom College (der mitsicherheit auch keiner der Top Verdiener sein wird)..... ich glaube beim besten Willen nicht, dass der Kader mehr Geld "schluckt" als in der vergangenen Saison.
    Wolfi Wenn das für dich Wettrüsten ist, dann weiß ich nicht wie du es bezeichnest wenn man tatsächlich aufstockt....:seestars:

    flamie du hast recht, sorry ;) ;) meinte NA
    Sese da muss man abwarten was passiert, ob noch jemand Spieler holt, wie der Verletzungsverlauf während der Saison ist und welcher Verein noch während der Saison Spieler verpflichtet. Zum jetzigen zeitpunkt kann man es nicht sagen, da hast du recht... aber laut mehreren Berichten sind beide Trainer im Austausch welche Spieler man mit einer Föli austattet. Ob diese dann dauerhaft, oder nur vereinzelt abgestellt werden, kann aktuell wohl niemand sagen, könnte sich aber durchaus so entwickeln.

  • Mal angenommen durch die Verletzungen in Nbg bekommt ihr erstmal keine Fölis, was ja durchaus eine reelle Situation darstellt.

    Dann hättet ihr 11 Stürmer. Ich gehe mal davon aus, dass der Turner kommt.

    Also 11 Stürmer wäre dann eine ziemlich bescheidene Zahl. Was macht man da? 2 Sitzen lassen? Mc D doppelt spielen lassen?

    Kann schon ne Weile gut gehen, aber all zu förderlich ist diese Situation auch nicht. :schulterzuck:

    ( Doppel Belastungen, 2 verärgerte Spieler etc. )

    Da müsste sich schon fast einer Verletzten, dann hätte man einen 10. Stürmer den man sitzen lässt und notfalls einspringt.

  • Was ist daran bitte bescheiden, wenn man zwei Spieler hat, die bei Verletzungen im Spiel einspringen können? Denkst du in Memmingen wird niemand auf der Bank sitzen im besten Fall?

  • Ich behaubte mal frech, dass es immer wieder Ausfälle geben wird, da sind 11.Stürmer wirklich nicht zu viel kalkuliert für 3 Reihen. Wenn ein Verteidiger ausfällt kannst ja zeitweise einen Stürmer zum Verteidiger umfunktionieren, vorallem wenn du nur 6 Mann zur Verfügung hast.

  • Wird nur verpflichtet, wenn er tatsächlich deutschen Pass bekommt und im Training überzeugt.
    Der hat die letzten drei Saisons (da vermutlich ganz aufs Studium konzentriert) ja fast gar nicht gespielt, da ergibt sich natürlich schon ein (großes)
    Fragezeichen, wie er mittlerweile überhaupt "eishockeymässig beinander" ist.

  • Aufgrund der derzeitigen Verletztenmisere bei den IceTigers aus Nürnberg sehe ich aktuell keine Chance auf großartige Unterstützung aus BT, da die ja selbst keine Spieler aus Nürnberg erwarten können. Kann und wird sich eventuell im weiteren Saisonverlauf ändern, aber aktuell wohl eher nicht.

    Es dürfen aber ohnehin nur 19 Spieler auf den Bogen.

    Und dann ist es besser, wenn Nijenhuis und Co. in Selb

    spielen anstatt bei uns auf der Tribüne zu sitzen.

    Gestern waren wir 8 Verteidiger und 12 Stürmer, Richter

    hat gefehlt. Ich denke, dass 7 und 12 auf den Bogen ge-

    hen oder 6 und 13. Natürlich nur solange nix passiert

  • Ich denke mal dass sich dafür unser Trainer schon etwas einfallen lässt ;);) Die Aufgabe eines Trainers ist es ja auch die Spieler bei Laune zu halten. Da sollte man von außen nicht so viel hineininterpretieren.... frei nach dem Motto "Der Coach sieht die Jungs jeden Tag und wird schon wissen mit welcher Mannschaft er den bestmöglichen Erfolg erzielen kann" Letzendlich ist es ja auch ein Leistungssport... jeder Spieler hat es selbst in der Hand sich in die Reihen zu spielen wenn er seine Leistung entsprechend abrufen kann.

    Mal unabhängig von Nürnberg, hat Bayreuth auch selbst einen Kader bei dem möglicherweise ein/zwei überbleiben. Ich könnte mir also auch vorstellen das ohne Nürnberg ein Spieler mit einer Förderlizenz ausgestattet werden. Aber dass sind ja alles Spekulationen, warten wir die nächsten Wochen ab, dann wird man denke ich sicher etwas hören welche Spieler für eine Förderlizenz in Frage kommen und mit dieser ausgestattet werden (in meinen Augen sind Zimmermann, Kolb, Nijenhuis ....Kandidaten). Möglicheriweise ergibt sich ja auch eine etwas "untypische" Kooperation, sodass wenn in Bayreuth etwas passiert und Nürnberg nicht helfen kann, z.b. Carl Zimmermann von uns auch mit einer Föli nach Bayreuth ausgestellt wrid. Das Potential dazu hätte er. Dann hätte man wieder 10 Stürmer... (ich hoffe allerdings nicht das dieser Fall eintreten wird, da Zimmermann auch zum festen Bestandteil unserer Mannschaft gehört, und nicht ein "überzähliger Spieler" ist, dem man Eiszeit geben möchte. Außer vielleicht in den Wochenspieltagen)
    Und dann gäbe es ja noch unsere Jugend, wo der 17-jährige Worotnikow möglicherweise den festen Sprung schaffen könnte, bzw. weiterhin dazulernen kann wenn er gebraucht wird.

    Also ich finde dass ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach viel zu spekulativ um zu behaupten dass es Unruhe und Unzufriedenheit geben wird...Man hat immer mal gesperrte und verletzte...so gehen wir schon mal unserer "Verletzungsseuche" der letzten Saison aus dem Weg, wo man manchmal nichtmal 3 Reihe aufbieten konnte und mit 2-2,5Reihen Spiele bestritten hat. Wichtig ist, dass die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt.

    Wird nur verpflichtet, wenn er tatsächlich deutschen Pass bekommt und im Training überzeugt.
    Der hat die letzten drei Saisons (da vermutlich ganz aufs Studium konzentriert) ja fast gar nicht gespielt, da ergibt sich natürlich schon ein (großes)
    Fragezeichen, wie er mittlerweile überhaupt "eishockeymässig beinander" ist.

    Natürlich nur wenn Deutscher Pass, anders gehts ja auch gar nicht....
    Und ja, er hat sich aufs Studium konzentriert, aber sicherlich nicht komplett auf Schlittschuhe verzichtet!! Die Auszeichnungen "bester Defensivstürmer" und "Stürmer mit dem größten Entwicklungspotential" zeigen zumindest dass es ein talentierter Spieler ist und jetzt eben außerhalb von NA - aus welchen Gründen auch immer - eine Herausforderung im Eishockey sucht.
    Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, dass er spielerisch keine Probleme hat einen Vertrag zu bekommen - unabhängig von der Rolle die er spielen soll. Entscheident wird nur sein wie schnell das mit dem Deutschen Pass und der Einbürgerung funktioniert. Da er Deutsche Vorfahren hat, könnte es auch zeitig schnell gehen. Wenn es tatsächlich funktioniert, dann könnte ich mir den Spieler neben zwei 19Jährigen sehr gut vorstellen mit der Aufgabe die Jungs Defensiv abzusichern, da das laut Auszeichnung eine seiner Stärken ist... Somit kann man möglicherweise auch mal die unerfahrenen Spieler aufs Eis bringen, und weiß trotzdem dass man damit etwas bewirken kann. Warum nicht z.b. eine Reihe Zimmermann (falls Föli) - Turner - Hirschberger


  • Und ja, er hat sich aufs Studium konzentriert, aber sicherlich nicht komplett auf Schlittschuhe verzichtet!! Die Auszeichnungen "bester Defensivstürmer" und "Stürmer mit dem größten Entwicklungspotential" zeigen zumindest dass es ein talentierter Spieler ist und jetzt eben außerhalb von NA - aus welchen Gründen auch immer - eine Herausforderung im Eishockey sucht.

    Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass bei dem "Stürmer mit dem größten Entwicklungspotenzial" ein Übersetzungsfehler vorliegt.

    Wenn du auf Eliteprospects nachschaust, kann man durchaus nachvollziehen, was gemeint ist. Im Jahr 2015/16 hat er den Titel "Most Improved Player" erhalten. Rein von meiner Einschätzung her bedeutet das, dass er der Spieler war, der sich im Vergleich zur Vorsaison am meisten verbessert hat und nicht, dass er das größte Potenzial hat.

    Die Liga in der er damals gespielt hat, ist im selben Junior A-Programm (Nachwuchsligen ein Level unter den Big Three - QMJHL/OHL/WHL) wie die BCHL und die AJHL, welche vom Namen her dem ein oder anderen zumindest geläufiger sein dürfte.

    Ein gewisses Potenzial bringt er sicherlich mit - wie er es dann nach relativ langer Wettkampfunterbrechung wiederaufnehmen kann, steht natürlich in den Sternen.

  • Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass bei dem "Stürmer mit dem größten Entwicklungspotenzial" ein Übersetzungsfehler vorliegt.

    Wenn du auf Eliteprospects nachschaust, kann man durchaus nachvollziehen, was gemeint ist. Im Jahr 2015/16 hat er den Titel "Most Improved Player" erhalten. Rein von meiner Einschätzung her bedeutet das, dass er der Spieler war, der sich im Vergleich zur Vorsaison am meisten verbessert hat und nicht, dass er das größte Potenzial hat.

    Die Liga in der er damals gespielt hat, ist im selben Junior A-Programm (Nachwuchsligen ein Level unter den Big Three - QMJHL/OHL/WHL) wie die BCHL und die AJHL, welche vom Namen her dem ein oder anderen zumindest geläufiger sein dürfte.

    Ein gewisses Potenzial bringt er sicherlich mit - wie er es dann nach relativ langer Wettkampfunterbrechung wiederaufnehmen kann, steht natürlich in den Sternen.

    Achso okey :thumbup::thumbup: ja gut, ich hab diesen Satz ja nicht selbst erfunden..

    Selbst wenn es so ist, dass er den größten Fortschritt gemacht hat, zeigt es ja dass er nicht ganz blind sein kann.... und ja, wie gesagt, es ist bestimmt kein Spieler dem man jetzt vorab fest in der 1.Reihe einplant. Mit der Scheibe kann er sicherlich umgehen, ein gewisses Spielverständnis hat er - anhand dieser Auszeichnung - ja anscheinend auch. Wie du sagst, wie schnell er das wieder abrufen kann weiß niemand, aber ein gewisses Risiko hat man da ja bei jedem Neuzugang. Er wird - sollte man ihn verpflichten - preislich passen und keine Importstelle besetzen und dann hab ich da eigentlich keinerlei bedenken das man einen großen Fehler begehen kann. Unser Coach hat sich ja auch Informermationen aus NA über den Spieler Kelly Turner geholt, also wird er in etwa abschätzen können was man erwarten kann und was nicht... hätte es überhaupt nicht in seine Vorstellung gepasst, dann würde man ihm diese Chance gar nicht erst ermöglichen, anscheinend hat er aber doch etwas dass uns/ihm in seinen Vorstellungen weiterhelfen könnte.

    ich freue mich jedenfalls auf einen jungen, kleinen, schnellen, laut Bericht technisch guten Kanadier..... so einen kleinen Zwerg, der auch einen kanadischen Pass hatte, hatten wir ja schonmal ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. August 2019 um 12:49)

  • Mal angenommen durch die Verletzungen in Nbg bekommt ihr erstmal keine Fölis, was ja durchaus eine reelle Situation darstellt.

    Dann hättet ihr 11 Stürmer. Ich gehe mal davon aus, dass der Turner kommt.

    Also 11 Stürmer wäre dann eine ziemlich bescheidene Zahl. Was macht man da? 2 Sitzen lassen? Mc D doppelt spielen lassen?

    Kann schon ne Weile gut gehen, aber all zu förderlich ist diese Situation auch nicht. :schulterzuck:

    ( Doppel Belastungen, 2 verärgerte Spieler etc. )

    Was für ein Schmarrn!!

    11 Spieler für den Sturm heisst zwei Ersatzspieler für eventuelle Ausfälle ... genau richtig!

    Kann ja nicht jeder - wie vll. Memmingen - mit 5-6 Reihen planen ;)!

  • Was für ein Schmarrn!!

    11 Spieler für den Sturm heisst zwei Ersatzspieler für eventuelle Ausfälle ... genau richtig!

    Kann ja nicht jeder - wie vll. Memmingen - mit 5-6 Reihen planen ;)

    Danke! Selten so einen Quatsch gelesen , wie das von Kimi

    Danke für die Lorbeeren aus Weiden, hab euch auch lieb! <3:*

    Immer wieder gut, welch aggressive Ausdrucks weisen manche User an den Tag legen, wegen gut gemeinten Posts. Nochmal tausend dank nach Weiden. :thumbup:


    Was ich damit meinte:

    Entweder plane ich mit drei Reihen ( 10 St. ) oder mit vier Reihen ( 12 - 13 St. ).

    Natürlich ist das so gesehen jetzt besser man hat 2 in der Hinterhand, um auf Verletzungen zu reagieren. Nur ist das für mich nicht's halbes und nichts ganzes. Dann schaust, dass noch nen 12. Stürmer her bekommst und kannst mit vier Reihen spielen.

    Und ja das liebe Geld, bla bla bla. Aber Turner ging auch noch obwohl die Planungen abgeschlossen war. Reicht ja einer aus der DNL. Somit gibt man sogar einem jungen Deutschen die Chance sich zu empfehlen.

    Und hey, wäre sau gut, wenn ihr mal bisschen runter kommt und eure ANDERE Meinung, die ihr gerne haben dürft, mir im angemessen Ton kund tut.

    Darüber würde ich mich richtig freuen.

    Aber im normalen Ton mit einander diskutieren und den ggü. respektieren ist wahrscheinlich auch alles Quatsch und ein Schmarren.

  • 11 Spieler für den Sturm heisst zwei Ersatzspieler für eventuelle Ausfälle ... genau richtig!

    Naja, kann aber auch heißen, dass jedes Drittel ein anderer Stürmer zwei Wechsel fährt. Ist nicht unüblich, v.a. dann nicht, wenn ein Coach viel Wert auf 4 Reihen legt;)

    Also ich denk ganz beschäftigungslos werden diese Jungs dann bestimmt nicht sein :)

  • Was ich damit meinte:

    Entweder plane ich mit drei Reihen ( 10 St. ) oder mit vier Reihen ( 12 - 13 St. ).

    Natürlich ist das so gesehen jetzt besser man hat 2 in der Hinterhand, um auf Verletzungen zu reagieren. Nur ist das für mich nicht's halbes und nichts ganzes. Dann schaust, dass noch nen 12. Stürmer her bekommst und kannst mit vier Reihen spielen.

    und was machst wenn du 12 Stürmer hast und einer, oder mehrere gesperrt und verletzt sind??? Dann sitzen plötzlich wieder zwei...

    Diese Rechnerei wie viele sitzen werden ist doch ein Quatsch Kimi... keiner weiß wie es sich entwickelt, keiner weiß wer wie verletzt ist, keiner weiß ob man noch Fölis bekommt.

    Ein Föli macht mit 11 Stürmern mehr Sinn (um, wenn alle fit sind mit 4 Reihe zuspielen) wie mit 10 Stürmern (denn wenn dann ein Föli kommt, der vom angebenden Verein Einsatzgarantie bekommt, sitzen tatsächlich zwei).

    Eine Diskussion ob 11 Stürmer richtig oder falsch sind finde ich verkehrt... das wird der Trainer schon wissen und im.April sieht man dann ob es richtog war oder nicht... aber doch nicht schon 5Wochen vor Saisonstart...

    Wie Justin Abdelkader richtig sagt, auch bei 11 Stürmer werden die +2 sicher nicht beschäftigungslos sein!!

  • Ich glaube auch, dass wir hier nicht die richtige Lösung finden. Eure Verantwortlichen werden sich was dabei gedacht haben.

    Dann lassen wir uns überraschen und diskutieren in ein paar Monaten nochmal. Sind tatsächlich viel zu viel wenn's und aber in dieser Thematik verbaut.....:)