VER Selb - Saison 19/20

• Wie kommt man eigentlich auf die Idee ein Spiel gegen Weiden auf den Valentinstag zu legen:facepalm:Da kommen direkt 100 weniger...aber naja man ist ja sowieso nichts anderes gewohnt.:pfeif:

?eventuell weil es Freitag ist

• Soo mal wieder ein "Derby"...heute ist die allerletzte Möglichkeit nochmal was nach vorne zu machen. Ich erwarte wie immer ein sehr enges Spiel gegen Weiden, aber mit besserem Ausgang für uns.

McD wird heute schon ne Bude machen, nachdem man seinen Song wieder spiel und der VERein für jedes Tor von ihm 20€ in die Jugendkasse zahlt:thumbsup:

Nachdem bei Weiden heute nur 8 (?) Stürmer dabei sind, denke ich wird denen am Ende etwas die Kraft fehlen und das Spiel entscheidet sich im 3/3.

Aufpassen wie immer auf Heinisch #Lieblingsgegner und Knotek, auf den ich mich persönlich sehr freue ihn mal zu sehen:hammer:

Tipp: 3:1 für die Selber Jungs und nen Rausch für mich:beer:

• Overtimesieg gegen Weiden, aber 1 Punkt verschenkt. Selb hatte während der regulären Spielzeit gute Chancen für zwei Spiele.
    Aber die Einstellung, ja generell die Leistung hat schon gepasst.

• Overtimesieg gegen Weiden, aber 1 Punkt verschenkt. Selb hatte während der regulären Spielzeit gute Chancen für zwei Spiele.
    Aber die Einstellung, ja generell die Leistung hat schon gepasst.

Auf dem Eis ja. Auf den Rängen nicht. Traurig, was aus diesem Fanblock geworden ist

• Auf dem Eis ja. Auf den Rängen nicht. Traurig, was aus diesem Fanblock geworden ist

Naja, viele schimpfen immer auf die bösen Burschen Grenzbande und behaupten im selben Atemzug, dass es auch ohne sie geht. Dass das nicht mehr der Fall ist und dass man diese Gruppe für die Stimmung braucht, sieht man jetzt!

• Ach ja, das Transparent der Fanatics mit der Aufschrift „Haters gonna hate. Don’t let them win. Believe in yourself - like we do Ian“ fand ich sehr sehr stark. Vllt kann man Ian so auch wieder etwas Selbstvertrauen einflößen, so dass er in einem spiel wie gestern dann mal wieder 3 Tore+ schießt! Wäre für uns elementar;)

Und bei den Dauerkritikern ist sowieso jedes Wort eines zu viel, aber zählt doch einfach manchmal bis 3 (insofern ihr dazu fähig seid) bevor ihr den Mund aufmacht ;)

• Ach ja, das Transparent der Fanatics mit der Aufschrift „Haters gonna hate. Don’t let them win. Believe in yourself - like we do Ian“ fand ich sehr sehr stark. Vllt kann man Ian so auch wieder etwas Selbstvertrauen einflößen, so dass er in einem spiel wie gestern dann mal wieder 3 Tore+ schießt! Wäre für uns elementar;)

Und bei den Dauerkritikern ist sowieso jedes Wort eines zu viel, aber zählt doch einfach manchmal bis 3 (insofern ihr dazu fähig seid) bevor ihr den Mund aufmacht ;)

Konnte keine Sau lesen

• Möchte kurz mal zur der Bürgschaft zur DEL 2 was loswerden......selbst wenn mehrere Wunder eintreten sollten und wir auf einmal sportlich in der DEL 2 stehen würden....ganz wenige Spieler aus unseren jetzigen Kader könnten da überhaupt spielen ( von den Nachwuchsspielern denke ich kein einziger )….schaut doch mal zu Landshut was die letztes Jahr für einen Kader hatten und aufgestiegen sind und inzwischen keine Ahnung wieviele Spieler nachverpflichtet haben und trotzdem gegen den Abstieg spielen.....wir haben nicht die Nachwuchsspieler wie Landshut , Bad Tölz , Rosenheim oder Regensburg und haben uns heuer gerade einmal mit drei Punkten Vorsprung vor der Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten gerettet....und ob es heuer für die Play-Off reicht werden die nächsten Wochen zeigen

Warum nicht wie Weiden einfach sagen das die DEL 2 momentan einfach nicht das Thema ist....denke aber unsere Verantwortlichen haben da ein ganz anderes Anspruchdenken….evtl. immer noch aus der Zeit als wir Oberliga-Süd Meister waren

• Warum nicht wie Weiden einfach sagen das die DEL 2 momentan einfach nicht das Thema ist...

Weil das kontraproduktiv für die Zuschauerzahlen ist. Was erhebliche Minder - Einnahmen brächte.

Eine Bürgschaft kostet 1,5 bis 3 % / Jahr das sind für paar Wochen 25.000 Bürgschaft Peanuts

Oder man parkt sie aus eigener Tasche beim DEB - kostet dann gar nix.

• Es wurde lediglich die Bürgschaft hinterlegt!

Weiter ist doch gar nichts passiert.... und jetzt mal allgemein gesagt; selbst wenn der Fall eintreten sollte und man anschließend das Finale gewinnt, heißt das doch noch lange nicht dass man trotz Bürgschaft DEL2 spielen kann.... da müssen dann schon nochmal sämtliche weiteren Dinge geprüft werden.

Eine hintrelegte Bürgschaft bedeutet noch lange keine DEL2!!

Warum man eine Bürgschaft hinterlegt? Das ist für mich nichts abgehobenes oder sonstiges, sondern lediglich das normalste dieser Welt aus sportlicher Sicht! Diese Bürgschaft kostet dich doch letzendlich nichts, außer eine Unterschrift auf dem Papier und kurzzeitige Rücklage von 25.000€ (man kann es ja als Sparrücklage bezeichnen da man die wieder bekommt)....

Wie will man dass den sportlich verkaufen dass man sagt man spielt PlayOffs, aber letzendlich gehts um nichts.... super, toll. Wahnsinn dieser sportliche Anspruch...! Das kann man in meinen Augen keinen Fan verkaufen wo man erwartet dass die weiterhin kommen, aber letzendlich nichts passieren kann... dann können wir in Zukunft die Saison am 09.01 beenden. Der Klassenerhalt ist gesichert und nun brauch ma nimmer spielen...Aber nicht nur den Zuschauern (die brauchen dann nicht mehr kommen... geht eh um nichts) Ich glaube auch dass man das keinen neuen Spielern/aktuellen Spielern verkaufen kann, dass sie sowieso umsonst spielen.... denke auch dass das den Spielern einiges an Motivation nimmt... als Sportler will man doch immer gewinnen und man möchte das Ziel verfolgen mit dem Hintergedanken -> Klassenerhalt -> Meisterrunde -> PlayOffs -> möglichst weit kommen... Ich glaube nicht das Spieler aus der DEL2 wie zb Gelke, Kabitzky,Bär zu einem Verein wechseln wo man schon jährlich im September weiß dass der Saisonausgang nach dem Klassenerhalt völlig irrelevant ist...

Letzendlich muss es jeder Verein selbst entscheiden, die Tendenz dass erstmalig 11 OL Vereine die Bürgschsft hinterlegt haben, geht aber ganz klar nach oben und zeigt das sportliches Interesse besteht!

Man braucht sich auch gar nicht mit dem Nachwuchs von Tölz/Landshut usw vergleichen.... soll man auch gar nicht und das hat auch gar nichts mit Lizenz beantragen zu tun...

.... schau doch zb mal 60km westlich... da ist der Nachwuchs auch nicht stärker, aber die machen vieles richtig ;)

Und ich glaube das Anspruchsdenken unserer Verantwortlichen ist sicherlich nicht zu hoch ;) ehr das Anspruchsdenken vieler Fans sollte dabei mal überdacht werden wenn man sieht/liest wie das Jahr für Jahr so ist... einerseits möchte man den Nachwuchs sehen (weiß aber dass der nicht dauerhaft OL Fähig ist.) Andererseits möchte man DEL2 Spieler, bzw eine erfolgreiche Mannschaft sehen die in den Top4 mitspielt.. das passt nicht zusammen. Entweder, oder... aber nicht beides. Wenn man jetzt schon sagt, dass es die nächsten 2-3Jahre lediglich darum gehen wird die Top8 zu erreichen, die Klasse zu sichern, das passt doch auch kaum einen... Aber das ist Realitöt und damit müssen wir Fans uns abfinden! Solche Zeiten durchlebt nahezu jeder Verein - wo man das Anspruchsdenken senken muss! man darf trotz aller Rücksicht auf den eigenen Nachwuchs das sportliche nicht aus den Augen verlieren.

Außerdem: Wie viele beschweren sich denn das man gegen Tilburg ausscheidet die gar nicht aufsteigen dürfen...... letzendlich ists doch gar nichts anderes wie wenn man gegen eine Mannschaft ohne hinterlegter Lizenz ausscheidet. (Von der Qualität Tilburgs mal abgesehen)

Ich persönlich finde es aus sportlicher Hinsicht einfach ein MUSS die Lizenz zu hinterlegen. Um es auch den Spielern/Neuzugängen/Fans/Zuschauern verkaufen zu können... und das hat nichts mit falschem Anspruchsdenken zu tun. Im Gegenteil.. wer nicht versucht im Sport das maximale herauszuholen, den Anspruch hat sich mit den besten zu messen, ist im Leistungs(team)sport sowieso verkehrt aufgehoben.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Februar 2020 um 14:58)

• Wollte damit auch nur sagen das ich als Fan es heuer schon verstanden hätte wenn sie die Bürgschaft nicht hinterlegt hätten. Wäre für mich halt eine realistische Einschätzung gewesen und ich wäre trotzdem zu den kommenden Spielen gegangen.....und so denken auch einige im Stadion wie ich am Freitag gehört habe

• Frag mich was in Hohenbergers Kopf vorgeht. Da lässt er die erste Reihe nach dem Spiel am Freitag heute nur gegen die 3. Reihe von Rosenheim spielen, wodurch sie im ersten drittel auf ca. 5 min Eiszeit kommen. Damit wird das Spiel bereits im Voraus abgeschenkt. Hoffnungslos unterlegen. Kein Einsatz, nichts, nach dem ersten Drittel. Kann nur besser werden.

• Frag mich was in Hohenbergers Kopf vorgeht. Da lässt er die erste Reihe nach dem Spiel am Freitag heute nur gegen die 3. Reihe von Rosenheim spielen, wodurch sie im ersten drittel auf ca. 5 min Eiszeit kommen. Damit wird das Spiel bereits im Voraus abgeschenkt. Hoffnungslos unterlegen. Kein Einsatz, nichts, nach dem ersten Drittel. Kann nur besser werden.

Grundsätzlich richtig!

Wobei wir als Gästeteam den Wechsel immer als erstes vollziehen müssen, und sich somit nicht nach den Gegner richtet, sondern das Heimteam sich an uns orientiert...

Das 1/3 war ne Katastrophe, des 2/3 zumindest etwas besser, aber koch lange weg von PO Eishockey, das Hohenberger jetzt ja forderte. Warum wir überhauptnoch im Spiel sind, liegt an Deske... mit der saudummen Strafe vom Schmidt und dem folgenden 3:1, nimmt ma sich selber aus dem Spiel, in dem man nie wirklich drinnen war... jetz klappts mit dem Spiel scho ned richtig, dann nimmt ma sich durch Hirnlose Aktionen selber komplett raus...

Grundsätzlich kann ma froh sein dasvwir Deske haben, sonst steht 7-8:1.... Zweikämpfe Fehlanzeige, da kann sich Hohenberger solche Ankündigungen sparen...

Ich bin aber bei dir dass ich von dem Trainer absolut 0 überzeugt bin! Ankündigungen dass die ganz jungen Eiszeit brauchen, lässt aber Silbermann noch weniger Eiszeit wie Thom, und steckt ihn heute zur 1b. Auch wenn er erst 19 ist, Offensiv nicht viel kommt, ist er im Defensivspiel einer unserer besseren!