VER Selb - Saison 19/20

• Wenn man den Zeitungsartikeln glauben schenken darf (was bislang ja auch immer gestimmt hat), dann ist unser (eigener) Kader für die Saison 19/20 abgeschlossen.

2Goalies - 6Verteidiger - 10Stürmer + 2Nachwuchsspieler aus der 1b + Kooperationspartner mit Bayreuth. Es ist also wieder ein 3-Reihen-Kader.

Tor: (sehr gut aufgestellt. Mit Deske einen guten Goalie, der dir auch Spiele alleine gewinnen kann - mit Kümpel in seinem Abschlussjahr nochmal einen BackUp aus den eigenen Nachwuchs)

#21 Manuel Kümpel
    #29 Niklas Deske

Verteidigung: (junge Verteidigung, die bis auf Steven Bär gegen Domi Kolb unverändert ist)
    # 2 Mauriz Silbermann
    #10 Ben Böhringer
    #17 Florian Ondruschka
    #22 Dominik Müller
    #98 Leon Kremer
    ### Steven Bär (Lausitzer Füchse)

Angriff: (Neuzugänge mit Potential. Mit Gollenbeck einen gutarbeiteten Stürmer vor dem Tor verloren, der allerdings Punktemäßig auch schon von McDonald und Gare profitiert hat, Geigenmüller und Lüsch sind beide ihren Erwartungen nicht gerecht geworden. Ihnen wurde kein Vertragsangebot vorgelegt, mal schauen wie die Neuen sich schlagen werden. Mit Hördler den "Kopf der Arbeiterreihe und der Jungen Spieler" zumindest auf dem Eis verloren (bleibt uns als Co erhalten) und Schiener trotz "jungem" Alter in seiner Abschlusssaison. Einen 41-jährigen Topfitten Landon Gare als Zugpferd vorne weg und mit McDonald einen extrem starken, mannschaftsdienlichen, an der Scheibe fast alles könnenten Konti, der allerdings - wie man es so bei den letztjährigen PlayOffs in Tilburg etwas raushören konnte, wohl auch in seine letzte Saison als aktiver Eishockeyspieler in Europa gehen wird)
    #4 Carl Zimmermann
    #8 Charles Graaskamp
    #9 Dennis Schiener
    #16 Ian McDonald
    #18 Landon Gare
    #36 Lukas Klughardt
    ### Christoph Kabitzky (Eispiraten Crimmitschau)
    ### Marius Schmidt (Lausitzer Füchse)
    ### Richard Gelke (Heilbronner Falken)
    ### Maximilian Hirschberger (Bad Tölz - Nachwuchs)

In der Hinterhand aus dem Nachwuchs/1b hat man im Tor noch Timon Bätge, in der Verteidigung Max Gimmel und im Angriff Daniel Worotnikow.... hier muss man halt leider anerkennen dass wir keinen DNL Nachwuchs besitzen und hier unsere Erwartungshaltung relativ gering halten müssen! Aber ich persönlich sehe Silbermann/Klughardt deutlich vor Gimmel/Worotnikow. Sowohl läuferisch, als auch körperlich.

Die Kooperation mit Bayreuth steht. Ob es feste Spieler (eventuell einen 7. Verteidiger? (Noah Nijenhuis)) gibt, weis ich nicht und ist stand jetzt auch noch nichts bekannt, ansonsten hoffe ich dass Bayreuth im Verletzungsfalle bei uns einspringen könnte..... Es ist halt - wie seit dem OL Aufstieg bislang auch immer - wieder ein kleiner (im Vergleich zu manch anderen Teams), aber feiner Kader.
    Der Kader liest sich nicht so verkehrt! Man darf halt nicht direkt wieder die Meisterschaft oder Top3 erwarten.....jeder der das erwartet, wird durchaus wieder enttäuscht werden.. das viele ( auch andere Fans ) uns ehr auf Platz 7/8 sehen, sollte uns ganz entgegen kommen. Mir ist das zumindest ganz recht so.... wir könne also nur überraschen und gewinnen in dieser Saison! Ich erwarte von dieser Mannschaft platzierungsmäßig nichts bestimmtes! Wenn wir unsere Heimstärke wie die letzten Jahre behalten können, dann traue ich es uns aber schon zu, den Kampf um Platz 4 so lange wie möglich offen zu halten. Zu was es dann letzendlich reicht, wird man sehen.... und selbst wenn es am Ende nur Platz 6, 7 oder 8 wird, in den PlayOffs braucht man jedenfalls wieder keinerlei Angst haben!
    Grundsätzlich gilt auch dieses Jahr wieder, und das traue ich der Mannschaft auch zu, dass wir jederzeit in der Lage sind gegen jedes Team dieser Liga bestehen zu können.... am Ende wird es darauf ankommen wie konstant wir diese/unsere Leistung abrufen können.

Unser Alterdurchschnitt ist im Vergleich zum Vorjahr um ca. 1Jahr gesunken (und ist meineswissens auch der jüngste Durchschnitt seit dem OL Aufstieg 2011) und steht bei 25,4 Jahren.
    Tor (25,6Jahre), Verteidigung (24,3Jahre), Angriff (26,1Jahre)
    Der Kader besteht aus 4Rechtsschützen (1Verteidiger, 3Stürmer) und 12Linksschützen (5Verteidiger, 7Stürmer), weist eine Körpergröße von 182,2cm und ein Gewicht von 82,5kg im Schnitt auf....... Sponsorenkarte wird auch dieses Jahr wieder da sein, und ich freue mich einfach mega auf die neue Saison!!! Wird Zeit dass es Ende September wird!

• Meiner meinung nach ist Platz 4 definitv möglich. Die direkten Duelle gegen diese Gegner konnte man häufig gewinnen (hoffe dass mich meine Erinnerungen nicht täuschen ;) ). Wenn wir es schaffen auch gegen die vermeintlich schwächeren Gegner die 3 Punkte zu holen (Höchstadt, Füssen, Sonthofen?, evtl Lindau), ist es mehr als nur möglich den 4.Platz zu erreichen. WIe du schon sagtest FORZA, ist die Konstanz das größte Problem. Ich erinnere mich nur ungern an die Klatsche in Weiden, nachdem wir mehrere Wochen lang mehr als nur überzeugende Leistungen gezeigt haben.

Mal sehen was so geht, ich bin überzeugt, dass das Heimrecht in den Playoffs möglich ist, aber ich realistisch dennoch eher an Platz 6-8 orientiert bin!

Auf eine tolle Saison !!

• Meiner meinung nach ist Platz 4 definitv möglich. Die direkten Duelle gegen diese Gegner konnte man häufig gewinnen (hoffe dass mich meine Erinnerungen nicht täuschen ;) ). Wenn wir es schaffen auch gegen die vermeintlich schwächeren Gegner die 3 Punkte zu holen (Höchstadt, Füssen, Sonthofen?, evtl Lindau), ist es mehr als nur möglich den 4.Platz zu erreichen. WIe du schon sagtest FORZA, ist die Konstanz das größte Problem. Ich erinnere mich nur ungern an die Klatsche in Weiden, nachdem wir mehrere Wochen lang mehr als nur überzeugende Leistungen gezeigt haben.

Mal sehen was so geht, ich bin überzeugt, dass das Heimrecht in den Playoffs möglich ist, aber ich realistisch dennoch eher an Platz 6-8 orientiert bin!

Auf eine tolle Saison !!

welche meinst du?

das 2:1 bei uns?

das 5:8 bei euch?

oder doch das 4:2 bei uns? :rofl:

also ich sehe da eine gute Truppe bei euch die letztes Jahr einfach zusammen finden musste (hat man ja gegen ende der Saison gesehen)

denke zwischen 8 - 4 ist bei euch alles drin je nach dem wie die neuen einschlagen

freue mich auf jeden Fall schon wieder auf die Duelle mit euch :thumbsup:

• 2:1 war einfach ne enge Kiste

5:8 waren zum Schluss zwei Empty Netter

4:2 war das letzte glaub ich auch EN

Meisterrunde dann zumindest 6:1 (?) für uns einmal.

...aber ich meine das deutliche 9:3 bei euch...das tat besonders, vorallem weil man sagen muss, dass grade in solchen Spielen wie Derbys es zu 99% an der Einstellung liegt und die ist bei euch egal wie die Tabellensituation ist gegen uns immer 100% da...das vermisse ich bei uns etwas ohne irgendwelche Vorwürfe der Mannschaft zu machen

Hoffentlich bekommt ihr auch mal so Klatsche wenn die Oldies mal aufdrehen ;)

• Also solch klatschen gab es schon :wacko:

Gönn mir den kleinen Trumpf die Saison mehr gegen euch gewonnen zu haben als verloren :P

Die nächsten Jahre wird's wieder anders sollte es bei euch wieder laufen

• Laut Frankenpost-Artikel von heute teil Vorstand Golly mit, dass der JHV-Termin noch nicht feststeht, aber es keine Probleme gibt.

...Jedoch noch einige Fragen offen sind und auch sei der Verkauf der Saisonkarten für die neue SerieOrdentlich angelaufen . "Der Rücklauf nach den ersten Tagen war sehr gut",

• 1.Spiel auswärts in Füssen...was man so hört ;)
    Jawoll :prost: gleich mal eine schöne Auswärtsfahrt zum Start in die neue Serie.... und dazu ein "neuer" Gegner, da könnten möglicherweise wieder paar mehr Busse zusammengehn;) (falls das mit Füssen stimmt ;) )

• 1.Spieltag 27.09 in Füssen

2.Spieltag 29.09 zuhause die Auflage des Aufstiegshalbfinale von 2018 gegen Deggendorf.

Tolles Auftaktprogramm! Direkt zwei "Neulinge".... in Füssen die große Unbekannte, tolles Stadion, Fanfreundlicher Freitag für viele Auswärtsfahrer.

Dann zuhause gegen eine echte hochklassige Mannschaft. Viele tolle Namen! Das sollte doch direkt paar Interessenten ins Stadion locken. Deggendorf auch keine große Entfernung sodass durchaus auch Sonntag mal paar Gäste mitkommen dürfen....

Gefolgt von einem Top-Spieltagswochemende

Garmisch (H) und Rosenheim (A)

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. August 2019 um 17:42)

• Was ich geil finde ist das Wochenende vor Wihnachten... freitag und sonntag gegen weiden...erst auswärts

• Tolles Auftaktprogramm! Direkt zwei "Neulinge".... in Füssen die große Unbekannte, tolles Stadion, Fanfreundlicher Freitag für viele Auswärtsfahrer.

Du weißt, dass Füssen so gut wie nie in der großen Arena spielt?

• Da die Selber ihre erste Auswärtsfahrt zelebrieren und

man sicher jetzt sehr schnell in die Planungen geht, ist

es durchaus vorstellbar, dass man das Ding in der großen

Arena spielt.

Wäre sicher ein toller Auftakt für beide

• Du weißt, dass Füssen so gut wie nie in der großen Arena spielt?

Weiß ich, da man aber durchaus mit 3-4Bussen + Privatfahrer, sprich bestimmt ca. 350-400 Selbern rechnen kann, könnt ich mir durchaus vorstellen dass Füssen möglicherweise das Ding trotzdem im großen Stadion spielt.

• also ich kann mit 90% sicherheit sagen dass in der kleinen halle gespielt wird. wird`s wenigestens schön kuschelig eng wenn es gutr läuft in sachen kartenverkauf

• Hatte Füssen letzte Saison nicht nen Schnitt von 1100? Und in die kleine Halle passen nur 1350? Wenn Selb mit 300-400 Leuten kommt, dazu die Aufstiegseuphorie beim ersten Saisonspiel, da wird es aber äußerst kuschlig^^

• Hatte Füssen letzte Saison nicht nen Schnitt von 1100? Und in die kleine Halle passen nur 1350? Wenn Selb mit 300-400 Leuten kommt, dazu die Aufstiegseuphorie beim ersten Saisonspiel, da wird es aber äußerst kuschlig^^

Die Anzahl Gästefans reicht trotzdem nicht um in die 4000er Halle zu gehen. Wenn da dann 1500 drin sind ist es stimmungsmäßig eher dürftig, auch wenn ich sie eigentlich mehr mag als die Halle 1 (obwohl man in 2. Ligazeiten regelmäßig vor 1600-1800 dort gespielt hat).

• ihr müsst dass so sehen: Je voller die kleine halle ist um so geiler die stimmung. Und um so eher lassen sich die verantwortlich dazu herab die kleine halle noch zu verbessern oder sie nicht mehr als trainingshalle zu betiteln ws die generalausrede ist um alles abzulehnen was nötig wäre für die alte halle.

Um in die große zu wechseln dürfte auch die zeit inzwischen zu knapp sein, von wegen belegungsplan arena und vom organisatorischen wollen wir mal gar nicht reden.

• Habt ihr ja recht!

Ich denke halt nur an den Sonderzug zurück als wir in der großen Halle spielte (ja ich weiß, damals waren es knapp 900 Selber)... hab halt ähnliche Hoffnung im Bezug auf die Halle:prost: