Das bestreitet auch keiner....aber denk das hat sich eben auch vlt intern mehr aufgeschaukelt als manche denken! Ist jetzt auch egal....man tritt nicht nach...wir schaun mit neuem Trainer nach vorn
VER Selb - Saison 19/20
-
- 2019/20
-
Selbwarumnicht -
3. April 2019 um 07:22 -
Geschlossen
-
-
-
Das bestreitet auch keiner....aber denk das hat sich eben auch vlt intern mehr aufgeschaukelt als manche denken! Ist jetzt auch egal....man tritt nicht nach...wir schaun mit neuem Trainer nach vorn
Übergangstrainer......
-
Ist Eure PK irgendwo zu lesen oder anzuschauen?
-
Ist Eure PK irgendwo zu lesen oder anzuschauen?
Bei Radio Euroherz
-
Selb gegen Rießersee gewogen und zweimal für zu leicht befunden.
Natürlich hat der VER Pech, dass er an diesem DEL-spielfreien Wochenende gleich beide Spiele gegen die DEL-verstärkten Garmischer bestreiten muss
(dem Terminplanmacher sei "Dank", dass er da Rießersee gleich zweimal aufs Auge drückt), aber es zeigt dennoch die limitierte Selber Qualität.
-
Limitierte Qualität würde ich nicht sagen , für mich ist und bleibt diese Mannschaft ohne Charakter und es hilft hier kein Trainer der Welt , Kämpferherz reicht nur maximal für ein Spiel , bester man heute Mnich der Rest ohne Lust und sorry wen ich mir den MC anschaue wird es mir kotz übel ? 3 gute Szenen im Spiel sind zu wenig , sein Trikot heute wieder trocken geblieben , den schwitzen wird dieser Herr mit Sicherheit nicht.
Und wen man die SpradeTV Übertragung von Riessersee anschaut , sieht man wie so hier nur Oberliga gespielt wird , selten was schlechteres gesehen .
Ich würde nur die Selber behalten und alle anderen zum Teufel jagen !
-
Man nehme sich ein Beispiel an Peiting: keiner ihrer 3 Kontigentspieler einsatzfähig und doch gegen RO gewonnen !
-
Man nehme sich ein Beispiel an Peiting: keiner ihrer 3 Kontigentspieler einsatzfähig und doch gegen RO gewonnen !
Da hast du Recht ,Hut ab und leider auch nur 15 Feldspieler Chapo
-
Und nicht immer über euren MC jammern ,an dem liegt es bestimmt nicht eure momentane Sitation das könnte er euch krumm nehmen weg ist einer schnell.
Er ist immerhin 3 bester Scorer der Liga
-
MC und Mnich waren heute eure Besten. Euch fehlt es an der Tiefe. Mittlerweile braucht es drei gute Reihen, die Tempo machen und Druck auf den Gegner ausüben. Außerdem fehlt es eurem Team an Systemtreue. Jeder spielt das was er kann bzw. was er will. Die einheimischen Jungs gefallen mir noch am Besten. Toll das der Trainer allen Eiszeit gibt, nur so kann sich ein Standort wie Selb weiterentwickeln.
-
-
Unabhängig vom Ausgang Eurer Spiele gegen den SCR. Persönlich finde ich es als totale Wettbewerbsverzerrung, wenn Oberligaclubs FL Spieler aus der DEL bekommen. Hier muss der DEB reagieren und neue FL Regelungen aufstellen, da es keiner FL Ausbildung dient, sondern eben nur Wettbewerbsverzerrung ist, zumal es ja auch nicht jeden Oberligisten gleichermaßen betrifft.
FL Regelungen sollten, wenn überhaupt nur um eine Spielklasse nach oben oder unten gemacht werden dürfen. Im weiteren sehe ich persönlich auch diese FL Kooperationen im Gesamten und nicht geteilt in Senioren und/oder DNL. Da hat z.B. Kaufbeuren eine Kooperation mit Memmingen. Gleichermaßen bekommt aber Memmingen auch Spieler aus der Augsburger DNL usw. usw.
FL Regelungen also zukünftig nur noch mit einem Club nach oben/unten und keine weiteren Sondervereinbarungen hinsichtlich DNL. Wenn sich hier alle Oberliga-Clubs einig sind, sollte dies doch auch vernünftig geregelt werden können.
Persönlich bin ich immer noch dafür, dass junge Spieler eine FL Lizenz nur zu höherklassigen Clubs erhalten sollten. DNL zu Oberliga, Oberliga zu DEL2 und DEL2 zu DEL. Wenn dem so wäre, würden sich auch viele Talente nicht auf die Bank der DEL setzen sondern wirklich überlegen, wie und wo sie ihren Traum zum Eishockeyprofi wirklich nachhaltig verwirklichen können.
-
Genau, viel stärker reglementieren. Nicht, dass
sich aber plötzlich junge Spieler aufgrund von mehr
Eiszeit positiv entwickeln...
Ja, es läuft sicher nicht optimal, aber man ist auf
einem guten Weg und muss sicher schauen, wieman den weiter verbessert. Aber mehr Reglemen-
tierung ist bestimmt nicht die beste Lösung
-
einem guten Weg und muss sicher schauen, wieman den weiter verbessert. Aber mehr Reglemen-
Danke, sehe ich ganz genau so. Dadurch verbaut man den jungen Spielern sonst eher die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist...
-
Da hast du recht!
Grundsätzlich finde ich diese Förderlizenzen ja gut und es ist sinnvoll für junge Spieler! Gerade die Jungen die den Schritt nach oben wagen bekommen ja keinerlei Eiszeit garantiert.. für diese Spieler sind dann nochmal 1-2Jahre in der niedrigeren Liga ganz sinnvoll!
Man kann Garmisch auch keinerlei Vorwürfe machen. Sie machen einfach das was sie dürfen und was erlaubt ist, warum also beschweren...?! Das würde doch jeder andere Verein - der selbst die Möglichkeit hat mit München zu kooperieren - genauso machen.
Nur bei einem Punkt bin ich etwas bei Leo12 .
Junge Spieler fordern und fördern ist defnitiv sinnvoll!!
Ein Quaas, Zitterbart, Lobach, Eckl, alles Spieler die in der DEL "Ergänzungsspieler" sind und denen die Förderung in Garmsich sicherlich gut tut, da sie in München wenig Eiszeit bekommen!Auf der anderen Seite sind halt die Spieler Daubner und Schütz, die 1.Reihe in München spielten, die Nationalmannschaft spielen, die 12Minuten durchschnittliche Eiszeit in der DEL aufweisen, Schütz - der den NHL Draft von Florida hat... solche Spieler brauchen sicherlich keine "Förderung" in der Oberliga bei Garmisch mehr....
Schütz spielte aber am Wochenende trotzdem. So ein Junge erzielt dir dann halt mal eben schnell 6Punkte an einem Wochenende und ist Dreh- und Angelpunkt in nahezu jedem Angriff dieser Reihe, in jedem PowerPlay, in jedem Unterzahl... wie gesagt, man kann GAP keinen Vorwurf machen, sie machen dass was sie dürfen... vielleicht hatten sie auch einfach bisschen Angst dass es doch nochmal um Platz 8 eng werden könnte ... TSeguin#91 , aber hier ist halt eben das Thema "Förderung durch Förderlizenzen" nicht mehr zutreffend. Wie man das aber eingrenzen kann - keine Ahnung... vielleicht sollte man Spieler nach einem NHL-Draft nicht mehr mit einer Föli ausstatten dürfen
Dass dann ausgerechnet wir an diesem DEL-Spielfreien-Wochenende einen Doppelvergleich mit Garmisch erwischen (1x hätte ja auch gereicht), passt einfach sinnbildlich in unsere diesjährige Saison... -
Auf der anderen Seite sind halt die Spieler Daubner und Schütz, die 1.Reihe in München spielten, die Nationalmannschaft spielen, die 12Minuten durchschnittliche Eiszeit in der DEL aufweisen, Schütz - der den NHL Draft von Florida hat... solche Spieler brauchen sicherlich keine "Förderung" in der Oberliga bei Garmisch mehr....
Schütz spielte aber am Wochenende trotzdem. So ein Junge erzielt dir dann halt mal eben schnell 6Punkte an einem Wochenende und ist Dreh- und Angelpunkt in nahezu jedem Angriff dieser Reihe, in jedem PowerPlay, in jedem Unterzahl... wie gesagt, man kann GAP keinen Vorwurf machen, sie machen dass was sie dürfen... vielleicht hatten sie auch einfach bisschen Angst dass es doch nochmal um Platz 8 eng werden könnte ... TSeguin#91 , aber hier ist halt eben das Thema "Förderung durch Förderlizenzen" nicht mehr zutreffend. Wie man das aber eingrenzen kann - keine Ahnung... vielleicht sollte man Spieler nach einem NHL-Draft nicht mehr mit einer Föli ausstatten dürfen
Dass dann ausgerechnet wir an diesem DEL-Spielfreien-Wochenende einen Doppelvergleich mit Garmisch erwischen (1x hätte ja auch gereicht), passt einfach sinnbildlich in unsere diesjährige Saison...Okay ja diesbezüglich gebe ich dir Recht, da hätten sich auch andere Fans aufgeregt, wenn es sie betroffen hätte.
Wirklich unglücklich, dass es euch da genau mit dem DEL-spielfreien Wochenende getroffen hat und das gleich zwei Mal Sonst wäre das Thema vermutlich nicht aufgekommen...
-
Natürlich war es für Selb nicht der ideale Zeitpunkt gegen Riessersee zu spielen. Aber wir Memminger durften in dieser Saison auch schon zweimal gegen Garmisch spielen, als RB München spielfrei war. Da hieß es auch nur, da muss man durch. Nicht jammern usw.
Danke, sehe ich ganz genau so. Dadurch verbaut man den jungen Spielern sonst eher die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist...
Hat einer wie Justin Schütz wirklich Eiszeit in der Oberliga nötig? Die anderen Fölis aus München spielten wenigstens überwiegend in Garmisch und können sich dort tatsächlich noch entwickeln und lernen. Außer bei einem Quaas weis ich aber auch nicht so recht, was der noch in der Oberliga will...
Ich finde, man könnte manche Dinge durchaus noch etwas eindämmen. Siehe oben das Beispiel Justin Schütz. Sowas ist dann schon krass meiner Meinung nach, auch wenn es toll ist, solche Spieler mal live zu sehen!
So wie es Leo12 vorschlägt ist es aber auch nicht wirklich sinnvoll. DEL Spieler ist eben nicht gleich DEL Spieler. Er hat ja uns Memminger als Beispiel genannt. Ja, da spielt meistens der Dennis Miller mit. Der hat Perspektive, durfte lediglich zweimal für 2-3 Minuten DEL Luft bei den Panthern schnuppern und ihm tut Oberliga sicherlich gut. Ist auch erst 20 geworden. Wenn aber teils 23jährige Spieler mit 50 bis 100 DEL Spielen noch in der Oberliga spielen, dann ist dies schon ein großer Unterschied.
-
Hat einer wie Justin Schütz wirklich Eiszeit in der Oberliga nötig?
Danke.
-
Gegenfrage: Was schadet es einem jungen Spieler, wenn er an einem spielfreien Wochenende doch Eiszeit bekommt, anstatt frei zu haben?
Wenn du jung bist, gilt generell: Jede Minute Eiszeit ist wertvoll.
-
TSeguin#91
MMChris81 (wobei gegen euch, aber trotz spielfreien Wochenende nur die "normalen" Fölis aufgelaufen sind, die fast immer dabei sind - und trotzdem verstehe ich dich, dass es einfach "unglücklich" ist, GAP an einem Spielfreien Wochenende von München zu erwischen! Letzendlich muss man da durch...es bleibt einem ja nichts anders über..) und ja es ist auch schön, mal einen solchen Spieler wie Justin Schütz live zu bewundern! Großes Talent!
Ja, wie gesagt, ich will mich da auch nicht beschweren, aufregen oder sonstiges.... GAP macht dass was sie dürfen - und das was jeder andere Verein auch machen würde wenn sie die Möglichkeiten dazu hätten mit München zu kooperieren.
Ich will ja auch nicht sagen dass wir ohne einen Schütz irgendwie jetzt 1-2Pünktchen mehr hätten, dass ist alles vorbei, Theorie und hätte/wäre/wenn das keiner beweisen kann dass es anders wäre... Fakt ist, wir haben 2x am Wochenende verloren - egal wer beim Gegner am Eis stand und treten nachwievor auf der Stelle...
Nur hier sollte der Verband sich halt überlegen ob man das ganze grundsätzlich - jetzt unabhängig davon ob es uns, oder andere betroffen hätte - etwas einschränken möchte...
Quaas, Zitterbart, Eckl, Lobach, usw. da lass ich mir die Förderlizenz eingehen und halte sie für richtig, da das alle Spieler sind, die selbst wenn sie in München sind "relativ wenig" Eiszeit bekommen. Hier ist die Förderlizenz im Sinne der Spieler tatsächlich sinnvoll!
Ob das ganze bei einem Schütz (der 2018 gedraftet wurde), Daubner, Peterka (der 2020 im Entry-Draft steht) auch noch sein muss, ist halt die Frage.... -
Ob das ganze bei einem Schütz, Daubner, Petercka auch noch sein muss, ist halt die Frage....
Also wusstest du bereits vor der Saison wo die Fölis vereinbart wurden das Petercka und Schütz so durchstarten in München?
Respekt bei 2 18 jährigen die vorher nur in der Alps Liga gespielt haben.
-
-