VER Selb - Saison 19/20

• Grundsätzlich richtig!

Wobei wir als Gästeteam den Wechsel immer als erstes vollziehen müssen, und sich somit nicht nach den Gegner richtet, sondern das Heimteam sich an uns orientiert...

Das 1/3 war ne Katastrophe, des 2/3 zumindest etwas besser, aber koch lange weg von PO Eishockey, das Hohenberger jetzt ja forderte. Warum wir überhauptnoch im Spiel sind, liegt an Deske... mit der saudummen Strafe vom Schmidt und dem folgenden 3:1, nimmt ma sich selber aus dem Spiel, in dem man nie wirklich drinnen war... jetz klappts mit dem Spiel scho ned richtig, dann nimmt ma sich durch Hirnlose Aktionen selber komplett raus...

Grundsätzlich kann ma froh sein dasvwir Deske haben, sonst steht 7-8:1.... Zweikämpfe Fehlanzeige, da kann sich Hohenberger solche Ankündigungen sparen...

Ich bin aber bei dir dass ich von dem Trainer absolut 0 überzeugt bin! Ankündigungen dass die ganz jungen Eiszeit brauchen, lässt aber Silbermann noch weniger Eiszeit wie Thom, und steckt ihn heute zur 1b. Auch wenn er erst 19 ist, Offensiv nicht viel kommt, ist er im Defensivspiel einer unserer besseren!

Danke, volle Zustimmung. Und dennoch war das heute von Hohenberger so gewollt mit der Eiszeit der ersten Reihe. Konnte man ja schon an den starting six erkennen. Außerdem auch wenn Rosenheim zuerst wechselt, könnten wir die Reihen entsprechen anpassen bei unseren Wechseln.

Die Entscheidung bei Silbermann verstehe ich auch nicht. Ganz ehrlich, die 3 Punkte die Hohenberger geholt hat, seitdem er offiziell da ist, hätte Thom bei weitem auch geholt.

• Danke, volle Zustimmung. Und dennoch war das heute von Hohenberger so gewollt mit der Eiszeit der ersten Reihe. Konnte man ja schon an den starting six erkennen. Außerdem auch wenn Rosenheim zuerst wechselt, könnten wir die Reihen entsprechen anpassen bei unseren Wechseln

Meinte damit bei den Bullys, dass Rosenheim immer nachlegen kann und auf uns reagieren kann....so während dem Spiel kann er natürlich frei reagieren darauf

Oha... Overtime in Rosenheim... Danke Deske und danke Eishockeygotte... 1Punkt und keiner weiß warum...könnte nochmal wichtig sein...:prost::prost: Freitag leg ma in Peiting nach und heute drück ma mal den Weidnern die Daumen ;)

am Ende kann man sogar drüber diskutieren ob wir nicht in der Overtime vor dem Gegenzug zum 4:3 eine Überzahl bekommen hätten müssen.... egal... ich nehme den Punkt gerne mit, für des das wir 50Minuten die schwächere Mannschaft waren.... :respekt:

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Februar 2020 um 19:24)

• Frag mich was in Hohenbergers Kopf vorgeht. Da lässt er die erste Reihe nach dem Spiel am Freitag heute nur gegen die 3. Reihe von Rosenheim spielen, wodurch sie im ersten drittel auf ca. 5 min Eiszeit kommen. Damit wird das Spiel bereits im Voraus abgeschenkt. Hoffnungslos unterlegen. Kein Einsatz, nichts, nach dem ersten Drittel. Kann nur besser werden.

wohl das selbe was frühe bei Holden vorging , den da spielten #6#11#23 fast immer gegen die 3. Reihen außerdem ist es so üblich :bash:

• Bitte mal den Kremer da hinschicken

Der wird nicht dürfen ....

ohne jetzt die DuBe zu lesen...
    hat sich doch mit der Anzahl an Spielen schon längst festgespielt sodass er nicht mehr runter darf. Silbermann dürfte noch in den Jahrgang fallen wo die Anzahl der Spiele uninteressant ist.

• Bei Thom hintendran, bei Hohenberger und Thumm hintendran. Vielleicht hat der Junge ja doch nicht die Einstellung und Ehrgeiz, sich zu quälen. Oder seid ihr immer beim Training dabei?

• 1 Spiel ! ??

Zwei Spiele, auch gegen Memmingen war Thumm noch verantwortlich sagte Hohenberger ;) länger waren diese Leute ja nicht verantwortlich - also kann man das schlecht sagen ob er unter diesen auch hintendrann gewesen wäre.... das hätte man sagen können wenn diese Leute mehr Spiele bekommen hätten...
    Wenn man sich mit unserem Capitän unterhält, dann ist er jedenfalls von Silbermann begeistert, bzw. lobt ihn für sein junges Alter und seine Spielweise.... :schulterzuck:

• Kann man nur drüber spekulieren. Das, was ich auf dem Eis sehe ist, dass er auf jeden Fall OL spielen kann und das mit seinen gerade mal 19 Jahren schon sehr gut

• Kann man nur drüber spekulieren. Das, was ich auf dem Eis sehe ist, dass er auf jeden Fall OL spielen kann und das mit seinen gerade mal 19 Jahren schon sehr gut

Seh ich genau so. Aber warum bekommt er dann nicht die Chance, sich dauerhaft zu beweisen ? Thom hatte immer wieder betont ,den jungen Spielern mehr Eiszeit zu geben, auch Hohenberger will das machen. Aber in der Realität sieht das ganz anders aus ! :pfeif:

• In der Realität geht es um die Play-Off Teilnahme und da setzen die meisten Trainer (es geht ja auch um deren Anstellung) eben auf erfahrene Austragsspieler, bevor sie einen jungen Spieler die Chance geben. Die "Erfahrenen" machen zwar auch ihre Fehler welche zu Toren führen, aber ich habe noch nie was davon gelesen, dass jemand den Trainer angekreidet hat; ja hättest eben anstelle …. den jungen Spieler genommen.... umgekehrt liest man das schon deutlich häufiger und das ist eben auch das Problem mit Stimmung machen von Seiten der Fans, denen es ja verständlicherweise eigentlich nur darum geht dass "Sie" gewinnen. Das kann man nach dem Wochenende überall vernehmen: "Wir haben dieses Wochenende gewonnen" oder diese Wochenende haben Sie wieder verloren..... merkt Ihr was?

• In der Realität geht es um die Play-Off Teilnahme und da setzen die meisten Trainer (es geht ja auch um deren Anstellung) eben auf erfahrene Austragsspieler, bevor sie einen jungen Spieler die Chance geben. Die "Erfahrenen" machen zwar auch ihre Fehler welche zu Toren führen, aber ich habe noch nie was davon gelesen, dass jemand den Trainer angekreidet hat; ja hättest eben anstelle …. den jungen Spieler genommen.... umgekehrt liest man das schon deutlich häufiger und das ist eben auch das Problem mit Stimmung machen von Seiten der Fans, denen es ja verständlicherweise eigentlich nur darum geht dass "Sie" gewinnen. Das kann man nach dem Wochenende überall vernehmen: "Wir haben dieses Wochenende gewonnen" oder diese Wochenende haben Sie wieder verloren..... merkt Ihr was?

Ich entnehme mal deinen Beiträgen dass du kein Selber bist....

Zur Info für dich: Silbermann sitzt oft als 7.Verteidiger auf der Bank, anstelle von Silbermann spielt kein erfahrener Spieler sondern ein Leon Kremer Jahrgang 98! Das einzige Problem.... Silbermann kommt aus Selb - intern. Und Kremer ist auswärtiger und verdient bisschen Kohle ;) deshalb wird er auch "spielen müssen".... Würde anstelle von Silbermann ein Erfahrener Mann am Eis stehen, könnte man deinen Gedanken recht geben.... das ist aber nicht der Fall....

Wenn die Fölis da sind, lass ich mir das eingehen, da hier von Seiten Bayreuth mitsicherheit darauf bestanden wird, dass die abgestellten Jungs spielen.

• Ich entnehme mal deinen Beiträgen dass du kein Selber bist....

Zur Info für dich: Silbermann sitzt oft als 7.Verteidiger auf der Bank, anstelle von Silbermann spielt kein erfahrener Spieler sondern ein Leon Kremer Jahrgang 98! Das einzige Problem.... Silbermann kommt aus Selb - intern. Und Kremer ist auswärtiger und verdient bisschen Kohle ;) deshalb wird er auch "spielen müssen".... Würde anstelle von Silbermann ein Erfahrener Mann am Eis stehen, könnte man deinen Gedanken recht geben.... das ist aber nicht der Fall....

Wenn die Fölis da sind, lass ich mir das eingehen, da hier von Seiten Bayreuth mitsicherheit darauf bestanden wird, dass die abgestellten Jungs spielen.

Wenn silbermann besser und ehrgeiziger wäre als kremer, würde er auch spielen. Oder denkst du, den trainer interessiert wer wieviel verdient

• Irgend ein Puzzlestück passt da anscheinend aber doch nicht zusammen. Silbermann zeigte letzte Saison, daß er die Oberliga im (jungen) Kreuz hat. Der selbe Trainer berücksichtigt ihn dann heuer fast nicht mehr und auch der neue Coach verzichtet auf ihn. Kann mir keinen sportlichen( und erst Recht finanziellen)Grund vorstellen, warum man ein Talent, das angreifen will, von Vereinsseite ausbremsen sollte. Es kann auch mit 7 Verteidigern rotiert werden. Fehlt es eventuell doch am Ehrgeiz des Spielers, den nächsten Schritt zu machen? Der Verein wäre sicher stolz, wenn die Weiterentwicklung eines guten Eigengewächses praktiziert werden kann....irgend ein Haken ist aber beim Verein Selb+Trainer und Silbermann vorhanden.