VER Selb - Saison 19/20

  • leute mit gesundem Verstand begreifen es , Leute die nur an sich denken verbreiten es weiter , schau doch bloß nach Italien, da ist nun der ganze Staat unter Karantene , bei 9000 infizierten 500 Tote, weil Bevölkerung zu alt .

    Wobei die Zahlen in Italien laut Drosten mit Vorsicht zu geniesen sind. Die Anzahl der Todesfälle passt nicht zu zur Anzahl der Infizierten weshalb er davon ausgeht, dass das Virus dort schon viel länger als bekannt grassiert, es also deutlich mehr Infizierte gibt, es einfach erst sehr spät erkannt wurde nämlich bei der ersten schweren Erkrankung.

  • MP Söder soeben:

    "Es gibt keinen Anlass zur Panik, aber doch zu sehr ernsthafter Sorge", betonte Söder: "Für uns steht Sicherheit an oberster Stelle." Die Politik lege Wert darauf, "dass es keine Tricksereien gibt nach dem Motto: Wir lassen ein paar Reihen frei und versuchen auf 998 zu kommen." Auch bei Veranstaltungen mit 500 bis 1000 Besuchern sei "größte Zurückhaltung" geboten, im Zweifel gelte: "Lieber absagen."

  • Der VER fährt am Freitag nach Tilburg und bleibt dort bis Mittwoch , holt sich dort die drei ohnehin drohenden Niederlagen ab

    und fährt am Mittwoch wieder zurück. Unterkunftskosten und Verpflegungskosten werden von Tilburg übernommen und Tilburg gibt dem VER einen Scheck in Höhe von TEUR 10 mit nach Hause (= die Nettoeinnahme für das am Sonntag nicht stattfindende Heimspiel).
    Wäre das nicht eine pragmatische Lösung :?:

  • Der VER fährt am Freitag nach Tilburg und bleibt dort bis Mittwoch , holt sich dort die drei ohnehin drohenden Niederlagen ab

    und fährt am Mittwoch wieder zurück. Unterkunftskosten und Verpflegungskosten werden von Tilburg übernommen und Tilburg gibt dem VER einen Scheck in Höhe von TEUR 10 mit nach Hause (= die Nettoeinnahme für das am Sonntag nicht stattfindende Heimspiel).
    Wäre das nicht eine pragmatische Lösung :?:

    In eurem Fall ja. Aber ich sehe jetzt hier eben durch Tilburg schon eine Problematik aufkommen.

    Nämlich, einige Standorte dürfen und lassen spielen, andere dürfen nicht....

    DufüBest sehen ja auch Geldstrafen vor, für nicht antreten - da gibt es bald mehr Rechtsfragen und Haftungsfragen zu klären als man denkt. Es sei denn alle rechtlichen Belange fallen zwecks "höherer Gewalt" durch.

  • Stell dir vor Regensburg marschiert ins PO Finale und hat 10 Heimspiele ohne Zuschauereinnahmen. Dann sind die zwar aufstiegsberechtigt aber pleite.

    Eventuell gibt es ja ne Entschädigung, Pleite werden einige gehen , Biathlon in cz letzte Woche ohne Zuschauer 50 Millionen Minus,

  • Bei soviel Unklarheiten sollte sofort jeglicher Spielbetrieb eingestellt werden, damit es nicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommt und viele Vereine insolvent werden, den Spielern wird eine Abfindung gezahlt oder über das Kurzarbeitergeld bei der Regierung eingefordert, alles andere wäre eine Farce.

  • wie sich jetzt die Ereignisse überschlagen,

    kann man nur die gesamten Playoffs in allen Ligen absagen.

    Die Kosten, auf denen die Vereine sitzenbleiben (selbst wenn der Bund die Spielerkosten, Kurzarbeit übernimmt)

    kann zu richtigen Horrorszenarien in der Vereinslandschaft führen......ich wünsche keinem Verein das er so Pleite geht.

    Außerdem wäre es Wettbewerbsverzerrung, Tillburg will spielen, andere dürfen nicht spielen.

    Saison beenden und los geht die Vorbereitung.....:prost:Sommerpause

    Einmal editiert, zuletzt von redwinger (10. März 2020 um 15:52)

  • Was für eine Hysterie und das wegen einem Wort...

    Veranstaltungen absagen,aber am Wahlsonntag zu den Urnen,ab Montag gehen

    wir alle wieder zur Arbeit.

    Da bleiben wir ja auch nicht vorsorglich zu Hause.

    Das Virus wie mit allem anderen auch,wird erst mal Medial verbreitet.

    Merkt man daran,das schon viele am Durchdrehen sind.

    Jeder wie er mag,mit mir nicht.

    Sollte es sich um was biologisches handeln,dann ja ändert sich die Sachlage.

    Ich bleibe dabei,das ganze wird Mega Aufgebauscht.

  • Am Ende fahren unsere Jungs am Donnerstag nach Tilburg und am Freitag kommt die Spielabsage...könnte ich mir bei unserem Verband gut vorstellen:beer:

  • Bin ja gespannt wenn dann die ersten Klagen vor dem Sportgericht eingehen :popcorn:

    Auf welcher Grundlage denn... du kannst nur klagen, wo gegen geltendes Recht verstoßen wurde... ?‍♂️ eher könnte beispielsweise Landshut klagen, wenn sie jetzt als Zwangsabsteiger festgesetzt würden - not gonna happen ?‍♂️

  • Auf welcher Grundlage denn... du kannst nur klagen, wo gegen geltendes Recht verstoßen wurde... ?‍♂️ eher könnte beispielsweise Landshut klagen, wenn sie jetzt als Zwangsabsteiger festgesetzt würden - not gonna happen ?‍♂️


    Ich weiß ja nicht...keine Ahnung... einige Vereine sehen es bestimmt so, dass sie dann z.b. Spieler dieses Jahr umsonst bezahlt und beschäftigt, bzw. nachverpflichtet haben, wenn am Ende die ganze Saison für die Katz ist.... ob man solche Dinge anklagen kann weiß ich nicht ?!?! Könnte mir nur vorstellen dass - sollte eine solche Durchführung des Verbands erfolgen - es nicht jedem Verein gefallen wird.


    Bevor das jetzt wieder falsch verstanden wird... ich bin nicht grundsätzlich dagegen, wenn der Verband/das Land usw in Abstimmung miteinander eine klare, sichere Regelung treffen und nicht irgendwie außenrumeiern. Nur sollte dann eine klare Ansage am morgigen Mittwoch/Donnerstag kommen. Diese Entscheidung - egal wie sie auch fällt - muss dann natürlich durchgezogen werden, aktuell gibt es ja scheinbar nur 3Varianten. PlayOffs fallen komplett aus => Saison beendet, PlayOffs finden statt, vor 0 Zuschauern, PlayOffs finden statt vor max. 1000 Zuschauern. Ich bin kein Arzt oder sonstiges um eine solche Entscheidung zu treffen und kenne keine Grundlagen, InsiderDinge die vielleicht der Verband von den Ärzten/Politkern/Gesundheitsämtern empfohlen bekommt... ich hoffe nur der Verband trifft die richtige Entscheidung und hat dabei ein glückliches Händchen.

  • War auch von mir nicht böse gemeint :) sehr da auch Probleme und ich hoffe man schafft es eine vernünftige Regelung zu treffen, wie sie auch immer aussieht... wichtig ist, dass keine Menschen zu Schaden kommen und dass die Vereine existenzfähig bleiben ??

  • Die Variante mit 1000 Zuschauern wird bestimmt wegfallen, siehe die Entscheidung in Garmisch. Dann wäre das Chaos total perfekt, wenn die einen dürfen, die anderen aber vor leerem Haus spielen müssten.

    Realistisch betrachtet, müsste morgen die Entscheidung kommen: Saisonende, kein Auf- und Absteiger. So unvorstellbar, wie das auch klingen mag, so erschütternd das für unseren Sport auch sein mag.

    Die Dinge sind nunmal so, wie sie sind!

  • Was ist an einem Saisonende so erschütternd? Das wir unserer Freizeitsucht nicht frönen können? Den geringsten Schaden haben die Clubs allesamt, wenn nicht mehr gespielt wird und alles beim Alten bleibt. Treffen würde es nur 2 Clubs. Der eine, den man nicht kennt steigt nicht ab und der andere, den man auch nicht kennt eben nicht auf. Beginnt man die Spiele mit einer Zuschauerzahl von bis zu 1.000 und muss dann mit Sicherheit auch diese dann noch auf 0 stellen, werden definitiv die finanziellen Schäden wesentlich größer sein bei den Clubs, als wenn man die Saison nun und jetzt abschließt. Außerdem wäre dies nebenbei ein Zeichen einer gesamten Sportart hier eine gewisse Vorreiterstellung einzunehmen und sozusagen zum Schutz und zur Vermeidung einer rascheren Verbreitung so zu handeln. Und diejenigen, die eben unbedingt was schauen wollen, die können ja zu anderen Sportveranstaltungen oder vielleicht auch mal wieder in die Kirche gehen.

  • Die Variante mit 1000 Zuschauern wird bestimmt wegfallen, siehe die Entscheidung in Garmisch. Dann wäre das Chaos total perfekt, wenn die einen dürfen, die anderen aber vor leerem Haus spielen müssten.

    Realistisch betrachtet, müsste morgen die Entscheidung kommen: Saisonende, kein Auf- und Absteiger. So unvorstellbar, wie das auch klingen mag, so erschütternd das für unseren Sport auch sein mag.

    Die Dinge sind nunmal so, wie sie sind! Bayreuth sind auch Eishockey, Basketball und Fussball nur ohne Zuschauer zulässig...

  • Es gibt bestimmt ein paar Vereine, die für Achtel- und Viertelfinale von vorne herein beachtliche Einnahmen kalkuliert haben, die trifft es hart.

    Bin mir auch nicht sicher, ob Spieler so einfach auf ihre Prämien für das Erreichen der Play-Offs verzichten werden, die sie in ihrem Vertrag stehen haben.

    Da wird es für die Vereine nicht reichen, in der Kirche eine Handvoll aus dem Klingelbeutel zu nehmen:D