Alles anzeigenso jetzt drehen wir alle mal die Zeit zurück, wenn ich mich nicht irre, hatten wir so ziemlich zur gleichen Zeit in der letzten Saison das<gleiche thema-----Trainer.
Damals auch grottenschlechte Leistungen, als ob die Spieler alles verlernt hätten. Gerüchte im Stadion (#17 und #18) führen das Training. Ich geb auf Gerüchte nicht alles, aaaaber an einem Gerücht ist meist etwas dran. Zu dieser Zeit kam es auch zu der verunglückten Pressekonferenz mit Thom`s Aussage: wir spielen nur für uns:
Schon komisch, daß wir anscheinend wieder genau da stehen, Haben sich damals die Spieler selbst aus dem Schlamassel gezogen? Hat der Trainer was verändert? Burgfrieden?
Seltsam, wenn ein Spieler der Güte McDonald, der letzte Saison beeindruckend zeigte, wie man eine Reihe dominieren kann, plötzlich zwar immer noch scored, aber sonst nicht groß in Erscheinung tritt.
Fragen, die uns keiner beantworten kann oder will.
Aber das zeigt uns jeder Mannschaftssport, wenn die Jungs kein Bock mehr mit dem Trainern haben, passiert das eigentlich immer, und der Trainer ist halt mal einfacher zu ändern (als mehrere Spieler) . Es sei den man hat riesige Sponsoren, die ich bei uns aber nicht vermute.
Wer das Training damals geleitet hat, weiß ich nicht... Thom war jedenfalls immer anwesend und deshalb gebe ich auf das Gerücht nicht viel.... die Mannschaft und auch der Trainer hat in meinen Augen dann aber widerrum ab Januar richtig gute Arbeit geleistet. Eine gute Meisterrunde gespielt und in den PlayOffs wieder einen großteil der Region mitgezogen und gegen die Hannover Indians überzeugt und überrascht und auch gegen Tilburg zwei enge Spiele abgeliefert => Abschluss war völlig in Ordnung!)
Grundsätzlich aber richtig. Der Trainer steht immer blöd da wenn die Mannschaft nicht will. (ich will hier niemanden etwas unterstellen. Tue ich auch nie! Sport ist einfach Sport, da ist nicht immer alles planbar und berechenbar. Etwas Glück, das Selbstvertrauen, ein freier Kopf, eigene Stärke und eine gegnerische Mannschaft gehören da auch immer mit dazu... Nach dem Motto: Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen)
NUR.... Diese Diskussion über Trainer brauchen wir erst gar nicht führen/aufkommen lassen, da sich die VSS klar positioniert hat und dem Trainer das Vertrauen ausgesprochen hat und den Rücken gestärkt hat. (zumindest so die Aussge von MoCrozier anhand des Euroherzinterviews - ich habs leider nicht gehört). Wenn sich die VSS so positioniert und äußert dann müssen wir das akzeptieren und hinnehmen und können unnütze Diskussionen uns ersparen, lieber sollten wir noch eher zusammenrücken und an anderen Stellschrauben drehen/andere Dinge versuchen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. (Sind wir doch alle froh nicht selbst eine solche Entscheidung (die in dieser Hinsicht auch noch mit Geld betroffen ist) treffen zu müssen).
In diesem Sinne => wie es auf den Schals steht. "Alle zamm für Selb"