VER Selb - Saison 19/20

• Aus Gründen der Absicherung bei Verletzung eines Kontigentspielers hätte ich es durchaus begrüßt, wenn eine mögliche Vertragsauflösung in Sachen Graaskamp

erst ein Stück später erfolgt wäre.

• Glückwunsch zum Sieg und McDonald zum Tor , freut mich wirklich sehr und hoffe es geht so weiter , Schmidt bester Spieler :huh:

• Glückwunsch zum Sieg und McDonald zum Tor , freut mich wirklich sehr und hoffe es geht so weiter , Schmidt bester Spieler :huh:

Eigentlich irre, oder? ^^

Konnte heute leider nicht in der Halle sein und das Spiel nur am Radio verfolgen, scheint ein richtig gutes Spiel von uns gewesen sein.

War also nicht die schlechteste Entscheidung, Henry als Trainer zu behalten.

Geil!

War auch extremst wichtig, 3 Punkte zu holen, Weiden und Soho ham immerhin auch gewonnen.

• Wunderbar!! Thom heut mit dem entscheidenden taktischen Kniff indem er die 2. Reihe von uns gegen die erste Deggendorfer spielen hat lassen und die 2. Reihe von Deggendorf gegen unsere 1. Reihe. Hat ausgezeichnet geklappt, nachdem die zweite Reihe von Deggendorf am Samstag noch die 4 Buden gemacht hat! McDonald heute mit dem Tor, Zuckerpässen und mit vielen guten Aktionen und auch schönen Defensivzweikämpfen! Aber man darf heute niemanden hervorheben, die 3. Reihe kämpferisch bockstark und die 1. und 2. Reihe auch sehr stark, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Gare heute auch sehr zweikampfstark und besonders für Schmidt freut mich diese Leistung! Wurde ja unter anderem von mir viel kritisiert, aber neben Kabitzky und Gelke blüht er auf! Genauso wie McDonald neben Pisarik besser wird! Über gelke brauche ich gar nichts sagen, sowieso wieder erste Sahne und auch Müller und Ondruschka heute sehr stark, ebenso Deske ? So, jetzt hab ich doch fast alle durch, war von allen heute klasse! Wenn man das Haar in der Suppe suchen mag, dann beim Powerplay, aber da war das Deggendorfer ja auch nicht besser ?

• Wunderbar!! Thom heut mit dem entscheidenden taktischen Kniff indem er die 2. Reihe von uns gegen die erste Deggendorfer spielen hat lassen und die 2. Reihe von Deggendorf gegen unsere 1. Reihe. Hat ausgezeichnet geklappt, nachdem die zweite Reihe von Deggendorf am Samstag noch die 4 Buden gemacht hat! McDonald heute mit dem Tor, Zuckerpässen und mit vielen guten Aktionen und auch schönen Defensivzweikämpfen! Aber man darf heute niemanden hervorheben, die 3. Reihe kämpferisch bockstark und die 1. und 2. Reihe auch sehr stark, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Gare heute auch sehr zweikampfstark und besonders für Schmidt freut mich diese Leistung! Wurde ja unter anderem von mir viel kritisiert, aber neben Kabitzky und Gelke blüht er auf! Genauso wie McDonald neben Pisarik besser wird! Über gelke brauche ich gar nichts sagen, sowieso wieder erste Sahne und auch Müller und Ondruschka heute sehr stark, ebenso Deske ? So, jetzt hab ich doch fast alle durch, war von allen heute klasse! Wenn man das Haar in der Suppe suchen mag, dann beim Powerplay, aber da war das Deggendorfer ja auch nicht besser ?

Und wie immer Kremer, der umherirrt und den Stürmern Begleitschutz gibt und Silbermann auf der Bank versauert....das ist das Haar in der Suppe

• Und wie immer Kremer, der umherirrt und den Stürmern Begleitschutz gibt und Silbermann auf der Bank versauert....das ist das Haar in der Suppe

Muss ich zugeben, dass ich das nicht so beachtet hab. Bei der 3. Reihe sind wir den Gegnern qualitativ aber einfach immer unterlegen... Da hoffe ich meistens nur, dass wir kein Tor bekommen! Das ist meiner Meinung nach auch unser Problem, dass es schwer ist, sich so oben fest zu setzen...

ja, kann man so unterschreiben:thumbsup: und ja auch McDonald heute endlich mal mit ner vernünftigen Leistung:respekt: so möchte ich Ihn öfter sehen.

Ich fand Bär heute auch bockstark. 2te ist in dieser Aufstellung überragend,,,Schiris auch gut

gerne weiter so VER

• ja, kann man so unterschreiben:thumbsup: und ja auch McDonald heute endlich mal mit ner vernünftigen Leistung:respekt: so möchte ich Ihn öfter sehen.

Ich fand Bär heute auch bockstark. 2te ist in dieser Aufstellung überragend,,,Schiris auch gut

gerne weiter so VER

Dass wir beide mal noch auf einen Nenner kommen ... ;) ?

• Glückwunsch zum Sieg! Wahnsinns Mannschaftsleistung über 3 Reihen! Reihe 1/2 mit vielen Offensivaktionen, Reihe 3 kämpferisch sehr stark! Und dazu ein Bockstarker Niklas Deske im Tor, der beim 1.Tor nicht wirklich gut aussieht, aber dass sein Wachrüttler war und danach mit einigen brutal wichtigen Saves in den Druckphasen der Deggendorfer. Auch er war heute sehr entscheident für den Heimsieg! Wenn er die Großchancem von Greilinger Schembri und Röthke nach dem 2:1 nicht parriert, dann wird es vermutlich ein anderer Spielverlauf. Ansonsten Defensiv gut gearbeitet! Viele Schläger bei Querpässen blockiert, viele Schüsse geblockt und in alle Scheiben geworfen.

Besonders freuts mich für Schmidti, der in der Reihe neben Gelke und Kabitzky einen sehr guten Part spielt!

Außerdem Glückwunsch an Ian McDonald der heute in meinen Augen mit sehr viel Spielwitz aufs Eis kam, Zuckerpässe spielte und somit viele Chancen einleitete (z.b. auch der Pass aus dem Eigenen Drittel vor dem 3:1 nach einem gewonnenen Bandenzweikampf gegen Greilinger glaub ich) und sich endlich wieder selbst belohnte mit dem wichtigen und schnellen 1:1! Auch führte er heute viel Zweikämpfe und fing Scheiben aus dem Deggendorfer Aufbauspiel ab, genau das was ihm letztes Jahr stark machte. Hoffe das gibt ihm weiterhin Auftrieb damit er wieder der alte wird!!

Kaba und Gelke im Duo, der absolute Hammer!

Glückwunsch an Henry Thom! ;) ihm gönn ich es sehr!

Der nächste wichtige Sieg Richtung 07.01.... weiterso Jungs!! Noch 3Spiele alles rausfeuern und dann bin ich überzeugt davon dass wir über Platz 11 stehen werden! Das heutige Spiel hat gezeigt dass wir gegen jeden mithalten können wenn wir immer so auftreten.

• Gut so und weiter so. Denn der 10. Platz ist, weil Sonthofen gestern überraschend in Peiting gewonnen hat, noch keineswegs sicher.

P.S.: Vor ein paar Jahren gab es durchaus eine richtig gute 3. Selber Reihe, zumindest auf die Defensive bezogen.

Zur Erinnerung: Zu Zeiten eines Dan Heilman wurde die dritte Reihe oft gegen die erste Reihe des Gegners gestellt und hat diese Aufgabe meist

wirklich gut gelöst und wenig Gegentore kassiert. Und der erste Selber Sturm hat dann das Spiel entschieden.

• Hallo liebe Selber,

da ich auf die Schnelle nichts finden konnte... Ist von eurerseits ein Bus etc. für morgen geplant? :)

Auf ein tolles, spannendes und faires Spiel morgen :)

Es werden schon paar Leute kommen ;)

Ein großer Bus ist bis auf Restplätze voll. Der zweite weiß ich nicht... 120-150 sollten es also schon mindestens werden ;)

• So zurück aus Rosenheim...

Trotz 3:1 Niederlage fande ich es über weite Strecken ein Spiel das in Ordnung war von unserer Mannschaft.

Drittel 1 und 2 war in meinen Augen nach ausgeglichen, beide mit je nem Pfostentreffer, gerechtes 1:1 wie ich finde. Im letzten Drittel dann Rosenheim die bessere Mannschaft und deshalb verdient gewonnen. Den Doppelschlag konnte man nicht wegstecken...

Schade dass man bei ca. 1:30 5gg3 Überzahl nicht das 1:2 erzielt, das hätte dem Spiel möglicherweise einen anderen Verlauf geben können. Und leider hat man es den Rosenheimern vor dem 1:1 (die Scheibe nicht aus dem Drittel bekommt) und 2:1 (als man die Scheibe in die Rundung schlug und der Rosenheimer diese an der blauen Linie abgefangen hat) das Tore schießen zu leicht gemacht. Auch wenn es dem Spielverlauf nicht unverdient war, hätte man diese Gegentreffer besser verteidigen können/müssen.

Fande beide Torhüter über weite Strecken mit einem guten Spiel.

Glückwunsch nach Rosenheim zum Sieg.

Sonthofen macht die Sache tatsächlich nochmal intressanter, was ich allerdings positiv finde! Slmit zwingt uns Sonthofen dazu am Sonntag gegen Regensburg und Dienstag in Höchstadt alles rauszuhauen und vollen Einsatz zu zeigen. Könnte somit durchaus auch gut sein das Soho aufgeschlossen hat.

• ein Spiel das in Ordnung war von unserer Mannschaft.

Du hast ja recht mit deiner Analyse. Nur hilft es uns in dieser Situation nicht mehr. Punkte zählen. Nichts anderes.

Und gestern wären Punkte drin gewesen, vor allem weil der Schiri nicht gerade ein Heimschiri war. Und da müssten wir halt mal aus unserem Powerplay was zählbares rausholen.

• Du hast ja recht mit deiner Analyse. Nur hilft es uns in dieser Situation nicht mehr. Punkte zählen. Nichts anderes.

schon klar.

Ändern kann mans aber nicht und das man jedes Wochenende 6Punkte holt ist auch nicht realistisch. Niederlagen gehören dazu... auch wenn sie uns aktuell nichts bringen... trotzdem werden wir nicht alles gewinnen.

Wichtig ists nach Dienstag in der Meisterrunde zu spielen. Egal ob wir jetzt noch 0 oder 3 oder 6Punkte holen. Den Rückstand auf 8 kann man dann in der Meisterrunde Stück für Stück abbaun. Aktuell zählt aber in meinen Augen nur das Zwischenziel... in der Meisterrunde dann zb 2x das direkte Duell gegen Lindau gewinnen und schon wäre man wieder vorbei....

Logisch, wir sind noch nicht in der Meisterrunde und POs deshalb versteh ich euch schon das aktuell nur Punkte was bringen....nur leider werden die halt auch nicht geschenkt bzw jedes Spiel zu holen sein.

Natürlich ists ärgerlich das man gestern nichts mitnahm, aber der große Weltuntergang ists nun auch nicht. Man hat immernoch alles in eigener Hand und das ist erstmal das positive... das wir nun kontinuirlicher Punkten müssen, da hast schon recht. :thumbup: