VER Selb - Saison 19/20

• Naja ich bin ja auch Eishockey Fan, aber eine "Bereicherung des Schlafzimmers" würde ich mir dann doch etwas anders vorstellen ...

:rofl:

Na na, keine falsche Verlegenheit. Man könnte ja den von dir angespielten Gedanken mit meinem Vorhaben verbinden. Dann wäre doch alles Wunderbar. ?

• Na na, keine falsche Verlegenheit. Man könnte ja den von dir angespielten Gedanken mit meinem Vorhaben verbinden. Dann wäre doch alles Wunderbar. ?

„Schatz, flüster mir was geiles ins Ohr!“

„Der ECDC ist Tabellenführer“

:evil:

• https://www.frankenpost.de/sport/regional…t129741,6985797

Normalerweise und auch in den letzten Jahren, war zur D-Cup-Pause immer eine komplette Woche spielfrei in der Oberliga! Davon ging man auch - bevor der Spielplan feststand - dieses Jahr aus. Aus diesem Grund legte man den Wunsch für das "kleine Derby" auf den 08.11.... Rein von der Grundidee, das Spielfreie Wochenende mit dem Derby der zweiten Mannschaften zu überbrücken, muss man eigentlich die Verantwortlichen mal loben.... So ist es zumindest dem Artikel der Frankenpost zu entnehmen!
    Nur leider ging die Grundidee nicht auf, da der Spielplan des DEBs nur den Sonntag als Spielfrei vorsieht (übrigens: Hier muss man den Sinn nicht verstehen, da der D-Cup schon am heutigen Donnerstag beginnt.... warum man dann Freitag spielt, und Sonntag nicht, verstehe ich nicht ganz....entweder komplett Pause, oder einfach ganz normal im Rhythmus weiterspielen). Dass dann auch noch auf das gleiche Datum das Spiel in Weiden - und nicht bei anderen Oberligisten ist - ist einfach nur Bescheiden... Aber was solls, es ist so wie es ist, ändern kann mans eh nicht.

Zur Aussage von Geigenmüller: Dass es für ihn nur spazierenfahren ist.... naja, weiß nicht ob man so etwas sagen sollte, wenn man es im Sommer nicht schafft, bei einem neuen Verein unterzukommen, weil man zu Anspruchsvoll in Sachen Geld/Leistung ist....

• aber dieses Malheur ist doch schon seit Wochen/Monaten bekannt !

wäre es nicht möglich gewesen für das 1b Spiel einen anderen Termin zu finden ? Samstag oder so ?

dass die Oberliga am Freitag spielt und am Sonntag nicht, ist ziemlich leicht zu erklären: am Freitag ist kein Spiel beim Deutschland Cup. ergo können keine Zuschauer geklaut werden ;)

• Bayreuth hat Samstag schon das nächste Spiel

meinte jetzt nicht zwingend den folgenden Samstag.

hab mir mal die Mühe gemacht und den Spielplan angesehen.

Samstag 07.12 beide spielfrei, sogar ein Tag davor auch kein Spiel

andererseits ists ja wurscht. dann spielen die halt zeitgleich .

ich würde mir sicher kein LL spiel anschauen , wenn meine Mannschaft 60 km entfernt ein Oberliga Derby spielt und derzeit einen super Lauf hat

• meinte jetzt nicht zwingend den folgenden Samstag.

hab mir mal die Mühe gemacht und den Spielplan angesehen.

Samstag 07.12 beide spielfrei, sogar ein Tag davor auch kein Spiel

andererseits ists ja wurscht. dann spielen die halt zeitgleich .

ich würde mir sicher kein LL spiel anschauen , wenn meine Mannschaft 60 km entfernt ein Oberliga Derby spielt und derzeit einen super Lauf hat

Ich fahre auch nach Weiden - aber ein Derby ist es für mich im Vergleich zum Tal nicht ...

Gegen die Talbewohner hatten wir schon Derbys - da gabs Weiden noch gar nicht auf der Eishockey-Landkarte *duckundweg* 8o

• Zur Aussage von Geigenmüller: Dass es für ihn nur spazierenfahren ist.... naja, weiß nicht ob man so etwas sagen sollte, wenn man es im Sommer nicht schafft, bei einem neuen Verein unterzukommen, weil man zu Anspruchsvoll in Sachen Geld/Leistung ist....

Hab diese Aussage heute auch gelesen und muss sagen - DUMM!!! :facepalm: Das kommt meiner Meinung nach überhaupt nicht gut an und zeigt Null Respekt gegenüber anderen Spielern der Landesliga. Warum ist er denn nicht in der Oberliga oder gar DEL2 untergekommen!? Da muss ich mich selber mal hinterfragen... Außerdem würde ich mich als Teamkollege auch verarscht vorkommen. Ich weiß nicht, ob er sich damit einen gefallen getan hat.

Das sehe ich als "Talbewohner" :P leider auch sehr kritisch.

Für alle User, die es nicht gesehen bzw gelesen haben - Geigenmüller: "Das ist für mich wie spazieren fahren. Ich möchte mich hier fit halten und nicht verletzen."

• Für alle User, die es nicht gesehen bzw gelesen haben - Geigenmüller: "Das ist für mich wie spazieren fahren. Ich möchte mich hier fit halten und nicht verletzen."

Das könnte bedeuten, daß er mit einen Wechsel bis spätestens 31.01. rechnet. nVon daher ist die Aussage nicht dumm, sondern Werbung.

• Wenn er im Sommer keinen Arbeitgeber gefunden hat in der Umgebung wird er das auch jetzt nicht. Er will ja hier bleiben, also kommen eh nur wir, Weiden, Regensburg und evtl Höchstadt in Frage...dass es jemand anderes werden sollte glaube ich fast nicht. Und die Vereine werden sich genau anschauen, was er bei uns letztes Jahr abgeliefert hat...nämlich nix für den (vermutlich) riesigen Haufen Geld den er bekommen hat:/:bash:

• Das könnte bedeuten, daß er mit einen Wechsel bis spätestens 31.01. rechnet. nVon daher ist die Aussage nicht dumm, sondern Werbung.

Wenn man Werbung betreiben möchte, dann sollte man aber Leistung bringen!
    Und nicht in einem Interview sagen, dass man hier nur spazieren fährt, sich fit hält und hauptsache nicht verletzt. Diese Aussage würde ich nicht unbedingt als Werbung bezeichnen.

Im nächsten Satz sagt er ja auch, dass er - sollte sich die Möglichkeit ergeben - es durchaus nochmal höherklassig versuchen möchte....

Selb, schließ ich aufgrund der letztjährig gezeigten Leistung aus,
    Bayreuth und DEL2, traue ich ihm aufgrund seiner Leistungsentwicklung in den letzten 16Monaten absolut nicht mehr zu.
    Höchstadt wirds finanziell schwer haben,
    Regensburg vielleicht...
    Weiden sucht auch und hatte vielleicht - wie auch Regensburg - bereits im Sommer interesse.

Allerdings wie geschrieben: Preis/Leistung... Geige möchte nicht runter, die Leistung der letzten Monate war jetzt nicht wirklich zufriedenstellend. Eine Verpflichtung für viel Geld im vergangenen Sommer hätte für mich also auch ein gewisses Risiko getragen... vielleicht das Weiden/Regensburg ihn im Januar holt, um nur 3 Monate bezahlen zu müssen.. Da ist das Risiko dann deutlich minimierter.
    Mehr Vereine kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, da Geige desöfteren erwähnte, dass er sich in der Bayreuther Umgebung ein Haus gekauft hat und hier nicht weg möchte. Nach Selb konnte er noch pendeln. Nach Weiden geht das vielleicht auch noch, alles weitere wird da schon kritischer.
    Halle / Leipzig schließe ich auch aus, da der Zeitaufwand zu Auswärtsspielen deutlich höher ist - zumal er ja schon für ein Heimspiel eine 2-stündige- Anreise hätte.

• nach Weiden bräuchte er mit dem Auto 40 Minuten , dass kann man locker pendeln :)

aber er hat 3 Angebote von Weiden in den letzten 1,5 Jahren ausgeschlagen, und hatte einfach viel zu hohe Forderungen.

eigene Leistung einschätzen usw. nicht seine Stärke.

deswegen glaub ich hat er es auch in Weiden mittlerweile , wie man so schön sagt, verschissen.

• nach Weiden bräuchte er mit dem Auto 40 Minuten , dass kann man locker pendeln :)

aber er hat 3 Angebote von Weiden in den letzten 1,5 Jahren ausgeschlagen, und hatte einfach viel zu hohe Forderungen.

eigene Leistung einschätzen usw. nicht seine Stärke.

Vielleicht ist es auch nicht die Stärke von Weiden ein Nein zu akzeptieren?

Und zu hohe Forderungen - woran macht man die fest? An dem, dass Weiden die nicht bezahlen kann? Wie viele potenzielle rechtsschiessende 25-30Tore Stürmer aus der Region gibt es? Braucht Geige eine Wohnung, Auto? Da sind viel zuviele Faktoren zu berücksichtigen und jeder Spieler kann Forderungen haben. Wenn er die Angebote auf dem Tisch sieht, wird auch er erkennen, dass es da eventuell zwischen Vorstellungen und den Angeboten eine Differenz gibt. Und dann ist dies seine Entscheidung was er macht.

• Aber du beschreibst doch genau das was jetzt im Fall von Geige eingetroffen ist. Er hatte allen Anschein nach zu hohe Forderungen um in seiner Region eine Stelle zu bekommen sonst würde er doch nicht in der Landesliga rumgurken.

• Aber du beschreibst doch genau das was jetzt im Fall von Geige eingetroffen ist. Er hatte allen Anschein nach zu hohe Forderungen um in seiner Region eine Stelle zu bekommen sonst würde er doch nicht in der Landesliga rumgurken.

Korrekt!
    Und dass er auch außerhalb von Bayreuth, und außerhalb der Bartosch-Kolozvary-Reihe funktioniert, hat er bislang noch nie bewiesen in der Oberliga.... In Bayreuth funktionierte er als Torjäger. Mit diesen Anforderungen/Hoffnungen hat ihn Selb verpflichtet nachdem es in Bayreuth nicht mehr gepasst hatte.... Und was passierte. Geigenmüller wurde als Torjäger geholt und eingeplant, hat aber in einer Saison lediglich 10 Tore erzielt, dazu kannst an einer Hand abzählen wie viel Spielentscheidente Treffer das waren und keine die nur Ergebniskosmetik waren. Und bei "lächerlichen" 10Toren - für dieses Geld was er kassiert hat - war die Trennung nur folgerichtig und da ist es ganz egal ob er einer der wenigen Rechtsschützen ist oder nicht. Das er ein Torjäger ist, konnte er jedenfalls eine komplette Saison nicht unter Beweis stellen.
    Ich würde auch nicht darauf wetten dass er außerhalb von Bayreuth funktioniert und nochmals 25-30Tore erzielen könnte..... und mit diesem Risiko, für dieses Gehalt, ist er einfach an seinen eigenen Forderungen gescheidert um in der Oberliga bei einem Verein unterzukommen. => Deshalb jetzt eben "spazierenfahren" in der Landesliga

• Da gibt's hald viele Sachen beim Thema Geige, die der normale Fan nicht weiß. Wie Forsberg schon schreibt, es ist ja auch seine Entscheidung, aber manche machen es sich auch ziemlich leicht mit ihrer Meinung über ihn.

Evtl. ist seine Forderung ja absolut marktüblich, aber die in Frage kommenden Vereine können aus Budgetgründen nicht soviel zahlen.

Evtl. schaut seine weitere Lebensplanung ja anders aus und er sagt sich, dass er sich den Stress nur noch bei einem "Bombenangebot" nochmal antut.

Evtl. gibt's einen Verein der ihn sich leisten könnte, aber nicht unbedingt Bedarf hat, und deswegen Finanziell nicht mitzieht.

Who knows…?

Ich könnt mir vorstellen, dass wir ihn diese Saison noch in der Oberliga spielen sehen, evtl....;)