VER Selb - Saison 19/20

  • Das war heute wie VW Polo gegen Golf GTI. Oder: wie mittelmässiger Oberligist gegen einen Zweitligisten.
    Rosenheim fast das ganze Spiel über mit den Beinen und mit den Köpfen klar überlegen. Der VER kann froh sein, dass es keine Klatsche wurde,

    ein 2 zu 8 wäre auch möglich gewesen.

    Kürzlich habe ich mich noch gewundert wie Füssen in RO mit 0 zu 9 untergehen konnte. Nach der heutigen Rosenheimer Vorstellung in Selb wundere

    ich mich darüber nicht mehr.

    Und: Der Kumeliauskas war gerade der Spieler, den Rosenheim noch gebraucht hat.
    Und: Der SR Westhaus hat eine wohltuend gute Leistung geboten

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (15. November 2019 um 22:51)

  • Die Rosenheimer drücken ja sonst immer auf die Tränendrüse wie schlecht ihre Mannschaft doch spielt! Entweder die Truppe hat 2 Gesichter oder sie spielt gegen irgendwas! Heut wars ein super Auswärtsspiel....wobei der VER auch 0 zu seinem Spiel gefunden hat.

  • 1.Drittel:
    Rosenheim klar dominant. Trotzdem macht man aus 3Chancen 2 Tore... genau das was uns vor der Länderspielpause ausgezeichnet hat. Dass das 2:2 hochverdient war. Ist klar, aber ärgerlich wie man die Gegentore bekommt... beim 2:1 wird man trotz 2-Tore Führung ausgekontert(leider wieder mal Müller zu Offensiv) und läuft 1auf2, das 2:2 eine sau dumme Strafzeit - ebebfalls nach einem Konter- verteidigt man gut, und bekommt 10sek vor ende der Strafe völlig frei in der Rundung die Scheibe nicht raus. Folge dass 2:2...

    2.Drittel: Deutlich Ausgeglichener, Chancen auf beiden Seiten. Kumeliauskas dann 1x eiskalt. Allein in der letzten Minute hätte der Ausgleich fallen können. Gare an den Pfosten, danach weitere Drucnphase... McDonald am Goalie vorbei, klärt der Spieler mit dem Schlittschuh auf der Linie, Scheibe bleibt im Drittel. Endras liegt, Bär nur ans Außennetz.. schade.. da wäre das 3:3 absolut machbar gewesen und hätte das letzte Drittel offen gehalten..

    3.Drittel leichte Vorteile Ro, trotzdem hatte man Chancen aufs 3:3. Mit dem Schuss von der blauen und dem 2:4 wsr das Ding durch. Man versuchte, aber Ro verteidigte stark und clever.

    Im 1/3 Ro klar besser, im 2/3 war mehr drinn, im 3/3 kann man den Willen zumindest nich absprechen.


    Heute muss auch ich sagen...

    - McDonald, Gare verstärkt. Leider wirkte Schmidt heute als Fremdkörper in dieser Reihe... ich will nicht sagen dass er ein falscher Spieler für uns ist... aber vielleicht in der falschen Reihe. Das schwierige daran, die anderen Reihen passen soweit und kannst nicht zerreisen.

    - Deske wieder stark und hat uns lange im Spiel gehalten

    - leider das 2:0 zu eunfach und leichtfertig durch eigene Fehler hergeschenkt. Wir spielten heut nicht besser oder schlechter als vor der Länderspielpause! Es ging exakt so los. Vorne eiskalt, hinten kämpferisch stark... ich sag mal so: vor 3 Wochen hätte man heute mit dusel wieder gepunktet, aber dass diese Spiele nicht alle erfolgreich enden können wie vor der Pause, war auch klar... kein Grund zur Sorge!

    Bestes Beispiel heute für unseren Run vor der Pause... das Spiel heute fand ich sogar ähnlich wie das in Rosenheim!

    Rosenheim die Chancen, wir 2Tore... nur zuvir hatte man halt noch das nötige Scheibenglück um das zu halten. Heute halt nicht. Klar, kann auch nicht immer so sein!

    - heute hat man erneut gesehen warum Rosenheim auch vor uns in der Tabelle gesehen wird und warum sie der Favorit sind... spielerisch überlegen, guter Speed, cleverer, geschickter.. halt eben ein guter Oberligist!

    Glückwunsch zu dem verdienten Sieg!

  • Das war extrem peinlich. Gänzlich lust- und einfallslos. Super schade, denn Rosenheim war bis auf die erste Reihe nicht übermächtig, hätten unsere Leute ihr normales Spiel aufs Eis gebracht.

    Und wenn Henry den Schmidt nicht endlich ersetzt, dann gehts immer weiter nach unten.

    Der hat es heute in keinem einzigen Shift fertig gebracht auch nur annähernd so lange auf dem Eis zu stehen wie unsere beiden kanadischen Rentner. Den kannste in die Landesliga stellen, da reißt er dann vielleicht was, wenn er keine nennenswerte Gegenwehr bekommt.

    Ich würd so gerne Schiener als Winger in der Reihe sehen, der hat Jahr für Jahr ohne zu murren die Drecksarbeit gemacht und mal ehrlich, der zeigt wenigstens Einsatz und Kampf.

  • Das war extrem peinlich. Gänzlich lust- und einfallslos. Super schade, denn Rosenheim war bis auf die erste Reihe nicht übermächtig, hätten unsere Leute ihr normales Spiel aufs Eis gebracht.

    Und wenn Henry den Schmidt nicht endlich ersetzt, dann gehts immer weiter nach unten.

    Der hat es heute in keinem einzigen Shift fertig gebracht auch nur annähernd so lange auf dem Eis zu stehen wie unsere beiden kanadischen Rentner. Den kannste in die Landesliga stellen, da reißt er dann vielleicht was, wenn er keine nennenswerte Gegenwehr bekommt.

    Ich würd so gerne Schiener als Winger in der Reihe sehen, der hat Jahr für Jahr ohne zu murren die Drecksarbeit gemacht und mal ehrlich, der zeigt wenigstens Einsatz und Kampf.

    Heute waren fast alle Selber Spieler überfordert. Von lustlos kann man aber gar nicht sprechen, von teils einfallslos ja.

    Und, bei Rosenheim war nicht nur eine Reihe "übermächtig", auch die anderen Rosenheimer haben heute stark aufgetrumpft.

  • Das war heute eher Not gegen Elend. Rosenheim anfangs harmlos, später geschickter. Sie zeigen gute Ansätze, aber der letzte Pass, der letzte Schuss, etc wollte einfach nicht wirklich gelingen. Ich dachte in den ersten 10min, das werden heute wieder 3 Punkte - wären da nicht unsere Wölfe gewesen, die genau da weiter machten wo sie in Weiden aufgehört hatten. Vorne zu harmlos, zu verspielt. Hinten zu leichtsinnig. Außerdem ziehen wir zu viele, teils dumme Strafen. So kann man nicht gewinnen... Rosenheim absolut schlagbar gewesen, trotzdem verdient gewonnen. Da war heute einfach nicht mehr drin. Wenn es so weiter geht, und das Leistungspotenzial dieser Mannschaft weiter nicht ausgeschöpft wird wie in den letzten beiden Spiele reihen wir uns zwischen Platz 5 und 8 ein. Aber in dieser Mannschaft steckt einfach mehr und das finde ich schade. Außerdem haben wir diese Saison ein sehr schlechtes Über und Unterzahlspiel. Wenn man das in den Griff bekommen könnte und man glechzeitig weniger Strafen zieht, dann ist da definitiv mehr drin! Glückwunsch zu den 3 Punkten Rosenheim!

  • Heute waren fast alle Selber Spieler überfordert. Von lustlos kann man aber gar nicht sprechen, von teils einfallslos ja.

    Und, bei Rosenheim war nicht nur eine Reihe "übermächtig", auch die anderen Rosenheimer haben heute stark aufgetrumpft.

    Sehe ich absolut genau so!!! Also ich fande das heut alles, aber sicherlich kein schlechtes Spiel der Starbulls!

    Lustlos hab ich das gar nich gesehen, sondern ehr "endlich" mal wieder realistisch und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt! Nicht ohne Grund lautet das Ziel Platz 8.... heut hat man es gesehen. In der Spitze kann man vereinzelt vielleicht noch mitgehen, durch McDonald, Gelke, Kabitzky etc. in der Breite fehlt uns in diesen Spielen die Qualität um konstant gegen solche Teams wie heute zu bestehen. Das ist vereinzelt möglich, niemals dauerhaft!


    Wie gesagt, ich fand uns nicht stärker/schwächer als in Ro, Deg etc. nur hat man diesmal halt nicht den Dusel auf unserer Seite, in den entscheidemten Momenten nicht clever genug bzw einen Schritt zu spät. In den Hinspielen wurden diese Spiele/Leistungen/Siege gefeiert.... heute war plötzlich wieder alles scheiße... naja typisch Selb...

    Dass der Run nicht dauerhaft fortgesetzt werden kann war klar....

    nur jetzt verliert man 1x zuhause gegen Ro und schon steht alles wieder in Frage..?! wie wird das erst Sonntag dann sein falls man auch in Gap punktlos bleibt - was nicht unwahrscheinlich ist, da auch Gap in der Breite besser ist als wir....:seestars:

    Wahnsinn wie Nahe Himmel und Hölle in Selb zusammenliegen... :wacko::popcorn:dass ist der Nachteil eines positiven Laufs. nun ist alles wieder fraglich weil man 2-3x verliert.. aber gut, soll jeder selbst beurteilen und für sich entscheiden was er erwartet...

    Wir waren heut sicherlich nicht gut und können es besser!! Die Niederlage braucht man nicht schönreden und Die Niederlage war verdient! Trotzdem ist nicht alles plötzlich schlecht, was man vor 2Wochen noch gefeiert hat...Thom sagte es heut richtig auf der PK. Du machst Fehler die du vielleicht schon mehrmals machtest. Wenns positiv läuft, fällt darauf kein Gegentor. Keiner meckert drüber, alles geht weiter. Läufts mal nicht positiv, dann wird sowas bestraft und jedem fällts auf.

    In meinen Augen ists wichtig Ruhe zu bewahren und realistisch denken.... Ziel ist Platz 8, realistisch betrachtet ist Platz 6-8, mit ganz ganz viel Glück Platz 4/5möglich, mehr auf keinen Fall - in meinen Augen. Aktuell befinden wir uns mitten im Kampf um diese Plätze... also alles voll im Lot!

    Aber das wird selbst für Platz 8 noch harte Arbeit... die Gegner sind keine Laufkundschaft! Bleibt spannend.

    German936 : ich finde:

    das Unterzahl ist bislang statistisch tatsächlich nicht der Hit.Wobei ich es spielerisch gar nicht so schwach finde... statistisch hängt dir halt zb so ein Spiel wie am 1.Spieltag in Füssen nach, wo man 4 in 5 PP Gegentore bekam.

    PowerPlay um die 20% ist sicherlich ein ganz normaler "realistischer" Wert, den haben wir. Was uns aber etwas fehlt ist, im wichtigen Moment das PP Tor zu schießen. Heute war es das 2:0, war ganz ok. Aber zb. Einfach mal eiskalt sein und in Weiden bei 6gg4 das Tor am Ende machen, in Deggendorf beim 5gg3 PowerPlay kurz vorcEnde usw. das fehlt uns gewaltig, da geb ich dir absolut recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. November 2019 um 01:42)

  • Ich finde ganz und garnicht alles schlecht bei uns... Es ist absolut nicht schlimm mal 2 bis 3 Spiele am Stück zu verlieren, nur das "wie" stört etwas. Gegen Deggendorf wurde gekämpft als würde es um sonst was gehen, die Pässe kamen an, man stande nah am Gegner, jeder hat super Leistungen gezeigt und die beiden darauffolgenden Spiele war da irgendwie total die Luft raus. Kaum Spielzüge zu erkennen, kaum Zug zum Tor und viel zu viele Strafen. Gegen Weiden spielt man ohnehin gefühlt seit zwei Jahren schon nicht mehr wirklich gut. Deren Spielweiße liegt uns eben nicht. Aber heute gegen Rosenheim war es leider nicht viel besser...

  • jede Niederlage ist ärgerlich, jeder hat seine eigene Meinung, hier wird aber wieder jede Kritik als Weltuntergang dargestellt, gel ForzaVER ?, Fakt ist die erste Reihe spielt weit unter ihren Möglichkeiten und dies hängt nicht einmal an Schmidt sondern mehr an den beiden anderen , Gare sucht MC und MC sucht Gare alle anderen Spieler werden ignoriert egal wie frei sie sind , Qualität ist schon da , haben ja in Rosenheim gewonnen, nur fehlte gestern die Bereitschaft ordentlich zu laufen , wen man nur hinterherlaufen muss, ist man zu spät am Gegenspieler, im Überzahl kaum Bewegung , es bewegt sich nur der Scheibenführender und die anderen schauen zu was passiert, keiner vor dem Tor der abfälscht oder Abpraller verwertet, wie es gehen sollte zeigte gestern der Gegner immer einer vorm Tor Schläger auf dem Eis und diesen versucht man anzuschießen, Lichtblick war gestern in meinen Augen der oft kritisierte Kenny kämpft um jede Scheibe von Anfang bis Ende es wird Zeit das auch was ins Tor fällt.

    Wird wohl ein 0 Punkte Wochenende, aber auch dies ist zu verkraften .

  • jede Niederlage ist ärgerlich, jeder hat seine eigene Meinung, hier wird aber wieder jede Kritik als Weltuntergang dargestellt, gel ForzaVER ?, Fakt ist die erste Reihe spielt weit unter ihren Möglichkeiten und dies hängt nicht einmal an Schmidt sondern mehr an den beiden anderen , Gare sucht MC und MC sucht Gare alle anderen Spieler werden ignoriert egal wie frei sie sind , Qualität ist schon da , haben ja in Rosenheim gewonnen, nur fehlte gestern die Bereitschaft ordentlich zu laufen , wen man nur hinterherlaufen muss, ist man zu spät am Gegenspieler, im Überzahl kaum Bewegung , es bewegt sich nur der Scheibenführender und die anderen schauen zu was passiert, keiner vor dem Tor der abfälscht oder Abpraller verwertet, wie es gehen sollte zeigte gestern der Gegner immer einer vorm Tor Schläger auf dem Eis und diesen versucht man anzuschießen, Lichtblick war gestern in meinen Augen der oft kritisierte Kenny kämpft um jede Scheibe von Anfang bis Ende es wird Zeit das auch was ins Tor fällt.

    Wird wohl ein 0 Punkte Wochenende, aber auch dies ist zu verkraften .

    Sorry, ich meinte damit jetzt nicht unbedingt hier die Beiträge. Natürlich muss man nach Niederlagen über das negative Sprechen. Das wir grundsätzlich schon besser spielten als gestern, seh ich auch so. Nur ich fand uns eben nicht ganz soo schlecht -besonders im Vergleich zu den ersten Spielen, fand auch dass der Wille und Versuch durchaus da war. Auch kämpferisch hatten wir schon bessere Spiele, nur man kann halt auch nicht über X-Wochen jedes Wochenende 2x ans Maximum gehen. Dass ist durchaus logisch. Das in dem Bereich wieder draufgelegt werden muss wenn wir Punkten wollen ist richtig! Nur wie gesagt, dass kann man halt nicht 20Spiele am Stück erwarten.

    Nur Rosenheim war gestern eben besser, cleverer und abgezockter. Einfach besser als wir - aus verschiedenen Gründen. Fande sie wahrlich nicht schlecht... die haben schon gute Qualitäten.


    Wiegesagt meinte damit jetz nich speziell hier vereinzelte Beiträge, das sind eben andere Ansichten die man gerne sachlich ausdiskutieren kann. Dass es unrterschiedliche Ansichten gibt ist doch menschlich.

    Nur eben zb auch in den sozialen Medien etc. da meinst teilweise jetz schon wieder wir sind abgeschlagen... wie gesagt. Ziel Platz 8, dafür sollten wir kämpfen und Gas geben. Der ein oder andere Platz drüber wäre auch nicht der schlechteste..

    Dein letzter Absatz ist absolut richtig. Ich denke auch dass es 0 Punkte werden. Was ich aber - wie du - verkraftbar sehe und keineswegs dramatisch.

  • Kann man erfolgreiches Bullyanspiel eigentlich trainieren ? Wenn ja, dass sollten die Selber Mittelstürmer dies mal sehr ausgiebig tun.
    Mir ist schon länger aufgefallen, dass die Bullygewinne in den meisten Spielen in der Mehrzahl eher auf Seiten der Gegner des VER liegen.

    Gestern war es allerdings sehr auffällig. Ich habe mir die Mühe gemacht, mal mitzuzählen. Das Ergebnis war, dass RO ca. 70 % der Bullies gewann.
    Gerade gegen so einen Gegner, der gestern sehr schnell und druckvoll gespielt hat, ist es natürlich auch zusätzlich noch von Nachteil, wenn man die

    meisten Bullies verliert und dadurch der Gegner gleich mit Scheibenbesitz wieder loslegen kann.

    Als Bullyspieler könnte Selb mal wieder einen Brad Scott gebrauchen. Der hat das damals perfekt beherrscht.

  • Mal ein Blick auf den Nachwuchs des VER Selb:
    Die U 20 ist derzeit in der Bayernliga Tabellenführer. ich denke, da sollte schon der ein oder andere Spieler in dieser Mannschaft dabei sein,

    der demnächst mit entsprechendem Ehrgeiz noch den Übergang zur 1. Mannschaft schaffen könnte.
    Wenn man sich die Platzierungen der jüngeren Jahrgänge anschaut, sieht es aber erheblich schlechter aus:

    U 17 in Landesliga im Mittelfeld, U 15 Bayernliga Gruppe 4 Tabellenletzter, U 13 Bayernliga Gruppe 4 Tabellenletzter, ab U11 und jünger wird noch in Turnierform gespielt, dort mit unterschiedlichem Erfolg. Da ist noch sehr viel zu tun, um in Zukunft den Anteil an Eigengewächsen in einer Oberligaseniorenmannschaft wenigstens zu halten, besser aber zu erhöhen.

  • Schade Jungs... 43Minuten wirklich klasse gespielt! 1:4 geführt. Und dann gings ganz schnell.. innerhalb von 56Sekunden von 1:4 auf 4:4 - brutales Momentum auf Garmischerseite. Nach dem 3:4 hast gemerkt wie alle das Denken anfangen... dann spielst auch noch eine 3 gegen 5 Unterzahl. Und bekommst das 5:4..
    schade schade... Eishockey geht verdammt schnell, hat man heute wieder gesehen. Selbst nach einem 1:4 darfst nicht aufhören zu spielem, bzw. das müssen wir cleverer spielen.

    Auch wenn man natürlich ein 1:4 über die Zeit bringen muss und nicht innerhalb von 56Sekunden herschenken darf. Da brauch ma ned drüber reden!

    Sich dann wieder zurückzukämpfen, und mit dem EmptyNet das 5:5 zu erzielen, ist dann natürlich das positive nach all dem negativen und spricht zumindest für die Moral.

    Keine 3Punkte, aber zumindest 2! Glückwunsch Jungs! Wichtige Punkte! die "krassen 5Minuten" aus den Köpfen bekommen und Freitag in Höchstadt nachlegen.

    Was mir heute gefallen hat; man hatte mehr Zug zum Tor als Freitag. Viele Scheiben Richtung Tor gebracht. Auch Deske hat mir grundsätzlich wieder ganz gut gefallen. Bei den Vogelwilden 56Sekunden konnte er nicht viel machen...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (18. November 2019 um 01:52)

  • na ja , da gibts schon Redebedarf , vor allem über unsere #16 der sein Trikot seit einiger Zeit nur spazieren fährt, über Schmidt wird sich aufgeregt aber was der MC spielt ist schon sehr , sehr schwach , sollte seine letzte Saison in Selb sein , habe ihn immer gerne zugeschaut aber jetzt ?sorry ist so , dazu kommt , fast jeder Zweikampf an der Bande wird verloren ....

    Immer wen es läuft und die Zuschauer wieder kommen ,werden die Punkte verschenkt, so bekommen wir gegen MM eine Klatsche und sind dann wieder bei 1200 Zuschauern.

    Oder möchte man nicht weil man ja Ärger mit der Stadt ,wegen der Kabinen ,hat und nun ein wenig beleidigt ist ?