schau dir bitte die Starting an wo da der Pisařík steht oder ist dies auch falsch geschrieben , kommt aber vom VER und erkläre mir bitte den Unterschied zwischen C und W
Was meinst du mit Starting?? Die Position wo Pisarik während der Starting Six steht? Dass hat doch nichts mit der Spielposition zu tun...?! Da steht jeder da wo er es mag....die einen stehen links die anderen rechts an der Bande, dazwischen manchmal noch Verteidiger und Goalie, oder auch die stehen manchmal an den Seiten...
Wie falsch geschrieben vom VER? Ich verstehe nicht ganz was du meinst?
Der Unterschied zwischen Winger und Center??? Den soll ich erklären? Kennst du den nicht? Na okey ich versuchs mal möglichst einfach zu erklären und zitiere 'ne Seite....: https://www.owayo.de/magazin/eishoc…stuermer-de.htm
Center: (Pisarik, Schmidt, Hirschberger/Turner)
Der Mittelstürmer oder Center ist im Eishockey der zentrale Angreifer. Von ihm geht für die gegnerische Mannschaft die größte Torgefahr aus.
Im Spiel arbeiten die drei Stürmer-Positionen eng zusammen: Die beiden Flügelstürmer (Left Wing und Right Wing) spielen dem Center, auch Mittelstürmer genannt, seitliche Pässe zu, sodass er den Puck auf das gegnerische Tor schießen kann. Umgekehrt ermöglicht der Center auch den beiden Flügelstürmern, Tore zu schießen, indem er die gegnerischen Verteidiger ablenkt. Zu den vielfältigen Aufgaben des Centers im Eishockey gehört aber auch, die eigene Abwehr zu unterstützen und den Puck vom eigenen Tor fernzuhalten. Der Spieler auf der Position des Centers muss durchsetzungsfähig sein: zum einen, weil seine Rolle als Unterstützer vielfältige Aufgaben mit sich bringt, vom Toreschießen über die Verteidigung bis zur Störung der gegnerischen Spieler. Zum anderen, weil ihn natürlich die gegnerischen Verteidiger ins Visier nehmen und alles daransetzen, seine Aktionen zu behindern. Für die Position des Centers ist daher besonders ein Spieler geeignet, der kreative Wege findet, um sich und die Ziele seiner Mannschaft durchzusetzen.
Winger: (Left Winger: Gare, Kabitzky, Schiener /// Right Winger: McDonald, Gelke, Klughardt/Hirschberger)
Die beiden Flügelstürmer (engl. Wings oder Foremen), auch Außenstürmer oder Rechter und Linker Flügel genannt, stehen dem Center zur Seite. Ihre Aufgabe ist es, von ihrer Spielfeldseite aus den Center zu unterstützen und auch selbst Tore zu erzielen. Die Außenstürmer agieren auf der linken beziehungsweise rechten Seite des Eishockey-Spielfelds und werden daher als Left Wing oder Right Wing bezeichnet. Das heißt, der rechte Flügelstürmer spielt in erster Linie auf der rechten Seite des Spielfelds, der linke Flügelstürmer auf der linken. Sie versorgen den Mittelstürmer mit Pässen und ermöglichen ihm Torschüsse durchzuführen.
Genau wie der Center übernehmen die Flügelstürmer je nach Spielsituation unterschiedliche Aufgaben. Auch sie versuchen, Tore zu erzielen und ist das gegnerische Team im Puckbesitz, unterstützen sie die Verteidigung. So deckt der rechte Stürmer den linken Verteidiger der Gegenmannschaft, der linke Stürmer den rechen Verteidiger. Flügelstürmer müssen oft lange Pässe einholen, im gegnerischen Torraum für Gefahr sorgen und auf das gegnerische Tor zustürmen, um Torchancen zu nutzen.
Wenn du Spieler aus der Vergangenheit siehst und die Unterschiedlichen Aufgaben im Spiel um auf die BigThree zurückzukommen: Mudryk (Center), Piwowarczyk und Geisberger (Winger)
Um es auf unsre aktuellen Spiele zu beziehen
1.Reihe
Left Winger Gare, Center Pisa, Right Winger McDonald
2.Reihe
Left Winger Kaba, Center Schmidt, Right Winger Gelke
3.Reihe
Left Winger Schiener, Center Turner/Hirschberger, Right Winger Hirschberger/Klughardt