VER Selb - Saison 19/20

  • Der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette.

    Sportlich kann man es nachvollziehen, allerdings sollte man dabei auchdie Frage stellen, ob nicht in Selb ein paar Leistungsträger nicht einfach ihren Zenit überschritten haben?

  • Gebe dir absolut recht! Ich sehe es als sehr unüberlegt. Allein dass der Verein noch nicht mal einen festen neuen Kandidaten hat zeigt mir dass es sich hierbei um einen schnell Schuss handelt. Seid mir bitte nicht böse aber wenn ich eure Manschaft vergleiche sehe ich euch vielleicht einen Platz weiter vorne. Vom Kader her seid ihr zu dünn und nicht ausreichen qualitativ besetzt. Die „jungen“ machen was sie können aber im Vergleich zu anderen dritten Reihen ist dies zu wenig bis nicht genügend. Die erste Reihe war am Anfang Katastrophe. Ja sie punkten aber sie entscheiden kaum ein Spiel. Meistens hat es eure zweite Reihe gemacht. Am Anfang eure Einzige verlässliche Reihe. Nachdem Graaskamp gefeuert wurde lief es durchwachsen. Allerdings hat Schmidt immer besser mit Kabitzky und Gelke funktioniert. Das reicht in dieser doch stark verbesserten Oberliga nicht mehr. Ich habe mich gewundert warum man gegen Füssen mit 13 Leuten verliert. Aber wenn ich mir mal eure Kadertiefe anschaut sehe ich die Spieler jedes Spiel am absoluten Limit. Jedes Team hat mal einen Engpass aber das kann man durchhalten über 2-3 Spiele. Allerdings nicht auf Dauer. Wie schonmal geschrieben kann ich leider nicht jedes Spiel live über sprade verfolgen aber das ist einfach meine Meinung von dem was ich über mehrere Spiele gesehen habe. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück aber große Chancen sehe ich leider nicht. Ich hoffe ich täusche mich :)

  • Von weit aussen betrachtet....volle Zustimmung!

    Thom hat in Selb die letzten Jahre was bewegt, dabei mit seiner Mannschaft meist gutes Hockey geboten und war dabei immer (auch auswärts) ein fairer Sportsmann!

    Ich habe Eure VSS vor Wochen gelobt, dass Sie zu Thom stehen, kann inzwischen aber auch nachvollziehen, dass man diesen Weg geht. Selb war zuletzt spielerisch und kämpferisch kaum wieder zu erkennen!

  • Richtiger Schritt seitens Verein, nur hätte der Trainerstuhl bereits vor der Saison neu besetzt werden müssen.

    Analog zu letzten Saison, keine Verbesserung im Spiel erkennbar, es dauert Wochen bis die Reihen gefunden worden sind.... Spielkonzept / Spielaufbau oder ähnliches nicht vorhanden.

    Nichtsdestotrotz ist zu sagen, dass Henry den VER in einer sehr schweren Phase übernahm und Ruhe in den Verein gebracht hat.

    Diese Arbeit, darf bei aller Kritik der letzten Monate nicht vergessen werden.

  • BigFan oder meintest du mit System die aktuelle Spielweise? Dann sorry.. hab ich dich falsch verstanden..

    Aktuell kommt die Entlassung wohl richtig!! Auch wenn man über den Zeitpunkt diskutieren kann...wenn der Wechsel, dann hätte ich ihn schon 4-6Wochen früher vollzogen... aber im großen und ganzen fande ich die Zeit mit Thom schon klasse und bin froh ihn in Selb erlebt zu haben! Auch wenn jede Zeit irgendwann mal vorbei ist...

    Ich will die Verdienste von Henry wirklich nicht schlecht reden, auch ich war damals 2x in Deggendorf und habe ihn und die Mannschaft gefeiert, auch wenn es im Endeffekt nicht gereicht hat.

    Aber spätestens diese Saison war seine Zeit vorbei, das ist im Trainergeschäft nunmal oft so.

    Ja „kein System“ ist auf die aktuelle Situation bezogen, er hatte nunmal keine Lösung für die aktuellen Probleme und daher finde ich die Entscheidung nachvollziehbar und sogar gut.

  • Zum jetzigen Zeitpunkt überrascht mich die Trennung. Wenn, dann hätte es schon früher erfolgen müssen.
    Ich glaube nicht, dass dies jetzt noch was bringt (ausser zusätzlichen Kosten).

  • Für mich kann es nur einen Trainer geben, der die Wölfe wieder nach oben bringt. Sergej Wassmiller.

    Ich denke aber das wird nichts, bzw. es ist schon entschieden.

    Waßmiller passt alleine schon wegen seiner Bayreuther Vergangenheit nicht, obwohl er auch mal bei uns war. Rein als Trainer betrachtet möglich, aber da werden die Memminger nen Teufel tun!:prost:

  • Waßmiller passt alleine schon wegen seiner Bayreuther Vergangenheit nicht, obwohl er auch mal bei uns war. Rein als Trainer betrachtet möglich, aber da werden die Memminger nen Teufel tun!:prost:

    Da können ja die Förderlizenzspieler dankbar sein das ihr bei denen eine Ausnahme macht :facepalm:

  • Waßmiller passt alleine schon wegen seiner Bayreuther Vergangenheit nicht, obwohl er auch mal bei uns war. Rein als Trainer betrachtet möglich, aber da werden die Memminger nen Teufel tun!:prost:

    Sergej hat auch für den VER gespielt?

  • Die können ja nix dafür

    ...... dass sie das Bayreuth-Trikot tragen müssen.... :rofl:;):prost:


    btw.: Freitag ist Derby - für alle die nicht wissen was sie tun wollen ;)

    Spaß beiseite... ich glaube nicht dass da die Vergangenheit ein Faktor bei dem neuen Trainer spielt...

    Wie charakterlich stark Henry Thom war, zeigt auch der heutige morgen wieder, als er sich bei Fanclubs persönlich mit Nachrichten verabschiedet und darum bittet, dass wir weiterhin mit Herzblut dabei bleiben - auch wenn die Phase schwierig ist - .... die Jungs brauchen uns jetzt.


  • Wie charakterlich stark Henry Thom war, zeigt auch der heutige morgen wieder, als er sich bei Fanclubs persönlich mit Nachrichten verabschiedet und darum bittet, dass wir weiterhin mit Herzblut dabei bleiben - auch wenn die Phase schwierig ist - .... die Jungs brauchen uns jetzt.

    Dann müssten wir ja eigentlich nach Deggendorf am Freitag...aber ich bin Selb:beer:

  • dakauli #VER : Ich finde der würde für jeden Verein passen. Nur weshalb sollte Memmingen so doof sein ihn ziehen zu lassen?

    Waßmiller halte ich für einen der besten Trainer der OL Süd.

    Jetzt wird eh kein Trainer abgegeben...

    Wie es zur neuen Saison ausschaut, steht noch in den Sternen. Ich hoffe sehr, dass Waßmiller seine Arbeit in Memmingen fortsetzt. Jedoch wohnt noch seine Familie eher in eurer Nähe. Wir werden es sehen.

  • Jetzt während der laufenden Saison einen guten Trainer zu finden, der zu den Wölfen passen würde, ist schon extrem schwierig, könnte ich mir vorstellen. Ja, Sergej wär schon einer, der den VERein wieder nach vorne bringen könnte. Der wird aber von MM bestimmt nicht weggehen. Ausserdem war der Abschied von Sergej damals als Spieler auch nicht ganz einvernehmlich, was man so gehört hat. :pfeif:Ich würde den Marc Thumm zusammen mit einem Assistenten die paar Spiele gar machen lassen, und dann für die neue Saison einen neuen Trainer verpflichten. Dann würde es auch keine "Schnellschüsse" geben ! (ist nur meine bescheidene Meinung !) Sollte jedoch unter den Kandidaten einer sein, der auch 100% zu uns passt, dann muß man natürlich zuschlagen. Viel Glück und Geschick unserer VSS ! :thumbsup: