Wenn man den Zeitungsartikeln glauben schenken darf (was bislang ja auch immer gestimmt hat), dann ist unser (eigener) Kader für die Saison 19/20 abgeschlossen.
2Goalies - 6Verteidiger - 10Stürmer + 2Nachwuchsspieler aus der 1b + Kooperationspartner mit Bayreuth. Es ist also wieder ein 3-Reihen-Kader.
Tor: (sehr gut aufgestellt. Mit Deske einen guten Goalie, der dir auch Spiele alleine gewinnen kann - mit Kümpel in seinem Abschlussjahr nochmal einen BackUp aus den eigenen Nachwuchs)
#21 Manuel Kümpel
#29 Niklas Deske
Verteidigung: (junge Verteidigung, die bis auf Steven Bär gegen Domi Kolb unverändert ist)
# 2 Mauriz Silbermann
#10 Ben Böhringer
#17 Florian Ondruschka
#22 Dominik Müller
#98 Leon Kremer
### Steven Bär (Lausitzer Füchse)
Angriff: (Neuzugänge mit Potential. Mit Gollenbeck einen gutarbeiteten Stürmer vor dem Tor verloren, der allerdings Punktemäßig auch schon von McDonald und Gare profitiert hat, Geigenmüller und Lüsch sind beide ihren Erwartungen nicht gerecht geworden. Ihnen wurde kein Vertragsangebot vorgelegt, mal schauen wie die Neuen sich schlagen werden. Mit Hördler den "Kopf der Arbeiterreihe und der Jungen Spieler" zumindest auf dem Eis verloren (bleibt uns als Co erhalten) und Schiener trotz "jungem" Alter in seiner Abschlusssaison. Einen 41-jährigen Topfitten Landon Gare als Zugpferd vorne weg und mit McDonald einen extrem starken, mannschaftsdienlichen, an der Scheibe fast alles könnenten Konti, der allerdings - wie man es so bei den letztjährigen PlayOffs in Tilburg etwas raushören konnte, wohl auch in seine letzte Saison als aktiver Eishockeyspieler in Europa gehen wird)
#4 Carl Zimmermann
#8 Charles Graaskamp
#9 Dennis Schiener
#16 Ian McDonald
#18 Landon Gare
#36 Lukas Klughardt
### Christoph Kabitzky (Eispiraten Crimmitschau)
### Marius Schmidt (Lausitzer Füchse)
### Richard Gelke (Heilbronner Falken)
### Maximilian Hirschberger (Bad Tölz - Nachwuchs)
In der Hinterhand aus dem Nachwuchs/1b hat man im Tor noch Timon Bätge, in der Verteidigung Max Gimmel und im Angriff Daniel Worotnikow.... hier muss man halt leider anerkennen dass wir keinen DNL Nachwuchs besitzen und hier unsere Erwartungshaltung relativ gering halten müssen! Aber ich persönlich sehe Silbermann/Klughardt deutlich vor Gimmel/Worotnikow. Sowohl läuferisch, als auch körperlich.
Die Kooperation mit Bayreuth steht. Ob es feste Spieler (eventuell einen 7. Verteidiger? (Noah Nijenhuis)) gibt, weis ich nicht und ist stand jetzt auch noch nichts bekannt, ansonsten hoffe ich dass Bayreuth im Verletzungsfalle bei uns einspringen könnte..... Es ist halt - wie seit dem OL Aufstieg bislang auch immer - wieder ein kleiner (im Vergleich zu manch anderen Teams), aber feiner Kader.
Der Kader liest sich nicht so verkehrt! Man darf halt nicht direkt wieder die Meisterschaft oder Top3 erwarten.....jeder der das erwartet, wird durchaus wieder enttäuscht werden.. das viele ( auch andere Fans ) uns ehr auf Platz 7/8 sehen, sollte uns ganz entgegen kommen. Mir ist das zumindest ganz recht so.... wir könne also nur überraschen und gewinnen in dieser Saison! Ich erwarte von dieser Mannschaft platzierungsmäßig nichts bestimmtes! Wenn wir unsere Heimstärke wie die letzten Jahre behalten können, dann traue ich es uns aber schon zu, den Kampf um Platz 4 so lange wie möglich offen zu halten. Zu was es dann letzendlich reicht, wird man sehen.... und selbst wenn es am Ende nur Platz 6, 7 oder 8 wird, in den PlayOffs braucht man jedenfalls wieder keinerlei Angst haben!
Grundsätzlich gilt auch dieses Jahr wieder, und das traue ich der Mannschaft auch zu, dass wir jederzeit in der Lage sind gegen jedes Team dieser Liga bestehen zu können.... am Ende wird es darauf ankommen wie konstant wir diese/unsere Leistung abrufen können.
Unser Alterdurchschnitt ist im Vergleich zum Vorjahr um ca. 1Jahr gesunken (und ist meineswissens auch der jüngste Durchschnitt seit dem OL Aufstieg 2011) und steht bei 25,4 Jahren.
Tor (25,6Jahre), Verteidigung (24,3Jahre), Angriff (26,1Jahre)
Der Kader besteht aus 4Rechtsschützen (1Verteidiger, 3Stürmer) und 12Linksschützen (5Verteidiger, 7Stürmer), weist eine Körpergröße von 182,2cm und ein Gewicht von 82,5kg im Schnitt auf....... Sponsorenkarte wird auch dieses Jahr wieder da sein, und ich freue mich einfach mega auf die neue Saison!!! Wird Zeit dass es Ende September wird!