VER Selb - Saison 19/20

• Zeig mir doch mal bitte die Stelle an der ich über die Stimmung in Selb generell urteile.

Das erste Oberligaspiel habe ich noch gut im Kopf, so wie die letzten drei Spiele in Memmingen mit einem Gästeschnitt von ca. 5 Personen und 0 Stimmung auch. Da gefällt mir ein kontinuierlicher Besuch von 25 - 60 Personen dann aber doch besser, vielleicht ist das ja aber auch nur meine Sicht der Dinge.

Gerne doch....

Top 3 der Liga? Wenn man mal nur den letzten Sonntag zum Vergleich ran zieht, dann ist höchstens in Peiting die Stimmung noch schlechter, sonst seht ihr da aber gegen jeden Standort alt aus. Seit der ECDC in der Oberliga spielt bekamen zumindest wir aber auch noch gar nie einen "Top-3-Auftritt" zu sehen und in der Regel nicht mal einen Gästefan in Memmingen. Dass in Selb mal wirklich eine mächtige Stimmung herrschte wurde mir schon von mehreren Seiten gesagt und das ist ja auch gut vorstellbar bei dem Stadion und dem Zuschauerschnitt, die Gesamtauftritte (Heim und Auswärts) der Selber Fans gegen uns seit unserem Aufstieg waren aber allenfalls Platz 8 oder schlechter.

Das finde ich schon eher generell.

Und dass aus Selb so gut wie keine Fans in MM waren, ist einfach falsch.

• Stimmt war eine tolle Stimmung von Selb, Ich glaube von unserer Seite aus eher mau. Wie ging das Spiel denn aus?

Da kann mir doch guesch52 bestimmt weiterhelfen.

Ja,ja, da haben wir aus taktischen Gründen 4 : 0 verloren, weil wir ja unbedingt die anderen Indians aus der niedersächsischen Hauptstadt in der ersten PO-Runde rauskegeln wollten ! :):prost:

• Es kann doch nicht tatsächlich Euer Ernst sein, seitenweise Euch vorzuhalten, wer in welchem Stadion mehr Auswärtsfahrer hat und wer wo Stimmung macht?!

Wenn's sportlich läuft und die Aussicht auf einen Sieg gut ist, dann fahren mehr mit.

Wenn man tatsächlich gewinnt dann hört man die Fans, egal ob es 20, 50 oder 100 sind.

Und wenn man verliert dann sind auch mal 200 ruhig.

Und das ist überall gleich, egal ob Oberliga oder DEL2.

Gruß aus Heilbronn

• Viele Leute = Gute Stimmung? Das hat man ja am Sonntag bei eurem Heimspiel gesehen :thumbsup:

• Fakt ist, dass die Memminger fanszene bei JEDEM Spiel vertreten ist, was in Selb definitiv nicht der Fall ist. Stimmung ist einfach immer subjektive Wahrnehmung und kommt auch auf den Block an.

• Viele Leute = Gute Stimmung? Das hat man ja am Sonntag bei eurem Heimspiel gesehen :thumbsup:

Auwetter :facepalm::facepalm: zum Glück gibts dieses Emoji....

Les dir einfach meinen von dir zitierten Satz durch und denke nach... falls dus kannst ... weil scheinbar merkst dir ja nichmal was du geschrieben hast...

Aber ja.. du schreibst hier was von Stimmung... in eurem Thread frägst nach dem Spiel.. scheinbar warst doch nicht im Stadion bei uns.... schade, wieder nur vom Hörensagen mitbekommen wie so die Stimmungen sind...

Kleiner Tipp:

5Fans, 25-60 sind dir lieber, kein Wort von Stimmung in meinem Beitrag....

Manchen bekommt die Höhenluft tatsächlich nicht....

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (6. Februar 2020 um 18:24)

• Das Thema ist hiermit beendet. Sollte jemand die-

se „Schw***-Vergleiche“ - man verzeihe mir bitte

den Ausdruck - wirklich brauchen, dann klärt das

per PN.

Hier ist es jetzt gut, spätestens mit der Einmischung

weiterer eigentlich Unbeteiligter ist das Ende der

Fahnenstange erreicht.

• DOPPELVERGLEICH steht an, und zwar gegen Riessersee. Aktuell bin ich hier positiv gestimmt. Der SCR ist

ähnlich wie Selb nicht wirklich konstant durch die bisherige Saison gekommen. Daher glaube ich dass hier 4-6

Punkte möglich sein können. Außerdem wird dieses WE wohl auch die letzte Möglichkeit sein, nochmals in Sachen

Tabellenplatz 7 etwas auszurichten.

Mein Tipp: Freitag: 4:2 n.P. Sieg Selb - Sonntag: 5:3 Sieg Selb :)

• Grundsätzlich bin ich auch positiv über unsere Entwicklung seit der Weihnachtstage gestimmt.
    Die Tendenz geht in die richtige Richtung.

Das anstehende Wochenende ist sicherilch ein direkter Vergleich... und kann uns nach oben bringen! Aber ich glaube nicht dass er Spielentscheident über Platz 6/7/8/9 ist....denn auch Füssen (die zumindest rechnerisch und realistisch noch erreichbar wären, wenn bei uns ein kleiner Run kommt...) und Peiting müssen z.b. erstmal Punkte holen gegen Deggendorf und Rosenheim...möglicherweise könnten auch alle 3 Mannschaften mit 0Punkten rausgehen.... Im Duell Weiden Lindau wäre eine Punkteteilung - je 3Punkte - wohl das beste für uns.

Auch wenn ich aktuell positiv gestimmt bin, sehe ich aber dem heutigen Freitag ehr kritisch entgegen... Bär kehrt vermutlich zurück, aber mit Schmidt und Gelke fehlen uns 2/3 der 2.Reihe! Ich glaube deshalb nicht dass wir es schaffen Druck über 2Reihen auf Garmisch ausüben zu können.... und genau dass könnte uns am Ende dann fehlen ....
    Eventuell bekommt man Worotnikow aus der 1b dazu um 9Stürmer heute abend zu haben.... ich hoffe dass uns die 2.Reihe heute nicht das Genick brechen wird - aber wenn die Jungs weiterhin zusammenlagen, hoffe ich darauf dass man heute mal etwas Glück hat und vielleicht sogar nen Punkt behält ;)

Sonntag kehrt Schmidt dann zurück, dann könnte es bisschen anders aussehen und man kann genau wie gegen Memmingen agieren.

In der DEL ist Länderspielpause. Weiß man schon wer aus München zu Garmisch stoßen wird? Gibts sonst Ausfälle von Leistungsträgern?

Viel Erfolg Jungs!

• Quass, Zitterbart und Eckl, evtl. noch Schütz und Lobach.

Kircher, Wojdtke und Frankenberg fehlen.

Ihr müsst nur genug eigene Strafzeiten machen das steigert die Gewinnchancen enorm.

• Quass, Zitterbart und Eckl, evtl. noch Schütz und Lobach.

Kircher, Wojdtke und Frankenberg fehlen.

Ihr müsst nur genug eigene Strafzeiten machen das steigert die Gewinnchancen enorm.

Kein Problem, machen wir ! :prost: