VER Selb - Saison 19/20

• Jetzt noch bis zum 07. Januar 10 Spiele in der Hauptrunde....

- 2 x Deggendorf

- 2 x Rosenheim

- 2 x Regensburg

- 2 x Weiden

- 2 x Höchstadt

bin gespannt ob die Wölfe die Kurve kriegen....sonst ist ab Mitte Januar Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten angesagt

die Spiele gegen Weiden werden denke ich ganz entscheidend sein.....da waren für mich die Blue Devils in den bisherigen Spielen gegeneinander die bessere Mannschaft......

• Zeichen kann man auch mit krachenden Checks setzen, die keine Strafzeiten bringen. Aber so was muss man auch erstmal können, vielleicht kann

das in der jetzigen Mannschaft keiner....

das beim Eishockey die Fäuste fliegen ist doch normal es haben beide die gleiche Strafe erhalten also war’s auch in der Hinsicht , Mannschaft geschwächt, nicht so wild , wen es eben nicht läuft langt man halt so mal hin und man ist ja auch wieder herangekommen , sowas rüttelt die Mannschaft auch auf .

Es sind genug Spieler dabei die auch Checks setzen können #28,#10,#22,#17 , die Frage ist warum tun sie es nicht , wen es der Trainer verlangt und sie weigern sich , müssen sie halt gehen , egal wie er heißt

• Da konnte man bei Weiden aber auch noch von einigermaßen kämpferischem und ansehnlichem Eishockey sprechen.

Kann für das Wochenende gegen euch überhaupt keine Prognose mehr abgeben ?

• Mal ernsthaft : ihr habt genau 6 Punkte Rückstand auf Peiting (Platz 4).

Wenn man hier als Außenstehender liest, könnte man meinen, es sei der Thread von Höchstadt.

Jedes Team macht solche Phasen durch. :schulterzuck:

• Zumindest kurzfristige Hilfe naht. Ihr spielt am Freitag gegen uns. Das sind schon mal sichere 3 Punkte für euch.

Gegen uns gewinnt derzeit einfach jeder.

:prost:

Glaub mir, wenn das Spiel so verläuft wie alle anderen auch, fahrt ihr mit 3 Punkten im Bus wieder nach Hause:schulterzuck:

• Laut eines Euroherz-Beitrags von heute morgen will der Verein auch, sollte es am kommenden Wochenende wieder 0 Punkte geben, am Trainer

festhalten.

Wie wäre es denn im Fall der Fälle mit einem Tausch der Trainer zwischen Selb und Weiden. Beide schwächelnde Mannschaften würden so die notwendigen

neuen Impulse bekommen ("neue Beser kehren gut") und finanziell wäre es für die Vereine kostenneutral ;)

• Laut eines Euroherz-Beitrags von heute morgen will der Verein auch, sollte es am kommenden Wochenende wieder 0 Punkte geben, am Trainer

festhalten.

Wie wäre es denn im Fall der Fälle mit einem Tausch der Trainer zwischen Selb und Weiden. Beide schwächelnde Mannschaften würden so die notwendigen

neuen Impulse bekommen ("neue Beser kehren gut") und finanziell wäre es für die Vereine kostenneutral ;)

Nein Danke!!!!!! Warum kommt man auf solche Ideen.....

Ich finde die Aussage gut, egal ob man diese Meinung teilt oder nicht (ich persönlich bin ein Fan von Thom im Vergleich zu seinen Vorgängern... andere sehen das eben anders, das ist ganz normal), letzendlich können solche Entscheidungen immer nur Vereinsverantwortliche treffen, man wird es nie - niemals! - allen irgendwie recht machen können! Schuld sind immer die anderen.... das ist Sport... Wichtig ist in meinen Augen aber, dass der VERein eine klare Stellung dazu bezieht!
    Ich habe das Interview leider nicht gehört, aber wenn es tatsächlich so ist, dass man den Trainer den Rücken stärkt, dann finde ich das ein gutes Zeichen unserer VSS, da sie zu diesem Thema klar Stellung beziehen und sämtliche Diskussionen, Unwahrheiten, Gerüchte, aus dem Weg räumen! Die tragen nämlich auch zur aktuellen Unruhe bei - die können wir nicht gebrauchen, bzw. sollten sie möglichst gering halten...

Dass diese Gegner jetzt auf dem Programm stehen ist normal, da es jetzt eben noch die Gruppeninterne Runde gibt. Sprich Regensburg (3Punkte vor uns) Weiden (2Punkte hinter uns) haben noch das gleiche Programm vor sich. Auch die müssen erstmal mehr Punkte holen als wir! Sehe es aber auch wie du. Selbst wenn es nächste Woche 0 Punkte gegen Rosenheim und Regensburg geben sollte...mein Gott, dann ists eben so! Wichtig ist, dass die Mannschaft, die Jungs, jeder einzelne für das Weiden-Wochenende brennt! Das wird mitunter ein wichtiger Faktor sein für den Ausgang! Zwar nicht komplett entscheident, aber sehr wichtig! Höchstadt darf man keinesfalls unterschätzen. Erlaubt sich hier jemand eine "vermeindlich leichte Aufgabe", dann wird man bestraft. Und diese Punktverluste können bei der aktuellen Tabellensituation noch sehr schmerzen.... Man hat bewiesen das man alle Mannschaften schlagen kann, .... Die Jungs haben keine leichte Situation! Wichtig ist aber, dass man sich der Situation bewusst ist und sich zusammenreißt. Es werden sicherlich keine 10Siege, dass sollte jedem klar sein! Aber wenn die Jungs wieder an sich glauben, dann haben wir die Qualtiät dazu das erste Zwischenziel anfang Januar zu erreichen. Es geht nur gemeinsam! Nicht durch irgendwelche Alleingänge einzelner Leute...

@Holecek 1 unsere Meinungen nähern sich allmählich an... :D Ich fande die Aktion von Gelke auch passend und notwendig! Hätte ruhig schonmal ein, zwei Spiele ehr passieren dürfen.... ;) Übrigens... ich fände es gut, wenn wir weiterhin "normal" diskutieren! Das es unterschiedliche Auffassungen gibt, ist normal! Wichtig ist nur dass man sich gegenseitig respektiert! ;)

a.-d. DANKE!!!! Mal ein aussenstehender der es anspricht! Solche Phasen gibt es nunmal! Jeder der selbst Leistungs-, Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass der Kopf und das Selbstvertrauen eine ganz wichtige Rolle spielen! Oftmals noch mehr als Talent und Können....
    Natürlich ist die Situation scheiße!! Das brauchen wir nicht schön reden! Aber es bringt auch jetzt nichts auf vergangenes rumzuhacken! Ändern können wir es nicht mehr.... Egal wie! Von mir aus spielen wir absoluten Dreck zusammen, hauptsache wir kratzen die paar Pünktchen zusammen um das Zwischenziel im Januar zu erreichen! Und dann kann man sich wieder sammeln und auf das nächste Ziel bis Anfang März hinarbeiten! Aktuell MUSS der Fokus nur auf die nächsten 10Spiele gelegt werden!
    Aber ja.... das ist (leider) typisch Selb... vor paar Wochen hat man die Regensburger noch ausgelacht.... jetzt befindet man sich in der gleichen Situation wie Regensburg nach der ersten Saisonphase.... dass sind schon parallelen... Wichtig ist, Ruhe zu bewahren und sich gemeinsam rausarbeiten. Übrigens..das 1:1 in Peiting spiegelt die aktuelle Situation ganz gut wieder...

Vergangenes kann man nicht ändern, deshalb Blick nach vorne!! Als Team, als Mannschaft, als Fans, als Verein, alle zusammen!
    Und darauf hoffen, dass Bär nach einem Schuss ins Gesicht und Deske, der an allen Ecken fehlt, ziemlich bald wieder eingreifen können! Das sind zwei ganz wichtige Faktoren die da fehlen und ausfallen... Kabitzkys Spielfreude und Zug zum Tor, war in Peiting schon wieder da und zusehen. Der wird uns auch noch helfen können bis zum Ende der Hauptrunde!

• Hey, der Gedanke an den Tausch Thom/Latta war doch eher als "Spässla" gedacht.

Ich finde Thom als Person schon auch gut. Ich denke auch, dass er grundsätzlich ein guter Trainer ist. Ich fände es schade, wenn die bisher

doch ingesamt gut verlaufene Zeit mit Thom in Selb vorzeitig enden müsste.

Natürlich ist es im Eishockey/Fußball/Handball u.s.w. aber so, dass selbst ein im Grunde guter Trainer, insofern er über eine gewisse Zeit hinaus keine Siege mehr mit seiner Mannschaft holen kann, irgendwann gehen muss oder besser von sich aus gehen sollte. Dann eben lieber (trainermässig) ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

So musste es in dieser Saison praktiziert werden bzw. wurde es oberligamässig in dieser Saison schon praktiziert in Lindau, Regensburg und Halle.
    Natürlich ist ein Trainerwechsel keine Erfolgsgarantie, aber iIn all diesen drei Fällen hat es eine klare Wende zum Guten bebracht.

• Der frühere Selber Spieler und zeitweise Publikumsliebling Milan Razym hat vor kurzem das Cheftraineramt beim tschechischen Extraligisten
    Pardubice übernommen.
    Pardubice ist eine Partnerstadt von Selb.
    Wenn Pardubice nicht im Abstiegskampf stecken würde, könnte der Miilan ja einen "Guten" von dort nach Selb schicken :)

• Ich werfe mal Julian Airich in den Raum

Nur interessehalber.... aus welchem Grund sollte man einen Spieler wie Airich verpflichten?

Meine Meinung dazu:
    nicht holen, da ..... er kein Spieler ist, der uns aus der akutellen Sportlichen Situation befreien kann. Er ist kein übermäßiger Scorer und niemand der ein Spiel alleine an sich reißen kann. Er ist ebenso auf Mitspieler angewiesen und ein reiner Mitläufer wenn es nicht läuft.... ein neuer Mann macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man den Geldbeutel richtig öffnet und jemanden holt, der uns und seinen Reihenpartnern tatsächlich helfen wird!
    Was wären die Folgen einer solchen Verpflichtung?! Die Jungs wie Hirschberger, Klughardt, etc. werden wieder sitzen..... Nein danke! Dann lieber auf den eigenen Nachwuchs bauen in der 3.Reihe, an der die aktuelle sportliche Situation sicherlich nicht liegt. Die Situation ist sicherlich nicht leicht.... aber genau diese schwierigen Phasen werden den jungen Spielern helfen in ihrer Entwicklung um daraus zu lernen sich in solchen Situationen zu befreien. Die Jungs sind 18-19-20. Da wird es noch mehrere sportliche Tiefs geben. Wenn man sie jetzt rausnimmt, dafür einen anderen Spieler einsetzt..bringt auch nichts... außer das man die Jungen Spieler verärgert...

holen, da ...... ein anderer Spieler eventuell seinen Vertrag aufgelöst hat? Man möglicherweise mit einem Spieler unzufrieden ist? Und der Markt aktuell nichts anderes hergibt und man somit nehmen sollte was man bekommt...?!

Ich bevorzuge klar ersteres....

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (10. Dezember 2019 um 15:27)

• Der einzige, bei dem ich es nicht bedauern würde, wenn er seinen Vertrag beim VER vorzeitig auflösen würde (und Ersatz dafür käme) wäre
    - Entschuldigung - der Schmidt. Er ist nach meinem Empfinden von den vor dieser Saison neu geholten Spielern die einzige (aber so richtige)
    Enttäuschung. Dass er spielerisch und läuferisch nicht der Beste ist, war bei der Verpflichtung schon relativ klar, dass er aber seine

1,94 m , die normalerweise mit starkem Körperspiel verbunden sein sollten, und seine damit verbundene gute Reicheite mit dem Schläger kaum

einmal zum Vorteil für die Mannschaft einzusetzen weiß, hätte ich (und damit bin ich vermutlich nicht alleine) nicht gedacht. Da hat der Verein

(federführend hier wohl Thom) mal so richtig daneben gelangt, da es sich ja hierbei (so ist meine Annahme) wohl auch um eine nicht gerade billige

Profistelle handelt. Ein Königreich für Gollenbeck ;(

• ich würde da lieber einen guten 2. Torhüter bevorzugen , und den MC klarmachen , entweder deine Leistung geht hoch oder deine kariere endet hier , des gleiche auch Schmidt

Bin aber auch weiter der Meinung von Platz 3-11 ist alles drinnen auch wen wir noch par Spiele verlieren.

@Holecek 1 unsere Meinungen nähern sich allmählich an... :D Ich fande die Aktion von Gelke auch passend und notwendig! Hätte ruhig schonmal ein, zwei Spiele ehr passieren dürfen.... ;) Übrigens... ich fände es gut, wenn wir weiterhin "normal" diskutieren! Das es unterschiedliche Auffassungen gibt, ist normal! Wichtig ist nur dass man sich gegenseitig respektiert! ;)

Bin da deiner Meinung , wir möchten ja alle das Gleiche und nicht alles soo Ernst nehmen ;):)

• so jetzt drehen wir alle mal die Zeit zurück, wenn ich mich nicht irre, hatten wir so ziemlich zur gleichen Zeit in der letzten Saison das<gleiche thema-----Trainer.

Damals auch grottenschlechte Leistungen, als ob die Spieler alles verlernt hätten. Gerüchte im Stadion (#17 und #18) führen das Training. Ich geb auf Gerüchte nicht alles, aaaaber an einem Gerücht ist meist etwas dran. Zu dieser Zeit kam es auch zu der verunglückten Pressekonferenz mit Thom`s Aussage: wir spielen nur für uns:

Schon komisch, daß wir anscheinend wieder genau da stehen, Haben sich damals die Spieler selbst aus dem Schlamassel gezogen? Hat der Trainer was verändert? Burgfrieden?

Seltsam, wenn ein Spieler der Güte McDonald, der letzte Saison beeindruckend zeigte, wie man eine Reihe dominieren kann, plötzlich zwar immer noch scored, aber sonst nicht groß in Erscheinung tritt.

Fragen, die uns keiner beantworten kann oder will.

Aber das zeigt uns jeder Mannschaftssport, wenn die Jungs kein Bock mehr mit dem Trainern haben, passiert das eigentlich immer, und der Trainer ist halt mal einfacher zu ändern (als mehrere Spieler) . Es sei den man hat riesige Sponsoren, die ich bei uns aber nicht vermute.8)