VER Selb - Saison 19/20

• Zum Spiel:

In meinen Augen eine verdiente Overtime und ein verdienter Punkt. Ganz starke kämpferische Leistung von uns. Die Overtime ist dann oft Glückssache... da hat Memmingen die Chance auf das leere Tor, im Gegenzug laufen wir einen Alleingang, dann wieder hin und her auf beiden Seiten, letzendlich ist für Memmingen dann halt der eine Schuss reingerutscht. Die OT hätte so oder so enden können.

Ich bin zufrieden mit dem Punkt! Die Leistung war gut! Auch übrigens von unserem Goalie ;) war enorm wichtig heute für den Punktgewinn.

Memmingen hat offensiv schon sehr viel Qualitäten, dass ist oft schon beeindruckend. Lösen sich gut in die Rundungen und von dem Gegenspielern und können somit Druckphasen kreiren. Dazu immer und immer wieder viel Schüsse einfach nur flach in den Slot zum abfälschen. Das wirkt oft schon sehr gefährlich.

Jetzt hoffen dass Gelke und Bär wieder zurückkommen nächste Woche... da fehlen uns schon 2 starke, wichtige Spieler.Auch heute teilweise. Bär wird angeblich ab Dienstag trainieren, sollte also möglich sein... mal schaun welcher Verteidiger dann sitzt.

Gelke soll seine Oberkörperverletzung wohl erst komplett auskurieren und braucht wohl noch etwas... intressant dann wie nächste Woche unsere 2.Reihe ubd 3.Reihe aussieht wenn Gelke und Schmidt fehlen. Wahrscheinlich wieder mit Worotnikow von der 1b in der 3.Reihe

Besonders auffällig bei den Anweisungen von Gare/Ondruschka, dass auch Klughardt Silbermann Hirschberger bei eigenem Unterzahlspiel 2Minuten ackern und rackern müssen und unsere 1. und 2.Reihe dadurch entlasten... haben sie heute und auch in Deggendorf sehr gut gemeistert!

MoCrozier : richtig, Schmidt ist für Freitag gesperrt.

Zum Thema Stimmung:

Das lag nicht nur an der Trommel, das lag auch am Freitag mit.... unabhängig davon was ich von solchen Aktionen halte .... - es wird sich immer über diese Leute aufgeregt und beschwerd, gesagt die Leute brauchts nicht usw... heute beschwerd man sich über die Stimmung die nahezu ausschließlich von diesen Leuten ausgeht, also braucht man sie doch wieder? Unabhängig davon sind es immer noch knapp 1400Leut im Stadion wo jeder die Möglichkeit hat die Stimmung zu verändern ;).... einfach selber machen wenn einem was nicht passt....hat jeder die Möglichkeit dazu. Und dazu brauchts auch nicht zwingend 'ne Trommel... Einfach unten in Block G stellen und die Leute mit animieren.

Auch ich fande die Stimmung heute Mau, aber gut, war halt so... war nach Freitag abzusehen und hab ich nicht anders erwartet. Ab nächste Woche wirds sicherlich wieder besser.

2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (3. Februar 2020 um 00:28)

• Zum Thema Stimmung:

Das lag nicht nur an der Trommel, das lag auch am Freitag mit.... unabhängig davon was ich von solchen Aktionen halte .... - es wird sich immer über diese Leute aufgeregt und beschwerd, gesagt die Leute brauchts nicht usw... heute beschwerd man sich über die Stimmung die nahezu ausschließlich von diesen Leuten ausgeht, also braucht man sie doch wieder? Unabhängig davon sind es immer noch knapp 1400Leut im Stadion wo jeder die Möglichkeit hat die Stimmung zu verändern ;).... einfach selber machen wenn einem was nicht passt....hat jeder die Möglichkeit dazu. Und dazu brauchts auch nicht zwingend 'ne Trommel... Einfach unten in Block G stellen und die Leute mit animieren.

Auch ich fande die Stimmung heute Mau, aber gut, war halt so... war nach Freitag abzusehen und hab ich nicht anders erwartet. Ab nächste Woche wirds sicherlich wieder besser.

Meinst also ,die wichtigsten Leute auf diese Welt und darüber hinaus waren beleidigt ,weil man sie kritisiert hatte und man sich erlaubt hatte sie polizeilich zu verfolgen und dann nicht einmal den Ar... in der Hose haben dies zu sagen und sich auf die Trommel ausreden , schon ein sehr großer Zufall wen beide Trommeln kaputt gehen oder kaputtgelacht werden .

Und ja ,die anderen sollten dann eben selber die Stimmung machen !

• Also als erstes mal Gratulation zu diesen erfolgreichen Wochenende. Ich persönlich finde es sehr schade wie schonmal geschrieben dass Henry Thom gehen musste. Er hat eine gute Manschaft zusammen gestellt. Zu euren Fans kann man sich nur an den Kopf greifen wenn ich höre bzw. lesen muss dass nur 30 Leute nach Deggendorf fahren weil die 1b „Derby“ gegen Bayreuth in der 5. Liga spielt! Leute ganz ehrlich versteht mich nicht falsch aber das ist einfach nur traurig. Und da dies nicht genug ist meinen manche sich noch schlagen oder sonst welche Hirnlosen Aktionen mit Polizei liefern zu müssen. Sorry aber das kann und werde ich nicht verstehen. Sehr schade wenn es stimmt, dass gestern wenig Stimmung gewesen ist. Ich weiß nicht was aus der Selber Fankultur geworden ist. Ich kenne Selb als laute Festung. Dies scheint nicht mehr der Fall zu sein. Lieber schaut man erstmal ob die Manachaft gewinnt und dann macht man Stimmung und wundert sich wenn sie nicht mehr feiern wollen. Aber leider hat sich die gesamte Fankultur verändert. Lieber wird gemeckert als sein Team in guten wie in schlechten Zeiten zu pushen. In diesem Sinne eine gute Woche ??

• Nachdem Henry als schuldiger für den ausbleibenden sportlichen Erfolg nun weg ist, sucht man sich jetzt anscheinend den Fanblock, weil es den Nörglern wohl sonst zu langweilig wird...

In unserem Fanblock gibt es 3 Trommler - mit 1x kleiner Trommel und 2 x großer Trommel.

Trommler 1 (meine Person) mit der lautesten Trommel ist seit November mit Handverletzung außer Gefecht

Trommler 2 hat beim Spiel am Freitag in Drittel 2 das Fell geschrottet und hatte nicht die Möglichkeit auf die schnelle ein neues zu besorgen

Trommler 3 gehört der Grenzbande an. Laut Aussagen innerhalb des Fanblocks ging auch diese Trommel am Freitag beim Derby kaputt. Ob es was mit den Vorfällen vor dem Spiel zu tun hat bezweifle ich stark.

Und jeder weiß das eine Trommel im Block das A und O ist, und sehr wohl ausschlaggebend für die Stimmung im Stadion sein kann, bzw. definitiv ist!

Das die Stimmung in dieser Saison bezogen auf den Vergleich zu den letzten Jahren/Jahrzehnten besonders "schlecht" aus Selber Sicht ist, steht klar außer Frage. Dennoch wage ich mich großer Sicherheit zu behaupten, dass die Stimmung trotz unseres "kleinen Tiefs im Block" noch immer unter den Top 3 der Oberliga Süd ist!

• Keine Stimmung ohne Trommeln,sorry, ist für mich eine faule Ausrede. Manchmal kommt es mir so vor um so lauter die Trommel umso besser die Stimmung. Wir waren einmal in einem Stadion mit Trommeln verbot ( Moosburg ) da haben wir erst recht Gas geben ob es klatschen lauter singen oder hüpfen war. Hauptsache es hat sich was gerührt! Im diesem Sinne einfach weitermachen!!:thumbsup:

• Hi Stone, ich wünsche Dir gute Besserung und daß Deine Handverletzung wieder vergeht. Man hat gehört, das eine große Trommel ganz, ganz wichtig für eine gute Stimmung in der Netzsch-Arena ist ! Respekt für die Trommler ! Das ist kein leichter Job. ?

• Keine Stimmung ohne Trommeln,sorry, ist für mich eine faule Ausrede. Manchmal kommt es mir so vor um so lauter die Trommel umso besser die Stimmung. Wir waren einmal in einem Stadion mit Trommeln verbot ( Moosburg ) da haben wir erst recht Gas geben ob es klatschen lauter singen oder hüpfen war. Hauptsache es hat sich was gerührt! Im diesem Sinne einfach weitermachen!!:thumbsup:

Ihr rettet einfach die Welt:prost:

• So einen schmarrn?? jetzt ist mir alles klar warum keine Stimmung von Seiten der Selber war. Das geht nur wenn man zusammen hält und das scheint mir in diesem Fall nicht zu sein! Oder für was stehen die dislike? :wacko:

Es steht einfach außer Frage, dass Memminger sich einfach IMMER für die Besten halten! Wenn man nicht glaubt, dass ein Trommler verhindert ist und zwei andere Trommeln das Derby nicht überlebt haben, dann ist das halt so. Aber daraus dann wieder eine Verschwörung basteln, die Selber würden nicht zusammenstehen, ist schon unter aller Sau!

Züchtet erstmal euren Hühner fertig, bevor ihr anfangt den Selber Schweinestal anzuzünden!:bash::bash:

• Es steht einfach außer Frage, dass Memminger sich einfach IMMER für die Besten halten! Wenn man nicht glaubt, dass ein Trommler verhindert ist und zwei andere Trommeln das Derby nicht überlebt haben, dann ist das halt so. Aber daraus dann wieder eine Verschwörung basteln, die Selber würden nicht zusammenstehen, ist schon unter aller Sau!

Züchtet erstmal euren Hühner fertig, bevor ihr anfangt den Selber Schweinestal anzuzünden!:bash::bash:

Was ist mit dir los?? Genau deshalb habe ich dass geschrieben was man machen könnte wenn kein Trommler da ist!!

Was das mit Hühner und Schweinestall zu tun hat, kann ich nicht verstehen.

Schade eigentlich mag ich die Selber! :(

• Warum wollte Peiting Protest gegen euch, bzw. die letzte Partie einlegen?

Da wurde bei der PK nach dem Memmingen Spiel etwas angedeutet..

Es wurde nach einem Tor bei 5gg3 die falsche Strafe aufgehoben (also die mit mehr Restzeit)

• Einige Selber werden mich jetzt dafür hassen aber man muss schon sagen, dass die Stimmung im Vorwerk nicht mehr ansatzweise an die Stimmung der letzten Jahre ran kommt.

IN Regensburg, Rosenheim, Landshut etc. ist es nicht anders.

Die"langweilige" Meisterrunde und den (zu mindestens gefühlt) 100 gleichen Gegner spielen da schon eine enorme Rolle.

• Warum wollte Peiting Protest gegen euch, bzw. die letzte Partie einlegen?

Da wurde bei der PK nach dem Memmingen Spiel etwas angedeutet..

In dem Spiel ist dem HSR ein Fehler unterlaufen - zu unserem Nachteil! Aber es war eben ein Fehler der gemacht wurde, deshalb hat Peiting Einspruch eingelegt.

https://www.gamepitch.de/deb/oberliga/o…divisionId=6512

Es handelte sich um die 2+2 bei 32:47 und die 2 bei 33:33. Unser Tor fiel bei 35:08, ergo hätte die Strafe 33:33 aus dem Spiel genommen werden müssen, da diese vor der zweiten 2+2 in die Wertung eingegangen ist. Der HSR hat aber die andere - die noch längere andauernte - Strafe aus dem Spiel genommen und die kürzere Strafe bestehen gelassen (was ja nur der Fall gewesen wäre, wenn das Tor innerhalb der ersten 2+2 gefallen wäre) und den falschen Spieler von der Strafbank zurück aufs Eis geschickt. Obwohl Henry Thom unten an der Bande stand und das Gespräch mit dem HSR (dieser Fehler passte zu seiner Leistung und der der beiden Linesmens in diesem Spiel...) suchte, ignorierte dieser ihn und warf die Scheibe ein... bei der nächsten Unterbrechung hat der HSR dann gemerkt das irgendwas nicht stimmt.... dann gab es ein rießen Wirrwarr und der Schiedsrichter hat mehrere Diskussionen geführt.... und tauschte einfach so die Peitinger Spieler aus, schickte den einen von der Strafbank aufs Eis und dem vom Eis auf die Strafbank. Die Uhr wurde nicht zurückgedreht um den Fehler "rückgängig zu machen"....
    Ein Fehler der ehr für unsere Wölfe ein Nachteil war, denn durch die Strafe von Florian Ondruschka (35:37) spielte man anschließend Unterzahl und kassierte einen Gegentreffer. Diese Unterzahl hätte es aber "offiziell" gar nicht gegeben, denn wenn es Regulär gelaufen wäre, hätte das Spiel mit 4gg4 fortgesetzt werden müssen.

Peiting legte daraufhin Einspruch ein, da der HSR einfach so einen Spieler vom Eis auf die Strafbank setzte und einen anderen zurückorderte.

Ein Fehler bei dem keiner der beiden Vereine etwas dafür kann, sondern ein reiner Fehler des Hauptschiedsrichters....!! Solche Dinge werden aber meistens als "Tatsachenentscheidungen" ausgelegt und somit wird diese Szene kein Nachspiel für unsere 2Punkte haben - wie eben auf der PK erwähnt wurde dass man hier seitens Peiting und seitens Verband nichts mehr hörte. Die Tatsache dass man bei einem solchen Fehler Einspruch einlegte ist wohl üblich und würde jeder Verein machen, auch wenn es nichts bringt.. wurde mir so erklärt...

• Einige Selber werden mich jetzt dafür hassen aber man muss schon sagen, dass die Stimmung im Vorwerk nicht mehr ansatzweise an die Stimmung der letzten Jahre ran kommt.

Die"langweilige" Meisterrunde und den (zu mindestens gefühlt) 100 gleichen Gegner spielen da schon eine enorme Rolle.

Wie soll man dich dafür hassen? Es ist auch bei uns nichts neues, dass es "ruhiger" wird....leider

• Wie soll man dich dafür hassen? Es ist auch bei uns nichts neues, dass es "ruhiger" wird....leider

Hier in Regensburg waren spiele wie Selb, Weiden, Rosenheim und Deggendorf immer Spiele, wo 2-3 Busse zum Auswärtsspiel fahren.. jetzt kannst du froh sein wenn noch ein einziger zusammen geht.

Echt schade aber bis zu den Play-offs werden die Zuschauer eher weniger statt mehr ..

Wieso sollte man dich dafür hassen? Das ist einfach Fakt.

• - wie eben auf der PK erwähnt wurde dass man hier seitens Peiting und seitens Verband nichts mehr hörte. Die Tatsache dass man bei einem solchen Fehler Einspruch einlegte ist wohl üblich und würde jeder Verein machen, auch wenn es nichts bringt.. wurde mir so erklärt...

Wobei mich das aber nicht beruhigt, nur weil man nichts mehr gehört hat. Wenn jemand Einspruch erhebt, dann bekommt man als beteiligter Verein auf jeden Fall eine Reaktion des Verbandes.

Also denke ich eher da ist noch nichts entschieden.