VER Selb - Saison 19/20

  • Im Radio sagten sie das der Schiri das Tor nicht gibt weil er vorher schon abgepfiffen hat, da Henne die Scheibe bereits unter Kontrolle hatte. Mehr kann ich leider nicht sagen ?‍♂️

    dies war im 3. Drittel , das was ich meine war im 1. Drittel ?‍♂️

  • Bringt jetzt eh nicht's mehr. Diesmal das bessere Ende für uns.

    Jop und unser MC der schon über dem Verfallsdatum spielt :P und natürlich euer Snetsinger der nie zu bremsen war und Katz und Maus spielte

  • Hätte, hätte, Fahrradkette. Selb war sicherlich nicht vier Tore schlechter als Memmingen.

    Wäre Selb in Führung gegangen, gute Chancen dafür waren ja da, hätte das Spiel auch anders laufen können. Aber: Hätte. ....

  • Also mal meine Meinung zum Spiel.

    Ich fande das war nicht mehr als ein durchschnittliches Oberliga-Spiel. Memmingen tonangebend, Selb vogelwild in allen Belangen.

    Vorne nicht mal ansatzweise in der gegnerischen Zone festsetzen können, nicht mal wirklich in Überzahl. Hinten drin ein wildes Gestochere was mit verteidigen nicht viel zu tun hatte. Machte irgendwie den Anschein als würden Torchancen mehr oder weniger zufällig entstehen. Was ich klasse finde, dass die Jungs gekämpft haben obwohl sie selber wussten, dass heute nicht alles rund läuft:thumbsup:

    Erstes Drittel: Memmingen besser, aber wir die Chancen vergeben. Penalty muss rein ohne wenn und aber. Henne hat viel nach vorne abprallen lassen, das sollte man eigentlich binnen der ersten 5 Minuten gemerkt haben. Warum man da dann ned mal einen direkt vor ihn in den Slot stellt frage ich mich immernoch:bash: Denke dass 0:0 zur Pause ist gerecht.

    Zweites Drittel: Gleicher Spielverlauf, wir vergeben wiedermal Großchancen. Memmingen immernoch besser. Belohnt sich dann kurz vor der Pause mit der Führung, die mehr als nur in Ordnung geht auch wenn das Tor selbst etwas glücklich aus meiner Sicht ist.

    Drittes Drittel: MM direkt nach Wiederbeginn das 2:0 gemacht und damit war das Ding durch. Insgesamt ist das 4:0 ein oder zwei Tore zu hoch aber der Sieg geht voll verdient nach MM. Glückwunsch!

    Zu Dominik Müller::cursing: Warum der Typ erste Reihe neben Ondruschka spielen darf ist für mich ein Rätsel! Spielt haufenweise Fehlpässe in der gegnerischen Zone, ist im Powerplay gefühlt an der Bande hinterm Tor. Und dann wundert man sich warum man immer wieder in Konter läuft (auch ohne PP). Da lasse ich lieber einen Silbermann oder Nijhenhuis in Reihe 1 spielen die das alles sehr ordentlich machen und auch mal ihren Kopf einschalten! Da sind wenigstens keine Ausflüge an die Grundlinie dabei, wo man bei jedem Konter dann immer 2 oder 3 auf 1 läuft.

  • War gestern einfach ein Spiel bei dem fast nix gepasst hat! Für mich keine Spielidee erkennbar auch wenn MM nicht schlecht gestanden war! Der Ausfall von Kaba wiegt in der 2. Reihe schwer! Man hätte noch 5 Stunden spielen können und hätte kein Tor geschossen! Solche Tage gibts einfach bei jedem Team und in jeder Sportart!

    @

    dakauli #VER

    Müller ist das kleinste Problem....der macht sein Zeug scho! Viel schlimmer finde ich, dass ein Kremer in einer sonst relativ guten Abwehr spielen darf und einem Silbermann der seinen Part souverän spielt und v.a auch einen Aufbaupass spielen kann vorgezogen wird! Ein Fehlpass nach dem anderen, kein Ausbaupass, kein Stellungsspiel, läuft dem Gegner meist nur hinterher! Böhringer muss oft für 2 verteidigen! Und Silbermann sitzt und sitzt! Was Thom an dem wie nennt er ihn...Sheriff....findet keine Ahnung! Auf jeden Fall gegenüber einem Eigengewächs der ihn locker ersetzen könnte für mich eine Frechheit!

  • dies war im 3. Drittel , das was ich meine war im 1. Drittel ?‍♂️

    Du meinst die Szene, als die ganze Halle schon gejubelt hat? Ich hab völlig freie Sicht auf das vordere Tor und steh auch immer direkt davor, wenn man das so sagen kann.

    Der Puck war nicht hinter der Linie.

  • Du meinst die Szene, als die ganze Halle schon gejubelt hat? Ich hab völlig freie Sicht auf das vordere Tor und steh auch immer direkt davor, wenn man das so sagen kann.

    Der Puck war nicht hinter der Linie.

    genau die meine ich , habe ich ja auch gesehen , stehe F und jeder da meinte der war drinnen, Schmidt hebt ihn über den Schoner und die Scheibe war min 30-40 cm hinter der Linie , so sah es glaube ich der halbe F Block , aber egal .

    MC muss drei Tore machen , spielt unter aller Kanone , über #22 wird sich aufgeregt, Fehlpässe, zu weit vorne .... , wie so ist den die #22 so weit vorne , könnte sein weil keine von den Stars da vorne in Bewegung ist , nicht nur dies aber dann kommen ja die Rückpässe von MC an die blaue wo logischerweise kein Verteidiger ist weil er ja die Scheibe ins Drittel gebracht hat , wie oft kam gestern ein Pass auf die #16 und ging vorbei nur weil dieser Herr seinen Schläger irgendwo in der Luft spazieren fährt genau so wie sein Trikot, wen er einem gegnerischen Spieler hinterherlaufen sollte dreht er lieber ab , er ist ja ein Spieler der die Scheibe halten kann und auch sollte nur dies macht er ja auch nicht und gibt die Scheibe lieber ab und geht mit Schneckentempo auf die Bank , als Gelke gestern in der 1. war, war auf jeden Fall mehr Gefahr da auch Schmidt bekam in der 2. mehr Pässe als in der 1. , deswegen sollte man auch die 1. Reihe trennen !

  • Warum sollte man Reihe 2 trennen nur dass Reihe 1 eventuell etwas stärker ist? Reihe 2 mit Gelke, Kabitzky und Graaskamp ist über die Saison gesehen definitiv stärker...deine Logik erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Nur weil "Reihe 1" auf dem Papier steht muss diese nicht zwingend stärker sein...

    Mal so als Gedächtnisanstoß für dich

    als Gelke gestern in der 1. war, war auf jeden Fall mehr Gefahr da auch Schmidt bekam in der 2. mehr Pässe als in der 1. , deswegen sollte man auch die 1. Reihe trennen

  • Warum sollte man Reihe 2 trennen nur dass Reihe 1 eventuell etwas stärker ist? Reihe 2 mit Gelke, Kabitzky und Graaskamp ist über die Saison gesehen definitiv stärker...deine Logik erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Nur weil "Reihe 1" auf dem Papier steht muss diese nicht zwingend stärker sein...

    Mal so als Gedächtnisanstoß für dich

    jeder hat so seine Lieblinge du die #22 ich die #16 ,mal ein Gedächtnisanstoß für dich , nur wen alle Reihen funktionieren bringt’s uns weiter eine Reihe die nicht immer Tore macht bringt auch nichts ?

  • Aber warum eine funktionierende Reihe zerreißen, nur dass eine andere Reihe VIELLEICHT funnktioniert? Erschließt sich mir nicht wirklich:/

  • Bei der Kritik an Kremer stimme ich auch zu. Er ist zu langsam und eher schwerfällig und setzt seinen eigentlich

    guten Körper zu wenig sinnvoll ein, wenn dann eher so, dass er eine Strafzeit erhält.

    Auch die Kritik an Müller ist nicht aus der Luft gegriffen. Er ist tatsächlich immer wieder für leichtsinnige Abspiele und ab und an für einen "tödlichen" Fehlpass gut.

    Die Kritik an McDonald teile ich dahingehend, dass er defensiv eher schwach ist und hinten kaum einmal in einen
    Zweikampf geht, sich hinten zu sehr auf seine Mitspieler verlässt. Aber vielleicht ist das ja sogar eine vom Trainer vorgegebene Taktik, dass hinten andere Spieler die Zweikämpfe führen sollen und sich dort den Puck erkämpfen sollen und dann McDonald "frei" ist, um möglichst einen schnellen Gegenangriff in die Wege zu leiten. Das klappt

    ja so immer wieder auch mal (hat natürlich als Mudryk noch da war öfter geklappt).

    Vorne fehlt ihm diese Saison leider oftmals die "Explosivität".

    Ja, er sollte sich insgesamt gesehen steigern und mehr "ins Zeug legen".
    Dass er gegen Memmingen drei Tore machen m u s s. ist denke ich zu viel verlangt. Denn eine 100% Torquote aus guten Chancen hat eigentlich keiner, oder ? Ja, er hätte an einem Sahnetag drei Tore machen können. Aber zeigt mir den Stürmer, der immer einen Penalty verwandelt. Die statistische Erfolgsquote liegt bei etwa 28 %. Da muss auch ein McDonald ab und zu verschiessen. Der Alleingang im 2. Drittel war auch nicht erfolgreich, den hätte aber genausogut jeder andere VER-Stürmer versemmeln können.

    Eine immer 100% Erfolgsquote bei Torgelegeheiten zu verlangen wäre ja im Endeffet fast genauso, als würde

    man vom Tormann verlangen, dass er immer zu 0 spielt. Das ist ja auch unrealistisch.

  • Wenn jemand wirklich diese Erwartungen, die du beschreibst, haben sollte, dann hat derjenige absolut keine Ahnung von Eishockey und lebt was den Sport angeht völlig realitätsfern.