VER Selb - Saison 19/20

• Rubes und Heinisch kann man nicht immer verteidigen! Genauso wenig wie McDonald und gare ??‍♂️

McDonald brauchst net verteidigen, hat keine Interesse an offensiv Aktionen geschweige den Zweikämpfe, dreht von selber ab. Sehr traurig von eigentlich einem top Konti.

• Da muss man Dir vermutlich Recht geben. Sehr - sagen wir mal - "unglücklich" verteidigt. Wenn Ondruschka Rubes einfach seitlich neben das Tor schiebt und nicht nur versucht, seinen Schläger zu blockieren, kann dieses Tor gar nicht fallen. Zumindest in dieser Konstellation...: Ein verdeckter Schuss von Heinisch wäre ebenso noch eine Alternative gewesen. Ob der dann ins Ziel geführt hätte, bleibt Spekulation.

Jedenfalls eine zu lasche Defensivarbeit in dieser Spielszene. Für mich fast unverständlich, dass man in dieser - zugegeben ungewohnten - Situation, in der sich die Wölfe befinden, so ohne Biss verteidigt. Das wird Wölfen eigentlich nicht gerecht... Vielleicht verunsichert die aktuelle Situation aber auch den ein oder anderen Spieler, egal ob (Ex-)Profi oder nicht.

Jedenfalls bin ich auf morgen gespannt, wie ihr euch gegen Weiden zu Hause schlägt.

• Also tut mir leid.... Mit Totenstille verunsichert man die Mannschaft eugentlich doch nu mehr??

geht dies überhaupt noch und ist es eine Mannschaft :/

Ihr könnt ja Stimmung machen

• McDonald brauchst net verteidigen, hat keine Interesse an offensiv Aktionen geschweige den Zweikämpfe, dreht von selber ab. Sehr traurig von eigentlich einem top Konti.

McDonald hat gestern gekämpft, zwei Tore klasse aufgelegt und lediglich nur einmal hab ich beobachten können, dass er nicht mit zurückgearbeitet hat!

Einmal editiert, zuletzt von christobal (21. Dezember 2019 um 14:06) aus folgendem Grund: Auch Sternchen machen es nicht besser

• halt die schn**** McDonald hat gestern gekämpft, zwei Tore klasse aufgelegt und lediglich nur einmal hab ich beobachten können, dass er nicht mit zurückgearbeitet hat!

tu mal die rosa Brille runter wen #16 und #18 weiter in einer Reihe spielen , ist es wie 5 gegen 3 UZ , schau dir die Szene zum 5:4 an #18 hört auf zu laufen und irgendwann kommt der Herr Mc zurück , schau dir weiter mal die Bilder an zum Spiel und du siehst wo es hängt , alle zu weit weg vom Gegner und dann versucht man sich soooo weit wie möglich nach vorne zu lehnen und mit dem Stock ein wenig zu stochern .

Hör dir mal die kleinen Spieler an wie sich der Herr Mc verhält wen er gegrüßt wird , hat es nicht mal nötig zu antworten , arrogant und ohne Lust sich in seiner letzten Saison anzustrengen , dafür muss ein junger , der in immer gekämpft hat nach Hause .

• tu mal die rosa Brille runter wen #16 und #18 weiter in einer Reihe spielen , ist es wie 5 gegen 3 UZ , schau dir die Szene zum 5:4 an #18 hört auf zu laufen und irgendwann kommt der Herr Mc zurück , schau dir weiter mal die Bilder an zum Spiel und du siehst wo es hängt , alle zu weit weg vom Gegner und dann versucht man sich soooo weit wie möglich nach vorne zu lehnen und mit dem Stock ein wenig zu stochern .

Hör dir mal die kleinen Spieler an wie sich der Herr Mc verhält wen er gegrüßt wird , hat es nicht mal nötig zu antworten , arrogant und ohne Lust sich in seiner letzten Saison anzustrengen , dafür muss ein junger , der in immer gekämpft hat nach Hause .

ich bin auch nicht begeistert davon, dass Graaskamp nach Hause musste! Als ein McDonald gestern auf dem Eis stand haben wir 3 Tore geschossen und 1 bekommen! Beim 4:5 war es ein Konter, da konnte MCDONALD am wenigsten dafür! Wie Unterzahl hat es sich gestern angefühlt, als die 3. Reihe auf dem Eis war. Die kämpfen, die rackern, aber haben spielerisch einfach NOCH kein Oberliga-Niveau. Und tzd werde ich ihnen keinen Vorwurf machen, genauso kann ich aber auch MCDONALD gestern nichts vorwerfen.

Wenn die von dir beschriebenen Verhaltensweise zutreffen, dann ist das charakterlich natürlich schlecht, allerdings weiß ich nicht, wie viel Glauben ich dem schenken soll. Und wenn du Mc austauschst, dann musst du halt erstmal einen finden, der zu 100% besser ist und glaube mir, das ist alles andere als leicht.

• ich bin auch nicht begeistert davon, dass Graaskamp nach Hause musste! Als ein McDonald gestern auf dem Eis stand haben wir 3 Tore geschossen und 1 bekommen! Beim 4:5 war es ein Konter, da konnte MCDONALD am wenigsten dafür! Wie Unterzahl hat es sich gestern angefühlt, als die 3. Reihe auf dem Eis war. Die kämpfen, die rackern, aber haben spielerisch einfach NOCH kein Oberliga-Niveau. Und tzd werde ich ihnen keinen Vorwurf machen, genauso kann ich aber auch MCDONALD gestern nichts vorwerfen.

Wenn die von dir beschriebenen Verhaltensweise zutreffen, dann ist das charakterlich natürlich schlecht, allerdings weiß ich nicht, wie viel Glauben ich dem schenken soll. Und wenn du Mc austauschst, dann musst du halt erstmal einen finden, der zu 100% besser ist und glaube mir, das ist alles andere als leicht.

ist so und daher glaube ich er möchte nicht , den er kann’s , nur so ist er keine Hilfe kostet nur viele €

• Ich denke, ein Stimmungsboykott wäre gerade für das Spiel zuhause gegen Weiden der falsche Weg und für ein Derby auch ein absolut falscher Zeitpunkt.

Gegen Weiden muss man die eigene Mannschaft von der ersten bis zu letzten Minute "zum Sieg schreien". Am Montag sollte jeder Selber Fan total heiser sein

(und dann hoffentlich auch endlich mal mit einem Sieg belohnt sein).

Einen Stimmungsboykott kann man dann auch noch in einem folgenden Spiel machen, z.B. dann gleich am 26.12. zuhause gegen Höchstadt.

• Man muss einfach egal wie in die Meisterrunde kommen und das sollte auch das Ziel sein. Da werden dann die Karten neu gemischt und man kann wieder von vorne angreifen. Selbst wenn man nur zwei Punkte hol, steht man vor Weiden und Sonthofen (gehe davon aus,dass sie gegen Memmingen verlieren) und schon sieht alles wieder besser aus. Gegen Höchstadt plane ich mit 3 Punkten und alles was man zusätzlich holt, sind Pluspunkte.

• Eine Frage: Euer Henry muss ja drei Siege holen, sonst Adee?

Also müsst ihr morgen gegen Weiden gewinnen und auch gegen HÖS. Ok, machbar, wenn auch nicht leicht. ABER ihr MÜSST nun also gegen DEG gewinnen, sonst ist euer Henry nicht mehr Trainer?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der gute Herr langsam seine Koffer packen kann. Wäre eigentlich schade, denn er ist sicherlich kein schlechter und vorallem sehr sympatisch.

WIr werden sehen, viel Erfolg!

• Man muss einfach egal wie in die Meisterrunde kommen und das sollte auch das Ziel sein. Da werden dann die Karten neu gemischt und man kann wieder von vorne angreifen. Selbst wenn man nur zwei Punkte hol, steht man vor Weiden und Sonthofen (gehe davon aus,dass sie gegen Memmingen verlieren) und schon sieht alles wieder besser aus. Gegen Höchstadt plane ich mit 3 Punkten und alles was man zusätzlich holt, sind Pluspunkte.

Falsch gerechnet: Bei zwei Punkten gegen Weiden steht Selb man immer noch hinter Weiden.

Es müssen morgen einfach mal drei Punkte her, alles andere zählt nicht mehr.
    Weiden hat ja auch noch beide Spiele gegen Höchstadt und ich glaube nicht, dass sie sich da eine Blösse geben werden.
    Falls Selb auch morgen gegen Weiden verliert, ist Weiden Selb enteilt. Da bliebe dann nur die Hoffnung, dass auch Sonthofen morgen

leer ausgeht. Wenn das so käme, wäre dann für den Rest der Hauptrunde Sonthofen der letzte und einzige Konkurrent um Platz 10.

• Falsch gerechnet: Bei zwei Punkten gegen Weiden steht Selb man immer noch hinter Weiden.

Es müssen morgen einfach mal drei Punkte her, alles andere zählt nicht mehr.
    Weiden hat ja auch noch beide Spiele gegen Höchstadt und ich glaube nicht, dass sie sich da eine Blösse geben werden.
    Falls Selb auch morgen gegen Weiden verliert, ist Weiden Selb enteilt. Da bliebe dann nur die Hoffnung, dass auch Sonthofen morgen

leer ausgeht. Wenn das so käme, wäre dann für den Rest der Hauptrunde Sonthofen der letzte und einzige Konkurrent um Platz 10.

Mein Fehler stimmt. Wie gesagt, man muss egal wie in die Meisterrunde kommen, egal ob als 9. oder 10.

• Eine Frage: Euer Henry muss ja drei Siege holen, sonst Adee?

Also müsst ihr morgen gegen Weiden gewinnen und auch gegen HÖS. Ok, machbar, wenn auch nicht leicht. ABER ihr MÜSST nun also gegen DEG gewinnen, sonst ist euer Henry nicht mehr Trainer?

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der gute Herr langsam seine Koffer packen kann. Wäre eigentlich schade, denn er ist sicherlich kein schlechter und vorallem sehr sympatisch.

WIr werden sehen, viel Erfolg!

Bei lange anhaltendem Misserfolg kann dann Symphatie leider kein Entscheidungskriterium mehr für die Vereinsführung sein.
    Ich selbst würde es auch bedauern, sollte der in der Regel sympathisch rüberkommende und vermutlich als Trainer nicht wirklich schlechte

H. Thom in Kürze gehen müssen. Es wäre zwischenmenschlich schade und würde für den Verein natürlich auch einiges an ungeplanten
    Zusatzausgaben mit sich bringen.

• Selber951 Beleidigungen kannst dir sparen, oder dort hinschieben, wo se besser hingehören. Konstruktive Diskussion mit Dir anscheinend nicht möglich.

Aber jetzt nochmal für dich, das du es auch verstehst.

McD in dieser Verfassung der letzten 8 Wochen eine Katastrophe gegenüber dem was er kann, und wir letzte Saison genießen durften.

Was hatte der letzte Saison für eine Präsenz am Eis, Scheibenkontrolle für uns, Leichtigkeit und konnte sich durchsetzen an der Bande. Davon ist aus welchen Grund auch immer nicht mehr viel übrig. Vielleicht auch wegen einem Mitspieler, der noch langsamer ist. Lenny war ja fast der schnellste aus der Reihe.:respekt:

Und nun zum Hauptproblem, ich hab sicher nix gegen McD…….. aber in der Oberliga müssen die Kontis stimmen( haben ja mehrere Vereine auch schon ausgetauscht).

Keiner hat die Güte an deutschen Spielern, das er sich das leisten kann, wenn die Ausländer nicht funktionieren. Und der Charley hat bei weitem nicht die hohen Erwartungen zu erfüllen als der für mich beste Konti der letzten Saison. Ich persönlich wünsche Ihm, das er wieder in die Spur kommt, hätte aber Ihn auch mal sitzen lassen .Punkt und mehr ist auch nicht. Die Scores passen, aber die hatten auch bei McDonough gepasst und 90 % im Stadion wollten Ihn weg haben.

Hoffen wir also alle, das diese Saison nicht in einem Fiasko endet,

Viele Erfolg und das diese Mannschaft sich endlich findet. Und danke das unsere Vorstandschaft das alles am laufen hält.

Fertig