So, egal wie, heute müssen 3 Punkte her. Wir sollten uns langsam damit abfinden, oben mitspielen zu können. Hoffentlich finden die Jungs wieder in die Spur und versuchen so viel Druck von Bätge zu nehmen wie nur geht. Aber er ist auch kein schlechter! Sollten wir heute verlieren, muss man sich wohl eher nach unten in der Tabelle orientieren und immer mal nur einen Großen ärgern.
Auf ein Gutes Spiel und eine Gute Fahrt!
war nicht genau dass was vor der Saison kommuniziert wurde und was man erwarten kann/konnte???
Das Ziel in diesem Jahr hieß nicht umsonst Top 8, statt Top 4.
Das wir zwischenzeitlich die Chance auf 1 hatten, hatte mehrere Umstände. Z.b. hat man im richtigen Moment die Tore erzielt, die Mannschaft hat sich das Scheibemglück erarbeitet, usw. Wenn man sieht wie die Punkte gegen Weiden, Rosenheim, Deggendorf zustande kamen, dann war es schön dass wir dort oben standen! Aber das man dieses "Scheibenglück" nicht über mehrere Monate durch die Saison tragen kann ist doch auch klar!!
Wie du richtig schreibst. Wir sind immer dazu in der Lage jedes Team dieser Liga zu schlagen! Diese Qualitäten haben wir! Aber dass wir konstant diese Teams besiegen können, dafür fehlt schon noch etwas....! Vielleicht kommt es ja noch...! Die Mannschaft macht spaß! Deutlich mehr als vergangene Saison! Trotzdem sollte man etwas realistisch bleiben Ich traue uns viel zu! Ich glaube dass wir ab Februar/März wieder eine sehr gute Form haben werden! Das hatten wir unter Thom bislang immer und diese Truppe hat die Qualität dazu! Dazu kommt dass wir in den PlayOffs Jahr für Jahr ein sehr unangenehmer Gegner sind/sein können. Selbst für Tilburg waren wir kein Selbstläufer. Die Indians, Duisburg, etc. Es gibt genug Teams die wir in den POs besiegt haben und auch dieses Jahr besiegen können. Wir sind sicherlich für manche OLN Teams nicht gerade der Wunschgegner und das ist doch schön und positiv.
Aber das wir jetzt im Dezember/Januar nicht konstant 4/5/6 Punkte-Wochenende einfahren (werden), ist doch klar und entspricht dem aktuellen Potential.
Wir wenn am Ende in den Top8 stehen ist alles gut! Dass ist auch das Ziel und dafür sind noch einige Punkte notwendig! Das wird kein Selbstläufer. zwischen Platz 4-8 traue ich uns alles zu. Aber eins nach dem anderen.... erstmal die Punkte für die Teilnahme der Meisterrunde holen und dann schauen wir weiter...