Ich würde es aus den vorher schon ausgeführten Gründen eher mit recht gemischten Gefühlen sehen.
Aber sollte es tatsächlich so sein, so schafft es der Thom ja (hoffentlich) vielleicht um ihn herum eine Sturmreihe zu "stricken", die gut funktioniert und auch (das ist natürlich das A und O ! ) genügend Tore schießt.
Du darfst bei dem Thema aber auch nicht die finanzen außer acht lassen.... der 23-jährige Student, der während einer Saison geholt wird, ist preislich halt eine ganz andere Liga wie ein Europaerfahrener ImportStürmer..... ich tippe mal, ohne genau Zahlen von Donough zu kennen, dass er in Summe nichtmal die Hälfte eines McDonoghs kostete, kein Auto und keine "eigene" Wohnung gestellt bekommen hat. Und jetzt vergleichst Du die beiden mal und sagst mir welchen Stürmer du besser im Preis/Leistungsverhältnis gesehen hast....?? Da hab ich lieber einen 23Jährigen Stürmer der das Potential hat ein guter zu werden! Die guten Ansätze hat man ja schon gesehen!! Ich würde das Risiko eingehen! Abgesehen davon finde ich jetzt einen Stürmer mit 25Spielen und 25Punkten, der zum erstenmal in Europa war, während der Saison in einen neuen Verein kam, und noch wenig Erfahrung besitzt jetzt nicht sooooo schlecht, dass man da zwingend was ändern müsste!
Denn wie auch schon geschrieben: Man kann auch für viel Geld einen "der nach Statistik nach" überragenden Konti holen (das war unsere #41 zum Beispiel), der aber dem Verein und der Mannschaft auch nichts bringt wenn er sich nicht Wohlfühlt und mit den verschiedensten Typen innerhalb der Mannschaft nicht klar kommt.... und dieses Risiko hast du bei jedem neuen Spieler, und da sind dir als Trainer dann auch gewissermaßen die Hände gebunden!!! Bei Charly weist du halt was du hast und er kennt mittlerweile den Verein.
Und auf diesen beiden Kontistellen brauchst du immer etwas Glück!! Keiner Garantiert dir dass du wieder so einen Typen wie McDonald bekommst..........da ist immer gewissermaßen ein Glücksgriff notwendig!
Bevor man darüber diskutiert müsste man halt auch erstmal in betracht ziehen ob er überhaupt bleiben will, oder ob er sein Studium wieder in der USA fortführen möchte, denn dann kann es ganz egal sein ob der Verein will oder nicht....