VER Selb - Saison 19/20

• Weder Not noch Elend schießt auswärts 7 Tore...beide Attribute deshalb wohl heute auf Selb zutreffend.

Wir scheinen jetzt in die Spur zu finden, nachdem die Kaputtschleiferei beendet wurde.

Naja, wirklich gut war der EVR auch nicht, die Tore 3-7 waren alle vermeidbar. Es stand ab dem 2. Drittel Kümpel im Tor, der halt null Spielpraxis hat, das hat man auch gemerkt und das ham die Eisbären gnadenlos ausgenützt. Mit einem fitten Deske zwischen den Pfosten wärs vermutlich anders ausgegangen. Aber hätte/wenn zählt im Sport halt nix und unverdient hat Regensburg auch nicht gewonnen, das muss man schon klar so sagen.

• Fazit zum Spiel: Selb grottig ab dem 2.Drittel und ohne System! Es hat Not gegen Elend gespielt!

Fazit Ende

Echtes Elend hättest du vor der kaltenhauserischen Zeit sehen können. Zum Spiel soviel: Selb im ersten Drittel mit einer ordentlichen Partie und leichten Feldvorteilen, auch verdient zweimal in Führung gegangen, allerdings immer kurz danach den Ausgleich bekommen, da haben die Eisbären die Rückstände gut verdaut und Moral bewiesen. Ab dem zweiten Drittel Selb irgendwie mental angeschlagen, hat vermute ich mal mit dem Torwartwechsel zu tun. Ab da ging es dann bei euch zäh wie Kaugummi. Die Eisbären haben hingegen ihre Chancen gut genutzt und hinten deutlich verbessert verteidigt. Insgesamt über die drei Drittel geht der Auswärtserfolg in Ordnung allerdings ein oder zwei Tore zu hoch, da waren zwei krumme Dinger dabei, wo halt auch ordentlich Glück dabei war.

• Echtes Elend hättest du vor der kaltenhauserischen Zeit sehen können. Zum Spiel soviel: Selb im ersten Drittel mit einer ordentlichen Partie und leichten Feldvorteilen, auch verdient zweimal in Führung gegangen, allerdings immer kurz danach den Ausgleich bekommen, da haben die Eisbären die Rückstände gut verdaut und Moral bewiesen. Ab dem zweiten Drittel Selb irgendwie mental angeschlagen, hat vermute ich mal mit dem Torwartwechsel zu tun. Ab da ging es dann bei euch zäh wie Kaugummi. Die Eisbären haben hingegen ihre Chancen gut genutzt und hinten deutlich verbessert verteidigt. Insgesamt über die drei Drittel geht der Auswärtserfolg in Ordnung allerdings ein oder zwei Tore zu hoch, da waren zwei krumme Dinger dabei, wo halt auch ordentlich Glück dabei war.

Gute Anslyse! M.E is der EVR aber noch nicht aus der Krise raus. Gegen einen Gegner der sein Leistungsvermögen egal ob Selb oder jmd anders voll ausschöpft wirds wieder mehr als schwer zu gewinnen. Wie gesagt für mich beide Mannschaften gestern nicht gut! Keine der beiden hat einen ordentlichen Aufbaupass gespielt, bei beiden war wenig System zu erkennen und viel war auf Zufall aufgebaut! Aber das is nur meine bescheidene Meinung!

Langsam kommen auch wieder ein paar Entscheidungen von Thom die ich nicht verstehe:

Wegen der Verletzung von Kaba würfelt er gestern Reihe 1 und 2 durcheinander und Kolb spielt auf einmal in der 2. Stürmer. Grasskamp verbleibt als einziger aus dem Stamm in dieser Reihe und kriegt 2 Neue an die Seite. Als somit die 2.Reihe komplett uneingespielt, mit Schmidt keinen wirklichen Knipser als Center und mit Kolb einen Stürmer der eigentlich nur noch V spielt! In Reihe 3 spielt weiterhin Kremer, der da hinten vogelwild umherirrt ,einen Fehlpass und Fehler nach dem anderen macht und ein desolaten Zweikampfverhalten hat, aber immer wieder einem Silbermann vorgezogen wird! Bis zum 2:2 liefs ganz gut aber ab da hat man gesehen, dass die Reihen nicht eingespielt sind und nichts funktioniert bis auf einige Szenen der 1.Reihe! Für mich völlig unverständlich warum ich so ein Lottospiel machen muss wenn nur 1 Spieler fehlt.

Urmel

Gestern war es so leicht wie selten in Selb ein paar Tore zu schießen. Bei den 7 waren 2 bis 3 Eier auch dabei! Würde das Ganze nicht an der Höhe von 7 Toren fest machen!

• Schwer nach so einem Spiel eine sachliche Bewertung der Selber Leistung vorzunehmen.
    Im 1. Drittel hat Selb gut nach vorne gespielt. Zweimal verdient in Führung gegangen, aber beide Führungen leichtfertig hergegeben.
    Das 1. Gegentor ein klarer Fehler von Deske, sonst hat er seine Sache gutgemacht. Beim zweiten Gegentor die Abwehr zu schlafmützig, so dass

die Regensburger abstauben konnten.
    In der ersten Drittelpause ist Deske raus. Ist er verletzt ?
    Kümpel hat dann gleich beim ersten Angriff auf sein Tor das Gegentor bekommen. Er hat da zu unentschlossen agiert und die Verteidiger standen auch nur

untätig daneben. Generell hat sich bei Kümpel gestern deutlich die fehlende Spielpraxis gezeigt (gerächt).
    Irgendwie schien es, als sollte dieses schnelle Gegentor bei Selb alle guten Eigenschaften, die noch im 1. Drittel gezeigt wurden, hinweggefegt haben.

Danach schwach und immer schwächer, unverständlich so ein starker Einbruch.
    Selb hat gestern zuerst Regensburg aufgebaut und dann selbst total abgebaut.

Jetzt muss Selb verdammt aufpassen, nicht in einen Abwärtssog zu geraten, aus dem dann nur noch ganz schwer wieder herauszukommen ist.

Und bitte.

Dem Kremer eine "schöpferische Pause" geben, der ist derzeit leider ganz schwach, vor allem megalangsam und schwerfällig.

• Gute Anslyse! M.E is der EVR aber noch nicht aus der Krise raus. Gegen einen Gegner der sein Leistungsvermögen egal ob Selb oder jmd anders voll ausschöpft wirds wieder mehr als schwer zu gewinnen. Wie gesagt für mich beide Mannschaften gestern nicht gut! Keine der beiden hat einen ordentlichen Aufbaupass gespielt, bei beiden war wenig System zu erkennen und viel war auf Zufall aufgebaut! Aber das is nur meine bescheidene Meinung!

Langsam kommen auch wieder ein paar Entscheidungen von Thom die ich nicht verstehe:

Wegen der Verletzung von Kaba würfelt er gestern Reihe 1 und 2 durcheinander und Kolb spielt auf einmal in der 2. Stürmer. Grasskamp verbleibt als einziger aus dem Stamm in dieser Reihe und kriegt 2 Neue an die Seite. Als somit die 2.Reihe komplett uneingespielt, mit Schmidt keinen wirklichen Knipser als Center und mit Kolb einen Stürmer der eigentlich nur noch V spielt! In Reihe 3 spielt weiterhin Kremer, der da hinten vogelwild umherirrt ,einen Fehlpass und Fehler nach dem anderen macht und ein desolaten Zweikampfverhalten hat, aber immer wieder einem Silbermann vorgezogen wird! Bis zum 2:2 liefs ganz gut aber ab da hat man gesehen, dass die Reihen nicht eingespielt sind und nichts funktioniert bis auf einige Szenen der 1.Reihe! Für mich völlig unverständlich warum ich so ein Lottospiel machen muss wenn nur 1 Spieler fehlt.

Urmel

Gestern war es so leicht wie selten in Selb ein paar Tore zu schießen. Bei den 7 waren 2 bis 3 Eier auch dabei! Würde das Ganze nicht an der Höhe von 7 Toren fest machen!

ist doch ganz einfach Schmidt passt einfach nicht in die 1. Reihe da er kaum angespielt wird und #16 und #18 nur mit einander spielen , dadurch ist es leicht sich auf uns einzustellen , Gelke bringt da wesentlich mehr Tempo mit , Schmidt hat in der anderen Reihe auch mehr gute Szenen.
    Nur zu Erinnerung, letzte Woche habe ich geschrieben

genau die meine ich , habe ich ja auch gesehen , stehe F und jeder da meinte der war drinnen, Schmidt hebt ihn über den Schoner und die Scheibe war min 30-40 cm hinter der Linie , so sah es glaube ich der halbe F Block , aber egal .

MC muss drei Tore machen , spielt unter aller Kanone , über #22 wird sich aufgeregt, Fehlpässe, zu weit vorne .... , wie so ist den die #22 so weit vorne , könnte sein weil keine von den Stars da vorne in Bewegung ist , nicht nur dies aber dann kommen ja die Rückpässe von MC an die blaue wo logischerweise kein Verteidiger ist weil er ja die Scheibe ins Drittel gebracht hat , wie oft kam gestern ein Pass auf die #16 und ging vorbei nur weil dieser Herr seinen Schläger irgendwo in der Luft spazieren fährt genau so wie sein Trikot, wen er einem gegnerischen Spieler hinterherlaufen sollte dreht er lieber ab , er ist ja ein Spieler der die Scheibe halten kann und auch sollte nur dies macht er ja auch nicht und gibt die Scheibe lieber ab und geht mit Schneckentempo auf die Bank , als Gelke gestern in der 1. war, war auf jeden Fall mehr Gefahr da auch Schmidt bekam in der 2. mehr Pässe als in der 1. , deswegen sollte man auch die 1. Reihe trennen !

komisch ist , jeder regte sich auf und der Trainer macht’s ?, hängt wohl ein wenig am Sachverstand :P Ironie aus

• eine Pause brauchen wohl mehrere, nicht nur der Kremer auch unser #10 benötigt eine Pause , wirkt überspielt und macht auch ziemlich viele Fehler , auch wen sich wieder alle aufregen , ist so , es gibt hier wohl auch bei den anderen konditionelle Probleme , sieht man am körperlosen Spiel der kompletten Mannschaft, wen man nur dem Gegner hinterherlaufen muss, wird’s auch nicht besser

• Gute Anslyse! M.E is der EVR aber noch nicht aus der Krise raus. Gegen einen Gegner der sein Leistungsvermögen egal ob Selb oder jmd anders voll ausschöpft wirds wieder mehr als schwer zu gewinnen. Wie gesagt für mich beide Mannschaften gestern nicht gut! Keine der beiden hat einen ordentlichen Aufbaupass gespielt, bei beiden war wenig System zu erkennen und viel war auf Zufall aufgebaut! Aber das is nur meine bescheidene Meinung!

Urmel

Wie sagt der Mediziner so schön, der Patient ist auf dem Weg der Besserung, aber bleibt in einer kritischen Situation. Noch stecken wir mittendrin und auch spielerisch ist vor allem in den Reihen 2-4 noch Luft nach oben bei uns. Heuer ist die Liga sehr ausgeglichen, da kann fast jeder jeden schlagen und dass sieht man an den gestrigen Ergebnissen. So eine enge Tabelle birgt halt auch die Gefahr, wenn man eine längere Durststrecke hat, dass man als Verein durchgereicht wird. So einen Durchhänger hat jeder mal in der Saison, da kommt eure Mannschaft schon wieder raus.

• Servus,

19 Spiele gespielt, 30 Punkte, Platz 6

Aktuell stehen wir da, wo uns jeder ungefähr erwartet hat, aber Vorsicht es sind noch 13 Spiele bis zur Meisterrunde und wir haben nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Platz 9 und auch nur 8 Punkte Vorsprung auf Platz 11!!!

Es zählt jeder Punkt, denn 8 Punkte Vorsprung auf Platz 11 können auch schnell verspielt werden, was ich natürlich nicht hoffe.

Aber positiv denken, es sind auch nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 4!

• Die ersten 20Minuten waren brutal stark! Die Reihenumstellung mit 1.Reihe Gelke, Gare, McDonald und 2.Reihe Kolb, Graaskamp, Schmidt, wirkte am anfang sehr gut! Chancen ware sehr viele da, das Ergebniss glücklich für Regensburg, die gefühlt nur 2Torschüsse hatten. Eines der stärksten Drittel diese Saison.

Ab der 21.Minute war dann allerdings ein komplett ausgewechseltes Team am Eis. Es funktioniert kaum noch etwas, man konnte sich nicht mehr befreien, dazu der Goaliewechsel und mit dem ersten Torschuss im 2/3 der Rückstand. Ab diesem Zeitpunkt lief man nur noch hinterher und ließ Regensburg tun und machen, die dieses dann natürlich genutzt haben um sich die vermisste Spielfreude der letzten Wochen zurückzuholen.... es funktionierte nichts mehr. Das es Konditionelle Mängel sind, glaube ich nicht, denn Kondition baut man über mehrere Wochen auf/ab und vor zb 2-3Wochen hat niemand an unserer Kondition gezweifelt. Was mir etwas fehlt ist jemand der dazwischen haut wenns nicht läuft. Einer der vorangeht, ein Zeichen setzt, die Mannschaft wachrüttelt. Zumindest war von all dem gestern niemand am Eis.

absolut verdienter Auswärtssieg, wobei Regensburg in den ersten 20Minuten kaum anwesend war und wir es hier verpasstem uns eine deutlichere Führung zu erspielen. Ab der 21. - 60. Minute genau umgekehrt.

Eine Reaktion bitte schon morgen! Auch wenns ein unangenehmes Auswärtsspiel ist. Man sollte den Vorsprung auf Platz 9 nicht an einem Wochenende hergeben... ihr könnt es! Man hats schon mehrmals dieses Jahr gesehen! Auf gehts!

Hoffentlich kehrt Kaba zurück. Er fehlt extremst.... zb auch dem Graaskamp an der Seite.

• Kommt da auch jemand zur "Visite" persönlich vorbei oder wird es eine Televisite :D;)? Sorry für Off-Topic an dieser Stelle

also ich weiß von 30 Lindau Fans... mal schauen wer noch so alles kommt?

• Die ersten 20Minuten waren brutal stark! Die Reihenumstellung mit 1.Reihe Gelke, Gare, McDonald und 2.Reihe Kolb, Graaskamp, Schmidt, wirkte am anfang sehr gut! Chancen ware sehr viele da, das Ergebniss glücklich für Regensburg, die gefühlt nur 2Torschüsse hatten. Eines der stärksten Drittel diese Saison.

Eine Reaktion bitte schon morgen! Auch wenns ein unangenehmes Auswärtsspiel ist. Man sollte den Vorsprung auf Platz 9 nicht an einem Wochenende hergeben... ihr könnt es! Man hats schon mehrmals dieses Jahr gesehen! Auf gehts!

Hoffentlich kehrt Kaba zurück. Er fehlt extremst.... zb auch dem Graaskamp an der Seite.

:huh: bin da deiner Meinung ;)

• So, egal wie, heute müssen 3 Punkte her. Wir sollten uns langsam damit abfinden, oben mitspielen zu können. Hoffentlich finden die Jungs wieder in die Spur und versuchen so viel Druck von Bätge zu nehmen wie nur geht. Aber er ist auch kein schlechter! Sollten wir heute verlieren, muss man sich wohl eher nach unten in der Tabelle orientieren und immer mal nur einen Großen ärgern.

Auf ein Gutes Spiel und eine Gute Fahrt! :prost:

• Heute unsere Nummer 3 und Nachwuchsgoalie Timon Bätge zwischen den Pfosten??! Deske erkrankt?

Auf gehts Jungs! Einfach vorne eins mehr schießen, der Rest ist egal.. :thumbsup:

Es hieß ja am Freitag, dass er noch angeschlagen war und deshalb zur 1. Drittelpause raus musste. Hab schon fast bisserl damit gerechnet, dass er heute nicht dabei is.

• "eine Pause brauchen wohl mehrere, nicht nur der Kremer auch unser #10 benötigt eine Pause", Zitat Holecek1

Der für mich mit Abstand schlechteste Verteidiger dieses Spieles war die 90. Warum wir Fölis ohne Spielernot vom letzt/vorletzplatzierten DEL 2 Klub holen und dafür bezahlen, dass eingespielte Paarungen zerrissen werden, bleibt ein Rätsel. Er war bei 4 Gegentoren auf dem Eis!

• Heute unsere Nummer 3 und Nachwuchsgoalie Timon Bätge zwischen den Pfosten??! Deske erkrankt?

Auf gehts Jungs! Einfach vorne eins mehr schießen, der Rest ist egal.. :thumbsup:

:/ wer ist den die Nummer 3 ? Und was ist mit unsere Nummer 2 Bam Bam ?

• "eine Pause brauchen wohl mehrere, nicht nur der Kremer auch unser #10 benötigt eine Pause", Zitat Holecek1

Der für mich mit Abstand schlechteste Verteidiger dieses Spieles war die 90. Warum wir Fölis ohne Spielernot vom letzt/vorletzplatzierten DEL 2 Klub holen und dafür bezahlen, dass eingespielte Paarungen zerrissen werden, bleibt ein Rätsel. Er war bei 4 Gegentoren auf dem Eis!

sollte eigentlich nicht heißen , Böhringer ist schlecht, sondern, weil er stets alles gibt und kämpft , wird es zu viel und seine Fehler häufen sich , die FL wird wohl ein anderer bezahlen und nicht der VER und wen sie von uns abgerufen werden, müssen sie auch spielen , ist nun mal so , ist für manche wohl zu kompliziert

• :/ wer ist den die Nummer 3 ? Und was ist mit unsere Nummer 2 Bam Bam ?

Torhüter Nummer 3. Nicht Trikotnummer!

BamBam ist in seinem Abschiedsjahr. Wollte doch schon letzten Sommer aufhören... hat auf der diesjährigen Eröffnungsfeier gesagt dass sein Ziel und seine Aufgabe ist, den Timon Bätge bestmöglichst für seine eigene Position im Herrenbereich vorzubereiten, damit er sein Nachfolger werden kann/wird.

Wenn du die diesjährigen Auswärtsspiele/weitere Fahrten verfolgst, dann ist Bätge immer als BackUp dabei wenn die 1b Spielfrei ist. Kümpel macht das nicht mehr ;)

Ich weiß nicht wer im Bus sitzt. Aber wenn Deske tatsächlich nicht dabei ist/verletzt/krank ist?? Könmte auch sein das Bätge und BamBam dabei sind und dann auch Kümpel spielt. In paar Minuten sind wir schlauer ;)

@Edit: Bätge im Tor, Kümpel BackUp !

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (1. Dezember 2019 um 15:12)