VER Selb - Saison 19/20

• 1/3 Null Vorwurf vom Kampfgeist. Viele Scheiben zum Tor. 2x Abgefälscht. Endlich mal Stürmer vor dem Tor geparkt. Das problem... Rosenheim macht aus "gefühlt" 0 Torchancen 3Tore... 1.Tor schießt man den Rosenheimer im Slot an??‍♂ 2.Tor im eigenen PowerPlay Scheibe an der blauen Linie im 1gg1 verloren??‍♂ 3.Tor schießt der Rosenheimer von hinter dem Tor den Goalie und Verteidiger an ??‍♂ es kommt aktuell einfach alles zusammen...
    2/3 kämpferisch erneut stark. Chancen auf beiden Seiten. Beide lassen rießen Bretter liegen. Das 3:3 in Powerplay (das heut übrigens stark verbessert war aus meiner Sicht), direkt im Gegenzug das 3:4... Ondruschka und Nijenhuis auf einer Seite und verlieren den Bandenzweikampf. Der Rosenheimer frei im Slot 3:4. Danach die Situation die ins Bild passt... jetzt verletzt sich auch noch Kümpel... Das 3:5 schwach Verteidigt und den Rosenheimer mit Speed ins Drittel fahren lassen. 3/3 stark gekämpft 4:5 erzwungen. Im Anschluss Rießenchance Gare wo das Ding hinterm Goalie runterkommt und knapp am Pfosten vorbeirollt.

Alles in allem kein Punkt, den erwartete heute auch niemand. Aber das "Wie" und die Art und Weise waren im Großen und Ganzen stark verbessert zu den letzten Auftritten.
    Goalie verletzt, passt aktuell ins Bild.... Bätge wird nen toller Nachfolger! Mach weiter so! Zumindest die kämpferische Leistung macht Hoffnung. Ich glaub an das Team!

Auf nach Regensburg mit der Nummer 3 und dem U20 Goalie..ohne BackUp.. läuft bei uns... hoffen das man aus dem "Schadewaldt-Auftritt" ohne Sperren nach Weiden fahren kann:thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (13. Dezember 2019 um 22:54)

• ForzaVER

geh soweit absolut mit deiner Spielanalyse mit, nur MC vertändelt zwar den Puck im eigenen Drittel--- aber sowas kann man schon mal halten, 3 te Gegentor für mich auch haltbar; da sieht man, das unser 2ter Goalie keine Spielpraxis hat. Und das war ein richtiger Schritt zurück spielerisch einfach gehalten , schnelle Abschlüsse, Kampfgeist. So wenn du die letzten 3 Wochen gespielt hättest, wäre die Situation wesentlich entspannter. Gare stark verbessert, auch Schmidt ansprechende Leistung. 2te Reihe wieder gut,McDonald da fehlt noch einiges. Entscheidend wird das nächste WE gegen Weiden, mindestens diese Leistung sollte es da schon sein, dann sind auch Punkte möglich.

• Also ich mach‘s heute kurz und knapp. Es war ein schnelles Spiel. Die Mannschaft kämpft. Die Mannschaft spielt nicht gegen Thom. Die Mannschaft wird sich selbst aus der scheisse rausziehen UND sie werden es schaffen. Schmidt heute wirklich engagiert und stark verbessert. McDonald leider mit dem einen unglücklichen (doofen) Fehler und trotzdem denke ich, dass er noch sehr sehr wichtig wird in dieser Saison und auch Gare klar verbessert. Gekämpft wie ein echter Wolf, so wie der Rest auch! Nach so einer Niederlage bin ich nicht böse, das lag heute einzig und alleine an individuellen und unglücklichen Fehlern. Passiert. Abhaken. Und weiter so wie heute. So kann man verlieren. Weiter fighten, dann stehen wir am Ende der Saison in den Playoffs.
    Bätge übrigens sehr stark, als er aufs Eis kam.

Auf geht’s, wir packen das.

• Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. Ist zwar ein dämlicher Spruch, passt aber voll zur Zeit auf Selb.
    Wenn schon der Rosenheimer Trainer nach dem Spiel sagt, dass Selb die bessere Mannschaft war und Ro glücklich gewonnen hat.
    Aber davon kann Selb sich bekanntlich nichts kaufen, vor allem keine Punkte.
    In den letzten 4 Spielen sind 3 Tore gefallen, indem Kümpel von hinten angeschossen wurde und der Puck fiel danach ins Tor bzw.

er den Puck an den Schlittschuh bekommt und ihn sich dann praktisch selbst ins Tor legt. Natürlich macht er das nicht absichtlich,

aber das ist so typisch dafür, dass es seit einiger Zeit bei Selb nicht läuft bzw. einfach nur gegen Selb läuft.
    Am Sonntag steht dann Bätge im Tor (wenn er sich bis dahin nicht noch verletzt oder krank wird, es würde mich derzeit bei diesem "Glück" auf

Selber Seite nicht wundern, wenn das asch noch eintritt) und ein Feldspieler kann sich als Ersatztorhüter auf die Bank setzen (oder zu diesem Zweck

den Roland Schneider oder Stefan Wegmann reaktivieren).

Halt, fast hätt ichs vergessen. Ein bisschen Glück hat Selb gestern doch gehabt: Nämlich damit, dass Weiden sich kurz vor Schluss gegen
    stark dezimierte Deggendorfer die 3 Punkte noch vom Brot nehmen lässt und letztendlich nur einen Punkt bekommt. Ein kleiner Trost für den VER also.

• Am Ende des Tages darf man aber bei all dem "unverdient gewonnen" gestern (ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen) schon noch einmal daran erinnern wie "verdient" der Selber 7:5 Erfolg in Rosenheim gewesen ist. Da hat Selb aus 4 Chancen 7 Tore gemacht, weil unser Goalie - drücken wir es mal freundlich aus - keinen allzu guten Tag hatte ... ansonsten hat 58 Minuten nur Rosenheim gespielt und Deske die Wölfe im Spiel gehalten. Was ich damit sagen will: manchmal gleicht es sich eben tatsächlich wieder aus während einer Saison.

Viel Erfolg weiterhin, dass ihr aus Eurem Tief wieder herauskommt!

• Am Ende des Tages darf man aber bei all dem "unverdient gewonnen" gestern (ich war nicht dabei und kann es nicht beurteilen) schon noch einmal daran erinnern wie "verdient" der Selber 7:5 Erfolg in Rosenheim gewesen ist. Da hat Selb aus 4 Chancen 7 Tore gemacht, weil unser Goalie - drücken wir es mal freundlich aus - keinen allzu guten Tag hatte ... ansonsten hat 58 Minuten nur Rosenheim gespielt und Deske die Wölfe im Spiel gehalten. Was ich damit sagen will: manchmal gleicht es sich eben tatsächlich wieder aus während einer Saison.

Viel Erfolg weiterhin, dass ihr aus Eurem Tief wieder herauskommt!

Richtig, es sind tatsächlich etwas "ähnlichkeiten" zu unserem Auswärtserfolg aufgetreten...

In unserer aktuellen Situation ist es einfach nur ärgerlich. Aber hilft alles nix. Spiel ist vorbei, abhaken, nach vorne schauen. Das positive mitnehmen.

Bis zum 03.Januar! Und dann hoffentlich noch zu zwei weiteren Duellen in der Meisterrunde...

• Die Wölfe waren gestern schon stark verbessert als noch letzte Woche, aber es fehlt noch die letzte Aggressivität und die letzte Konsequenz vorm Tor. Mit der Niederlage gestern kann ich leben, weil unsere Jungs unterm Strich alles gegeben haben und auch klein wenig Pech hatten.

Jetzt gilts die Leistung zu kompensieren und zu verbessern, dann kann man in Regensburg durchaus n Pünktchen mitnehmen und danach vielleicht Weiden auf Distanz halten. Aber das is erstmal Zukunftsmusik....

Wir sehn uns morgen in einer Woche wieder. :prost:

• Bin da bei dir. wahrscheinlich Goalie.Eine zwar späte, aber gute Entscheidung unserer Vorstandschaft. Diese Saison zeigt bisher, das man nur mit zwei starken Torhütern ( die sich im Training idealerweise gegenseitig puschen) stabile Leistungen bringen kann. Ich bin mir sicher, das die Vorstände besonnen reagieren und nur das machen, was finanziell abgesichert ist.(Event. sogar Förderlizensler). Ich vermute sogar, das es nicht bei einer Stelle bleibt; wie gesagt wenn´s finanziell möglich ist.

• Laut euroherz interview will man jetzt definitiv am Transfernarkt tätig werden!

Wahrscheinlich soll ein neuer goalie kommen....

Ok... ist auch die wichtigste Position und absolut notwendig, sollte Deske länger ausfallen? Ist sogar am Freitag mit Mundschutz durch das Stadion gelaufen wenn ich das richtig gesehen hab??? Oder weiß da jemand mehr....? Scheint wohl etwas schlimmeres zu sein.. das aktuell ein absoluter Nummer 1 Goalie notwendg ist, hat man auch teils wieder an den Gegentoren Freitag gesehen. Mit Deske bekommst wohl 3Gegentore weniger..

Welche Goalies sind denn aktuell am Markt frei verfügbar? Brett Kilar? Oder es könnte wie redwinger schreibt vielleicht eine Föli Lösung gesucht werden? Hier müsste allerdings sofort gehandelt werden um die notwendige Anzahl an Spielen zu erreichen.

• Ok. passt! Gut so!

Direkt bei ihm war ich nicht.. nur aus der Entfernung gesehen.

Ich denke, wenn er einen Mundschutz bräuchte würde er sich nicht in der Öffentlichkeit (Stadion) aufhalten.

Egal wielange Deske noch ausfällt (hoffentlich ist er bald wieder spielfähig), wenn Kümpel nun (vermutlich sogar langfristig) verletzt ist, braucht es

noch einen Tormann für Selb. Und das im Eilmodus.
    Mit nur einem Tormann kannst mal ausnahmsweise in einem Spiel antreten, länger nicht. Was wenn sich der Bätge auch noch verletzt ?
    Dann musst wirklich einen Feldspieler ins Tor stellen.
    Außerdem wird Bätge ja auch noch (so ganz "nebenbei") bei den Junioren und der 1b benötigt.

• am 10.12. :/;)

ich würde da lieber einen guten 2. Torhüter bevorzugen , und den MC klarmachen , entweder deine Leistung geht hoch oder deine kariere endet hier , des gleiche auch Schmidt

Bin aber auch weiter der Meinung von Platz 3-11 ist alles drinnen auch wen wir noch par Spiele verlieren.

Bin da deiner Meinung , wir möchten ja alle das Gleiche und nicht alles soo Ernst nehmen ;):)