VER Selb - Saison 19/20

• Ob dieser Transfer jetzt Sinn macht, müssen andere entscheiden. Der Angriff sieht auf dem Papier stark aus. Das niemand zahlen aus Selb kennt stimmt so ja nicht ganz. Interessant wird noch die ausstehende JHV zur vergangenen Saison.

• Ob dieser Transfer jetzt Sinn macht, müssen andere entscheiden. Der Angriff sieht auf dem Papier stark aus. Das niemand zahlen aus Selb kennt stimmt so ja nicht ganz. Interessant wird noch die ausstehende JHV zur vergangenen Saison.

Ich meinte damit Zahlen der genauen Spielergehälter.

Das andere Zahlen bekannt sind und nich die erfreulichsten sind, weiß ich. Ich weiß aber auch dass diese rote Zahlen vermutlich komplett von einem Sponsor übernommen werden - als Gegenleistung wird hier wohl ein Platz in der Vorstandschaft in Anspruch genommen bei den nächsten Wahlen

• Was mich hier langsam wirklich aufregt ist das vorallem die Memminger User hier im Forum immer wieder mit dem Finger auf andere Vereine zeigen,und ja alles gar nicht so böse meinen,aber wenn man zwischen den Zeilen ließt.....

Kehrt doch einfach vor eurer eigenen Haustüre etabliert euch mal für mindestens fünf sechs Jahren in der Oberliga und dann schauen wir mal wie es bei euch aussieht.

Ich seh ja auch kritisch was bei uns in Selb passiert, habe dennoch Vertrauen das der VER nicht an die Wand gefahren wird.

Übrigens kann man sich auch Gedanken, auch kritische über andere Vereine machen(User aus Regensburg, Weiden z.B machen das ja auch über den VER) aber man muss nicht immer so tun ,dass man die genauen Zahlen in Selb kennt,und wenn wir in Selb so weitermachen die ganze Oberliga Süd ins Schwanken gerät!

Also liebe Memminger ,nutzt das Forum hier nicht immer um andere Vereine zu bashen.

• Eben nicht. Viel häufiger war der 4. Platz eine leistungsmässig Abbruchkante. Diese ist jetzt weiter unten angesiedelt, so bei Platz 6.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen das dir ersten 8 ein Maximum von 25 Punkten Unterschied haben und dann kommt erst die Kante mit 10 oder höher auf den nächsten platz

• Mein erster Gedanke war auch, dass die zuerst angekündigten kleineren Brötchen, die in Selb jetzt gebacken werden, doch etwas größer ausfallen...

Das darf man doch auch mal so schreiben. Was aber wenig bringt, ist dann gleich mit "schau erstmal auf dich" und "kennst du Zahlen" jegliche Diskussion abzuwürgen...

Freu mich auf jeden Fall wieder auf die Spiele zwischen uns.

• Mein erster Gedanke war auch, dass die zuerst angekündigten kleineren Brötchen, die in Selb jetzt gebacken werden, doch etwas größer ausfallen...

Das darf man doch auch mal so schreiben. Was aber wenig bringt, ist dann gleich mit "schau erstmal auf dich" und "kennst du Zahlen" jegliche Diskussion abzuwürgen...

Freu mich auf jeden Fall wieder auf die Spiele zwischen uns.

Ich habe ja auch geschrieben das man kritische Gedanken über unseren VER äußern kann User aus Regensburg,Weiden und Bayreuth tun das ja auch und ist vollkommen in Ordnung, aber besonders die Memminger Fraktion(nicht alle)ist hier immer besonders schnell mit dem Finger auf andere zu zeigen und das finde ich schon auffällig...

• Und bevor bekannt ist, was aus Soho wird, meldet der zum sparen verdammte VERein seinen nächsten Neuzugang aus der DEL 2, von dem einige Selber Fans sagten, dass es zwar geil wäre ihn zu haben, aber es eigentlich überflüssig ist.

Da verstehe ich manchmal die kleine Eishockey Welt nicht.

Und bitte fühlt euch nicht angegangen oder auf den Schlipps getreten. Wie gesagt, die werden sich schon was dabei gedacht haben. Und ich wünsche euch nur das Beste, denn wenn ein OL Club in schief Lage gerät, sieht man ja was dabei raus kommt.

Und genau deswegen, konnte ich mir den Post nicht verkneifen. Nicht nochmal ein Soho 2.0!

Die OL SÜD wackelt! Und die Spiele gegen euch sind immer höchst interessant.

Zuerst mal freut man sich wenn der eigene Verein einen starken Neuzugang verkündet, das ist glaub ich verständlich. Ich kann mir das mit Gelke nur so vorstellen, dass solche Transfers seit langem vorbereitet sind und da die Unsicherheiten anderer Vereine (Soho) nicht immer berücksichtigt werden können.

Aber du hast vollkommen recht, die OL Süd wackelt und zwar gewaltig. Das ist nur noch ein einziges finanzielles Wettrüsten, von dem einstigen Status einer Ausbildungsliga ist da nix mehr zu sehen. Wollen wir doch mal ehrlich sein, das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Jeder hofft doch nur dass es irgendwie weiter geht ohne dass weitere Pleiten zu befürchten sind.

Trotzdem mache ich mir keine Sorgen um "meinen" VER weil ich der VSS vollkommen vertraue.

• Was mich hier langsam wirklich aufregt ist das vorallem die Memminger User hier im Forum immer wieder mit dem Finger auf andere Vereine zeigen,und ja alles gar nicht so böse meinen,aber wenn man zwischen den Zeilen ließt.....

Kehrt doch einfach vor eurer eigenen Haustüre etabliert euch mal für mindestens fünf sechs Jahren in der Oberliga und dann schauen wir mal wie es bei euch aussieht.

Ich seh ja auch kritisch was bei uns in Selb passiert, habe dennoch Vertrauen das der VER nicht an die Wand gefahren wird.

Übrigens kann man sich auch Gedanken, auch kritische über andere Vereine machen(User aus Regensburg, Weiden z.B machen das ja auch über den VER) aber man muss nicht immer so tun ,dass man die genauen Zahlen in Selb kennt,und wenn wir in Selb so weitermachen die ganze Oberliga Süd ins Schwanken gerät!

Also liebe Memminger ,nutzt das Forum hier nicht immer um andere Vereine zu bashen.

Was ist mit dir los. Welche Memminger sind dass denn genau deiner Meinung nach. Les mal bei den anderen mit dann siehst du wie viele ihren Senf dazu gegeben. Wer schreibt denn das man die genauen Zahlen von Selb kennt. Bitte die Beiträge genau lesen und dann nachdenken über was man schreibt. Jetzt bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, wenn es überhaupt eine gibt.

• von dem einstigen Status einer Ausbildungsliga ist da nix mehr zu sehen.

Diesen Status kann sie als Seniorenliga gar nicht haben, und hatte sie nie.

Es werden wie in anderen Ligen auch, junge Spieler an der Seite von Senioren herangeführt ("ausgebildet")

Eine reine Azubiliga kann sie, alleine schon als "Marke-Produkt" mit hohen Eintrittspreisen und Kampf um Zuschauer und Sponsoren, niemals sein.

Wer nur Grashüpfer sehen will besucht Nachwuchsspiele - hier sprechen wir von Seniorenhockey

• Was ist mit dir los. Welche Memminger sind dass denn genau deiner Meinung nach. Les mal bei den anderen mit dann siehst du wie viele ihren Senf dazu gegeben. Wer schreibt denn das man die genauen Zahlen von Selb kennt. Bitte die Beiträge genau lesen und dann nachdenken über was man schreibt. Jetzt bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, wenn es überhaupt eine gibt.

Hallo....

z.B.bist Du immer einer der mir negativ aufgefallen ist!

Ich habe jetzt auch keine Lust jedes Zitat von Dir und anderen zu suchen,nur bin ich mir ganz sicher ,dass bei jeden Neuzugang von uns der erhobene Zeigefinger aus Memmingen kam!

Und das bilde ich mir ganz sicher nicht ein!

Natürlich schreiben auch andere User oft kritisch über unseren VER sogar auch eigene Anhänger,nur in der Häufigkeit und Oberlehrerhaftigkeit seid ihr in Memmingen unübertroffen!

Lese Dir auch mal den Sonthofener Thread durch.....Was da alles aus Memmingen kommt ist schon nicht mehr schön!

Ist ja auch schön das ihr Memminger so aktive Forumsteilnehmer seid....nur mit weniger erhobenen Zeigefinger anderen Vereinen gegenüber wäre angebracht.

Ist meine Meinung die auch nicht jedem gefallen muss!

• Genau auf diese Nachricht habe ich gewartet. Da kannst du lange suchen Du wirst nichts negatives von mir finden, schon gar nicht über den VER. Und im übrigen ist es einfach alle über einen Kamm zu scheren.:popcorn:

• Genau auf diese Nachricht habe ich gewartet. Da kannst du lange suchen Du wirst nichts negatives von mir finden, schon gar nicht über den VER. Und im übrigen ist es einfach alle über einen Kamm zu scheren.:popcorn:

.....wenn Du richtig gelesen hättest habe ich weiter oben in Klammer nicht alle Memminger geschrieben

• Fällt dir was auf.

Sind nur ein oder zwei, die sich hier hervor tun und ansonsten wenig bis keine Infos haben ;)